camoFS 7.41
06.07.2013
Update:
Fix: GS nach kompletter neuinstallation
thx shadowrider
Jetzt im Feed und im Download Bereich
camoFS 7.43 11.07.2013
[INDENT]
da mich @joergm6 darauf aufmerksam gemacht hat, das es bei der DEinstallation Gründe geben kann, warum trotz meiner Prüfung ein benötiges PIL entfernt wird, habe ich die Routine erweitert (und auch hier danke an @joergm6 für die präzisen Hinweise!)
es sollte nun nicht mehr passieren, das ein von anderen benötigtes PIL entfernt wird
und noch mal angemerkt: es geht um die Deinstallation, bei der Installation habe ich nach wie vor keinen Grund anzunehmen, das eine PIL-Installation beschädigt wird
als Nachtrag mal zur Erklärung, warum das nur bei mir so ist:
ich bemühe mich, bei einer Deinstallation soviel Speicherplatz wie möglich wieder freizugeben. Gerade PIL verbarucht doch einiges, und wenn nicht benötigt wozu soll ich es bei den Leuten die Box verstopfen lassen? Leider ist das nicht allgemein üblich, und um Problemen wie eben nun bei mir aus dem Weg zu gehen, läßt man eben einfach alles auf der Box - auch wenn es gar nicht mehr gebraucht wird.....
fix: Buttons für neue Kamera wurden nicht von der Datenbank importiert (sofern vorhanden)
neu:
bei Commands sind am Ende der Liste zwei weitere dazugekommen
die werden ausgeführt, wenn in den Einstellungen Startbefehle senden und/oder Exit-Befehle sendenauf ja gesetzt ist
(z.B. Kamera einschalten über schaltbare Steckdose)
neu:
es kann gewählt werden, ob beim Start nicht erreichbare Kameras dennoch mit angezeigt werden sollen (bei Problemen mit instabiler Verbindung oder wenn die Kamera erst eingeschaltet wird)
diese Option verlangsamt den Start aber, wenn nicht erreichbare Kameras dabei sind
neu:
in einer Datei /etc/ConfFS/camoFScom.txt können weitere Befehle hinterlegt werden, welche dann per Menü 'Command-List' gesendet werden können
Beispiel:
Kamera 1 Helligkeit hoch = http://192.168.1.5:300/cgi-bin/?h=10
[B]camofs 8.30 [/B]15.04.2014
Update:
Auto-Wechsel (toggle) optimiert
Display-Anzeige korrigiert
Kamera-Liste im Menü angepasst
fix: Startmenü und externes Menü wurden nicht gespeichert wenn kein Alarm gesetzt
Profile -> bei Start aus Kamera-Auswahl-Liste nur bestimmte Kameras anzeigen