OscamInfo zeigt nicht die aktuelle Logs ...
- Firex
- Member
- Receiver 1: VU+Solo2
- Receiver 2: Xtrend ET 5000
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 8 Mal
OscamInfo zeigt nicht die aktuelle Logs ...
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass beim integrierten OscamInfo nicht die aktuellen Logs angezeigt werden, d.h. es wird beim Aufruf von "log" immer nur der Beginn der Logdatei angezeigt. Ein scrollen innerhalb der Logdatei nach unten ist nicht möglich.
Normalerweise müsste (und so war dies meiner Erinnerung nach auch früher) doch immer das "Ende" der Logdatei mit den aktuellen Logs bzw. den neu hinzukommenden aktuellen Logs angezeigt werden - oder?
Grüße
mir ist aufgefallen, dass beim integrierten OscamInfo nicht die aktuellen Logs angezeigt werden, d.h. es wird beim Aufruf von "log" immer nur der Beginn der Logdatei angezeigt. Ein scrollen innerhalb der Logdatei nach unten ist nicht möglich.
Normalerweise müsste (und so war dies meiner Erinnerung nach auch früher) doch immer das "Ende" der Logdatei mit den aktuellen Logs bzw. den neu hinzukommenden aktuellen Logs angezeigt werden - oder?
Grüße
Ursache ist vermutlich das die Liste unterschiedlich lang ist (29 zu 255 Einträgen) und nicht das Ende der Liste angezeigt wird.
Dummerweise bekomme ich die Liste nicht dazu das Ende zu springen
(Funktionen mit denen man sich in der Liste bewegen kann werden ignoriert, verstehe ich gerade nicht...)
Alternativ dazu könnte man die Anzeige auf die letzten 25 Einträge begrenzen. Sollte ja auch reichen.
Dummerweise bekomme ich die Liste nicht dazu das Ende zu springen

Alternativ dazu könnte man die Anzeige auf die letzten 25 Einträge begrenzen. Sollte ja auch reichen.
Kannst gern mal testen, wenn ok dann mach ich später einen Commit.
- Dateianhänge
-
- OScamInfo.pyo
- (44.87 KiB) 15-mal heruntergeladen
- willy01
- Super Moderator
- Receiver 1: VuUno4kse
- Receiver 2: HD60
- Receiver 3: SX88
- Hat gedankt: 815 Mal
- Hat Dank erhalten: 1650 Mal
nach deinen letzten Änderungen, kann ich das nicht mehr richtig skinnen.
Habe nur noch 20 Einträge, die letzten 5 fehlen.
Im Metrix default ist es Ok.
Hab aber eigentlich genauso geskinnt:
<widget name="output" position="43,106" size="1140,525" scrollbarMode="showNever" backgroundColor="background90" zPosition="1" transparent="1" render="Label" />
Habe nur noch 20 Einträge, die letzten 5 fehlen.
Im Metrix default ist es Ok.
Hab aber eigentlich genauso geskinnt:
<widget name="output" position="43,106" size="1140,525" scrollbarMode="showNever" backgroundColor="background90" zPosition="1" transparent="1" render="Label" />
VuUno4kse / Hisense H55MEC3050
Unicable Dur-line DCR 5-1-8
Unicable Dur-line DCR 5-1-8
willy01 hat geschrieben:hab die Fensterhöhe jetzt mal überdimensional auf 1050 Höhe gemacht, nun seh ich die letzen 23 Einträge, soll dann reichen.
Habe mir das vorhin noch einmal angeschaut. Durch diese Größenanpassung lässt sich das ziemlich bescheiden skinnen. Wozu braucht man das überhaupt? Das mag funktionieren wenn die Buttons oberhalb der Liste angeordnet ...
Nun ja, hab das mal rausgenommen. Ausnahme der Screen ist kleiner als 350px hoch, höher als der Desktop hoch ist oder die Anzahl der Clients/Server übersteigen die mögliche Zeilenanzahl. Die wäre in diesem Fall mindestens 12 und sollte normalerweise ausreichend sein.
Kannst gern mal testen. Denke das die bessere Lösung.

- Dateianhänge
-
- OScamInfo.pyo
- (43.5 KiB) 21-mal heruntergeladen