VMC von hmmmdada
-
- Member
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Schade, da VTI für mich bzw. meine Eltern nicht in Frage kommt, wäre die Überlegung ein weiteres Gerät anzuschaffen, auf dem Kodi anständig läuft.
Ansonsten wäre die Frage, ich missbrauche, wenn das in Ordnung ist mal kurz das Thema dafür:
Gibt es eine andere Möglichkeit Medien vom Server nett zu präsentieren auf einer VU+ Solo²?
Momentan passiert das ganze über Plex und Dreamplex.
Aber man könnte auch Emby verwenden und die Poster und nfo Files in die Medienordner ablegen. Gibt es dann eine Software, die auf openATV läuft und diese Infos nutzen kann?
Sonst fiele mir nur das Mounten der Pfade ein und man hat einfach die Ordnerstruktur.
Ansonsten wäre die Frage, ich missbrauche, wenn das in Ordnung ist mal kurz das Thema dafür:
Gibt es eine andere Möglichkeit Medien vom Server nett zu präsentieren auf einer VU+ Solo²?
Momentan passiert das ganze über Plex und Dreamplex.
Aber man könnte auch Emby verwenden und die Poster und nfo Files in die Medienordner ablegen. Gibt es dann eine Software, die auf openATV läuft und diese Infos nutzen kann?
Sonst fiele mir nur das Mounten der Pfade ein und man hat einfach die Ordnerstruktur.
-
- Betatester
- Hat gedankt: 55 Mal
- Hat Dank erhalten: 81 Mal
Dreamplex läuft ebenfalls noch sehr gut. Man muss halt den LLS-DreamplexSkin von IamWar nutzen, der hat zahlreiche Anpassungen vorgenommen:
LLS_FHD Skin + LLS_DreamPlex Skin (incl. DreamPlex Patches) - v3.2x - Skins - Vu+ Support Forum
LLS_FHD Skin + LLS_DreamPlex Skin (incl. DreamPlex Patches) - v3.2x - Skins - Vu+ Support Forum
-
- Member
Meine Signatur ist veraltet, habe mittlerweile eine Vu+ Uno 4k.
Aber ging weniger um mich und mein Setup sondern um das meiner Eltern, die haben eben eine VU+ Solo², wie ich geschrieben hatte.
Ich selbst nutze den Receiver eher als TV-Server und nutze einen ShieldTV und eine Xiaomi MiBox als Clients. Daher bin ich eh eher auf Kodi Nutzung eingeschossen.
Aber ich denke eben das sprengt die Leistungsfähigkeit und vor allem auch den Flashspeicher der VU+ Solo² meiner Eltern.
Aber ging weniger um mich und mein Setup sondern um das meiner Eltern, die haben eben eine VU+ Solo², wie ich geschrieben hatte.
Ich selbst nutze den Receiver eher als TV-Server und nutze einen ShieldTV und eine Xiaomi MiBox als Clients. Daher bin ich eh eher auf Kodi Nutzung eingeschossen.
Aber ich denke eben das sprengt die Leistungsfähigkeit und vor allem auch den Flashspeicher der VU+ Solo² meiner Eltern.
- anz
- VIP
- Receiver 1: VU+ Uno4K (VTI 15x)
- Receiver 2: Dreambox One (Nobody)
- Receiver 3: VU+ Zero (VTI 15x)
- Receiver 4: Qviart Lunix (OpenATV 6.4 + 7.x)
- Receiver 5: Nvidia Shield 2019 Pro
- Hat gedankt: 50 Mal
- Hat Dank erhalten: 274 Mal
Lightwizzard hat geschrieben:Dreamplex läuft ebenfalls noch sehr gut. Man muss halt den LLS-DreamplexSkin von IamWar nutzen, der hat zahlreiche Anpassungen vorgenommen:]
Ja IamWar hat das alte Plugin von DonDavinci wieder schön zum leben erweckt und sogar die defekte Hintergrund Bilder wieder gefixt ,so das diese wieder geladen werden.
Bin auch ein großer Fan von DreamPlex und der Skin von ImWar ist auch sehr gelungen.
Vodafone BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
Logitech Harmony Ultimate
-
- Member
Vielleicht ist dann auch das Problem, dass ich bei meinen Eltern eine veraltete Version von Dreamplex installiert habe.
Ist die aktuelle denn immer über den Feed verfügbar?
Ich meine nämlich ich hatte die Versionen in der Vergangenheit aus dem Board geladen.
Dann hatte ich letztens ein Update des Plex Media Servers gemacht und ein paar Tage später meldeten sich meine Eltern, dass nichts mehr funktioniere.
Da musste ich von Verbindung per IP auf MyPlex umstellen mit lokaler Authentifizierung und die Daten neu einlesen und nun klappte es wieder.
Der angesprochene LLS Skin, ist der dann nur für Dreamplex oder für das gesamte System inkl. Dreamplex?
Ist die aktuelle denn immer über den Feed verfügbar?
Ich meine nämlich ich hatte die Versionen in der Vergangenheit aus dem Board geladen.
Dann hatte ich letztens ein Update des Plex Media Servers gemacht und ein paar Tage später meldeten sich meine Eltern, dass nichts mehr funktioniere.
Da musste ich von Verbindung per IP auf MyPlex umstellen mit lokaler Authentifizierung und die Daten neu einlesen und nun klappte es wieder.
Der angesprochene LLS Skin, ist der dann nur für Dreamplex oder für das gesamte System inkl. Dreamplex?
-
- Beginners
- Hat gedankt: 9 Mal
Suchpfade?
Hallo,
leider bin ich beim Durchsuchen des Threads nicht so recht fündig geworden, somit mal kurz auf diesem Wege.
Ich bin mit meiner neuen Box kürzlich auf OpenATV 6.2 umgestiegen und suchte nach einem Ersatz für VideoDB, das auf meiner alten Dream lief. Gestern habe ich dann VMC installiert, die Einrichtung verlief weitestgehend problemlos. Diese mächtige Plugin bietet ja sehr viel, wobei für mich erstmal die Verwaltung von Filmen und Serien das wichtigste Feature ist.
Die Eingabe der Suchpfade, die bei mir auf ein Synology-NAS verweisen, ist ja einigermaßen narrensicher. Filme und Serien wurde dann zu rund 95% korrekt erkannt, einige Titel mußte ich manuell berichtigen. So weit, so gut...
Ein Problem gab es jedoch bei der Erkennung von zwei Serien. Die wurden nicht als unbekannte Titel im Bereich 'Serie' angezeigt, sondern (aus welchen Gründen auch immer) im Bereich 'Filme' abgelegt. Ich kann die von dort aus zwar einer Serie zuordnen und insofern ist das eben eine gewisse Fleißarbeit - aber ich verstehe nicht, warum diese Titel überhaupt im Bereich 'Filme' landen. Die Suchpfade sind eigentlich recht klar/eindeutig gesetzt.
Ist das ein bekanntes Problem? Oder gibt es da noch einen Kniff?
Danke.
leider bin ich beim Durchsuchen des Threads nicht so recht fündig geworden, somit mal kurz auf diesem Wege.
Ich bin mit meiner neuen Box kürzlich auf OpenATV 6.2 umgestiegen und suchte nach einem Ersatz für VideoDB, das auf meiner alten Dream lief. Gestern habe ich dann VMC installiert, die Einrichtung verlief weitestgehend problemlos. Diese mächtige Plugin bietet ja sehr viel, wobei für mich erstmal die Verwaltung von Filmen und Serien das wichtigste Feature ist.
Die Eingabe der Suchpfade, die bei mir auf ein Synology-NAS verweisen, ist ja einigermaßen narrensicher. Filme und Serien wurde dann zu rund 95% korrekt erkannt, einige Titel mußte ich manuell berichtigen. So weit, so gut...
Ein Problem gab es jedoch bei der Erkennung von zwei Serien. Die wurden nicht als unbekannte Titel im Bereich 'Serie' angezeigt, sondern (aus welchen Gründen auch immer) im Bereich 'Filme' abgelegt. Ich kann die von dort aus zwar einer Serie zuordnen und insofern ist das eben eine gewisse Fleißarbeit - aber ich verstehe nicht, warum diese Titel überhaupt im Bereich 'Filme' landen. Die Suchpfade sind eigentlich recht klar/eindeutig gesetzt.
Ist das ein bekanntes Problem? Oder gibt es da noch einen Kniff?
Danke.
- anz
- VIP
jemus hat geschrieben:Der angesprochene LLS Skin, ist der dann nur für Dreamplex oder für das gesamte System inkl. Dreamplex?
Ist nur für Dreamplex ,IamWar hat zwar auch noch einen Box Skin aber der ist so weit ich das weiß nur für das VTI Image gemacht.
Der Skin im Dreamplex läuft aber Box und Image unabhängig.
Eggshen hat geschrieben:Ein Problem gab es jedoch bei der Erkennung von zwei Serien. Die wurden nicht als unbekannte Titel im Bereich 'Serie' angezeigt, sondern (aus welchen Gründen auch immer) im Bereich 'Filme' abgelegt. Ich kann die von dort aus zwar einer Serie zuordnen und insofern ist das eben eine gewisse Fleißarbeit - aber ich verstehe nicht, warum diese Titel überhaupt im Bereich 'Filme' landen. Die Suchpfade sind eigentlich recht klar/eindeutig gesetzt.
Wenn es Probleme bei der Erkennung von einzelnen Serien gibt ,hilft hier das anlegen einer valerie.info Datei im Serien Ordner.
Dazu einfach eine Datei mit diesem Namen anlegen (ich hänge mal eine Beispiel Datei an ,welche man dann auch ändern kann)
[ATTACH]62403[/ATTACH]
Dazu zuerst die Serie auf Home :: TheTVDB suchen und die ID der Serie in die valerie.info eintragen
Hab hier mal als Beispiel die Serie Supernatural genommen.
Die ID für die valerie.info ist hier die 78901 ,welche nur noch in die Datei eingetragen werden muss.
Die gespeicherte valerie.info in den Serien Ordner kopieren und das DB Update von VMC laufen lassen.
Danach sollte die Serie ordentlich erkannt werden.
Aber auch hier ist die Voraussetzung das alle Files sauber benannt wurden.
Bei Filmen so : Gesetz der Rache (2009)
Bei Serien so: Supernatural - S12E03 - Die Krippe
- Dateianhänge
-
- valerie.zip
- (137 Bytes) 11-mal heruntergeladen
Vodafone BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3522 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
Leider werden aber nicht die einzelnen Seriencover zur jeweiligen Staffel angezeigt obwohl die im Coverordner hinterlegt sind.
Im Gegensatz dazu bei Kodi klappt das.
Soll aber auch im aktuellen VMC5.0 nicht gehen und auch gehen werden.
Deswegen reicht uns hier die alte Version.
Es sei denn es gibt mal wieder eine Änderung wegen der Coversuche ;-)
Hatte wegen der Serienstaffelcover halt im Vu+ Forum angefragt, aber leider wie weiter oben von mir beschrieben :-(
Ansonsten bin ich aber mit dem Plugin sehr zufrieden.
MfG
Im Gegensatz dazu bei Kodi klappt das.
Soll aber auch im aktuellen VMC5.0 nicht gehen und auch gehen werden.
Deswegen reicht uns hier die alte Version.
Es sei denn es gibt mal wieder eine Änderung wegen der Coversuche ;-)
Hatte wegen der Serienstaffelcover halt im Vu+ Forum angefragt, aber leider wie weiter oben von mir beschrieben :-(
Ansonsten bin ich aber mit dem Plugin sehr zufrieden.
MfG
-
- Beginners
Hallo,
und erstmal danke für das schnelle Feedback. Besagte Serien werde ich wohl erstmal manuell umbenennen müssen, da hier wohl die mangelnde Titelbezeichnung das Problem ist.
Bei meiner grundsätzlichen Frage war ich wohl etwas mißverständnlich. Ich kapiere immer noch nicht ganz, warum die Suchpfade mitunter etwas wahllos ignoriert werden. So wurden z.B. gestern meine ganzen aufgezeichneten Konzerte/Musik-Dokus in den Filme Bereich übernommen, obwohl die in einem ganz anderen Verzeichnis gebunkert waren. War dann zwar nicht weiter schlimm, da ich die dann einfach in eine neu angelegte 'Collection' verschoben habe. Aber trotzdem seltsam, da sich die Suche offensichtlich nicht auf den eigestellten Suchpfad beschränkt.
und erstmal danke für das schnelle Feedback. Besagte Serien werde ich wohl erstmal manuell umbenennen müssen, da hier wohl die mangelnde Titelbezeichnung das Problem ist.
Bei meiner grundsätzlichen Frage war ich wohl etwas mißverständnlich. Ich kapiere immer noch nicht ganz, warum die Suchpfade mitunter etwas wahllos ignoriert werden. So wurden z.B. gestern meine ganzen aufgezeichneten Konzerte/Musik-Dokus in den Filme Bereich übernommen, obwohl die in einem ganz anderen Verzeichnis gebunkert waren. War dann zwar nicht weiter schlimm, da ich die dann einfach in eine neu angelegte 'Collection' verschoben habe. Aber trotzdem seltsam, da sich die Suche offensichtlich nicht auf den eigestellten Suchpfad beschränkt.
- anz
- VIP
Eggshen hat geschrieben: Ich kapiere immer noch nicht ganz, warum die Suchpfade mitunter etwas wahllos ignoriert werden. So wurden z.B. gestern meine ganzen aufgezeichneten Konzerte/Musik-Dokus in den Filme Bereich übernommen, obwohl die in einem ganz anderen Verzeichnis gebunkert waren.
Ist völlig richtig so ,du machst da nichts falsch.
Bei VMC 4 werden alle falsch erkannten Files im Filme Ordner angezeigt ,meine aber das man das im Menü abschalten kann.
Edit: 24.04: Ja ist abschaltbar unter den Einstellingen und da unter Benutzeroberfläche
Für Konzerte ,Dokus und alles andere was nicht wirklich Film oder Serie ist ,war VMC nie gemacht und kann nicht damit umgehen ,selbst Musik kam nie über den Beta Status raus.
In VMC5 wurde das mit eigenen Sammlungen geregelt wo man diese dann zuordnen kann.
@Anskar
Staffelcover gingen aber bei VMC4 noch ,da gab es doch auch einen Fix dafür.
Ich hänge den mal mit an...
Die Zip-Datei entpacken und die 4 neuen Dateien zum Überschreiben in das Verzeichnis "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC" kopieren
Vorher die alten Dateien sichern.
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3522 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
Danke anz, bin gerade im Urlaub, werde es zeitnah testen.
Ist aber noch nicht lange her wo ich im VU+ Forum mit dem Thema aufgeschlagen bin und so "abgewartscht " wurde.
Mein Stand ist, es werden ja Seriencover angezeigt nur halt nicht das spezielle Cover zur Staffel.
Beispiel halt bei mir immer "Die Rosenheim Cops"
Da wird immer das gleiche angezeigt obwohl im Coverordner alle vorhanden sind.
Per Cover ändern werden sie auch nicht angezeigt.
Wie geschrieben, sobald ich wieder zu Hause bin teste ich den Fix.
Wäre schön wenn Du als VMC Spezialist doch auch im opera.tv öfter mal schaust und wenn möglich Hilfe gibst.
Danke schonmal im voraus ;-)
MfG
Ist aber noch nicht lange her wo ich im VU+ Forum mit dem Thema aufgeschlagen bin und so "abgewartscht " wurde.
Mein Stand ist, es werden ja Seriencover angezeigt nur halt nicht das spezielle Cover zur Staffel.
Beispiel halt bei mir immer "Die Rosenheim Cops"
Da wird immer das gleiche angezeigt obwohl im Coverordner alle vorhanden sind.
Per Cover ändern werden sie auch nicht angezeigt.
Wie geschrieben, sobald ich wieder zu Hause bin teste ich den Fix.
Wäre schön wenn Du als VMC Spezialist doch auch im opera.tv öfter mal schaust und wenn möglich Hilfe gibst.
Danke schonmal im voraus ;-)
MfG
- anz
- VIP
Werde ich gerne machen ,hab mir den Thread jetzt mit Email Benachrichtigung abboniert.
Werde mir morgen mal auf meine OpenATV Testbox VMC4 installieren damit ich das mit den Covern selbst nochmals testen kann.
Habe auf meiner Hauptbox ja mittlerweile VMC5 drauf und muss da aupassen nichts durcheinander zu bringen ,da das 5er komplett anders aufgebaut wurde.
Werde mir morgen mal auf meine OpenATV Testbox VMC4 installieren damit ich das mit den Covern selbst nochmals testen kann.
Habe auf meiner Hauptbox ja mittlerweile VMC5 drauf und muss da aupassen nichts durcheinander zu bringen ,da das 5er komplett anders aufgebaut wurde.
-
- Beginners
Hallo,
und vielen Dank. Den Parameter hatte ich glatt übersehen - somit ist der Effekt auch absolut nachvollziehbar.
Die Ablage von 'special interest'-Inhalten in 'Eigene Collections' ist ebenfalls eine sinnvolle Lösung.
Lange Rede: nach einer gewissen Einarbeitungszeit (und der manuellen Umbenennung von gefühlt unzähligen 'Der Kommissar' und 'Mit Schirm, Charme & Melone'-Folgen) erfüllt das Plugin voll meine Erwartungen.
und vielen Dank. Den Parameter hatte ich glatt übersehen - somit ist der Effekt auch absolut nachvollziehbar.
Die Ablage von 'special interest'-Inhalten in 'Eigene Collections' ist ebenfalls eine sinnvolle Lösung.
Lange Rede: nach einer gewissen Einarbeitungszeit (und der manuellen Umbenennung von gefühlt unzähligen 'Der Kommissar' und 'Mit Schirm, Charme & Melone'-Folgen) erfüllt das Plugin voll meine Erwartungen.
- anz
- VIP
Anskar hat geschrieben:Leider werden aber nicht die einzelnen Seriencover zur jeweiligen Staffel angezeigt obwohl die im Coverordner hinterlegt sind.
Hab mir VMC4 jetzt auf meiner OpenATV Box installiert und meine Serien einlesen lassen ,bei mir werden die Cover der einzelnen Staffeln auch ohne den Fix angezeigt.
Allerdings gab es bei der Ersteinrichtung im Setup einen Punkt Cover Fix den ich gedrückt hatte und der jetzt nicht mehr zu finden ist ,könnte der Selbe sein den ich gepostet hatte.
Denn hatte hmmmdada wohl noch ins VMC4 Setup eingebaut...