VMC von hmmmdada
-
- Member
- Receiver 1: DM 7020HD
- Receiver 2: Gigablue Quad plus
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Im Post 762 hab ich noch behauptet, dass die Installation unter 6.0 fehlschlägt. Ich hab es jetzt nach einer Neuflash noch einmal versucht und es funktioniert. Ich konnte es aber funktional noch nicht testen. Wenn etwas nicht tun sollte melde ich mich noch mal.
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3522 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
Das es unter opena.tv 6.0 vom Feed installiert werden kann hab ich bei der neuen Octagon und auch zur GB Quad Plus schon geschrieben gehabt ;-)
Schade das es keinerlei Feedback der Spezialisten hier im Forum zu meinen log's gibt :-(
Bei Problemmeldungen wird das immer gefordert und dann gibt's noch nicht mal Feedback , z.B.
wenigstens ob es brauchbar b.z.w aussagekräftig ist.
Gibt eher einen auf den Deckel wenn man beharlich nachfragt, obwohl man nur helfen will.
MfG
Schade das es keinerlei Feedback der Spezialisten hier im Forum zu meinen log's gibt :-(
Bei Problemmeldungen wird das immer gefordert und dann gibt's noch nicht mal Feedback , z.B.
wenigstens ob es brauchbar b.z.w aussagekräftig ist.
Gibt eher einen auf den Deckel wenn man beharlich nachfragt, obwohl man nur helfen will.
MfG
-
- Betatester
- Hat gedankt: 319 Mal
- Hat Dank erhalten: 96 Mal
-
- Member
- Receiver 1: GigaBlue Quad
- Hat gedankt: 65 Mal
- Hat Dank erhalten: 21 Mal
Vielen Dank giopet !!!!
OpenATV 6.0 (2017-01-18) und VMC funktionieren miteinander.
Bei der Installation kam auch keine Fehlermeldung mehr (opkg Collecting Errors ...)
Du hast den Haussegen bei uns wieder hergestellt, jetzt kann meine Tochter mich mit Zoe's Zauberschrank quälen.
Nochmals Danke!
AkiraNorthstar
OpenATV 6.0 (2017-01-18) und VMC funktionieren miteinander.
Bei der Installation kam auch keine Fehlermeldung mehr (opkg Collecting Errors ...)
Du hast den Haussegen bei uns wieder hergestellt, jetzt kann meine Tochter mich mit Zoe's Zauberschrank quälen.

Nochmals Danke!
AkiraNorthstar
Boxen : GigaBlue Quad (OpenATV 6.3) | GigaBlue Ultra UE (OpenATV 6.3)
- anz
- VIP
- Receiver 1: VU+ Uno4K (VTI 15x)
- Receiver 2: Dreambox One (Nobody)
- Receiver 3: VU+ Zero (VTI 15x)
- Receiver 4: Qviart Lunix (OpenATV 6.4 + 7.x)
- Receiver 5: Nvidia Shield 2019 Pro
- Hat gedankt: 50 Mal
- Hat Dank erhalten: 274 Mal
@schattenmann
Sowohl die Filebot Anleitung als auch die von TMDB sind noch vorhanden und zwar hier (beide direkt untereinander)
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=207537#p207537
vielleicht kann ja ein Mod die Links in Post eins dahin erneuern.
Sowohl die Filebot Anleitung als auch die von TMDB sind noch vorhanden und zwar hier (beide direkt untereinander)
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=207537#p207537
vielleicht kann ja ein Mod die Links in Post eins dahin erneuern.
Vodafone BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
Logitech Harmony Ultimate
Hier nochmals mein Fazit seit den heutigem Image und vorletzter VMC Version auf ATV 5.3 und ATV 6.0
Beim ATV 5.3 funktioniert wieder alles wie es soll,es wird alles angezeigt(Bilder und Hintergrund Bilder).
Beim ATV 6.0 funktioniert soweit (fast)alles,aber im Vergleich zu Gestern definitiv ein Schritt nach vorne.Einziges Manko,es werden keine Hintergrund Bilder installiert,werden zwar geladen,aber leider nicht angezeigt.
Zwei Möglichkeiten habt ihr,entweder auf ATV5.3 bleiben,oder Zweitgleisig fahren.Folgendes habe ich zb gemacht,da alle meine Serien und Filme auf meiner NAS liegen,habe ich jetzt einer meiner Receiver ATV 5.3 wieder drauf gemacht und dort alle fehlenden Hintergrud Bilder aktualisiert,dann den Ordner davon auf meinem PC kopiert und auf den anderen Receivern mit ATV 6.0 kopiert,so das alle Receiver jetzt aktuell sind mit den Hintergrund Bilder.
Wäre zwar besser,wenn das Plugin noch für die ATV 6.0 Images gefixt werden würde,aber das ist eine andere Geschichte.
Es reicht,wenn man das ATV 5.3 Online Flasht mit Einstellungen Übernahme und dann wenn die Hintergrundbilder nicht vollzählig sind zb im VMC ein DFatenbank Update macht,so hat es zb bei mir ohne Probs funktioniert.
Beim ATV 5.3 funktioniert wieder alles wie es soll,es wird alles angezeigt(Bilder und Hintergrund Bilder).
Beim ATV 6.0 funktioniert soweit (fast)alles,aber im Vergleich zu Gestern definitiv ein Schritt nach vorne.Einziges Manko,es werden keine Hintergrund Bilder installiert,werden zwar geladen,aber leider nicht angezeigt.
Zwei Möglichkeiten habt ihr,entweder auf ATV5.3 bleiben,oder Zweitgleisig fahren.Folgendes habe ich zb gemacht,da alle meine Serien und Filme auf meiner NAS liegen,habe ich jetzt einer meiner Receiver ATV 5.3 wieder drauf gemacht und dort alle fehlenden Hintergrud Bilder aktualisiert,dann den Ordner davon auf meinem PC kopiert und auf den anderen Receivern mit ATV 6.0 kopiert,so das alle Receiver jetzt aktuell sind mit den Hintergrund Bilder.
Wäre zwar besser,wenn das Plugin noch für die ATV 6.0 Images gefixt werden würde,aber das ist eine andere Geschichte.
Es reicht,wenn man das ATV 5.3 Online Flasht mit Einstellungen Übernahme und dann wenn die Hintergrundbilder nicht vollzählig sind zb im VMC ein DFatenbank Update macht,so hat es zb bei mir ohne Probs funktioniert.
-
- Betatester
Ich habe gerade versucht, VMC unter openATV 6.0 zu installieren. Die Fortschrittsanzeige blieb bei "Creating Accentimages" stehen und es passierte nichts weiter (habe ca. 20 Minuten gewartet). Es gab auch keine Reaktion auf die Exit-Taste oder irgendeine andere. Habe den Receiver neu gestartet und VMC scheint da zu sein.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich vielleicht hätte noch länger warten sollen bei "Creating Accentimages" oder ob es richtig war, "abzubrechen". Dauert dieser Vorgang so lange? Woran sehe ich, ob alles in Ordnung ist oder nicht? In der Anleitung oder auch in diesem Thread gibt es nichts dazu.
Edit:
Nach dem Einrichtungsassistenten und der Fabrauswahl einen Neustart durchgeführt, wie aufgefordert. Beim anschließenden Start von VMC bekomme ich das:
Diesen Pfad gibt es so auch gar nicht, so wie es aussieht.
Habe dann vorsichtshalber nochmal manuell einen Neustart durchgeführt, aber das gleiche.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich vielleicht hätte noch länger warten sollen bei "Creating Accentimages" oder ob es richtig war, "abzubrechen". Dauert dieser Vorgang so lange? Woran sehe ich, ob alles in Ordnung ist oder nicht? In der Anleitung oder auch in diesem Thread gibt es nichts dazu.
Edit:
Nach dem Einrichtungsassistenten und der Fabrauswahl einen Neustart durchgeführt, wie aufgefordert. Beim anschließenden Start von VMC bekomme ich das:
Habe dann vorsichtshalber nochmal manuell einen Neustart durchgeführt, aber das gleiche.
- Zweiplus
- Member
- Receiver 1: AX Quadbox HD 2400 ATV 7.0
- Receiver 2: VU+ Solo² VTi 15.0
- Receiver 3: 2 x AX HD 51 openatv 7.0 (beide)
- Receiver 4: Image AX_Blue_FHD-4ATV bzw. Metrix
- Receiver 5: VU+ Ultimo 4K VTi 15.0
- Hat gedankt: 41 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Mein Thread #767: Das abspielen der einzelnen Music-Tracks ist jetzt möglich, aber die Tracks werden nur etwas mehr als zur Hälfte abgespielt dann springt der Player zum nächsten Track. Vielleicht kann das auch sonst noch jemand anderes bestätigen - vorher hatte ich VMC online upgedatet (gleiches Ergebnis) dann das plugin komplett gelöscht und neu aufgespielt (gleiches Ergebnis).
schattenmann hat geschrieben:Ich habe gerade versucht, VMC unter openATV 6.0 zu installieren. Die Fortschrittsanzeige blieb bei "Creating Accentimages" stehen und es passierte nichts weiter (habe ca. 20 Minuten gewartet). Es gab auch keine Reaktion auf die Exit-Taste oder irgendeine andere. Habe den Receiver neu gestartet und VMC scheint da zu sein.
Edit:
[ATTACH=CONFIG]43781[/ATTACH]
Ist dein Image aktuell?Muss definitiv von Heute sein,denn es dauert definitiv nicht so lange,höchstens eine Minute wenn überhaupt.
Zweiplus hat geschrieben:Mein Thread #767: Das abspielen der einzelnen Music-Tracks ist jetzt möglich, aber die Tracks werden nur etwas mehr als zur Hälfte abgespielt dann springt der Player zum nächsten Track. Vielleicht kann das auch sonst noch jemand anderes bestätigen - vorher hatte ich VMC online upgedatet (gleiches Ergebnis) dann das plugin komplett gelöscht und neu aufgespielt (gleiches Ergebnis).
Musik würde ich da ganz weg lassen,am besten nur Filme und Serien.
-
- Beginners
- Hat gedankt: 1 Mal
Also ich habe gerade die aktuelle Version aus dem Feed versucht zu installieren. Bin mit openATV 5.3 unterwegs. Die Installation läuft durch, sodass ich VMC im Menü sehe. Danach komme ich in den ersten Installationsschritt. Leider bricht die Installation danach mit einem "Bluescreen" ab. Hatte jemand mit VMC 4.4 R11 auch schon diese Probleme gehabt?
Grüße
Grüße
-
- Betatester
giopet hat geschrieben:Ist dein Image aktuell?Muss definitiv von Heute sein,denn es dauert definitiv nicht so lange,höchstens eine Minute wenn überhaupt.
Es war das Image vom gestrigen Stand. Jetzt habe das von heute installiert, Einstellungen wiederhergestellt und dann erneut versucht, VMC zu installieren und es war alles wie mit dem Image von gestern: wieder ein "Hänger" bei "Creating Accentimages" nach dem erzwungenem Neustart die Einrichtung und Farbauswahl durchlaufen, Neugestartet und eim Anschließenden Start von VMC kommt wieder die Meldung, dass der Pfad "/etc/samba/smb.conf" nicht gefunden wurde.
-
- Member
- Receiver 1: DM 7020HD
- Receiver 2: Gigablue Quad plus
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Habe heute mein GB quad plus mit aktuellem 6.0 geflashed und VMC von Grund auf neu installiert. Funktioniert soweit auch alles. Beim ersten Start kommen die Einstellungen und ich habe einen cifs Pfad zum Durchsuchen aktiviert. Nur leider kommen mit jedem Aufruf von VMC immer nur die Einstellungen. Ich komme nicht. Auf die Startseite wo ich die Filmelist aufrufen kann.