VMC von hmmmdada
Hi Community, ich habe VMC schon ein paar Tage nicht mehr verwendet. Nun ist es aus unerfindlichen Gründen aus dem Menü verschwunden. Weiß jemand wie ich VMC wieder ins Menü bekomme? Installiert ist es noch. Es taucht unter den Plugins zum deinstallieren auf. Achso, in den Erweiterungen ist es auch nicht mehr aufzurufen.
- anz
- VIP
- Receiver 1: VU+ Uno4K (VTI 15x)
- Receiver 2: Dreambox One (Nobody)
- Receiver 3: VU+ Zero (VTI 15x)
- Receiver 4: Qviart Lunix (OpenATV 6.4 + 7.x)
- Receiver 5: Nvidia Shield 2019 Pro
- Hat gedankt: 50 Mal
- Hat Dank erhalten: 274 Mal
king0r hat geschrieben:Ich check das Plugin nicht so richtig. Habe unter Serienaufnahmen ein paar Serien zur Aufnahme angelegt. Ein paar wurden auch schon aufgenommen. Aber was ist jetzt daran so besonders??
Das besondere ist ,das die Serienaufnahme von VMC im Prinzip die gleichen Funktionen wie der Serien Recorder erfüllt.
Die bereits aufgenommenen Folgen werden nicht mehr aufgenommen ,du kannst ihm sagen ab welcher Staffel aufgenommen werden soll ,auf welchen Sendern bzw welche nicht (zb. kein HD+ oder Sky) und und und.
Das alles passiert völlig automatisch und du musst dich nicht darum kümmern wann eine Serie Startet da der Timer dann wieder automatisch erstellt wird.
Im Moment sind noch einzelne Sendungen mit denen VMC Serienaufnahme noch nicht klar kommt (sind aber ganz wenige) und selbst da ist hmmmdada schon dran das zu beheben.
Im Serien Recorder hast du halt einige Einstellungen mehr und du kannst Feintuning betreiben da ist das schon Cool.
Für alle die aber nur mal schnell Serien ohne viel Aufwand programmieren möchten ,ist VMC eine echte Alternative.
Vodafone BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
Logitech Harmony Ultimate
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3523 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
Woran liegt es wenn nach Neuinstallation des Plugins und gemachten Einstellungen und Datenbank Update im Launcher der Button "Downloads" nicht angezeigt wird.
Habe mir die neue Octagon SF 4008 mit opena.tv 6.0 eingerichtet , "Downloads " wird nicht angezeigt.
VMC ist vom Feed.
War aber auch bei der Installation mit 5.3 schon so.
MfG
Habe mir die neue Octagon SF 4008 mit opena.tv 6.0 eingerichtet , "Downloads " wird nicht angezeigt.
VMC ist vom Feed.
War aber auch bei der Installation mit 5.3 schon so.
MfG
- anz
- VIP
Kann mir gerade nichts darunter vorstellen ,du kannst aber im Setup verschiedene Ansichten einstellen (Wall oder Liste meine ich)
Hmmmdada hat aber auch schon Screenshots von dem veröffentlicht was noch kommt ,deshalb wäre das Bild nicht schlecht um was dazu zu sagen
Hmmmdada hat aber auch schon Screenshots von dem veröffentlicht was noch kommt ,deshalb wäre das Bild nicht schlecht um was dazu zu sagen
Vodafone BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
- Anskar
- VIP
@ anz, Du bist ja VMC Spezialist, hast Du auch zu #735 eine Antwort?
Noch eine Frage die mich beschäftigt, wenn ich bei der GB Quad Plus ein "Datenbank Update" beim VMC mache ist sobald dies fertig ist immer der Ton beim laufenden Sender weg.
Ist bei der Box immer das Zeichen das es fertig war .
Bei der neuen Octagon passiert das nicht.
Habe dies mal mit neipe (hier Betatester) besprochen, der schrieb mir das dies bei der GB Quad Plus ein Bug sein müsste.
Normal bei der VU Box käme da gewollt vom Pluginersteller, ein Piepton.
Geht das mit dem opena.tv VMC nicht auch für alle Boxen zu realisieren ?
MfG
Noch eine Frage die mich beschäftigt, wenn ich bei der GB Quad Plus ein "Datenbank Update" beim VMC mache ist sobald dies fertig ist immer der Ton beim laufenden Sender weg.
Ist bei der Box immer das Zeichen das es fertig war .
Bei der neuen Octagon passiert das nicht.
Habe dies mal mit neipe (hier Betatester) besprochen, der schrieb mir das dies bei der GB Quad Plus ein Bug sein müsste.
Normal bei der VU Box käme da gewollt vom Pluginersteller, ein Piepton.
Geht das mit dem opena.tv VMC nicht auch für alle Boxen zu realisieren ?
MfG
-
- Member
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 46 Mal
anz hat geschrieben:Kann mir gerade nichts darunter vorstellen ,du kannst aber im Setup verschiedene Ansichten einstellen (Wall oder Liste meine ich)
Meine diese Screenshots hier:

- anz
- VIP
Das ist ja die normale Pannelansicht ,die du übrigens im Setup selbst definieren kannst
@Anskar
Da mir der Download Button im Moment nichts sagt (Bin auch Beta Tester) ,denke ich mal das das eine der Funktionen ist ,die hmmmdada nur für sich eingebaut hat.
Vielleicht hat er da mal einen Screenhot seiner Pannels wo das mit dabei war mit gepostet und fallst mal jemand diese Version auf der Box hatte ,war das wohl nur kurz und ein Versehen.
@Anskar
Da mir der Download Button im Moment nichts sagt (Bin auch Beta Tester) ,denke ich mal das das eine der Funktionen ist ,die hmmmdada nur für sich eingebaut hat.
Vielleicht hat er da mal einen Screenhot seiner Pannels wo das mit dabei war mit gepostet und fallst mal jemand diese Version auf der Box hatte ,war das wohl nur kurz und ein Versehen.
- anz
- VIP
Man kann ja in den Basiseinstellungen von VMC angeben das dieses mit der Film Taste startet.
Ich selbst habe bei mir mit MutiquickButton VMC auf die rote Taste zum starten gelegt ,ich nutze aber auf meiner Haupt VU Box mit VMC VTI und nicht OpenATV
Dann startet genau diese Ansicht mit den Farbigen Pannels.
Eine andere Startansicht gibt es im VMC nicht.
Das einzige was noch unter Benutzeroberfläche im Setup eingestellt werden kann sind unter Listenstil verschiedene Ansichten in der Filmliste (Reine liste ,Gleich mit Beschreibung usw)
Ich selbst habe bei mir mit MutiquickButton VMC auf die rote Taste zum starten gelegt ,ich nutze aber auf meiner Haupt VU Box mit VMC VTI und nicht OpenATV
Dann startet genau diese Ansicht mit den Farbigen Pannels.
Eine andere Startansicht gibt es im VMC nicht.
Das einzige was noch unter Benutzeroberfläche im Setup eingestellt werden kann sind unter Listenstil verschiedene Ansichten in der Filmliste (Reine liste ,Gleich mit Beschreibung usw)
- Anskar
- VIP
Hallo!
Um eine größere Masse an Usern anzusprechen möchte ich mal auf folgendes Thema verweisen:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=276199#p276199
Frage, gibt es auf anderen Boxen auch mit opena.tv 6.0 und dem aktuellen VMC (4.4R16) Probleme beim schauen in der "Serien" und "Filme" Liste.
MfG
Um eine größere Masse an Usern anzusprechen möchte ich mal auf folgendes Thema verweisen:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=276199#p276199
Frage, gibt es auf anderen Boxen auch mit opena.tv 6.0 und dem aktuellen VMC (4.4R16) Probleme beim schauen in der "Serien" und "Filme" Liste.
MfG
- Barry_Graves
- Member
- Receiver 1: Octagon SF4008 UHD
- Receiver 2: VU+ Solo 4K
- Hat gedankt: 374 Mal
- Hat Dank erhalten: 40 Mal
- anz
- VIP
king0r hat geschrieben:anz, wie bekomme ich es hin, dass ich zu jeder Serie/ Film ein formatfüllendes Hintergrundbild wie bei deinem 2. Screenshot angezeigt bekomme?
Im Setup unter den Baiseinstellungen gibst du den Pfad und auch die Größe des Speicherplatzes für die Bilder an
Unter dem Punkt Import wiederum die Größe der der Bilder und wie oft nach fehlenden Bildern gesucht werden soll.
Danach noch speichern und Datenbankupdate starten und die Cover und Backdrops werden geladen
- Anskar
- VIP
@kingOr , meinst Du zufällig Hintergrundcover ?
Die gehen bei mir z.B auch nicht mit opena.tv 6.0 und aktuellem VMC bei der Octagon .
Es werden nur die normalen Cover angezeigt.
Bei der GB Quad Plus und opena.tv 5.3 und älterer VMC Version ist da auch alles OK.
@kingOr, Frage noch, welches opena.tv und welche VMC Version nutzt Du gerade ?
MfG
Die gehen bei mir z.B auch nicht mit opena.tv 6.0 und aktuellem VMC bei der Octagon .
Es werden nur die normalen Cover angezeigt.
Bei der GB Quad Plus und opena.tv 5.3 und älterer VMC Version ist da auch alles OK.
@kingOr, Frage noch, welches opena.tv und welche VMC Version nutzt Du gerade ?
MfG
- anz
- VIP
Barry_Graves hat geschrieben:Unter dem Cover wird bei mir nicht HD, AC3 usw. angezeigt. Wieso geht es oben auf den Screenshot?
Dein Beispiel ist wohl ein Film im SD Format ? und das wird bei dir auch angezeigt

Beim Ton Format wurde wohl nichts passendes gefunden.
Ich denke das hängt immer vom File selbst ab was VMC da auslesen kann.
- Barry_Graves
- Member
- Receiver 1: Octagon SF4008 UHD
- Receiver 2: VU+ Solo 4K
- Hat gedankt: 374 Mal
- Hat Dank erhalten: 40 Mal