VMC von hmmmdada

Nachricht
Autor
buerste
Beginners
Beginners
Receiver 1: Vu+Duo2
Receiver 2: Gigablue Quad Plus SSC
Receiver 3: Mutant HD 51

Beitrag von buerste »

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich echt begeistert von dem Plugin.

Was bei mir aber nicht funktioniert ist das mit den VOD Anbietern. Ich habe bei mir genau die notwendigen Eintragungen laut Anleitung in der vod.config eingetragen:[HR][/HR]

Code: Alles auswählen

{
"providers": [
{
"name":"Rapid_IPTV",
"username":"xxxxxxxx",
"password":"xxxxxxxxxxxx",
"server":"http://clientportal.link",
"port":"8080"
},

Dann alles gespeichert und neu gestartet.

Wenn ich dann VOD aufrufe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Der Dateianhang VOD Screenshot.jpg existiert nicht mehr.

Ich habe mich jetzt durch die 69 Seiten hier durchgewühlt, die Anleitungen und das WIKI im Vuplus-support Forum durchsucht und nichts gefunden. Mir ist nicht klar, wo hier mein Fehler liegt.

Beim XC Plugin sieht der Eintrag der URL anders aus:

Code: Alles auswählen

<xtream_e2portal_url><![CDATA[http://clientportal.link:8080/enigma2.php]]></xtream_e2portal_url

Aber auch mit diesem geänderten Link geht es nicht.

Kann mir da jemand einen Tip geben? Ich bin total verwirrt und weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll.
Dateianhänge
VOD Screenshot.jpg
bill4m3
Member
Member
Receiver 1: VU+ Solo² - openATV 5.3
Receiver 2: VU+ Zero
Hat gedankt: 7 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von bill4m3 »

Hey Leute,

das Plugin läuft seit langem stabil bei mir. Jetzt habe ich es auf einer neuen VU+ Solo2 einrichten wollen und nix geht mehr. :crying_80_anim_gif: Bei der Ersteinrichtung ist alles abgeschmiert und seitdem kommt beim Start folgende Fehlermeldung:
Der Dateianhang VMC.jpg existiert nicht mehr.

Habe bereits VMC deinistalliert, PluginOrdner bereinigt, und alle Dateien von der HDD gelöscht. Hat nix gebracht. Neu geflashed habe ich auch. Und siehe da: wieder das gleiche Problem!?! Kann jemand helfen? Ich weiß nicht weiter...
Dateianhänge
VMC.jpg
giopet

Beitrag von giopet »

Bitte mit heutigem Image versuchen,passt dann wieder alles,Problem ist gefixt worden.
bill4m3
Member
Member
Receiver 1: VU+ Solo² - openATV 5.3
Receiver 2: VU+ Zero
Hat gedankt: 7 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von bill4m3 »

Hat geklappt! Danke
schmllo
Beginners
Beginners

Beitrag von schmllo »

Ich habe VMC auf meiner Nemesis installiert und eingerichtet... USB Stick ist angeschlossen und als HDD gemountet... Doch werden irgendwie keine Covers geladen...
Die Datei die auf dem USB Stick erstellt wird von VMC ist 0kb groß... Was habe ich falsch gemacht ^^
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

datenbankupdate gemacht?
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
Onkel1206
Member
Member
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von Onkel1206 »

Kurze Frage. Ist der Update Server eventuell down?
Hintergrund. Habe heute mal Image neu geflasht mit Wiederherstellung aller Plugins. Jetzt wird mir wie immer ein Update von VMC per Setup angeboten.
Nur leider scheint der laut Meldung nicht erreichbar zu sein

Edit: Geht wieder. War wohl doch down
ozke
Member
Member
Hat gedankt: 66 Mal

Beitrag von ozke »

Mal ne Frage hab gehört es wird an vmc 5 gearbeitet kommt des auch für meine "Mutant hd2400 mit OATV "?

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
Mut@nt 2400 oatv 6.0 (21.01.17)

Mediaportal
CI+ & HD+
2*Sat Astra19
Nas
anz
VIP
VIP
Receiver 1: VU+ Uno4K (VTI 15x)
Receiver 2: Dreambox One (Nobody)
Receiver 3: VU+ Zero (VTI 15x)
Receiver 4: Qviart Lunix (OpenATV 6.4 + 7.x)
Receiver 5: Nvidia Shield 2019 Pro
Hat gedankt: 50 Mal
Hat Dank erhalten: 274 Mal

Beitrag von anz »

Das kann dir nur hmmmdada selbst beantworten, er hat ja schon gesagt das es VMC 5 erst mal nur für ARM Boxen geben wird...
hmmmdada:

Es wird ganz einfach so sein:

VMC 5 wird es (im Moment) nur für ARM Boxen geben - VMC 5 wird einfach etwas grösser was den Speicherbedarf des Plugins im Flash angeht - da wird es auf den Mipsel Boxen eventuell einfach eng, zudem mag VMC halt Performance.

VMC 4 wird zu gewissen Teilen Open Source, soll sich jemand anders drum kümmern - mir fehlt einfach die Zeit und ich bin auch nicht Mutter Theresa der e2 Scene, hier laufen genug Leute rum, die immer wieder erzählen sie wären IT Gurus oder Programmierer.

Mit der derzeitigen Version kann man im Client Mode immer noch zu einem VMC 5 Master connecten...
Vodafone BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin Logitech Harmony Ultimate
aliko100
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von aliko100 »

Hallo Zusammen,

habe mein OpenATV über die Software aktualisieren Funktion aktualisiert. Leider dauert der Start von VMC seitdem mehrere Minute. Das durchklicken in den Einstellungen führt auch zum "einfrieren" (für 1-2min oder bis crash). Neuinstallation hat nichts gebracht. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee (außer die ganze Box neu aufsetzen :) )

Danke!
Anskar
VIP
VIP
Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
Receiver 2: GB HD Quad Plus
Receiver 3: Octagon SF8008
Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
Hat gedankt: 3526 Mal
Hat Dank erhalten: 947 Mal

Beitrag von Anskar »

Hallo!

Habe das Image vom 12.11.2016 drauf.
Heute mal Datenbank Update ausgeführt, leider werden mir bei den 2 neuen Filmen nur die Cover gefunden und angezeigt.
Hintergrundcover bei beiden Filmen werden nicht angezeigt, gehe ich im Menü auf Hintergrundcover ändern werden auch keine zur Auswahl angezeigt.

Das Problem gab es vor längerer Zeit schonmal , hatte das damals auch hier gepostet und wurde dann auch gefixt.
Fing mit Blasser seinem Post damals an:

https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=219613#p219613

MfG

Habe das Image mal aktualisiert, auch mit dem aktuellen wird kein Hintergrundcover gefunden.

Habe es nun nochmal mit meinem opena.tv Flash Image probiert, ist vom 14.11.2016, auch hier keine neuen Hintergrundcover gefunden.
Könnte das bitte wer mal gegen testen?

MfG
Anskar
VIP
VIP

Beitrag von Anskar »

Ist denn keiner mal so nett das Problem mit dem Hintergrundcover Gegen zu testen?

MfG
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

wie auch damals gilt, nur logs helfen weiter....
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
e2world

Beitrag von e2world »

Werden bei Euch bei YouTV die eigenen Aufzeichnungen geladen, hier leider nicht.

VU+ Solo4k
OpenATV 5.3
VMC 4.3r4

PS Habe Henrik gefragt, YouTV Funktionen werden nicht wieder kommen, da er es als illegal einschätzt, was auf Grund der Tatsache das es keine gemeinsame Nutzungserklärung gibt *g eine richtige Einschätzung ist.
Sastra12
Member
Member
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sastra12 »

Hi zusammen,
habe nun nach langen Versuchen und mehrmaligen neu Installationen was an den nerven.+
Einstellungen gemacht und lasse nun die Datenbank einlesen.

Nun bricht VMC aus mir unerfindlichem Grund die Aktualisierung immer ab.
Habe schon mehrmals gestartet, Datenbank neu aktualisieren.
Bleibt immer an der selben stelle hängen und macht nicht weiter.

Hier erstmal ein paar Infos.

Habe eine VU Duo2 mit OATV 5.3.
Alles neu eingestellt.
Meine Daten liegen liegen auf ner Synology 1812+.
Netzwerkfreigabe habe ich über den Netzwerk Manager erstellt, weil ich mich ehrlich gesagt (noch) nicht so gut mit mit dem "manullen" anlegen wie es hier in manchen Foren beschrieben wird auskenne.
Aber es funktioniert.
Nun habe ich 5 Ordner auf der Syn, weil mein SOhn noch nicht an alles dran soll.

Habe es damit Versucht sdie Ordner einzeln einlesen zu lassen. hat dann bis auf einen Funktioniert.
Wenn ich mehrere gleichzeitig einlesen lasse bleibt VMC irgendiwe immer im Ordner "Serien ab 16" hängen.

Wenn er diesen zuerst einlist dann geht VMC erst agr nicht an den nächsten Ordner dran.

Ich weiß nun ehrlich nicht mehr weiter.

Vielleciht kann mir jemand helfen?
Habe die Foren durchforstet und auch einiges von dem was dort so als "Heilmittel" beschrieben war versucht, ohne Erfolg.
Gerade eben bleibt er wieder hängen.

Achja, DB und VMCart liegen auf nem 32 GB-Stick. VMC Art ist 8 GB groß. Im Ordner VMCArt liegen gerade mal 3 MB. Ich denke das Der Stick somit nicht zu klein bemessen ist.
Sastra12
Member
Member
Hat Dank erhalten: 3 Mal

[Scheinbar Gelöst]

Beitrag von Sastra12 »

hallo nochmal,

so, scheinbar habe ich nun den Fehler gefunden warum VMC das Einlesen meiner Serien immer abgebrochen hat.

In jedem Serienordner liegt eine valerie.info Datei mit der TVDB ID die ich selber dort angelegt habe.

Nun scheint es so, das hier die Infos aus den Valerie.info dateien abhanden kommen. Habe dies gerade einmal beobachtet. In allen einzulesenden Serienordnern waren die ID infos vorhanden. Jedoch kam ein Abbruch. Kurz nachgeschaut und die TVDB Infos waren rausgelöscht. Wie auch immer das zustande kommen kann.
Denke das VMC dadurch abgebrochen hat.

Was mich jedoch wundert ist, das dann nicht wie in einigen Threads beschrieben automatisch eine VMC Datei angelegt wurde.

Naja, wenn es jetzt funktioniert soll es mir ja auch recht sein.

Muß ich bei einem Abbruch des EInlesevorgangs jedesmal die Box neu Starten? Finde sonst den Button "Datenbank aktualisieren" nicht mehr.
Anskar
VIP
VIP

Beitrag von Anskar »

Anskar hat geschrieben:Hallo!

Habe das Image vom 12.11.2016 drauf.
Heute mal Datenbank Update ausgeführt, leider werden mir bei den 2 neuen Filmen nur die Cover gefunden und angezeigt.
Hintergrundcover bei beiden Filmen werden nicht angezeigt, gehe ich im Menü auf Hintergrundcover ändern werden auch keine zur Auswahl angezeigt.

Das Problem gab es vor längerer Zeit schonmal , hatte das damals auch hier gepostet und wurde dann auch gefixt.
Fing mit Blasser seinem Post damals an:

https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=219613#p219613

MfG

Habe das Image mal aktualisiert, auch mit dem aktuellen wird kein Hintergrundcover gefunden.

Habe es nun nochmal mit meinem opena.tv Flash Image probiert, ist vom 14.11.2016, auch hier keine neuen Hintergrundcover gefunden.
Könnte das bitte wer mal gegen testen?

MfG

Hallo!
Ich muß mich zum Problem fehlender Hintergrundcover berichtigen.
Habe heute wegen einem neuen Film mal wieder ein Datenbankupdate gemacht hier wird zum Film auch das Hintergrundcover angezeigt.
Bei den beiden fehlenden handelte es sich übrigens um 2 Shows bei RTL neulich, die mit OTTO und die mit Sascha Grammel, bei beiden gibt es wohl nur das normale Cover.

Anderes Problem was ich hier schon gepostet hatte, wenn ich in eine Collection/Filmrehe gehe und da wieder mit "Exit" zurück gibt es meistens einen BlueScreen.
So auch eben wieder, hänge hier mal das Crashlog an.
Wäre schön wenn sich das ein Spezi mal anschauen könnte.
Ebenfals hänge ich noch die beiden Enigma2-debug-Logs vom Datenbankupdate an.
Würde mich über ein Feedback freuen.

MfG
Dateianhänge
Enigma2-debug-20161129_17-00-40.log
(132.06 KiB) 16-mal heruntergeladen
Enigma2-debug-20161129_16-46-58.log
(902.01 KiB) 25-mal heruntergeladen
enigma2_crash_1480435229.log
(17.1 KiB) 17-mal heruntergeladen
ramus
Member
Member
Hat gedankt: 155 Mal

Beitrag von ramus »

VMC auf heutige Version schlägt Fehl :-( an der solo4k

Hab nur die screens hab mom kein seriel zur Hand.....
Dateianhänge
Bild6.JPG
Bild6.JPG (30.37 KiB) 671 mal betrachtet
Bild5.JPG
Bild5.JPG (37.53 KiB) 671 mal betrachtet
Bild4.JPG
Bild4.JPG (36.62 KiB) 671 mal betrachtet
Bild3.JPG
Bild3.JPG (35.42 KiB) 669 mal betrachtet
Bild2.JPG
Bild1.JPG
e2world

Beitrag von e2world »

Tja Henrik brauchte wohl neue Dependencies ;)
ramus
Member
Member
Hat gedankt: 155 Mal

Beitrag von ramus »

wenn es läuft ist es ja dann egal hauptsache er hat es :-)
Antworten

Zurück zu „Plugins“