VMC von hmmmdada
-
- Beginners
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Hallo,
Erst mal danke für das plug in, habe es auf der duo2 (mit interner hdd) am laufen und auf einer zero (mit usb platte).
Auf beiden Boxen läuft es ohne probleme, im gegensatz zum xbmc (natürlich nur auf der duo2) kann ich jetzt sogar vor und zurückspulen ohne dabei keinen ton mehr zu haben [emoji2]
Vielen dank
Erst mal danke für das plug in, habe es auf der duo2 (mit interner hdd) am laufen und auf einer zero (mit usb platte).
Auf beiden Boxen läuft es ohne probleme, im gegensatz zum xbmc (natürlich nur auf der duo2) kann ich jetzt sogar vor und zurückspulen ohne dabei keinen ton mehr zu haben [emoji2]
Vielen dank
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 765 Mal
- Hat Dank erhalten: 2864 Mal
Hi,
- VMC deinstallierer (grün -> rot)
- Inhalt von /media/vmc löschen
- die Datei "VMCArt.img" löschen, liegt bei mir zB auf HDD
das sollte alles gewesen sein.
- VMC deinstallierer (grün -> rot)
- Inhalt von /media/vmc löschen
- die Datei "VMCArt.img" löschen, liegt bei mir zB auf HDD
das sollte alles gewesen sein.
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k

Samsung Crystal 4k
-
- Member
- Hat gedankt: 583 Mal
- Hat Dank erhalten: 52 Mal
Django80 hat geschrieben:um den einrichtungsassi nochmal ausführen zu können musst du die settings datei bearbeiten und alle vmc einträge löschen!
dazu vorher enigma stoppen per telnet mit : init 4 ---- dann settingsdatei bearbeiten,speichern----init 3
auch beim neu Flashen ohne Einstellungen zu übernehmen ?.
Das habe ich gemacht habe aber das Problem das VMC die Datenbank nicht einließt ich bekomme beim starten nur die Option Einstellung obwohl alles eingestellt ist und ich schon Datenserver neu starten versucht habe.
Danke emi
-
- Member
- Hat gedankt: 583 Mal
- Hat Dank erhalten: 52 Mal
eine frage habe ich noch und zwar habe ich mir Eigene Collection erstellt aber wenn ich mit der Quelle Eigene C. starte habe ich das Problem das die Schrift der Collection und der Balken der anzeigt wo man ist die gleiche Farbe haben und man natürlich nicht sieht wie die Collection heißt. Kann man das irgendwie ändern ?.
Danke emi
Danke emi
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 765 Mal
- Hat Dank erhalten: 2864 Mal
Hab bei mir immer noch Probleme mit der Serienerkennung bei dieser Serie.
Suchpfad ist MeineVideos incl Verzeichnisse durchsuchen (funzt auch bei anderen Serien).
Dateinamen sollten doch eigentlich passen?!
Suchpfad ist MeineVideos incl Verzeichnisse durchsuchen (funzt auch bei anderen Serien).
Dateinamen sollten doch eigentlich passen?!
- Dateianhänge
-
- Unbenannt-1 Kopie.jpg (56.05 KiB) 673 mal betrachtet
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Samsung Crystal 4k

Samsung Crystal 4k
-
- Beginners
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
@Mike99
Findet er die serie nicht auf tvdb und/oder listet er sie unter filme anstelle von serien? Ich hatte das problem dass er die serie barbapapas nicht in tvdb fand und sie unter filme listete, ich habe dann einfach eine folge manuel in der tvdb gesucht und auch gefunden danach hat mich vmc gefragt ob ich alle teile zur serie hinzufügen möchte, dass habe ich mit ja beantworten und schon waren alle folgen unter serien zu finden.
Findet er die serie nicht auf tvdb und/oder listet er sie unter filme anstelle von serien? Ich hatte das problem dass er die serie barbapapas nicht in tvdb fand und sie unter filme listete, ich habe dann einfach eine folge manuel in der tvdb gesucht und auch gefunden danach hat mich vmc gefragt ob ich alle teile zur serie hinzufügen möchte, dass habe ich mit ja beantworten und schon waren alle folgen unter serien zu finden.