VMC von hmmmdada
- Blasser
- Betatester
- Hat gedankt: 220 Mal
- Hat Dank erhalten: 326 Mal
Prob ist wohl, dass die .jpg Dateien gar nicht von tmdb oder tvdb gezogen werden. Diese werden ja dann für die Anzeige in .m1v gewandelt...
Sollte ja eigentlich alles VMC erledigen.
Händisch und umständlich kann ich das umgehen, in dem ich von besagten Seiten die passenden .jpg lade, am PC in .m1v umwandle und dann nach VMCART kopiere.
Dann werden auch die backdrops in VMC angezeigt.
Aber eigentlich sollte das ja VMC übernehmen...
Sollte ja eigentlich alles VMC erledigen.
Händisch und umständlich kann ich das umgehen, in dem ich von besagten Seiten die passenden .jpg lade, am PC in .m1v umwandle und dann nach VMCART kopiere.
Dann werden auch die backdrops in VMC angezeigt.
Aber eigentlich sollte das ja VMC übernehmen...
-
- Betatester
- Hat gedankt: 55 Mal
- Hat Dank erhalten: 81 Mal
Diese cuts Dateien sind aber nur beim internen MediaPlayer notwendig. So hübsche MediaCenter Tools wie VMC oder Dreamplex speichern die Informationen direkt in der eigenen Datenbank ab. Mich nerven diese cuts Dateien ebfenfalls sehr. In Enigma gibt es hunderttausend Einstellungsmöglichkeiten, da muss man doch ins OpenATV einen Schalter einbauen können um die Erstellung der cuts Dateien optional zu machen.
Lightwizzard hat geschrieben:...da muss man doch ins OpenATV einen Schalter einbauen können um die Erstellung der cuts Dateien optional zu machen.
Hab auf meinem Nas auch das Problem das mich manche Dateien stören. Lasse hier einmal am Tag einen Cronjob durchlaufen ....
Für die *.cuts Dateien sollte das in etwa so aussehen:
anzeigen:
Code: Alles auswählen
find /media/hdd/movie/ -name "*.cuts" -type f
löschen:
Code: Alles auswählen
find /media/hdd/movie/ -name "*.cuts" -type f -exec rm -rf {} \;
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
- Blasser
- Betatester
- Hat gedankt: 220 Mal
- Hat Dank erhalten: 326 Mal
Also das Prob bei mir mit den Hintergrundbildern muss irgendwie an Imageänderungen liegen...
Habe grade mal auf meine Ax Quadbox ein 5.1 vom 29.01.2016 geflasht und VMC R41 installiert.
Hier macht er die Hintergrundbilder automatisch, wie es sein soll.
In 5.2 und 5.3 funzt das nicht mehr...
(warum meine 4k mit aktuellen VTi 9.0.2 mit der R41 allerdings auch Probs hat, verstehe ich nicht...)
Habe grade mal auf meine Ax Quadbox ein 5.1 vom 29.01.2016 geflasht und VMC R41 installiert.
(warum meine 4k mit aktuellen VTi 9.0.2 mit der R41 allerdings auch Probs hat, verstehe ich nicht...)
- pfobos
- Member
- Receiver 1: xtrend 9200 mit oatv 5.3
- Receiver 2: Mutant 2400 mit oatv 6.0
- Hat gedankt: 175 Mal
- Hat Dank erhalten: 21 Mal
Blasser hat geschrieben:Also das Prob bei mir mit den Hintergrundbildern muss irgendwie an Imageänderungen liegen...
Danke erstmal für dein Statement Blasser komm ich also was Kodi angeht nicht rum oatv 5.1 herum? ich stell mir gerade die Frage was ist an VMC so besonderes sprich Kodi hat bei mir alles gefunden!
Warten ob sich bei oatv 5.3 sich noch was mit Kodi ergibt, oder erstmal auf 5.1?
Habe Moviebrowser, EMC bis auf Projekt Vallerie alles probiert, bei Projekt Vallerie konnte mann noch manuell die fehlenden Cover einfügen.
Gruß pfobos