VMC von hmmmdada
-
- Member
- Receiver 1: GigaBlue Quad
- Hat gedankt: 65 Mal
- Hat Dank erhalten: 21 Mal
-
- Member
So, hab das mal getestet und beobachtet. Die VMC-Lautsprecheranpassung ist deaktiviert dennoch kommt nach einem DB-Update immer noch vor, dass der Ton weg ist.
Allerdings weiss ich nicht, ob es an dem 5.1er Image liegt oder an VMC. Meine Vermutung ist eher das 5.1er Image, denn ein Flash von 5.1er (komplett neu) ohne VMC hat nach einiger Zeit Asyncronitäten mit Ton / Bild.
Am häufigsten tritt das Verhalten bei den Öffentlich rechtlichen auf (ARD, ZDF), aber auch bei den Privaten Sendern kam das schon vor. So kann ich nicht wirklich richtig testen, woran es liegt, denn das (für mich) stabilste oATV sind die 4.2er Images.
VMC benötigt allerdings ein 5.1er Image als Grundlage.
Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre das ich einige 5.1er und 5.2er Images per Multiboot ausprobiere.
Hat sonst noch einer eine Idee, wie man das sinvoll durchtesten kann?
Vielen Dank!
Allerdings weiss ich nicht, ob es an dem 5.1er Image liegt oder an VMC. Meine Vermutung ist eher das 5.1er Image, denn ein Flash von 5.1er (komplett neu) ohne VMC hat nach einiger Zeit Asyncronitäten mit Ton / Bild.
Am häufigsten tritt das Verhalten bei den Öffentlich rechtlichen auf (ARD, ZDF), aber auch bei den Privaten Sendern kam das schon vor. So kann ich nicht wirklich richtig testen, woran es liegt, denn das (für mich) stabilste oATV sind die 4.2er Images.
VMC benötigt allerdings ein 5.1er Image als Grundlage.
Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre das ich einige 5.1er und 5.2er Images per Multiboot ausprobiere.
Hat sonst noch einer eine Idee, wie man das sinvoll durchtesten kann?
Vielen Dank!
Boxen : GigaBlue Quad (OpenATV 6.3) | GigaBlue Ultra UE (OpenATV 6.3)
- anz
- VIP
- Receiver 1: VU+ Uno4K (VTI 15x)
- Receiver 2: Dreambox One (Nobody)
- Receiver 3: VU+ Zero (VTI 15x)
- Receiver 4: Qviart Lunix (OpenATV 6.4 + 7.x)
- Receiver 5: Nvidia Shield 2019 Pro
- Hat gedankt: 50 Mal
- Hat Dank erhalten: 274 Mal
Muss zu meiner Schande gestehen das ich die Serienaufnahme von VMC nicht nutze da ich dafür schon zu viele Serien im SerienRecorder drin habe.
Meine mich aber zu erinnern das löschen mit der **** möglich war.
Bitte mal testen und berichten.
Edit: hab die Taste mal entfernt da ich die Info bekommen habe das dadurch eventuell Serien auch Physisch gelöscht werden könnten (Bug)
Meine mich aber zu erinnern das löschen mit der **** möglich war.
Bitte mal testen und berichten.
Edit: hab die Taste mal entfernt da ich die Info bekommen habe das dadurch eventuell Serien auch Physisch gelöscht werden könnten (Bug)
Vodafone BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
Logitech Harmony Ultimate
-
- Member
Rückmeldung:
Habe das OpenATV-Image 5.1-24.02.2016 mit openmultiboot gestartet, erstmal alles so eingestellt gelassen wie es im VMC-Plugin ist. Angepasst wurde nur der Pfad zur DB (auf HDD nicht Systemflash), die Standardgröße des Bildercaches 1 GB.
Nach Reboot und Aufruf von VMC die Suchpfade eingestellt und ein DB-Update ausgeführt. VMC-Oberfläche verlassen und TV laufen lassen. Nach einer Stunde waren alle Filme vorhanden.
Ich denke mal, dass ich bei den anderen Versuchen einfach zu ungeduldig war und immer geschaut habe wann er fertig ist.
Dabei schaltet VMC das aktive TV-Programm weg und mutet den dazugehörige Tonspur. So kann ich mir vorstellen, das durch mein ständiges nachsehen eine Asynchronität von Ton und Bild zustande kam.
Bis jetzt habe ich keine weiteren Audiosync-Probleme, weder vom Image noch von VMC.
Mein Fazit: gut ding will weile haben !
Habe das OpenATV-Image 5.1-24.02.2016 mit openmultiboot gestartet, erstmal alles so eingestellt gelassen wie es im VMC-Plugin ist. Angepasst wurde nur der Pfad zur DB (auf HDD nicht Systemflash), die Standardgröße des Bildercaches 1 GB.
Nach Reboot und Aufruf von VMC die Suchpfade eingestellt und ein DB-Update ausgeführt. VMC-Oberfläche verlassen und TV laufen lassen. Nach einer Stunde waren alle Filme vorhanden.
Ich denke mal, dass ich bei den anderen Versuchen einfach zu ungeduldig war und immer geschaut habe wann er fertig ist.
Dabei schaltet VMC das aktive TV-Programm weg und mutet den dazugehörige Tonspur. So kann ich mir vorstellen, das durch mein ständiges nachsehen eine Asynchronität von Ton und Bild zustande kam.
Bis jetzt habe ich keine weiteren Audiosync-Probleme, weder vom Image noch von VMC.
Mein Fazit: gut ding will weile haben !
Boxen : GigaBlue Quad (OpenATV 6.3) | GigaBlue Ultra UE (OpenATV 6.3)
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3526 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
Ich habe mehrere Folgen "Der Lehrer " über Wochen aufgenommen bei RTL HD.
Liegen so unter movie wie sie da von der Box hingeschrieben wurden.
Leider werden sie mir nicht im VMC angezeigt.
Habe schon mehrfach die Datenbank aktualisiert.
Andere Serien wie z.B. "Die Rosenheim-Cops " von ZDF werden aber angezeigt.
Woran kann das liegen?
MfG
Liegen so unter movie wie sie da von der Box hingeschrieben wurden.
Leider werden sie mir nicht im VMC angezeigt.
Habe schon mehrfach die Datenbank aktualisiert.
Andere Serien wie z.B. "Die Rosenheim-Cops " von ZDF werden aber angezeigt.
Woran kann das liegen?
MfG
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3526 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
Habe hier Unterstützung bekommen :-)
VMC Anleitungs und Fragethread - Seite 33 - Allgemeines rund um Plugins - Vu+ Support Forum
MfG
VMC Anleitungs und Fragethread - Seite 33 - Allgemeines rund um Plugins - Vu+ Support Forum
MfG
-
- Member
- Hat gedankt: 66 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Hab mit der 3.04r41 das Problem
Das Serien aufnahmen Manuel eingegeben gleich 2-4 mal gespeichert werden
PS gibt es eine Möglichkeit wieder zurück zur 3.04r18 oder so
Da wurden Serien automatisch in die Aufnahme Liste hinzugefügt des hat mir sehr gefallen
Mut@nt 2400 rev.2
oatv 17.02.16
CI+
Kodi 15.2
VMC
Mediaportal
fhd Matrix
NAS
Das Serien aufnahmen Manuel eingegeben gleich 2-4 mal gespeichert werden
PS gibt es eine Möglichkeit wieder zurück zur 3.04r18 oder so
Da wurden Serien automatisch in die Aufnahme Liste hinzugefügt des hat mir sehr gefallen
Mut@nt 2400 rev.2
oatv 17.02.16
CI+
Kodi 15.2
VMC
Mediaportal
fhd Matrix
NAS
Mut@nt 2400 oatv 6.0 (21.01.17)
Mediaportal
CI+ & HD+
2*Sat Astra19
Nas
Mediaportal
CI+ & HD+
2*Sat Astra19
Nas
-
- Member
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 50 Mal
Glaub ein downgrade ist auch möglich, einfach wieder die alte IPK drüber installieren. Bin mir aber nicht sicher. Mach vorher mal zur Sicherheit ein Fullbackup deines Images.
Beim Löschen der Serienaufnahmeneinträge muss man momentan aufpassen, das löscht wohl auch die Serie von der Festplatte!
In der kommenden Version ist das Problem wohl schon gefixt.
Beim Löschen der Serienaufnahmeneinträge muss man momentan aufpassen, das löscht wohl auch die Serie von der Festplatte!
In der kommenden Version ist das Problem wohl schon gefixt.
-
- Member
- Hat gedankt: 66 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Danke dann wart ich mal lieber
Mir hat es hält echt super gefallen das im vmc alle Serien gelistet waren und die wo ich noch nicht hatte hab ich einfach ne Datei mit "Name-s00-e00.ts" auf den Server gelegt und fertig
[emoji12] [emoji4] [emoji1]
Mir hat es hält echt super gefallen das im vmc alle Serien gelistet waren und die wo ich noch nicht hatte hab ich einfach ne Datei mit "Name-s00-e00.ts" auf den Server gelegt und fertig
[emoji12] [emoji4] [emoji1]
Mut@nt 2400 oatv 6.0 (21.01.17)
Mediaportal
CI+ & HD+
2*Sat Astra19
Nas
Mediaportal
CI+ & HD+
2*Sat Astra19
Nas