VMC von hmmmdada

Nachricht
Autor
erzengel69
Beginners
Beginners

Beitrag von erzengel69 »

Bei mir scheint es jetzt zu laufen. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit anzuzeigen zu wieviel Prozent die DB voll ist ? Eingestellt habe ich aktuell 8GB. Die frage ist reicht das bei 200 Filmen und ca 3000 Serienfolgen
Außer über Telnet ?
e2world

Beitrag von e2world »

Ein Blick auf Deine HDD sagts Dir.
Vision
Member
Member
Hat gedankt: 192 Mal
Hat Dank erhalten: 99 Mal

Beitrag von Vision »

Hi

Kann man irgendwo einstellen das die Ordner Namen bei der Suche mit einbezogen werden?

Da bei mir bis jetzt nur XBMC benutzt wurde, findet VMC bei mir so gut wie nix....

Jetzt eine Masse von Namen der Filme zu ändern,ist fast unmöglich
anz
VIP
VIP
Receiver 1: VU+ Uno4K (VTI 15x)
Receiver 2: Dreambox One (Nobody)
Receiver 3: VU+ Zero (VTI 15x)
Receiver 4: Qviart Lunix (OpenATV 6.4 + 7.x)
Receiver 5: Nvidia Shield 2019 Pro
Hat gedankt: 50 Mal
Hat Dank erhalten: 274 Mal

Beitrag von anz »

Klar ist das möglich und zwar in einem Rutsch...
Schau dir mal das Tool FileBot an das benennt alle deine Filme oder Serien mit einem Klick ins richtige Format um.
Und zu deiner ersten Frage ,Nein kann man nicht...
Vodafone BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin Logitech Harmony Ultimate
Vision
Member
Member

Beitrag von Vision »

Ok thx werde ich mir mal anschauen ...

Vielleicht könnte man das noch mit einbauen :resent:
southparkler
Member
Member
Hat gedankt: 25 Mal
Hat Dank erhalten: 50 Mal

Beitrag von southparkler »

Das kann man nicht einbauen. Wenn VMC die Filme nicht erkennt, wie sollen sie dann denn automatisch umbenannt werden.

Zudem ist eine solche Bearbeitung am PC wesentlich komfortabler.
Vision
Member
Member

Beitrag von Vision »

Meinte auch die die Suche... das man Ordner Namen mit einbeziehen kann ... oder sich aussuchen ... "dies oder das"
satcaptain
Member
Member
Hat gedankt: 30 Mal
Hat Dank erhalten: 14 Mal

Beitrag von satcaptain »

Kurze Frage: bei mir liegen die Filme auf der lokalen Festplatte HDD/Media/Movies als ts. Dateien. Kann VMC hier die BIlder/Cover/Infos auch laden und darstellen? Bei Kodi geht das nicht und ich denke, dass es daran liegt, dass die Filme in einer Ornderstruktur liegen müssen. Stimmt das so? Danke Euch für Eure HIlfe!

Django80 hat geschrieben:Ja vmc kann das

von iPhone

Wenn ich nach einlesen der HDD Filme auf Cover suche geh, dann findet es nicht bzw. die Covers sind leer. Muß ich irgendwo noch was einstellen, damit ich Covers über die Suche finden kann?
Benutzername1
Member
Member
Hat gedankt: 41 Mal
Hat Dank erhalten: 37 Mal

Beitrag von Benutzername1 »

Am besten du liest dir mal die Anleitung durch. Wichtig ist das Deine Serien und Filme der Namenskonvention von TMDB und TVDB folgen. Falls das noch nicht der falls sein sollte gibt es Programme wie Filebot um die Dateien entsprechend um zu benennen. LG
satcaptain
Member
Member
Hat gedankt: 30 Mal
Hat Dank erhalten: 14 Mal

Beitrag von satcaptain »

Danke für die Antwort - natürlich hab ich mir die Anleitung angeschaut, aber so wirklich hab ich jetzt nicht`s gefunden. Brauch ich dafür ggf. einen TMDB Account und muss diesen einstellen?
Benutzername1
Member
Member

Nein, die Dateinamen Deiner Filme sollten im optimal Fall nur den gleichen Namen wie der Film-Name auf TMDB (https://www.themoviedb.org) bekommen. Und Serien sollten wie auf TVDB (Online TV Database - An open directory of television shows for HTPC software) benannt werden. Siehe Hilfe.

Beispiel:
Deine Datei heißt aktuell
Rambo 3.mkv

https://www.themoviedb.org/movie/1370-rambo-iii

neuer Dateiname: (der dann direkt von VMC erkannt wird)
Rambo III (1988).mkv

Umbenennen kann man zum Beispiel über das Openwebinterface aber auch automatisiert bequem über Tools wie Filebot.

Einen TMDB Account brauchst du nur wenn du eigene Collections hinzufügen oder vorhandene Collections bearbeiten möchtest. Über die Collections kannst du allso auch private Collections mit Metadaten versehen so das diese wunderbar in deiner VMC Datenbank angezeigt werden. Auch welche die du nicht öffentlich bzw der TMDB Community zur Verfügung stellen möchtest. (Kinderburtstag von Chantal und Kevin ^^; Geburtstag von Omi 2015; Ferien auf dem Bauernhof 2013... Fußball WM 1990 Italien Spiel x, Fußball WM 1990 Italien Spiel Y, Beschreibung Cover Backdrop und und und hinzufügen und ab geht er Peter :) )
https://www.themoviedb.org/collection/5039
https://www.themoviedb.org/collection/10
https://www.themoviedb.org/collection/645

Wenn also alle Filme einer Reihe der Namensnotation von TMDB Folgen werden sie auch automatisch einer Filmreihe in VMC zugeordnet. Das schockt und ist ein klasse feature.

https://www.themoviedb.org/movie/7555-rambo
https://www.themoviedb.org/movie/1369-rambo-first-blood-part-ii
https://www.themoviedb.org/movie/1370-rambo-iii

Und das funktioniert natürlich auch mit *.ts ;*.mp4 oder *.avi etc. Generell ist VMC gnädig und findet auch viele Filme und Serien die nicht die perfekte Namensgebung haben. Versuch macht klug. ^^
southparkler
Member
Member
Hat gedankt: 25 Mal
Hat Dank erhalten: 50 Mal

Beitrag von southparkler »

Vision hat geschrieben:Meinte auch die die Suche... das man Ordner Namen mit einbeziehen kann ... oder sich aussuchen ... "dies oder das"

Können kann hmmmdada viel. :D

Ich glaube nicht das er hier noch was ändert. Momentan hat er sich sowieso einem anderen Plugin zugewendet. VMC bleibt momentan erstmal so wie es ist.

-> Da bleibt dir nur das ordentliche benennen der Dateien mit Filebot. Aber ganz ehrlich, ohne viel Einarbeitung ist das echt keine große Sache.
anz
VIP
VIP

Anleitung für Filbot (Filme,Serien und Musik für VMC richtig umbenennen)

Beitrag von anz »

Da hier immer wieder die Frage zur richtigen Benennung der Files aufkommt und auch unter anderem von mir immer wieder das Tool Filebot dazu empfohlen wird ,hab ich dafür mal kurz eine einfache Anleitung erstellt.
Ich hänge sie hier mal mit an ,diese darf gerne weiter verwendet werden...

FileBot -Tool zum automatischen umbennen von Filmen ,Serien und Musik

Ich möchte euch ein Tool vorstellen mit dem man seine Filme ,Serien oder Musiksammlung ganz einfach ,ganz schnell und vor allem völlig automatisch umbenennen kann.

Das Tool nennt sich Filebot und ist kostenlos (einfach mal bei Google FileBot eingeben)

In dieser Anleitung werde ich euch Schritt für Schritt erklären wie ihr dieses kleine aber mächtige Tool schnell nützen könnt.

[ATTACH]31402[/ATTACH]
Dateianhänge
Filebot_Anleitung.pdf
(443.56 KiB) 110-mal heruntergeladen
Vodafone BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin Logitech Harmony Ultimate
anz
VIP
VIP

Anleitung zu TMDB LIsten für VMC

Beitrag von anz »

Ich hatte ja schon mal eine kleine Anleitung für die Nutzung von TMDB Listen in VMC geschrieben und habe jetzt auch diese in einer Schritt für Schritt Langfassung neu verfasst.
Ich hänge sie hier als PDF Datei zu freien Verfügung mit an.
Hoffe die Anleitungen helfen die tollen Funktionen von VMC etwas besser zu verstehen.

TMDB Listen sind im Prinzip eigene Collections wie sie von VMC automatisch bei Film Reihen automatisch angelegt werden oder von uns selbst angelegt werden können.
Da aber VMC auch wenn ich mir jetzt eine Chuck Norris Collection anlegen würde immer noch FIlmreihen wie die Delta Force Reihe extra anlegen würde ,
wären diese Filme dann ja auch wieder außerhalb unserer angelegten Collection.

Und genau da greifen dann diese TMDB LIsten...
VMC gleicht diese Listen mit unseren Filmen ,Filmreihen und Collectionen ab und legt dann diese als als Chuck Norris Liste ab so wie sie bei TMDB angelegt wurden.
Alles was vorher außerhalb von unseren Collections oder in automatisch erstellen Filmreihen war, ist jetzt nur noch in dieser TMDB Liste.
Somit ist alles ordentlich sortiert...

Viel Spaß damit....

[ATTACH]31401[/ATTACH]
Dateianhänge
TMDB_Listen für_VMC.pdf
(1.2 MiB) 84-mal heruntergeladen
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

Danke! Im ersten Beitrag eingearbeitet.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
anz
VIP
VIP

Beitrag von anz »

Super Danke dir ,musste aber gerade beide neu hoch laden da ich bei der Filebot Anleitung einen Punkt mit der Sprachumstellung vergessen hatte und bei der TMDB Anleitung 2 grobe Rechtschreibfehler drin waren :o
Jetzt passen sie aber beide...
Django80
Member
Member
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 40 Mal

Beitrag von Django80 »

OT
wenn man dark blue als farbstil wählt kann man ein teil aus post 1 nicht mehr lesen...
OT aus
madie
Senior member
Senior member

Beitrag von madie »

@anz

getauscht. Danke!

@Django80

Jetzt besser?
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
Benutzername1
Member
Member

Moin Madie, magst du auch noch die aktuelle Version und Release Infos zu R41 im ersten Post ersetzen? Dann wäre es perfekt. LG

3.04R41
- Die Cover im launcher werden jetzt nicht mehr geladen wenn man im Setup Neueste Medien anzeigen deaktiviert hat
- Serienaufnahmen wurde komplett neu geschrieben, Erkennung sollte viel besser sein und es werden nicht mehr alle Serien die man in VMC hat bei den Serienaufnahmen angezeigt
- Wizardbug bei Clientinstallation behoben
- Staffelcover werde, nachdem man das Cover gewechselt hat auch direkt aktualisiert
- diverse Bugfixes
Dateianhänge
enigma2-plugin-extensions-vmc_3.04R41_all.ipk
(3.63 MiB) 38-mal heruntergeladen
madie
Senior member
Senior member

Beitrag von madie »

na klar. done.
Antworten

Zurück zu „Plugins“