VMC von hmmmdada

Nachricht
Autor
Onkel1206
Member
Member
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von Onkel1206 »

Hmmm, Also das die IP der Box nicht immer gleich ist habe ich auch nirgends behauptet.
Verstehe jetzt auch nicht wirklich Dein Anliegen bzw. Deine Definition des Begriffs im Hintergrund.
Ob ich das Update nun von einen anderen Rechner über das Webif oder über einen Telnet Commander anstoße, wo liegt da Deiner Meinung nach der Unterschied????
Kläre mich auf oder auch nicht. Ob das wichtig ist so etwas möglich zu machen sei mal dahin gestellt. Denke mal gibt wichtigere Sachen die noch gefixt bzw. Eingebaut werden müssen. Meine Meinung jedenfalls.

mfg
Django80
Member
Member
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 40 Mal

Beitrag von Django80 »

Also echt leute,ihr kommt immet auf ideen...
Du kannst ein automatisches Datenbank update machen.
Du kannst es manuell über die box anstoßen und über das webif von vmc.
Da sollte wohl reichen

von iPhone
DebraDebris
Member
Member
Hat gedankt: 2 Mal

Beitrag von DebraDebris »

Sollte reichen, ja. Will ich aber nicht. Dann mach ich mich eben selbst schlau.

@Onkel1206 Ja, es gibt zumindest für mich einen Unterschied. Ich möchte die Datenbank updaten können, ohne das "Fernsehvergnügen" eines eventuellen Zuschauers zu unterbrechen.
Django80
Member
Member
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 40 Mal

Beitrag von Django80 »

Na dann wäre das update übers webif ja perfekt....

von iPhone
smoky
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von smoky »

Echt lustig, du willst am pc über telent updaten is ja ok, da brauchst du die ip deiner box, verbindest dich, logst dich ein, gibst einen elend langen befehl ein (oder baust dir ein script) und updatest die datenbank, es ist dir aber nicht möglich die ip deiner box im internetexplorer einzugeben und dann mit der maus auf einen button zu drücken? Also gehe ich davon aus dass du selbst auf dem pc oder wo auch immer nur die Kommandozeile zur verfügung hast. Dann kann ich dir nur das automatische datenbankupdate empfehlen da kannst du dann halt nur einmal am tag ein update machen aber es wird niemand gestört

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
DebraDebris
Member
Member

smoky hat geschrieben:Echt lustig, du willst am pc über telent updaten is ja ok, da brauchst du die ip deiner box, verbindest dich, logst dich ein, gibst einen elend langen befehl ein (oder baust dir ein script) und updatest die datenbank, es ist dir aber nicht möglich die ip deiner box im internetexplorer einzugeben und dann mit der maus auf einen button zu drücken? Also gehe ich davon aus dass du selbst auf dem pc oder wo auch immer nur die Kommandozeile zur verfügung hast. Dann kann ich dir nur das automatische datenbankupdate empfehlen da kannst du dann halt nur einmal am tag ein update machen aber es wird niemand gestört

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Erst lesen, dann den Mund aufmachen. Ich weiß, wie ich auf das Webif zugreife, möchte dies aber nicht. Wenn ich über das Webif auf VMC zugreife ist das aber am Fernseher sichtbar und genau das möchte ich einfach nicht. Punkt.
Das automatische Datenbankupdate funktioniert bei mir irgendwie nicht, denn wenn ich danach auf VMC zugreife, sind alle Filme und Serien kurioserweise verschwunden und einzig der Punkt Einstellungen ist noch sichtbar.
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

diese diskussion sollten wir hier einstellen. die ihm angebotenen möglichkeiten gefallen ihm nicht. ist ok. der thread hier ist aber nicht die bastelstube.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
Onkel1206
Member
Member

Beitrag von Onkel1206 »

DebraDebris hat geschrieben:@Onkel1206 Ja, es gibt zumindest für mich einen Unterschied. Ich möchte die Datenbank updaten können, ohne das "Fernsehvergnügen" eines eventuellen Zuschauers zu unterbrechen.

Kann Dir nicht wirklich folgen sorry.
Wo störst Du das TV Vergnügen wenn Du das DB Update über das WebIF machst bzw. wo soll der Unterschied sein wenn man es über Telnet regeln könnte.
Die Auslastung der Box wird wohl in beiden Fällen die gleiche sein.
Angesehen davon, wie oft macht man ein Update???
Oder schaufelst Du jeden Tag Tonnen bzw GB von Filmen und Serien auf die Box???
Und selbst wenn, wird die Box ja in den meisten Fällen nicht 24/7 laufen bzw jemand davor sitzen,so das es stören könnte, es sei denn man hat keine anderen Hobbys.
Alles in Allem stellt sich Dein Anliegen für mich etwas undurchsichtig dar.
Aber Du machst das schon

mfg

Edit:Zu Thema am Fernsehen sichtbar. Meldungen kann man auch abschalten.
DebraDebris
Member
Member

@madie Ich bin kein "Er".

@Onkel1206 Lass es einfach. Ich lass es auch. Ich wollte hier keine Diskussion um das Warum sondern um das Wie. Diskussion beendet.
Onkel1206
Member
Member

Beitrag von Onkel1206 »

@madie Ich bin kein "Er".

Ach so, also eine Sie. Na dann ist alles klar. Frauen und Ihre Sonderwünsche lol

@Onkel1206 Lass es einfach. Ich lass es auch

Sorry aber die Diskussion hast Du ins Leben gerufen. Ich habe jetzt lediglich denn Sinn des Unterfangen hinterfragt.

mfg
DebraDebris
Member
Member

Ich wollte keine Diskussion anfangen – der Sinn des Unterfangens muss sich niemanden erschließen, muss also nicht hinterfragt werden. Aber wie gesagt: Diskussion von meiner Seite beendet.
hmmmdada
Developer
Developer
Hat Dank erhalten: 49 Mal

Beitrag von hmmmdada »

ich wollte ja eigentlich nix mehr in solchen Sinnlosdiskussionen schreiben aber da sich hier IT Halbwissen aneinanderreiht:

Nein man kann das DB Update NICHT per Telnet anstossen - Warum? ganz einfach weil das DB Update enigma2 Funktionen nutzt und die nötigen imports über python per Telnet nicht aufgelöst werden können...
In einer Telnet Session ist from enigma2 import blablabla einfach nicht möglich - Punkt...

Wer ein DB Update starten will ohne das man es auf dem TV sieht: Globale Nachrichten im VMC SEtup deaktivieren - dann kommen bei einem DB Update aus dem WEbif auch keine Popupmeldungen...

Und jetzt ist gut mit dem Thema...
TPoD

Beitrag von TPoD »

DebraDebris hat geschrieben:... Desweiteren habe ich eine Swap mit 512MB erstellt, nun "rennt" das Ding...

Danke für diesen Tipp! :good2:
Nun läuft VMC auch auf meiner 6000er flüssig und zufriedenzustellend ohne jegliche Abstürze.
DebraDebris
Member
Member

-gelöscht-
Thomas4711
VIP
VIP
Hat gedankt: 2966 Mal
Hat Dank erhalten: 2928 Mal

Beitrag von Thomas4711 »

Wenn du nicht spenden willst dann geht das eben nicht. Wir werden dir sicher keine TIpps geben wie die Aufforderung des Plugin Authors zu Spenden zu umgehen ist.
hmmmdada
Developer
Developer
Hat Dank erhalten: 49 Mal

Beitrag von hmmmdada »

man sollte die entspechende Codestelle mal genau lesen... wenn ich mitkriege wie jemand das popup public umgeht ist schluss mit VMC... der Code ist schon ins private GIT gewandert...
wie dreist muss man denn eigentlich sein??? hast du eine ahnung wieviele arbeitsstunden in VMC stecken?
p.s.: ich würde es gar nicht erst probieren - sonst baue ich als nächstes ein dass die box gelöscht wird wenn am Popup rumgespielt wurde!
DebraDebris
Member
Member

Immer ruhig mit den Pferden! Ich hab meinen Post schon gelöscht, bevor ihr überhaupt am rummaulen wart.
Mit Dreistigkeit hat das außerdem nichts zu tun, sondern mit Geldmangel. Ich finde die ganze Arbeit und den Aufwand schon bewundernswert, deswegen hatte ich meinen Post auch gelöscht, da es mir selbst einleuchtete, dass es nicht richtig ist.

Und was heißt ich würde es nicht probieren? Habe ich schon und die Lösung war zu einfach. Spenden werde ich aber dennoch bei Gelegenheit!
ozke
Member
Member
Hat gedankt: 66 Mal

Beitrag von ozke »

Hallo !
Kann den mal jemand vom bord entfernen !
Des ist ja mall unterste Schublade !
Schon allein dran zu denken
Des hat hmmmdada nicht verdient nach der Arbeit

Bin stink sauer[emoji35]

Mut@nt 2400 rev.2
oatv 06.01.16
CI+
VMC
Moviebrowser
Mediaportal
fhd Matrix

NAS mit 2tb
Mut@nt 2400 oatv 6.0 (21.01.17)

Mediaportal
CI+ & HD+
2*Sat Astra19
Nas
DebraDebris
Member
Member

ozke hat geschrieben:Hallo !
Kann den mal jemand vom bord entfernen !
Des ist ja mall unterste Schublade !
Schon allein dran zu denken
Des hat hmmmdada nicht verdient nach der Arbeit

Bin stink sauer[emoji35]

Mut@nt 2400 rev.2
oatv 06.01.16
CI+
VMC
Moviebrowser
Mediaportal
fhd Matrix

NAS mit 2tb

Also echt jetzt, man kann sich auch künstlich aufregen! Bist bestimmt einer dieser sogenannten Wutbürger, die sich über Dinge aufregen und es eigentlich nicht tun sollten...
Ich sagte doch bereits, dass ich die ganze Arbeit respektiere und bewundere und dass ICH NOCH SPENDEN WERDE!
Meine Güte, wenn man hier so angegiftet wird wegen solch einer Lappalie, überlege ich es mir sowieso, ob ich dem Board nicht fern bleibe. Du kennst meine Lebensumstände nicht, also verurteile mich nicht vorschnell.

Vorschlag: Löscht meinen Account von mir aus, wenn ihr euch dann erhaben fühlt.
Onkel1206
Member
Member

Beitrag von Onkel1206 »

Ich würde mal behaupten das Du mit der Art und Weise wohl in keinen Board ohne anzuecken glücklich wirst, auch wenn es sich nach Deiner Lebensphilosophie angeblich nur um Lapalien handelt.
Dabei stehen die Lebensumstände wohl an zweiter Stelle bzw. spielen wohl keine Rolle.

mfg
Antworten

Zurück zu „Plugins“