VMC von hmmmdada

Nachricht
Autor
Lionheart13
Beginners
Beginners
Receiver 1: VU Solo 4K
Receiver 2: VU Zero
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lionheart13 »

Das habe ich alles gemacht :dntknw:
Tommy82h
Member
Member
Hat gedankt: 27 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von Tommy82h »

anz hat geschrieben:Der Name deines Filmes ist nicht wirklich 00049.m2ts oder ?
Den Ordner alleine mit dem richtigen Titel zu benennen reicht hier nicht aus.
Wie soll VMC denn da was finden ?

Außerdem was sind m2ts Dateien ?
Sind das nicht Bluray Rips ?
Wenn ja wird das schon mal nichts da VMC das nicht unterstützt.

Hi, in diesem Beispiel handelt es sich um einen BR Rip, das heißt BR Rips werden definitiv nicht mit VMC abspielbar sein? Und ja die Dateien heißen bei BR's in den Unterverzeichnissen so wie es da steht.
War davon ausgegangen das VMC die Filme auch am Ordnernamen identifiziert.

Hm das das ja immer mehrer Dateien sind, könnte ich sie zu einer Collection zusammenstellen um dann z.b einen Ordner je Film zu haben!?

Aber wenn BR's nicht unterstützt werden muss ich mir das eh überlegen da ich da einige von habe...... Wäre schade da VMC super aussieht, und tolle funktioniert bis hier hin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
anz
VIP
VIP
Receiver 1: VU+ Uno4K (VTI 15x)
Receiver 2: Dreambox One (Nobody)
Receiver 3: VU+ Zero (VTI 15x)
Receiver 4: Qviart Lunix (OpenATV 6.4 + 7.x)
Receiver 5: Nvidia Shield 2019 Pro
Hat gedankt: 50 Mal
Hat Dank erhalten: 274 Mal

Beitrag von anz »

Nein das wird definitiv so nicht funktionieren ,zum einen braucht VMC eine klare Bezeichnung der Files und nicht der Ordner und zum anderen werden weder BR noch DVD Rips unterstützt.
Vodafone BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin Logitech Harmony Ultimate
Tommy82h
Member
Member

Beitrag von Tommy82h »

Blöde Frage vieleicht, aber was wird dann unterstützt?

Naja dann bin ich hier wohl leider raus, schade denn an sich ein klasse Plugin
Trotzdem danke für die infos

anz
VIP
VIP

Beitrag von anz »

Das was alle gängigen Film Tools wie zb. Dreamplex auch unterstützen.
avi ,mpg, ts ,mp4 usw. das sind normale Formate ,Rips definitiv nicht...
Vodafone BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin Logitech Harmony Ultimate
Tommy82h
Member
Member

VMC von hmmmdada

Beitrag von Tommy82h »

Also abspielen tut VMC sie, genau wie auch EMC, muss die dann wohl nur alle ein bisschen umbenennen , werde mal versuchen, danke

Edit
Hab jetzt mal einen Film manuell suchen lassen und die einzelnen Dateien einer Collection zugeordnet, und alle unbekannten Median ausgeblendet.
Funktioniert ohne Probleme und wird auch bis jetzt sauber abgespielt.
Also bleib ich doch noch was hier und Versuchs mal weiter:-)

Kann man die Datenbank Datei auch am PC bearbeiten? Wurde einfacher gehen wie mit der Fernbedienung...
DebraDebris
Member
Member
Hat gedankt: 2 Mal

Beitrag von DebraDebris »

Tommy82h hat geschrieben:Also abspielen tut VMC sie, genau wie auch EMC, muss die dann wohl nur alle ein bisschen umbenennen , werde mal versuchen, danke
Kann man die Datenbank Datei auch am PC bearbeiten? Wurde einfacher gehen wie mit der Fernbedienung...

Ist möglich, aber ob es einfacher ist, sei mal dahingestellt. Du kannst die VMC3.db mit einem SQLite-Datenbankeditor, wie z.B. "DB Browser for SQLite" (DB Browser for SQLite) bearbeiten.
Edit: Nicht zu empfehlen. Irgendwas passt hinterher nicht, denn es werden (zumindest bei mir) keine Filme und Serien mehr mit der bearbeiteten Datenbank angezeigt.
Django80
Member
Member
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 40 Mal

Beitrag von Django80 »

hagenarthur hat geschrieben:Habe gerade alles neu gemacht Box geflesht alles neu instaliiert und wieder der gleiche Fehler .Beim Start ip der masterbox eingegeben nach auffoderung neustart durchgefürt .VMC an sofort Fehler .Ich weiss nicht mehr weiter :p uking_80_anim_gif:

Das ist falsch.wenn du beim ersten start von vmc nur ip der masterbox angeben kannst will vmc sie als clientbox einrichten.
Grund: es wird kein Speichermedium erkannt mit min 1GB freien speicher

von iPhone
DebraDebris
Member
Member

Habe auch noch ein kleines Problem. Habe einen Suchpfad für Musik hinzugefügt, hinterher aber gemerkt, dass ich eigentlich gar keine Musik an der Box brauche. Habe den Suchpfad deswegen entfernt, aber im Startmenü wird mir immernoch der Punkt Musik angezeigt und auch die Datenbank beinhaltet noch alle Musikeinträge. Datenbank leeren bringt nichts, danach ist immernoch alles vorhanden. Mache ich was falsch?

Was anderes noch: Gibt es Telnet-Befehle, mit denen ich Teile von VMC, wie z.B. das Datenbankupdate ansteuern kann, so dass während des normalen Fernsehens nichts davon bemerkbar ist?
TVJunky
Member
Member
Hat gedankt: 21 Mal

Beitrag von TVJunky »

Django80 hat geschrieben:Das ist falsch.wenn du beim ersten start von vmc nur ip der masterbox angeben kannst will vmc sie als clientbox einrichten.
Grund: es wird kein Speichermedium erkannt mit min 1GB freien speicher

von iPhone

Tja den Fehler hab ich auch gemacht. Schade dass da keine Info-Meldung kommt, wenn das Problem bekannt ist.....

Jetzt geht leider gar nix mehr, deinstallieren... neu installieren .... immer Fehlermeldung
Warnung: Fehler beim Start - VMC kann nicht gestartet werden: Expected object or value.

Muss ich neu flashen?
Onkel1206
Member
Member
Hat gedankt: 13 Mal

Beitrag von Onkel1206 »

DebraDebris hat geschrieben:Habe auch noch ein kleines Problem. Habe einen Suchpfad für Musik hinzugefügt, hinterher aber gemerkt, dass ich eigentlich gar keine Musik an der Box brauche. Habe den Suchpfad deswegen entfernt, aber im Startmenü wird mir immernoch der Punkt Musik angezeigt und auch die Datenbank beinhaltet noch alle Musikeinträge. Datenbank leeren bringt nichts, danach ist immernoch alles vorhanden. Mache ich was falsch?

Lösche einfach die Datenbank und vorsichtshalber noch den Cache. Dann sind die Pfade raus.
Musst die dann aber wieder neu eintragen nur diesmal eben ohne Musik

mfg
anz
VIP
VIP

Beitrag von anz »

TVJunky hat geschrieben:Tja den Fehler hab ich auch gemacht. Schade dass da keine Info-Meldung kommt, wenn das Problem bekannt ist.....

Jetzt geht leider gar nix mehr, deinstallieren... neu installieren .... immer Fehlermeldung

Muss ich neu flashen?

Mit init4 das System stoppen
in der settings Datei unter /etc/enigma2 alle Einträge von VMC löschen und speichern
Datei zurück auf die Box
und mit init3 das System wieder starten

Danach erscheint der Einrichtungs Wizard wieder...
TVJunky
Member
Member

Beitrag von TVJunky »

ich hab komplett neu geflasht. Jetzt klappt Die Installition.

Aber jetzt komm ich nicht über die Einstellungen hinaus.
Wenn ich VMC starte gibts bei mir nur den Punkt Einstellungen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das am fehlenden Suchpfad liegt. Aber trotz intesivster Suche und mehrmaligem Probieren, ist es mir nicht gelungen meinen Netzwerkpfad zu aktivieren und zu speichern.

Ich ab mich jetzt schon einige Stunden mit VMC beschäftigt, aber ich habe noch nicht einmal den Startbildschirm zu sehen bekommen...
Ich denke ich lass es erstmal mit dieser Version und versuch es in ein paar Monaten nochmal......
hmmmdada
Developer
Developer
Hat Dank erhalten: 49 Mal

Beitrag von hmmmdada »

das ist kein Fehler - Anleitung vorher lesen!!! Da steht es doch eindeutig...
So langsam bin ich es einfach satt immer wieder die gleiche Frage zu sehen...Django hat viel Zeit in die Anleitung gesteckt und 90% aller Probleme liessen sich vermeiden wenn man vor der Installation mal die Anleitung anschauen würde...

Kein adäquates Speichermedium gefunden = Nur Client Mode verfügbar... Ich baue da doch nicht noch das 37. Hinweispopup ein nur weil Ihr nicht lest!
TVJunky
Member
Member

Beitrag von TVJunky »

@hmmmdada
Wenn ich Dir irgendwie auf den Schlips getreten sein sollte, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen!
Aber wirf mir bitte nicht vor, ich hätte die Anleitung nicht gelesen. Ich habe sie gelesen, sogar mehrfach!
(die 44 Seiten dieses Threads habe ich zugegebenermaßen nicht gelesen, wahrscheinlich wären die Antworten zu meinen beiden Fragen hier irgendwo zu finden gewesen...)
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4553 Mal
Hat Dank erhalten: 8635 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Für die Bedienung und Anleitung reicht doch der erste Post hier im Thread.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
DebraDebris
Member
Member

Onkel1206 hat geschrieben:Lösche einfach die Datenbank und vorsichtshalber noch den Cache. Dann sind die Pfade raus.
Musst die dann aber wieder neu eintragen nur diesmal eben ohne Musik

mfg

Klappt. Danke.

----------

Ich würde aber immer noch zu gerne wissen, ob es möglich ist, z.b. die Funktion "Datenbankupdate" im Hintergrund über Telnet auszuführen bzw. beim Reboot der Box.

EDIT: Könnte funktionieren, indem ich folgendes per Telnet ausführe:

Code: Alles auswählen

python -c 'import /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_Screens_VMCConfig.py; VMC_Screens_VMCConfig.startUpdate()'

EDIT 2: Ne, funktioniert nicht. Keinen Plan weshalb.
Onkel1206
Member
Member
Hat gedankt: 13 Mal

Beitrag von Onkel1206 »

Das Datenbank Update kannst Du doch über das Webif von VMC machen. IP der Box:19211
Telnet ist mir nicht bekannt.

mfg
DebraDebris
Member
Member

Onkel1206 hat geschrieben:Das Datenbank Update kannst Du doch über das Webif von VMC machen. IP der Box:19211
Telnet ist mir nicht bekannt.

mfg

Weiß ich selbst, möchte ich aber nicht. Ich sagte ja, dass ich es im Hintergrund ausführen möchte, also unbemerkt, was durch das Webif nicht möglich ist.
Und die IP der Box ist nicht immer gleich. Meine ist vermutlich eine andere als deine.
anz
VIP
VIP

Beitrag von anz »

Ja und wo ist das Problem ?
Du musst das Webif ja nicht anlassen während des DB Updates aber du kannst dort nachschauen ob überhaupt was gesucht wird.
Ihr macht es euch manchmal wirklich selbst schwerer als es sein müsste...
Antworten

Zurück zu „Plugins“