VMC von hmmmdada

Nachricht
Autor
Django80
Member
Member
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 40 Mal

Beitrag von Django80 »

Ob das jetzt an vmc liegt bezweifle ich...wohl eher nicht.

von iPhone
mike99
Super Moderator
Super Moderator
Hat gedankt: 765 Mal
Hat Dank erhalten: 2863 Mal

Beitrag von mike99 »

Hab VMC schon einige Zeit drauf im atv-Image mit interner HDD, die Meldung hatt ich noch nie.
Gruss Mike Bild GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k
Niaxa
Member
Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Niaxa »

Ich denke nicht das es eine Konfigurationssache ist. Die Platte ist erkannt und funktioniert. Ob das mit unterschiedlichen Receivern sich anders verhällt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls denke ich, wenn mehr Leute das Problem haben, das hier noch was fehlt oder eben der momentane Release nicht passt.

Kann mir jemand den Befehl nennen um das ganze per putty zu deinstallieren und neu installieren mit force.
Pike_Bishop

Beitrag von Pike_Bishop »

Leg das Paket welches man hier im Thread downloaden kann auf der Box nach /tmp
und dann in telnet;
cd /tmp
opkg install --force-overwrite *.ipk

vorher deinstallierst das halt übers Menü der Box (wobei bei force-overwrite wird ja eh überschrieben)
mike99
Super Moderator
Super Moderator
Hat gedankt: 765 Mal
Hat Dank erhalten: 2863 Mal

Beitrag von mike99 »

Niaxa hat geschrieben:Jedenfalls denke ich, wenn mehr Leute das Problem haben, das hier noch was fehlt oder eben der momentane Release nicht passt.

Bist ja imo wohl der einzigste mit dem Problem hier, wolfrede hat laut Log weder HDD noch USB gemountet.

VMC st noch Beta.
Gruss Mike Bild GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k
Niaxa
Member
Member

Beitrag von Niaxa »

Ich schrieb ja auch wenn. Also ganz locker sehen was ich schreibe. Ich bin mir bewusst, dass das hier noch beta ist. Ich versuche trotzdem herauszufinden was nicht stimmt. So viele werden es auch noch nicht getestet haben gehe ich mal davon aus.
Django80
Member
Member

Beitrag von Django80 »

wie gesagt,es gab auch vereinzelnt vti user die dieses problem hatten,es lag aber nicht an VMC.
versuch mal bitte deine hdd nach media/hdd1 zu mounten oder mit einem usb stick und guck auf es dann funktioniert
Niaxa
Member
Member

Beitrag von Niaxa »

So ich habe es jetzt getestet mit USB. Mit diesem funktioniert es. Ich habe ihn auf HDD gehängt, wie eben auch meine Platte. Finde ich etwas seltsam... Jetzt stehen beide auf /Media/HDD. Wenn ich nun den Dateiexplorer öffne, wird mir nur der Inhalt auf dem Stick angezeigt. Nachdem ich den Stick wieder raus nehme aus dem Mount, bekomme ich wieder den Inhalt der HDD angezeigt. Zudem kann ich die Platte am Receiver jetzt nicht mehr entfernen und bekomme eine Meldung, das ich sicherstellen soll, das diese nicht für Timeshift verwendet wird. Alles etwas kurrios für mich.

Nach einem Neustart hängt er die Platte auf SDA1 und den Stick auf HDD. Wenn ich den Stick raus nehme und die Platte auf HDD oder SDA nehme, geht es dennoch nicht. Ich denke ich muss die Platte mal neu initialisieren lassen. Das wird aber dauern, dazu muss ich erst mal 500GB Daten in Sicherheit bringen ^^.
Django80
Member
Member

Beitrag von Django80 »

oder du lässt den Stick dran unter media/usb und nutzt ihn für VMC
Niaxa
Member
Member

Beitrag von Niaxa »

Nun ja... erst wollte ich schreiben, dass das zwar ein Workaround wäre, ich aber gerne alles auf der Platte hätte. Jetzt wollte ich dennoch mal testen und habe den Stick an die Box gepackt und die Ersteinrichtung gestartet. Tja und jetzt habe ich bereits seit 2 Minuten wieder den Ladespinner nachdem ich OK gedrückt habe. Irgendwas stimmt hier so gar nicht. Woran es am Ende liegt... keine Ahnung. Ich werde einfach weiter testen und versuchen.

Ok nach längerem Warten hat es jetzt wohl doch funktioniert. Jetzt teste ich erst mal und editiere gleich noch mal.

Also so weit funktioniert es. Zwischendrin hat es immer wieder mal Hänger und nach ein wenig durchzappen durch Handy und Cam Aufnahmen, hat sich nun die Box aufgehängt. Aber insgesamt sieht das schon sehr gut aus.
Django80
Member
Member

Beitrag von Django80 »

und auch jetzt tippe ich wieder auf deine box als problemquelle...Soo beta ist VMC nicht mehr das sich das system ständig aufhängt etc.
würde mal ne image sicherung VOR VMC audspielen und nochmal anfangen
Niaxa
Member
Member

Beitrag von Niaxa »

Ich stell da mal keine Mutmaßungen an. Ich hatte vorher das 5.1 frisch aufgesetzt und könnte daher auch davon ausgehen, das es nicht an der Box liegt. Da hier noch keine Meldungen von anderen zu lesen ist, könnte ich auch davon ausgehen, das es doch an der Box liegt. Da alle anderen Plugins und auch ATV die HDD erkennt, kann es wiederum aber doch am Plugin liegen. Da dadada ^^.

Ich gehe momentan weder vom einem noch vom anderem aus. Ich installiere mal eine leere Platte später und setze den Receiver frisch auf, um das zu testen. Hab zum Glück die Woche Urlaub :-).

Nachdem ich heute Nacht noch einmal gebootet habe, gabs keinen Absturz mehr. Komisch war anfangs auch, das die Videos (also nur Handy und DSLR aufgenommene) ohne Ton liefen. Nach dem Boot liefen alle normal. Bis jetzt auch nichts auffälliges mehr zu erkennen. Dennoch mache ich mal alles neu und clean ohne Altlasten und Einstellungen von vorher. Ist ja alles gleich wieder eingerichtet.
wolfrede
Member
Member
Receiver 1: GigaBlue UHD QUAD 4K (nicht in Gebrauch)
Receiver 2: Vu+ Duo4k OAtv. 7.6 Alpha
Receiver 3: Vu+ Ultimo4k OAtv. 7.6 Alpha
Hat gedankt: 100 Mal
Hat Dank erhalten: 45 Mal

Beitrag von wolfrede »

Moin,

Für mich hat sich das Thema erstmal erledigt. Bin wieder beim VTi 9.01.
Denn da läuft das VMC Plugin ohne Probleme.
Niaxa
Member
Member

Beitrag von Niaxa »

Hast du die Platte nicht eingehängt bekommen? Oder wo war das Problem. Bei dir war schließlich lediglich die Platte nicht im Mount.
borisffm
Member
Member
Hat gedankt: 11 Mal
Hat Dank erhalten: 7 Mal

Beitrag von borisffm »

[font=courier new]Also so hat es jetzt bei mir geklappt:

1. Skin erstmal auf Metrix FullHD
2. Installation mit opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk
3. neu gestartet
4. unter Softwareupdates stand ein Update für VMC (gleiche Version) bereit - erstmal durchgeführt und es wurden nochmals dependencies mit installiert
5. neu gestartet
6. VMC Einstellungen: Masterbox: ja, USB, USB 2GB eingestellt
7. Dann die beiden Popups mit der Datenbank mit "ja" beantwortet
8. alles läuft

vielleicht hilft es jemanden

achja: USB Stick ist normal unter media/usb gemountet[/font]
southparkler
Member
Member
Hat gedankt: 25 Mal
Hat Dank erhalten: 50 Mal

Beitrag von southparkler »

Also bei mir läuft VMC auch unter openATV problemlos und stabil. Läuft ebenfalls unter media/hdd (Usb-Stick) allerdings bis jetzt als Clientbox.

Werd die Tage irgendwann mal umstellen auf Masterbox.

Gesendet von meinem Nexus 5
Niaxa
Member
Member

Beitrag von Niaxa »

Unter USB scheint es ja immer zu laufen.
Django80
Member
Member

Beitrag von Django80 »

Mit hdd normal auch...

von iPhone
southparkler
Member
Member
Hat gedankt: 25 Mal
Hat Dank erhalten: 50 Mal

Beitrag von southparkler »

Das Medium an sich ist ja egal - deswegen ist der Usb Stick ja trotzdem als hdd gemountet. Das macht für das Plugin oder das Image ja keinen Unterschied ob normale Festplatte, SSD, Usb Stick oder Usb Festplatte

Gesendet von meinem Nexus 5
Niaxa
Member
Member

Beitrag von Niaxa »

Also bei mir läuft es auch nicht mit ner anderen Platte intern. Wenn ich diese an USB hänge mir externem FP Adapter gehts.
Antworten

Zurück zu „Plugins“