VMC von hmmmdada
-
- Member
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Ich denke nicht das es eine Konfigurationssache ist. Die Platte ist erkannt und funktioniert. Ob das mit unterschiedlichen Receivern sich anders verhällt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls denke ich, wenn mehr Leute das Problem haben, das hier noch was fehlt oder eben der momentane Release nicht passt.
Kann mir jemand den Befehl nennen um das ganze per putty zu deinstallieren und neu installieren mit force.
Kann mir jemand den Befehl nennen um das ganze per putty zu deinstallieren und neu installieren mit force.
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 765 Mal
- Hat Dank erhalten: 2863 Mal
Niaxa hat geschrieben:Jedenfalls denke ich, wenn mehr Leute das Problem haben, das hier noch was fehlt oder eben der momentane Release nicht passt.
Bist ja imo wohl der einzigste mit dem Problem hier, wolfrede hat laut Log weder HDD noch USB gemountet.
VMC st noch Beta.
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k

Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k
-
- Member
So ich habe es jetzt getestet mit USB. Mit diesem funktioniert es. Ich habe ihn auf HDD gehängt, wie eben auch meine Platte. Finde ich etwas seltsam... Jetzt stehen beide auf /Media/HDD. Wenn ich nun den Dateiexplorer öffne, wird mir nur der Inhalt auf dem Stick angezeigt. Nachdem ich den Stick wieder raus nehme aus dem Mount, bekomme ich wieder den Inhalt der HDD angezeigt. Zudem kann ich die Platte am Receiver jetzt nicht mehr entfernen und bekomme eine Meldung, das ich sicherstellen soll, das diese nicht für Timeshift verwendet wird. Alles etwas kurrios für mich.
Nach einem Neustart hängt er die Platte auf SDA1 und den Stick auf HDD. Wenn ich den Stick raus nehme und die Platte auf HDD oder SDA nehme, geht es dennoch nicht. Ich denke ich muss die Platte mal neu initialisieren lassen. Das wird aber dauern, dazu muss ich erst mal 500GB Daten in Sicherheit bringen ^^.
Nach einem Neustart hängt er die Platte auf SDA1 und den Stick auf HDD. Wenn ich den Stick raus nehme und die Platte auf HDD oder SDA nehme, geht es dennoch nicht. Ich denke ich muss die Platte mal neu initialisieren lassen. Das wird aber dauern, dazu muss ich erst mal 500GB Daten in Sicherheit bringen ^^.
-
- Member
Nun ja... erst wollte ich schreiben, dass das zwar ein Workaround wäre, ich aber gerne alles auf der Platte hätte. Jetzt wollte ich dennoch mal testen und habe den Stick an die Box gepackt und die Ersteinrichtung gestartet. Tja und jetzt habe ich bereits seit 2 Minuten wieder den Ladespinner nachdem ich OK gedrückt habe. Irgendwas stimmt hier so gar nicht. Woran es am Ende liegt... keine Ahnung. Ich werde einfach weiter testen und versuchen.
Ok nach längerem Warten hat es jetzt wohl doch funktioniert. Jetzt teste ich erst mal und editiere gleich noch mal.
Also so weit funktioniert es. Zwischendrin hat es immer wieder mal Hänger und nach ein wenig durchzappen durch Handy und Cam Aufnahmen, hat sich nun die Box aufgehängt. Aber insgesamt sieht das schon sehr gut aus.
Ok nach längerem Warten hat es jetzt wohl doch funktioniert. Jetzt teste ich erst mal und editiere gleich noch mal.
Also so weit funktioniert es. Zwischendrin hat es immer wieder mal Hänger und nach ein wenig durchzappen durch Handy und Cam Aufnahmen, hat sich nun die Box aufgehängt. Aber insgesamt sieht das schon sehr gut aus.
-
- Member
Ich stell da mal keine Mutmaßungen an. Ich hatte vorher das 5.1 frisch aufgesetzt und könnte daher auch davon ausgehen, das es nicht an der Box liegt. Da hier noch keine Meldungen von anderen zu lesen ist, könnte ich auch davon ausgehen, das es doch an der Box liegt. Da alle anderen Plugins und auch ATV die HDD erkennt, kann es wiederum aber doch am Plugin liegen. Da dadada ^^.
Ich gehe momentan weder vom einem noch vom anderem aus. Ich installiere mal eine leere Platte später und setze den Receiver frisch auf, um das zu testen. Hab zum Glück die Woche Urlaub :-).
Nachdem ich heute Nacht noch einmal gebootet habe, gabs keinen Absturz mehr. Komisch war anfangs auch, das die Videos (also nur Handy und DSLR aufgenommene) ohne Ton liefen. Nach dem Boot liefen alle normal. Bis jetzt auch nichts auffälliges mehr zu erkennen. Dennoch mache ich mal alles neu und clean ohne Altlasten und Einstellungen von vorher. Ist ja alles gleich wieder eingerichtet.
Ich gehe momentan weder vom einem noch vom anderem aus. Ich installiere mal eine leere Platte später und setze den Receiver frisch auf, um das zu testen. Hab zum Glück die Woche Urlaub :-).
Nachdem ich heute Nacht noch einmal gebootet habe, gabs keinen Absturz mehr. Komisch war anfangs auch, das die Videos (also nur Handy und DSLR aufgenommene) ohne Ton liefen. Nach dem Boot liefen alle normal. Bis jetzt auch nichts auffälliges mehr zu erkennen. Dennoch mache ich mal alles neu und clean ohne Altlasten und Einstellungen von vorher. Ist ja alles gleich wieder eingerichtet.
-
- Member
- Hat gedankt: 11 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
[font=courier new]Also so hat es jetzt bei mir geklappt:
1. Skin erstmal auf Metrix FullHD
2. Installation mit opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk
3. neu gestartet
4. unter Softwareupdates stand ein Update für VMC (gleiche Version) bereit - erstmal durchgeführt und es wurden nochmals dependencies mit installiert
5. neu gestartet
6. VMC Einstellungen: Masterbox: ja, USB, USB 2GB eingestellt
7. Dann die beiden Popups mit der Datenbank mit "ja" beantwortet
8. alles läuft
vielleicht hilft es jemanden
achja: USB Stick ist normal unter media/usb gemountet[/font]
1. Skin erstmal auf Metrix FullHD
2. Installation mit opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk
3. neu gestartet
4. unter Softwareupdates stand ein Update für VMC (gleiche Version) bereit - erstmal durchgeführt und es wurden nochmals dependencies mit installiert
5. neu gestartet
6. VMC Einstellungen: Masterbox: ja, USB, USB 2GB eingestellt
7. Dann die beiden Popups mit der Datenbank mit "ja" beantwortet
8. alles läuft
vielleicht hilft es jemanden
achja: USB Stick ist normal unter media/usb gemountet[/font]
-
- Member
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 50 Mal
-
- Member