VMC von hmmmdada
-
- Member
- Hat gedankt: 2 Mal
hmmmdada hat geschrieben:keine ahnung ich kenne die Box nicht... wiegesagt ist es ein Crash im C++ - da kann ich nicht wirklich debuggen
Du könntest aber einfach meine Frage beantworten... Wann crashed die Box genau????
Crasht an mehreren Stellen. Zum einen beim Scrollen durch die Filmliste (ca. 100 Filme), zum anderen beim Zuweisen eines Videos zu einer Serie. Manchmal fängt sich die Box kurz wieder, manchmal kommt der Lade-Spinner und die Box reagiert dann auf keine Eingaben mehr, meist gibt es aber den OpenATV-Bluescreen und die Box startet neu.
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 764 Mal
- Hat Dank erhalten: 2864 Mal
DebraDebris hat geschrieben:Meine Box hat 512 MB Ram. Zu wenig?
Das reicht dicke HDD bzw USB-Stick hast ja bestimmt auch dran,
am besten immer gleich zu schreiben welche Box, bzw trage die am besten in deine Signatur ein.
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k

Samsung Crystal 4k
-
- Member
mike99 hat geschrieben:Das reicht dicke HDD bzw USB-Stick hast ja bestimmt auch dran,
am besten immer gleich zu schreiben welche Box, bzw trage die am besten in deine Signatur ein.
Ja, USB-Stick mit 8GB hängt hinten an der Box für Bilder und Datenbank von VMC, vorne hängt ein WLAN-Stick (habe ca. 50Mb/s Übertragungsgeschwindigkeit). Die Filme sind auf einem NAS-Laufwerk.
-
- Member
Eine Beta ist diese VMC-Version in meinen Augen noch nicht wirklich, eher eine Alpha. Es läuft nicht, oder liegt das an meiner Box? Kann das sein, weil sie kein Framebuffer-SDL unterstützt?
Logs? Eigentlich dachte ich, dass ich ein Muster bei den Crashes erkennen kann. War wohl nichts. Crash-Logs bringen vermutlich auch nur etwas, wenn es ein erkennbares Muster gibt.
Außerdem ist anscheinend jeden Tag meine Datenbank weg, denn im VMC-Menü ist dann nur noch der Punkt "Einstellungen" zu sehen. Wenn ich per FTP zugreife, kann ich die Datenbank-Datei aber noch sehen -> /media/hdd/DB/VMC3.db
Habe jetzt die Datenbank zurückgesetzt und alle Filme und Serien noch einmal neu eingespielt.
Hier die Crash-Möglichkeiten:
1. Menü -> VMC -> Wähle "Filme" aus, Crash.
2. Menü -> Einstellungen -> VMC-Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Cover-Cache auf 25, statt auf 50 gesetzt, Listenstil auf "Hohe Auswahl" gesetzt. Zurück zu VMC -> Wähle "Filme" aus, scrolle ein paar Items, Spinner erscheint, Box reagiert nicht mehr. Nun hilft nur noch der Hauptschalter.
3. Menü -> VMC -> Wähle "Serien" aus, wähle bestimmte Serie, suche Hintergrundbild aus, Spinner erscheint, Box reagiert nicht mehr. Hauptschalter.
4. Menü -> VMC -> Wähle "Filme" aus, kann wie durch ein Wunder doch noch eine nicht zugewiesene Folge eriner Serie auswählen. Gehe auf "Film zuordnen" -> "Serie zuweisen". Scrolle einmal, Bluescreen, Box startet neu.
Logs? Eigentlich dachte ich, dass ich ein Muster bei den Crashes erkennen kann. War wohl nichts. Crash-Logs bringen vermutlich auch nur etwas, wenn es ein erkennbares Muster gibt.
Außerdem ist anscheinend jeden Tag meine Datenbank weg, denn im VMC-Menü ist dann nur noch der Punkt "Einstellungen" zu sehen. Wenn ich per FTP zugreife, kann ich die Datenbank-Datei aber noch sehen -> /media/hdd/DB/VMC3.db
Habe jetzt die Datenbank zurückgesetzt und alle Filme und Serien noch einmal neu eingespielt.
Hier die Crash-Möglichkeiten:
1. Menü -> VMC -> Wähle "Filme" aus, Crash.
2. Menü -> Einstellungen -> VMC-Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Cover-Cache auf 25, statt auf 50 gesetzt, Listenstil auf "Hohe Auswahl" gesetzt. Zurück zu VMC -> Wähle "Filme" aus, scrolle ein paar Items, Spinner erscheint, Box reagiert nicht mehr. Nun hilft nur noch der Hauptschalter.
3. Menü -> VMC -> Wähle "Serien" aus, wähle bestimmte Serie, suche Hintergrundbild aus, Spinner erscheint, Box reagiert nicht mehr. Hauptschalter.
4. Menü -> VMC -> Wähle "Filme" aus, kann wie durch ein Wunder doch noch eine nicht zugewiesene Folge eriner Serie auswählen. Gehe auf "Film zuordnen" -> "Serie zuweisen". Scrolle einmal, Bluescreen, Box startet neu.
-
- Member
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 50 Mal
Wenn hmmmdada schreibt das er einen Crashlog möchte, dann häng doch einfach einen an. Hier zu philosophieren das man eh nix erkennen kann bringt sicher nichts.
Für mich hat VMC eher einen Stable Status (Musikbereich ausgenommen). Hab das Plugin sowohl unter VTI als auf openatv ohne jegliche Probleme und Abstürze am laufen.
Für mich hat VMC eher einen Stable Status (Musikbereich ausgenommen). Hab das Plugin sowohl unter VTI als auf openatv ohne jegliche Probleme und Abstürze am laufen.
-
- Member
-
- Member
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 764 Mal
- Hat Dank erhalten: 2864 Mal
DebraDebris hat geschrieben:Wie schon gesagt, es gibt keine Logs, da ich die Box per Hauptschalter ausschalten muss.
Ohne Log wird dir da wohl keiner helfen können, da dein Problem keiner nachstellen kann.
Du kannst DebugLog im Menü aktivieren bzw Seriell kann man bei der Box auch Loggen.
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Samsung Crystal 4k

Samsung Crystal 4k
- anz
- VIP
- Receiver 1: VU+ Uno4K (VTI 15x)
- Receiver 2: Dreambox One (Nobody)
- Receiver 3: VU+ Zero (VTI 15x)
- Receiver 4: Qviart Lunix (OpenATV 6.4 + 7.x)
- Receiver 5: Nvidia Shield 2019 Pro
- Hat gedankt: 50 Mal
- Hat Dank erhalten: 274 Mal
Weil es bei so ziemlich jedem den ich kenne auf verschiedenen Boxen und Images problemlos läuft.
Ich schaue sowohl auf VTI als auch auf OpenATV über VMC täglich Serien und Filme ohne Probleme und meine komplette Sammlung wurde erkannt.
Also muss es wohl an deiner Box liegen...
Ich schaue sowohl auf VTI als auch auf OpenATV über VMC täglich Serien und Filme ohne Probleme und meine komplette Sammlung wurde erkannt.
Also muss es wohl an deiner Box liegen...

Vodafone BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
Logitech Harmony Ultimate
-
- Member
mike99 hat geschrieben:Ohne Log wird dir da wohl keiner helfen können, da dein Problem keiner nachstellen kann.
Du kannst DebugLog im Menü aktivieren bzw Seriell kann man bei der Box auch Loggen.
Wo werden die Logs von VMC denn gespeichert?
Werde demnächst mal Logs posten, wenn ich weiß wo ich sie finde. Unter /home/root/logs finde ich nur die Logs von Enigma2.
Edit: Kann mir jemand mit den Debug Logs helfen? Ich steh auf dem Schlauch.
-
- Developer
- Hat Dank erhalten: 49 Mal
sorry hab da keine lust auf diskussionen... wenn du der meinung bist dass es eine alpha ist dann lass die finger davon...
Warum ist deine DB weg? weil du wahrscheinlich autoupdate aktiviert hast und dein NAS nicht erreicht werden konnte... Filme die nicht mehr gefunden werden, werden aus der DB entfernt so einfach ist das...
Abhilfe könnte die aktivierung der WOL Funktion bringen... könnte wohlgemerkt weil ich nicht weiss, ob dein NAS WOL unterstützt, ob es in den Standby geht und und und...
Wenn ich sage, du sollst den Covercache reduzieren, hat das seinen Grund! Du hast die Hohe liste aktiviert - hier werden die Backdrops in die Liste geladen, pro Seite ca. 1MB an Daten, dazu noch das FIlmcover... eventuell ist deine Box einfach überfordert, so einfach ist das... Covercache auf 1 Stellen, spart schonmal RAM... Nimm die normale Listenansicht... spart maximalen Speicher...
Keine Ahnung was du sonst noch auf deiner Box installiert hast...
Ich hab VMC im Client Mode ohne Probleme auf ner OS Mini laufen, die ist glaub ich vegleichbar mit deiner Box - und man glaubt es kaum - keine Probleme...
Von daher: Es liegt entweder an deiner Box, an Dir oder an der Kombination aus beidem... Ich kenne deine Box wie gesagt nicht und mir fehlt auch die Zeit um jede Bananenbox der Welt zu supporten...
Oder installier einfach TitanNit...
Warum ist deine DB weg? weil du wahrscheinlich autoupdate aktiviert hast und dein NAS nicht erreicht werden konnte... Filme die nicht mehr gefunden werden, werden aus der DB entfernt so einfach ist das...
Abhilfe könnte die aktivierung der WOL Funktion bringen... könnte wohlgemerkt weil ich nicht weiss, ob dein NAS WOL unterstützt, ob es in den Standby geht und und und...
Wenn ich sage, du sollst den Covercache reduzieren, hat das seinen Grund! Du hast die Hohe liste aktiviert - hier werden die Backdrops in die Liste geladen, pro Seite ca. 1MB an Daten, dazu noch das FIlmcover... eventuell ist deine Box einfach überfordert, so einfach ist das... Covercache auf 1 Stellen, spart schonmal RAM... Nimm die normale Listenansicht... spart maximalen Speicher...
Keine Ahnung was du sonst noch auf deiner Box installiert hast...
Ich hab VMC im Client Mode ohne Probleme auf ner OS Mini laufen, die ist glaub ich vegleichbar mit deiner Box - und man glaubt es kaum - keine Probleme...
Von daher: Es liegt entweder an deiner Box, an Dir oder an der Kombination aus beidem... Ich kenne deine Box wie gesagt nicht und mir fehlt auch die Zeit um jede Bananenbox der Welt zu supporten...
Oder installier einfach TitanNit...
-
- Member
Mimimimi. Ich finde das Plugin an sich nicht schlecht, nur bringe ich es nur nicht wirklich zum Laufen. Finde das übrigens bewundernswert, wenn sich jemand die Zeit nimmt, gute Plugins zu schreiben und nichts dafür zu verlangen. 
Die Datenbank selbst ist eigentlich nicht weg, nur die Filme und Serien. Wenn ich per FTP nachsehe ist die Datei noch vorhanden und genauso groß wie vor dem Verschwinden. Ein Öffnen mit einem SQLLite-Editor zeigt mir auch, dass die Filme noch drin sind.
Habe bis auf MediaPortal eigentlich keine Plugins installiert, TitanNit mag ich nicht.
Nochmal, die Box hat 512 MB DDR3 RAM und einen BCM7362 Dual Thread Prozessor mit 2 x 751MHz. Reicht das nicht?
Wie gesagt, wenn ich wüsste, woher ich die Debug Logs von VMC bekomme, würde ich sie hier hochladen.

Die Datenbank selbst ist eigentlich nicht weg, nur die Filme und Serien. Wenn ich per FTP nachsehe ist die Datei noch vorhanden und genauso groß wie vor dem Verschwinden. Ein Öffnen mit einem SQLLite-Editor zeigt mir auch, dass die Filme noch drin sind.
Habe bis auf MediaPortal eigentlich keine Plugins installiert, TitanNit mag ich nicht.
Nochmal, die Box hat 512 MB DDR3 RAM und einen BCM7362 Dual Thread Prozessor mit 2 x 751MHz. Reicht das nicht?
Wie gesagt, wenn ich wüsste, woher ich die Debug Logs von VMC bekomme, würde ich sie hier hochladen.
-
- Member
Ich schreibe anständig, das (Un)Wort erschien mir nur angemessen, da dein Post in meinen Augen beleidigt aussah. Sollte ich dich beleidigt haben: Sorry, war nicht meine Absicht. Ein Wort senkt den Level meiner Ausdrucksweise aber übrigens noch lange nicht.
Mein "NAS" ist eigentlich nur eine 2TB-Platte, die an meiner Fritzbox hängt.
Morgen werde ich meine Box noch einmal komplett neu aufsetzen, vielleicht behebt das ja alle Fehler. Habe übrigens aber noch immer keine Antwort auf meine Frage nach den Debug Logs von VMC. Wo finde ich diese? Debuggin ist in den Einstellung komplett aktiviert. Oder muss ich noch etwas anderes machen?
Mein "NAS" ist eigentlich nur eine 2TB-Platte, die an meiner Fritzbox hängt.
Morgen werde ich meine Box noch einmal komplett neu aufsetzen, vielleicht behebt das ja alle Fehler. Habe übrigens aber noch immer keine Antwort auf meine Frage nach den Debug Logs von VMC. Wo finde ich diese? Debuggin ist in den Einstellung komplett aktiviert. Oder muss ich noch etwas anderes machen?
-
- Member
Mein Gott, kein Grund gleich patzig zu werden! Ich habe deine Frage nur falsch beantwortet, da ich anscheinend etwas missverstanden habe. Niemand weiß alles, deswegen frage ich ja nach Hilfe. Auch wenn du mir nicht mehr helfen willst, beanworte ich dir deine Frage, so gut es mir möglich ist.
Freigabetyp ist CIFS, Verbunden durch AUTOFS, Als HDD-Ersatz benutzen: ja, Freigabeoptionen: rw, utf8.
Das NAS-Problem wäre aber das geringere Übel gewesen, erst einmal hätte alles andere funktionieren müssen.
Deine Zeite habe ich vielleicht verschwendet, du meine aber auch. Etwas weniger Überheblichkeit und bessere Erklärungen wären besser gewesen.
Übrigens: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
------------------------
Update: Habe es jetzt hinbekommen. Anstatt 4GB für die Bilder zu reservieren, habe ich jetzt nur 2GB reserviert. Desweiteren habe ich eine Swap mit 512MB erstellt, nun "rennt" das Ding.
Das mit dem "Serien zuweisen" habe ich falsch verstanden, ich dachte ich kann hiermit manuell Serien hinzufügen. Geht das überhaupt irgendwie? Noch ein Problem, wenn ich noch Support erwarten darf: Eine Serie (Terror in Tokio - Anime) wurde überhaupt nicht gefunden. Manuell hinzufügen geht nicht, oder doch?
Freigabetyp ist CIFS, Verbunden durch AUTOFS, Als HDD-Ersatz benutzen: ja, Freigabeoptionen: rw, utf8.
Das NAS-Problem wäre aber das geringere Übel gewesen, erst einmal hätte alles andere funktionieren müssen.
Deine Zeite habe ich vielleicht verschwendet, du meine aber auch. Etwas weniger Überheblichkeit und bessere Erklärungen wären besser gewesen.
Übrigens: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
------------------------
Update: Habe es jetzt hinbekommen. Anstatt 4GB für die Bilder zu reservieren, habe ich jetzt nur 2GB reserviert. Desweiteren habe ich eine Swap mit 512MB erstellt, nun "rennt" das Ding.
Das mit dem "Serien zuweisen" habe ich falsch verstanden, ich dachte ich kann hiermit manuell Serien hinzufügen. Geht das überhaupt irgendwie? Noch ein Problem, wenn ich noch Support erwarten darf: Eine Serie (Terror in Tokio - Anime) wurde überhaupt nicht gefunden. Manuell hinzufügen geht nicht, oder doch?
- Django80
- Member
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 40 Mal
wenn ein Film oder Serie nicht erkannt wird landet diese in "nicht erkannte Medien" . einfach darauf gehen,Menü und Film zuordnung wählen...
Das Plugin als Alpha zu bezeichnen ist wohl etwas lächerlich,nur weil es unter den wildesten kombinationen nicht vernünftig läuft.
Nutzte es schon sehr lange auf mehreren Boxen und das absolut problemlos!
Das Plugin als Alpha zu bezeichnen ist wohl etwas lächerlich,nur weil es unter den wildesten kombinationen nicht vernünftig läuft.
Nutzte es schon sehr lange auf mehreren Boxen und das absolut problemlos!