VMC von hmmmdada
-
- Member
- Hat gedankt: 57 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Also nehmt das bitte nicht persönlich. Hab das pluin getestet und es wieder raus geschmissen. Ich bleibe bei meinem emc. Da wird die Skruktur vom Speichermedium übernommen, Cover und Infos hab ich auch. Leider werden nicht alle Formate unterstützt. Das ist für mich das einzige Manko.
Bei VMC sollte der Kreis neu erfunden werden. Die Optik ist aller erste Sahne. Die Handhabung und der Aufwand viel zu hoch.
Ich stelle gar nicht so große Ansprüche. Eigentlich nur, das das ein Plugin meine Medien ( Filme aller Formate, Musik UND Fotos ) abspielt. Wenn dann noch eine so geile Oberfläche wie VMC, das wäre schon etwas.
Aber wie seht Ihr das? Ich denke jeder hat doch ein Filmchen, ein Musikstück und das ein oder andere Foto. Ein Plugin wäre doch super,oder?
Bei VMC sollte der Kreis neu erfunden werden. Die Optik ist aller erste Sahne. Die Handhabung und der Aufwand viel zu hoch.
Ich stelle gar nicht so große Ansprüche. Eigentlich nur, das das ein Plugin meine Medien ( Filme aller Formate, Musik UND Fotos ) abspielt. Wenn dann noch eine so geile Oberfläche wie VMC, das wäre schon etwas.
Aber wie seht Ihr das? Ich denke jeder hat doch ein Filmchen, ein Musikstück und das ein oder andere Foto. Ein Plugin wäre doch super,oder?
-
- Member
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 50 Mal
@yabba
Kann deine Wünsche nachvollziehen - ich hab nämlich die Gleichen. Leider ist Hmmmdada auf meinen Vorschlag die Startoberflächenreiter dynamisch (nach Userwünschen) anzupassen nicht so angesprungen.
Vielleicht kommt es ja doch noch irgendwann...momentan bleibt erstmal alles wie es ist, er widmet sich jetzt erstmal anderen Plugins.
Dennoch ist das Plugin vom Aussehen her bis jetzt unschlagbar.
Eine andere Lösung - wie ich sie verwende sind eigene Collections, das funktioniert an sich eigentlich auch super. Du kannst beim Pfad angeben das alles im Ordner X der Collection X zugeordnet werden soll. Die Collections erscheinen dann in der normalen Filmübersicht.
Gesendet von meinem Nexus 5
Kann deine Wünsche nachvollziehen - ich hab nämlich die Gleichen. Leider ist Hmmmdada auf meinen Vorschlag die Startoberflächenreiter dynamisch (nach Userwünschen) anzupassen nicht so angesprungen.
Vielleicht kommt es ja doch noch irgendwann...momentan bleibt erstmal alles wie es ist, er widmet sich jetzt erstmal anderen Plugins.
Dennoch ist das Plugin vom Aussehen her bis jetzt unschlagbar.
Eine andere Lösung - wie ich sie verwende sind eigene Collections, das funktioniert an sich eigentlich auch super. Du kannst beim Pfad angeben das alles im Ordner X der Collection X zugeordnet werden soll. Die Collections erscheinen dann in der normalen Filmübersicht.
Gesendet von meinem Nexus 5
-
- Developer
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 49 Mal
Jungs wer emc nutzen will soll das auch tun...
Einrichtungsaufwand von vmc zu hoch? Lol!!! Wie lange habt ihr gesessen um eure filme in einer ordnerstruktur zu ordnen?
Ich hab hier nicht versucht das rad oder den kreis neu zu erfinden - vmc ist lediglich meine vorstellung eines media center... Ach ja und ein kostenloses 1 mann Projekt...
Also nutzt was ihr wollt
Einrichtungsaufwand von vmc zu hoch? Lol!!! Wie lange habt ihr gesessen um eure filme in einer ordnerstruktur zu ordnen?
Ich hab hier nicht versucht das rad oder den kreis neu zu erfinden - vmc ist lediglich meine vorstellung eines media center... Ach ja und ein kostenloses 1 mann Projekt...
Also nutzt was ihr wollt
- quixuss
- Member
- Hat gedankt: 51 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
Ich geb auch mal mein senf dazu.
Das was hmmmdada mit seinem VMC leistet, ist einfach nur TOP!!! Ich hab EMC durch VMC schon längst ersetzt.
Was kann EMC grossartig??? Kann EMC die filme nach Kartegorien sortieren? Kann EMC Cover so geil darstellen? Kann EMC Filmkollektionen selbstständig erstellen? Kann EMC vernünftige Infos zu filmen liefern? Nein!!!
Ich bleib beim VMC. D A N K E hmmmdada für deine TOP leistung.
Edit: Wieso soll der aufwand zu hoch sein? Bei einer ersteinrichtung ist es nunmal so. Ist nicht mehr aufwand, als ein image neu einzurichten.
Das was hmmmdada mit seinem VMC leistet, ist einfach nur TOP!!! Ich hab EMC durch VMC schon längst ersetzt.
Was kann EMC grossartig??? Kann EMC die filme nach Kartegorien sortieren? Kann EMC Cover so geil darstellen? Kann EMC Filmkollektionen selbstständig erstellen? Kann EMC vernünftige Infos zu filmen liefern? Nein!!!
Ich bleib beim VMC. D A N K E hmmmdada für deine TOP leistung.
Edit: Wieso soll der aufwand zu hoch sein? Bei einer ersteinrichtung ist es nunmal so. Ist nicht mehr aufwand, als ein image neu einzurichten.
gruß
quixuss
Aktuell im Betrieb: Gigablue Quad 4K - 2TB FP- Aktuelles Openatv Image - Freenet
quixuss
Aktuell im Betrieb: Gigablue Quad 4K - 2TB FP- Aktuelles Openatv Image - Freenet
-
- Member
- Hat gedankt: 27 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
anz hat geschrieben:Dafür ist VMC doch da
Meine Filme und Serien liegen alle auf dem Server und werden mit meiner DUO2 und meiner Zero per CIFS Freigaben von VMC angesprochen.
Hi, das hört sich doch gut an:-) ich habe es überall feed auf meiner UNO installiert, dann die Ip meines Servers eingegeben und den Standart .....(Farbe) gewählt.(weiß nicht mehr genau wie das hieß.) anschließend sollte ich die Box Neustarten, was ich getan habe, wenn ich dann auf Erweiterungen/VMV gehe, bekomme ich die Fehlermeldung im Anhang

Was hab ich falsch gemacht?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- anz
- VIP
- Receiver 1: VU+ Uno4K (VTI 15x)
- Receiver 2: Dreambox One (Nobody)
- Receiver 3: VU+ Zero (VTI 15x)
- Receiver 4: Qviart Lunix (OpenATV 6.4 + 7.x)
- Receiver 5: Nvidia Shield 2019 Pro
- Hat gedankt: 50 Mal
- Hat Dank erhalten: 274 Mal
Dein Fehler War das du wenn du nur eine Box hast also die Masterbox keine IP eingeben musst.
In dem Fall einfach weiter drücken...
Jetzt musst du um den Start Wizard wieder zu bekommen alle Einträge von VMC aus der Settings Datei (ich meine) unter ect/enigma2 löschen.
Vorher aber das System mit init4 anhalten und nach dem zurück kopieren mit init3 wieder starten.
Dann erscheint der Einrichtungs Wizard wieder.
In dem Fall einfach weiter drücken...
Jetzt musst du um den Start Wizard wieder zu bekommen alle Einträge von VMC aus der Settings Datei (ich meine) unter ect/enigma2 löschen.
Vorher aber das System mit init4 anhalten und nach dem zurück kopieren mit init3 wieder starten.
Dann erscheint der Einrichtungs Wizard wieder.
Vodafone BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
Logitech Harmony Ultimate
-
- Member
- Hat gedankt: 13 Mal
hmmmdada hat geschrieben:Einrichtungsaufwand von vmc zu hoch? Lol!!! Wie lange habt ihr gesessen um eure filme in einer ordnerstruktur zu ordnen?
Nicht in den verkehrten Hals bekommen. Habe mich da eventuell etwas unglücklich ausgedrückt .
Mit Einrichtungsaufwand etwas hoch, bezog sich lediglich auf die User die das so Ihre Problemchen mit der Ersteinrichtung haben und dann etwas mehr Hand anlegen müssen um den nächsten Versuch zu starten.
Sind ja nicht Wenige und auch nicht alles Spezialisten und ist mit Sicherheit auch nicht das Problem des Plugins, aber eben auch eine gegebene Tatsache.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Also sorry für die etwas falsche Wortwahl.
Wird der Sache und den Entwicklern von EMC aber auch nicht gerecht.
EMC war bevor VMC kam eben auch ein viel benutztes Plugin bzw. ist es bei Einigen ja immer noch und wie Du ja selber schreibst hast Du es ja bis VMC kam, auch genutzt..
Sicherlich hat VMC jetzt EMC bei Einigen den Rang abgelaufen. Ist ja bei mir auch so.
Aber es wird immer wieder so sein das das was Heute noch der Knaller ist Morgen eben durch etwas anderes besseres abgelöst wird.
Das Schicksal wird mit Sicherheit VMC eines Tages auch treffen. Also immer schön gerecht bleiben.
mfg
- anz
- VIP
Mal ganz ehrlich ich nutze EMC auch für meine Aufnahmen aber die beiden Programme miteinander zu vergleichen geht mal gar nicht.
Das sind 2 völlig unterschiedliche Plugins.
EMC ist dafür da deine Aufnahmeliste zu ersetzen und eventuell noch in einer Ordnerstruktur auf deine Sammlung zuzugreifen ,eben schlicht und einfach.
VMC ist für Film und Serien Sammlungen das richtige Tool um alles mit anständiger Darstellung (Cover und Beschreibung) darzustellen.
Außerdem kannst du damit noch so einiges mehr wie automatische Serien Aufnahme wie es zb. auch der SerienRecorder macht.
Wenn es überhaupt mit einem Plugin zu vergleichen ist dann Dreamplex oder VideoDB und selbst da kann VMC noch wesentlich mehr als diese.
Das sind 2 völlig unterschiedliche Plugins.
EMC ist dafür da deine Aufnahmeliste zu ersetzen und eventuell noch in einer Ordnerstruktur auf deine Sammlung zuzugreifen ,eben schlicht und einfach.
VMC ist für Film und Serien Sammlungen das richtige Tool um alles mit anständiger Darstellung (Cover und Beschreibung) darzustellen.
Außerdem kannst du damit noch so einiges mehr wie automatische Serien Aufnahme wie es zb. auch der SerienRecorder macht.
Wenn es überhaupt mit einem Plugin zu vergleichen ist dann Dreamplex oder VideoDB und selbst da kann VMC noch wesentlich mehr als diese.
Vodafone BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
-
- Member
- Hat gedankt: 66 Mal
Jedes Programm hat seine Vorteile
Ich nutze für und arbeitete aufnahmen auf HDD emc
(Mit extra Reiter aufnahmen im vmc könnt ich auf emc verzichten )
Gut Serien vmc (zwecks autotimer find ich genial)
Für Filme kodi da ich noch andere kodi Geräte laufen hab
Aber ne ne eierlegende wollmilchsau gibt es noch und des ist auch okay
Ich nutze für und arbeitete aufnahmen auf HDD emc
(Mit extra Reiter aufnahmen im vmc könnt ich auf emc verzichten )
Gut Serien vmc (zwecks autotimer find ich genial)
Für Filme kodi da ich noch andere kodi Geräte laufen hab
Aber ne ne eierlegende wollmilchsau gibt es noch und des ist auch okay
Mut@nt 2400 oatv 6.0 (21.01.17)
Mediaportal
CI+ & HD+
2*Sat Astra19
Nas
Mediaportal
CI+ & HD+
2*Sat Astra19
Nas
- anz
- VIP
Jetzt musste ich doch etwas schmunzeln ,ein Beitrag über dir sagt hmmmdada das das Problem sei das niemand die Anleitung liest und dann kommt diese Frage 
Anleitung unter Basiseinstellungen -- > Aufnahmen automatisch importieren JA/NEIN
Edit: und Autoupdate sollte natürlich auch an sein sonst macht das ganze ja keinen Sinn...

Anleitung unter Basiseinstellungen -- > Aufnahmen automatisch importieren JA/NEIN
Edit: und Autoupdate sollte natürlich auch an sein sonst macht das ganze ja keinen Sinn...

-
- Member
- Hat gedankt: 2 Mal
Frage: Ist es irgendwie möglich Dokus hinzuzufügen? Habe versucht meine Dokus als Serien zu importieren, komischerweise werden diese dann aber bei den Filmen einsortiert obwohl sie bei den Suchpfaden explizit als Serien konfiguriert wurden. Mache ich etwas falsch?
Oder wäre es möglich neben Film und Serie noch eine eigene Kategorie Dokus einzubauen?
Oder wäre es möglich neben Film und Serie noch eine eigene Kategorie Dokus einzubauen?
-
- Member
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 50 Mal