VMC von hmmmdada
-
- Developer
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 49 Mal
bei gstreamer problemen kann ich nicht wirklich weiterhelfen - dafür reicht einfach meine Zeit nicht...
was die grundsätzlichen e2 Probleme angeht... das sind soviel, da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll...
GUI... das gesamte GUI Rendering ist leider seit Jahren stehen geblieben... da haben wir jetzt Boxen mit genügend Power aber am Rendering der GUI hat sich seit Jahren nichts getan - (mal von DreamOS abgesehen) - alles spielt in einem Layer ab... um VMC so aussehen zu lassen, wie es aussieht, sind leider 1000 Umwege und Tricks nötig...
DOKUMENTATION... es ist ein absoluter Krampf wenn man mal nachschauen will welche e2 Funktionen es git und wie man sie nutzen kann... aber okay ist halt OpenSource und Doku ist immer das letzte was man macht... aber um Programmierern das Leben leichter zu machen und mehr coole Plugins möglich zu machen, sollte der Doku-Part mal verbessert werden...
und...
und...
und...
aber dafür müssten sich einfach mal ein paar mehr Leute mit nem Plan zusammensetzen und vor allem auch die Hersteller mal anfangen an e2 zu arbeiten....
just my 2 cent...
was die grundsätzlichen e2 Probleme angeht... das sind soviel, da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll...
GUI... das gesamte GUI Rendering ist leider seit Jahren stehen geblieben... da haben wir jetzt Boxen mit genügend Power aber am Rendering der GUI hat sich seit Jahren nichts getan - (mal von DreamOS abgesehen) - alles spielt in einem Layer ab... um VMC so aussehen zu lassen, wie es aussieht, sind leider 1000 Umwege und Tricks nötig...
DOKUMENTATION... es ist ein absoluter Krampf wenn man mal nachschauen will welche e2 Funktionen es git und wie man sie nutzen kann... aber okay ist halt OpenSource und Doku ist immer das letzte was man macht... aber um Programmierern das Leben leichter zu machen und mehr coole Plugins möglich zu machen, sollte der Doku-Part mal verbessert werden...
und...
und...
und...
aber dafür müssten sich einfach mal ein paar mehr Leute mit nem Plan zusammensetzen und vor allem auch die Hersteller mal anfangen an e2 zu arbeiten....
just my 2 cent...
Servus,
hab jetzt die aktuelle version vom feed drauf. Finde die erweiterung mit der serienaufnahme im vmc spitze. Aber wie kann man eine hinzugefügte serie bei der timersuche wieder löschen? Kann diese bisher immer nur aktivieren oder deaktivieren beim suchen.
Wäre es ebenfalls möglich die gefundenen timereinträge vor dem hinzufügen in die timerliste zu bearbeiten bzw zu bestätigen? Manchmal sind timer dann zu zeiten dabei die ich gerade nicht brauche,und die muss ich dann erst wieder aus der timerliste einzeln löschen.
Ps: wurde evtl noch noch einmal darüber gesprochen auf die startbildschirm neben movie, serien etc die filmreihen und collectionen noch mit als auswahl mit aufzunehmen?
bg, chris.
hab jetzt die aktuelle version vom feed drauf. Finde die erweiterung mit der serienaufnahme im vmc spitze. Aber wie kann man eine hinzugefügte serie bei der timersuche wieder löschen? Kann diese bisher immer nur aktivieren oder deaktivieren beim suchen.
Wäre es ebenfalls möglich die gefundenen timereinträge vor dem hinzufügen in die timerliste zu bearbeiten bzw zu bestätigen? Manchmal sind timer dann zu zeiten dabei die ich gerade nicht brauche,und die muss ich dann erst wieder aus der timerliste einzeln löschen.
Ps: wurde evtl noch noch einmal darüber gesprochen auf die startbildschirm neben movie, serien etc die filmreihen und collectionen noch mit als auswahl mit aufzunehmen?
bg, chris.
-
- Member
- Hat gedankt: 66 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Servus bin mit dem Plugin auch super zufrieden echt Klasse Arbeit!
Tausend dank
PS.
Ich würde mir noch als Zusatz
Ne such Funktion wünschen (Schauspieler, Autoren ...)
Dann könnt ich movie Browser deinstalieren
mutand 2400 rev.2
oatv 06.01.16
CI+
VMC
moviebrowser
mediaportal
fhd Matrix
nas 2tb
Tausend dank
PS.
Dann könnt ich movie Browser deinstalieren

mutand 2400 rev.2
oatv 06.01.16
CI+
VMC
moviebrowser
mediaportal
fhd Matrix
nas 2tb
Mut@nt 2400 oatv 6.0 (21.01.17)
Mediaportal
CI+ & HD+
2*Sat Astra19
Nas
Mediaportal
CI+ & HD+
2*Sat Astra19
Nas
Nabend,
habe mir die tage auf zdf einmal die 007 filme aufgenommen. Bekomme die filme auch als zuketzt hinzugefügt angezeigt aber bei der filmauswahl selbst wird keine filmreihe 007 oder die filme selbst angezeigt. So liegt der fehler? Aktualisieren und db update habe ich schon mal versucht.
bg, chris.
habe mir die tage auf zdf einmal die 007 filme aufgenommen. Bekomme die filme auch als zuketzt hinzugefügt angezeigt aber bei der filmauswahl selbst wird keine filmreihe 007 oder die filme selbst angezeigt. So liegt der fehler? Aktualisieren und db update habe ich schon mal versucht.
bg, chris.
-
- Member
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 50 Mal
-
- Member
- Receiver 1: DM 7020HD
- Receiver 2: Gigablue Quad plus
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
ozke hat geschrieben:Servus bin mit dem Plugin auch super zufrieden echt Klasse Arbeit!
Tausend dank
PS.
Dann könnt ich movie Browser deinstalieren![]()
möchte mich meinem Vorredner anschließen. Sowohl was das Lob angeht: Klasse Plugin als auch was den Wunsch angeht. Eine Gruppierung bzw. Suche nach Schauspieler, Jahrgang oder ähnlichem wäre super. Ich nutze zwar nicht den movie browser sondern Plex. Aber das Frontend gefällt mir auf enigma2 nicht so.
-
- Member
- Hat gedankt: 41 Mal
- Hat Dank erhalten: 37 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 41 Mal
- Hat Dank erhalten: 37 Mal
-
- Member
Anderes Problem bei den Serien aufnahmen wird keine Vorlauf und nach Laufzeit eingehalten
Kann aber auch an oatv liegen
Ware aber super wen des gefixt wird oder eine Fehler Analyse wo der Fehler liegt
Ps. war bei Simpsons
Mut@nt 2400 rev.2
oatv 06.01.16
CI+
VMC
Moviebrowser
Mediaportal
fhd Matrix
NAS mit 2tb
Ware aber super wen des gefixt wird oder eine Fehler Analyse wo der Fehler liegt
Ps. war bei Simpsons
Mut@nt 2400 rev.2
oatv 06.01.16
CI+
VMC
Moviebrowser
Mediaportal
fhd Matrix
NAS mit 2tb
Mediaportal
CI+ & HD+
2*Sat Astra19
Nas
Mediaportal
CI+ & HD+
2*Sat Astra19
Nas
- quixuss
- Member
- Hat gedankt: 51 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
1A Leistung das VMC. Hut ab. 
Ein kleiner tip. Einige haben/hatten probleme bei der Ersteinrichtung, (ipabfrage der Masterbox).
Ich hatte hier auch immerwieder das problem. In der Anleitung steht, dass man nen stick mit mindestens 1GB verwenden soll. Ich wage fast zu behaupten, das ein 1GB stick nicht ausreicht.
Unter 4 GB krieg ich VMC nicht ans laufen. Oder eine externe USB HDD geht auch. So sollten dann bei der Ersteinrichtung keine probleme auftauchen.

Ein kleiner tip. Einige haben/hatten probleme bei der Ersteinrichtung, (ipabfrage der Masterbox).
Ich hatte hier auch immerwieder das problem. In der Anleitung steht, dass man nen stick mit mindestens 1GB verwenden soll. Ich wage fast zu behaupten, das ein 1GB stick nicht ausreicht.
Unter 4 GB krieg ich VMC nicht ans laufen. Oder eine externe USB HDD geht auch. So sollten dann bei der Ersteinrichtung keine probleme auftauchen.
gruß
quixuss
Aktuell im Betrieb: Gigablue Quad 4K - 2TB FP- Aktuelles Openatv Image - Freenet
quixuss
Aktuell im Betrieb: Gigablue Quad 4K - 2TB FP- Aktuelles Openatv Image - Freenet
-
- Member
ozke hat geschrieben:Anderes Problem bei den Serien aufnahmen wird keine Vorlauf und nach Laufzeit eingehalten
Hab nur ich Problem
ich find des schon ein bisschen ärgerlich ?
Mut@nt 2400 rev.2
oatv 06.01.16
Mediaportal
CI+ & HD+
2*Sat Astra19
Nas
Mediaportal
CI+ & HD+
2*Sat Astra19
Nas
-
- Member
-
- Member
southparkler hat geschrieben:Die Serienaufnahme ist definitiv noch beta und viele nutzen den Serienrecorder - vielleicht bekommst du deshalb keine Rückmeldung.
Gesendet von meinem Nexus 5
Beta ist mir bekannt
Ich denk nur wenn viele Leute testen man mal als Entwickler Fehler kwellen einfacher und schneller ausmerzen /analysieren
PS. Darf ich dich bitten des mal bei dir zu testen vielleicht liegt es ja an meinem image
Mut@nt 2400 rev.2
oatv 06.01.16
CI+
VMC
Moviebrowser
Mediaportal
fhd Matrix
NAS mit 2tb
Mediaportal
CI+ & HD+
2*Sat Astra19
Nas
Mediaportal
CI+ & HD+
2*Sat Astra19
Nas
-
- Member
Sicher hilft das Fehler zu verbessern.
Leider kann ich für dich momentan keinen Test durchführen - müsste erstmal openatv auf meine Solo4k flashen und alles erstmal komplett neu einrichten. Das ist mir für mal schnell testen im Moment zuviel Aufwand. Gerade hab ich das VTI Image, die Zweitbox läuft unter ATV als Client.
Leider kann ich für dich momentan keinen Test durchführen - müsste erstmal openatv auf meine Solo4k flashen und alles erstmal komplett neu einrichten. Das ist mir für mal schnell testen im Moment zuviel Aufwand. Gerade hab ich das VTI Image, die Zweitbox läuft unter ATV als Client.