VMC von hmmmdada
- anz
- VIP
- Receiver 1: VU+ Uno4K (VTI 15x)
- Receiver 2: Dreambox One (Nobody)
- Receiver 3: VU+ Zero (VTI 15x)
- Receiver 4: Qviart Lunix (OpenATV 6.4 + 7.x)
- Receiver 5: Nvidia Shield 2019 Pro
- Hat gedankt: 50 Mal
- Hat Dank erhalten: 274 Mal
VMC benennt keine Daten um sonder versucht richtig zuzuordnen.
Das bedeutet wenn du falsch benannte Daten über VMC richtig zuordnest und deine Daten danach nicht selbst richtig umbenennst ,wird VMC wenn du deine DB irgendwann wieder neu machen musst ,diese erst mal wieder nicht erkennen.
Das bedeutet wenn du falsch benannte Daten über VMC richtig zuordnest und deine Daten danach nicht selbst richtig umbenennst ,wird VMC wenn du deine DB irgendwann wieder neu machen musst ,diese erst mal wieder nicht erkennen.
Vodafone BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
Logitech Harmony Ultimate
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3522 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
Anskar hat geschrieben:Guten Tag!
Hab da noch ne Frage zu der DB Datei.
Wenn ich per Multiboot ein neues zusätzliches opena.tv 5.1 installiere, reicht es da nach dem konfigurieren vom vcm die gesicherte DB Datei auszutauschen?
Möchte halt da nicht wieder alles neu zuordnen müssen.
MfG
Hallo Django80!
Danke für diese Info !
Kannst Du was zu der obigen Frage sagen und die Anwort von anz dazu berücksichtigen.
Vieleicht können anz und ich daraus was lernen.
MfG
- Anskar
- VIP
Sicher :-), kenne ich, aber brauch ich in dem Fall ja nicht, möchte ja zu dem jetzigen fertigen Image zusätzlich das aktuelle 5.1 Image installieren.
Dank Multiboot kann man doch mehrere Images auf Stick installieren, wo auch schon das "fertige" liegt.
Wäre in dem Fall nicht schlecht wenn beim speichern der Einstellungen eine Meldung kommt, "Datei schon vorhanden- wollen sie ersetzen oder beibehalten?", gibt es zum Beispiel beim "SkyRecorder-Plugin".
Kleine Anregung so nebenbei :-)
MfG
Dank Multiboot kann man doch mehrere Images auf Stick installieren, wo auch schon das "fertige" liegt.
Wäre in dem Fall nicht schlecht wenn beim speichern der Einstellungen eine Meldung kommt, "Datei schon vorhanden- wollen sie ersetzen oder beibehalten?", gibt es zum Beispiel beim "SkyRecorder-Plugin".
Kleine Anregung so nebenbei :-)
MfG
- Anskar
- VIP
Werde ich testen und zeitnah hier berichten .
Sollte aber theoretisch gehen, da mein Pfad hdd/ der Stick ist auf dem auch dieser DB Ordner liegt.
Dabei wäre noch interessant wenn man auch die Coverordner auf hdd legen könnte, liegt bei mir jetzt direkt unter media/.
Dann bräuchten die auch nicht neu erstellt werden.
MfG
Sollte aber theoretisch gehen, da mein Pfad hdd/ der Stick ist auf dem auch dieser DB Ordner liegt.
Dabei wäre noch interessant wenn man auch die Coverordner auf hdd legen könnte, liegt bei mir jetzt direkt unter media/.
Dann bräuchten die auch nicht neu erstellt werden.
MfG
-
- Member
- Hat gedankt: 21 Mal
- Hat Dank erhalten: 32 Mal
[font=Trebuchet MS]Ich nun auch VMC auf meiner Solo4k installiert. Geile Sache!
Ein kleines Problem habe ich aber noch.
Bei mir habe ich das "--ghost" in der "auto.master" entfernt. Damit werden die Lesezeichen nicht automatisch angelegt. Das hat bei mir den Vorteil das mein NAS nicht bei jedem Start der Solo4k aufgeweckt wird.
Aber damit kann ich keinen Suchpfad für das NAS anlegen. Die Symlinks die bei mir auf autofs zeigen, kann ich bei den Suchpfaden nicht auswählen.
Das übergeordnete Verzeichnis auswählen und dann die Unterordner scannen hilft leider nicht.
Jemand eine Idee wie ich auch ohne "--ghost" die suchpfade auf die Symlinks legen kann?[/font][font=Trebuchet MS]Die Mounts mache ich übrigens über die auto.network.
Will ich bei VMC die Suchpfade anlegen dann habe ich da nur zwei zur Auswahl: mdeia/hdd und media/usb.... autofs fehlt. Die Symlinks sieht vmc bei mir nicht.[/font]
[font=Trebuchet MS][/font]
Ein kleines Problem habe ich aber noch.
Bei mir habe ich das "--ghost" in der "auto.master" entfernt. Damit werden die Lesezeichen nicht automatisch angelegt. Das hat bei mir den Vorteil das mein NAS nicht bei jedem Start der Solo4k aufgeweckt wird.
Aber damit kann ich keinen Suchpfad für das NAS anlegen. Die Symlinks die bei mir auf autofs zeigen, kann ich bei den Suchpfaden nicht auswählen.
Das übergeordnete Verzeichnis auswählen und dann die Unterordner scannen hilft leider nicht.
Jemand eine Idee wie ich auch ohne "--ghost" die suchpfade auf die Symlinks legen kann?[/font][font=Trebuchet MS]Die Mounts mache ich übrigens über die auto.network.
Will ich bei VMC die Suchpfade anlegen dann habe ich da nur zwei zur Auswahl: mdeia/hdd und media/usb.... autofs fehlt. Die Symlinks sieht vmc bei mir nicht.[/font]
[font=Trebuchet MS][/font]
-
- Member
- Hat gedankt: 21 Mal
- Hat Dank erhalten: 32 Mal
unter media/autofs sind die zu finden. Da habe ich mich wohl etwas komisch ausgedrückt. Aber ich kann bei vmc media/autofs nicht auswählen weil ich es nicht angeboten bekomme. Angeboten wird mir da nur wie schon geschrieben media/hdd und media/usb.
Die Auswahl "übergeordnetes Verzeichnis" habe ich auch nicht zur Asswahl.
Die Auswahl "übergeordnetes Verzeichnis" habe ich auch nicht zur Asswahl.