VMC von hmmmdada

Nachricht
Autor
Benutzername1
Member
Member
Hat gedankt: 41 Mal
Hat Dank erhalten: 37 Mal

Beitrag von Benutzername1 »

HI Django, danke für die tolle VMC Anleitung im Vu+ Wiki! Great work!

Verbesserungs Potenzial: Irgendwo ist mir beim lesen ein Typo aufgefallen. Finde ich aktuell nun leider nicht mehr. Suche ich mal beim nächsten lesen raus.

Ab und an nutzt Du Anrede Ihr groß und ab und an ihr klein. Entweder oder. Ich finde es schön Du und Ihr groß zu schreiben glaube aber das man das nur noch in persönlichen Briefen so macht. Kein plan stört mich wirklich nicht aber es wird einigen, die es genau nehmen, auf fallen.

Ab und an bist du sehr bzw. zu höflich. Sprich wenn Neustart Voraussetzung für die zukünftige Funktion ist solltest du das dem User unmissverständlich klar machen. Nicht könnt ihr... wenn angebracht und wichtig ruhig mal nun müsst Ihr verwenden---- nach Basiskonfiguration die Box neu starten. Ohne Neustart funktioniert vmc nicht weil xyz nicht gemacht wurde.

Du beschreibst alle Funktionen. Nice wäre wenn Du in Zukunft auch noch in einigen Fragen&Antworten oder Tutorials/Tipps ähnlich Valerie Wiki beschreiben würdest was in anderen Plugins/e2/etc. an der ein oder anderen Stelle zu tun ist damit Vmc wirklich cool funktioniert. Natürlich sau viel Arbeit aber erspart Euch/Dir in Zukunft gefühlt mehr Arbeit in den Foren. Vieles wurde auch schon irgendwo in den VMC Threads beschrieben. Zusätzlich gibt es ja Experten bei Euch im Team die es schon gemacht haben und Dir helfen könnten.

Fragen/ Tipps/Tutorials, die mMn. auch im Wiki vielen Menschen helfen, würden.

1.
Wie konfigurierst du einen Timer und e2 um einen Film aufzunehmen, der dann anschließend auch von VMC erkannt wird? Ich meine es wird vorausgesetzt das der e2 Ausgabename irgendwie ein bestimmtes Format haben muss was in e2 definiert werden kann.

2.
Wie konfigurierst du Seriesrecorder um eine Serie aufzunehmen, die dann anschließend auch von VMC erkannt wird? Eine Beispiel wäre nice. Screenshots von Marjun oder wem auch immer wie er Tatort oder Mord mit Aussicht oder irgendwas konfiguriert hat.

3.
Wie konfigurierst du Autotimer in Kombination mit Seriesplugin um eine Serie aufzunehmen, die dann anschließend auch von VMC erkannt wird?

4.
Wie muss die NFS Verbindung bzw. Mounts zwischen mehreren Boxen erstellt werden damit VMC Master - Client Verbindungen funktionieren? Ich kann zwar über Emc von meiner Wohnzimmer auf meine Schlafzimmer Box zu greifen aber leider funzt es nicht auch in Vmc.
Mounte immer noch wie folgt:
Streaming von VU+ auf VU+??? - Streaming und Aufnahmen mit der Vu+ - Vu+ Support Forum
Muss ich nun auf autofs-mount um stellen?
[Kleine Hilfe]Umstellung vom Netzwerkbrowser/Freigabemanager auf echtes Automount (Freigaben in: /etc/auto.network) - Netzwerk - Vu+ Support Forum

5.
Wie erstelle ich Content bei TMDB damit man eigene Collections etc. nutzen kann.

6. Wie nutze und konfiguriere ich das Media Aufräum Tool von dem anz oft spricht um Serien die nicht dem VMC Erkennungs-Standard-Muster entsprechen auf zu räumen?

Mehr fällt mir aktuell grad nicht ein.
Danke!

@henrik
Ps: ich finde auch der User der den rtfm Startpost bemängelt hat ein wenig Recht. Auf Neulinge entsteht ein falscher Eindruck der so nicht vermittelt werden sollte. Auf Dauer wäre es schon schön wenn de Start-Thread ein diplomatischer, einladender bzw. höflicher formuliert wird. Der Post ist ja historisch bedingt bzw. aufgrund der Entwicklung so entstanden und für die die die Geschichte kennen lustig aber neu Ankömmlinge solltest du diese wunderbare Software charmant, humorvoll mit Freude vorstellen und User Willkommen heißen. E2 User Welcome.... Wie gesagt unwissende können mit dem Post von damals bzw. rtfm etc. nichts anfangen, und aggro verunsichert User und motiviert auf Dauer eher weniger zum Spenden und mit wirken. Gefühlt bekommt dhwz auch wenn er sehr sehr viel reißt am wenigsten Spenden weil er bitcoins will und oft schroffer als andere User antwortet und seine Grenze zum genervt/aggro sein deutlich niedriger als bei anderen Devs liegt. Dadurch entsteht oft eine wenig einladende, demotivierende aggro angst Stimmung in seinen Threads. Wäre blöd wenn User Angst vor Devs, die einem was gutes tun wollen, bekommen.

Ich hoffe du erhälst dir deine Diplomatie und bleibst cool wenn jemand zu hart ab geht und zum unverschämten Punk wird. Dann am besten Rechner aus -> Familytime. Anyway auch dir erneut danke! Deine Software macht richtig Freude! Schockt!! Ich hoffe Du bist mit Jörg wegen dem Webinterface in Kontakt. Kann sein das er aktuell nicht viel Zeit hat weil er an e2remote für AppleTv bzw TVOS dran ist.
Django80
Member
Member
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 40 Mal

Beitrag von Django80 »

Die vmc anleitung im wiki ist nicht von mir sondern von @knifte,ich selber habe da nur ein paar kleine Ergänzungen gemacht.
Das ist wohl auch nicht das richtige forum um darüber zu sprechen....
Wegen den timer,schau mal in post 1 in meine pdf.

von iPhone
Benutzername1
Member
Member
Hat gedankt: 41 Mal
Hat Dank erhalten: 37 Mal

Beitrag von Benutzername1 »

Cool dann schaue ich mir auch mal das PDF an. Irgendwie macht es mehr Sinn gemeinsam Online im Wiki zu arbeiten oder? Wahrscheinlich wäre es am besten damit keine Forenbetreiber beleidigt sind wenn hier oder da gearbeitet wird wenn VMC wie Valerie in Zukunft ein eigenes Wiki bekommt.

https://code.google.com/p/project-valerie/wiki/Welcome
ghf120363
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 2 Mal

Beitrag von ghf120363 »

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe VMC installiert unter Openatv 5.1 auf einer Gigablue Quad und habe folgendes Problem. VMC findet alle meine Serien und Filme. Serien kann ich aufrufen und mir auch anschauen. Filme hat er auch alle gefunden, nur wenn ich auf den Reiter Filme gehe, lädt er zwei Minuten und sagt mir: keine Filme gefunden. Obwohl ich die neusten Filme mit Cover und Beschreibung angezeigt bekomme und auch abspielen kann.
screenshot.jpg
screenshot.jpg
screenshot.jpg
Dateianhänge
screenshot1.jpg
1_0_19_283F_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg
Django80
Member
Member

VMC von hmmmdada

Beitrag von Django80 »

Menü /aktualisieren

Edit: und/oder im setup db neu starten
von iPhone
Rossoneri
Beginners
Beginners
Receiver 1: Vu+ uno @atv5.1

Beitrag von Rossoneri »

Hallo Leute,

habe mir gerade das Plugin installiert.
Nach dem ich neu gebootet habe, wollte ich den Plugin-Manager öffnen, worauf folgende Fehlermeldung kam: "Plugins/Vmc no module named xmltodict"
Im Manager keine Spur vom Plugin.

Was könnte da sein?

Vielen Dank im Voraus!
Lightwizzard
Betatester
Betatester
Hat gedankt: 55 Mal
Hat Dank erhalten: 81 Mal

Beitrag von Lightwizzard »

Ich kann die DB und auch die IMG Datei nicht auf einen USB Stick legen. Nach dem Datenbankupdate werden zwar die Filme angezeigt, aber keine Bilder. Startet man die Box neu geht gar nichts mehr. VMC meldet dann immer Disk full und das wars. Man kann dann nichts mehr machen. Lege ich die beiden Pfade auf die HDD, dann klappt alles problemlos.

Der Dateianhang x1.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
x1.jpg
Django80
Member
Member

Beitrag von Django80 »

Nicht genug platz auf dem stick?

von iPhone
Lightwizzard
Betatester
Betatester

Der hat 32GB und die Partition ist max. 8GB groß.
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

aber nicht nach media gemountet? filesystem? gib mal
ls -la /media
in telnet ein und poste ausgabe hier.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
Lightwizzard
Betatester
Betatester

Vor der VMC Installation war die Festplatte /media/hdd und der USB-Stick /media/usb

Nach der Installation von VMC waren sowohl Festplatte also auch der USB-Stick gleichzeitig als /media/hdd gemountet. Man kann das auch nicht mehr auf /media/usb abändern (versucht per GUI)

Ich habe heute übrigens komplett neu geflasht, das ist mir aber gestern auch schon aufgefallen.

Der Dateianhang Unbenannt.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (25.55 KiB) 566 mal betrachtet
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

musst fix per fstab machen.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
Lightwizzard
Betatester
Betatester

rootfs / auto defaults 1 1
proc /proc proc defaults 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
tmpfs /var/volatile tmpfs defaults 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0

Was muss geändert werden?
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4557 Mal
Hat Dank erhalten: 8646 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Code: Alles auswählen

blkid
/dev/sda1: UUID="e01c0851-3926-485b-8476-79c2fb7c77bf" TYPE="ext4"
/dev/sdb1: LABEL="DATABAR" UUID="496A-E807" TYPE="vfat"
/dev/ubi0_0: UUID="f9784882-a429-486d-87ff-4b36abe8cb4f" TYPE="ubifs"
Dann mit linuxtauglichem Editor die /etc/fstab erweitern:

Code: Alles auswählen

rootfs / auto defaults 1 1
proc /proc proc defaults 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
tmpfs /var/volatile tmpfs defaults 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0

UUID=496A-E807   /media/usb   auto defaults   0 0
UUID=e01c0851-3926-485b-8476-79c2fb7c77bf   /media/hdd   auto   defaults   0 0
###1 LEERZEILE AM ENDE DER DATEI BELASSEN!!!###
Für die jeweiligen Datenträger musst du die eintragen, die dir blkid für deine ausgespuckt hat.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Lightwizzard
Betatester
Betatester

Das ist zu hoch für mich. Ich kann nur definitiv sagen, dass ich gestern mit alter Installation exakt das gleiche Problem hatte.
Django80
Member
Member

Beitrag von Django80 »

Mach doch einfach alles auf die hdd

von iPhone
Lightwizzard
Betatester
Betatester

Bluescreen wenn man einen Film neu zuweisen will und dabei irgendeine Zahlentaste drückt
Dateianhänge
enigma2_crash_1449652470.log
(17.16 KiB) 8-mal heruntergeladen
Lightwizzard
Betatester
Betatester

Skinfehler wenn man sich die nicht erkannten Filme anzeigen lässt.

Der Dateianhang screenshot.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
screenshot.jpg
emi
Member
Member
Hat gedankt: 583 Mal
Hat Dank erhalten: 52 Mal

Beitrag von emi »

Hi,

kann man die Filmreihen nicht den eigene Collection zufügen ? wenn ich das mache dann sind sie nach Neustart wieder wo sie vorher waren.

Danke emi
lolly
VIP
VIP
Receiver 1: SoloSE - openATV 5.1 DEV
Receiver 2: et6000 - openATV 5.0
Receiver 3: WWIO Bre2ze - openATV 5.0
Receiver 4: Megasat Iqon Force 1+ - openATV 5.0
Hat gedankt: 192 Mal
Hat Dank erhalten: 326 Mal

Beitrag von lolly »

Hallöle....

Soooo, ich war schon lang soooo heiß wie Frittenfett auf das Plugin.... Am WE werde ich es dann endlich mal angehen und versuchen meine HDD die am Debian hängt unter openATV zu mounten und dann VMC zu nutzen.
Werde berichten und bei Gelegenheit auch für den Klasse DEV Spenden. ;)

Boahh die Vorfreude auf das Plugin macht mich schon ganz wuschig :)

PS. Bin bald wieder mehr da ;) Habe bissel gejobbt neben dem Haushalt
MFG lolly
--- Im Moment aus privaten Gründen nicht viel aktiv
Antworten

Zurück zu „Plugins“