Hi wernerbla,
Ja also das klappt hier z.b: mit ner ET9000 und ner Mutant HD 2400 - da greif ich jeweils von der einen Box auf die HDD
der anderen Box zu wobei ich aber auch gleich sagen muss bei der Mutant die hat GbLan klappt das hervorragend
also wenn ich mit dieser Box auf die HDD der ET9000 zugreife.
Umgekehrt klappts auch aber bei der ET9000 darf ich nicht zu oft spulen wenn ich mir damit ne Aufnahme der HDD der Mutant HD 2400 ansehe,
denn beende ich das Spulen dann läuft der Spinner (Ladekreis) ne Weile bis wieder die normale Wiedergabe kommt (ich denka das liegt daran das die ET9000 kein GbLan hat also nur 100 Mbit/s)
is aber dennoch brauchbar soweit hier.
Im Prinzip brauchst nur erstmal im Menü der Boxen ne cifs Freigabe machen für die HDD dazu muss natürlich der Samba laufen
(wobei der aber beim OpenATV eh von Haus aus laufen sollte).
Für die Freigaben - dazu am Besten mal beide Boxen einschalten (also laufen lassen) und dann eben die Freigaben einrichten
und zwar auf beiden Boxen natürlich, das geht alles übers Menü per Fernbedienung
(die Freigaben dann am Besten für
autofs einrichten).
Wenns mal klappt (kann man ja nachsehen mit z.b: dem Plugin
DreamExplorer unter
/media/autofs) ob da das jeweils freigegebene Verzeichnis zur HDD
der anderen Box erscheint und auch was drinnen ist, braucht man sich nur noch nen Symlink anzulegen (so mach ich es jedenfalls)
Beispiel wegen Symlink !Also ich hab ne Freigabe der
ET9000 diese erscheint dann an der
Mutant HD 2400 unter
/media/autofsweiters hab ich an der
Mutant HD 2400 ne
Interne Hdd die nach
/media/hdd gemountet ist und deren Aufnahmen unter dem Verzeichnis
/movieliegen also hab ich ein Verzeichnis
/media/hdd/movie und da hinein linke ich die Freigabe der HDD der
ET9000somit kann ich mit dem Player (EMC) sofort auf alles zugreifen.
Und umgekehrt hab ich das selbe auf der
ET9000 mit der
HDD der
Mutant HD 2400.
Du musst um ne Freigabe einzurichten nach
Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Externe Freigaben einbindenDa gehst dann mal auf
Netzwerkbrowser (da wird nun das Netzwerk durchsucht)
Nun sollte da auch die jeweils andere Box erscheinen mit der IP, da kannst dann mal aufklappen
da gibts dann im Normalfall
root und
Harddisk und du brauchst
Harddisk dann.
User is klar der
root und Passwort das welches du eben auch per
telnet vergeben hast oder wennst
keines vergeben hast musst Passwort leer lassen.
Das kann z.b: so aussehen;
Der Dateianhang Screenshot-SUPER_RTL7062.jpg existiert nicht mehr.
In
Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Externe Freigaben einbinden -> Mount Verwaltung -> Freigaben Verwaltung sollte das dann
wenns korrekt geklappt hat mit recht nem
grünen Häkchen zu sehen sein (da kann man die Freigaben dann auch immer editieren und mit der
ok Taste auch
aktivieren.
Man kann auch versuchen ne Freigabe weitgehends manuell zu erstellen unter;
Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Externe Freigaben einbinden -> Mount Verwaltung -> Netzwerkfreigabe hinzufügenaber suchen lassen und dann editieren is halt leichter.
Versuch das mal und immer nachsehen per
DreamExplorer Plugin ob unter
/media/autofs dann auch was erscheint diesbzgl.
und da auch die Ordner usw. drinnen zu sehen sind.
Wennst das hinbekommst brauchst dann nur noch die jeweiligen Links zu erstellen, dazu dann halt wieder hier melden.
Übrigens nfs Freigaben sollen ein bisschen performanter sein aber ich hatte hier im OpenATV immer Probleme
ne NFS Freigabe hinzubekommen mit CIFS aber klappts.
Hoffe ich konnte das halbwegs gut beschreiben - bin da auch kein Meister darin in diesen Freigabe Geschichten
aber so in etwa hats hier geklappt.
Grüsse
Biki3