Enhanced Movie Center (EMC) V.4x.....
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4567 Mal
- Hat Dank erhalten: 8684 Mal
Also Coverload funktioniert hier auf den Gigas noch wie zuvor. Dann könnte es tatsächlich an deinen Sucheinstellungen liegen. Ich habe bei mir nicht viel verändert - nur mal ein/ zwei/ drei Worte finden.
Ich habe allerdings mit alle oATV6.x Images das Problem, dass bei allen Mediantypen zwar ein *.cuts angelegt wird, aber nicht die Laufdauer eingetragen wird. Mit oATV5.3 eingetragene Spieldauern werden unter den oATV6.x korrekt ausgelesen/ angezeigt, jedoch nach anspielen mit oATV6.x dann "verhunzt" (da beim Speicherversuch der "letzen Position = Ja" die Spieldauer auch wieder kaputt ist). Eventuell ist das aber auch kein Fehler im EMC, sondern im gstreamer oder sonstigem Part aus dem Multimedia Framework.
Ich habe allerdings mit alle oATV6.x Images das Problem, dass bei allen Mediantypen zwar ein *.cuts angelegt wird, aber nicht die Laufdauer eingetragen wird. Mit oATV5.3 eingetragene Spieldauern werden unter den oATV6.x korrekt ausgelesen/ angezeigt, jedoch nach anspielen mit oATV6.x dann "verhunzt" (da beim Speicherversuch der "letzen Position = Ja" die Spieldauer auch wieder kaputt ist). Eventuell ist das aber auch kein Fehler im EMC, sondern im gstreamer oder sonstigem Part aus dem Multimedia Framework.
Also grade die Coversuche (einzelsuche jedenfalls) bereitet hier schon einige Monate Probleme in der Art;
Man sucht ein Cover zu nem movie und es werden dabei zwar welche gefunden aber nur wenige z.b: 6
probiert man das öfter also ganz schnell mit exit zurück und startet sofort wieder die Coversuche zum selben movie (muss sehr schnell gemacht werden)
werden dann oftmals plötzlich 2 ganze Seiten oder mehr Covers die passend sind gefunden.
Is aber schon im OpenATV-5.3 auch so gewesen.
Grüsse
Pike
Man sucht ein Cover zu nem movie und es werden dabei zwar welche gefunden aber nur wenige z.b: 6
probiert man das öfter also ganz schnell mit exit zurück und startet sofort wieder die Coversuche zum selben movie (muss sehr schnell gemacht werden)
werden dann oftmals plötzlich 2 ganze Seiten oder mehr Covers die passend sind gefunden.
Is aber schon im OpenATV-5.3 auch so gewesen.
Grüsse
Pike
-
- Member
- Receiver 1: Xtrend et10000, openATV 6.3
- Receiver 2: VU+ Ultimo 4k, openATV 6.3
- Hat gedankt: 24 Mal
- Hat Dank erhalten: 20 Mal
Zur Zeit habe ich csfd wieder aktiviert. Was Du (Pike) beschreibst, kenne ich auch. Ich vermute mal auch hier ist es csfd (und ein Timeout?). Als das Problem mit cfsd bestand (ohne cfsd hatte ich die Tage keine Hänger), reichte die Deaktivierung von csfd in den Suchparametern. Fraglich bleibt für mich trotzdem, wie eine Coversuche die Box so abschießen kann. Zur Zeit läuft es wieder.
Coverload kenne ich nicht und habe auch kein entsprechendes Plug-in gefunden. Oder meintest Du (Ralf) die Coversuche aus EMC heraus mittels Menüeintrag?
Coverload kenne ich nicht und habe auch kein entsprechendes Plug-in gefunden. Oder meintest Du (Ralf) die Coversuche aus EMC heraus mittels Menüeintrag?
Gruß HM
VU+ Ultimo 4K oATV 6.3 1x DVB-C FBC, 1xDual DVB-C/T2
Xtrend ET10000 oATV 6.3, 3x DVB-C intern, 3x Sundtek MediaTV Digital Home III DVB-C/T/T2
Panasonic Viera TX-LW55WTW60
Yamaha RX-A3030
VU+ Ultimo 4K oATV 6.3 1x DVB-C FBC, 1xDual DVB-C/T2
Xtrend ET10000 oATV 6.3, 3x DVB-C intern, 3x Sundtek MediaTV Digital Home III DVB-C/T/T2
Panasonic Viera TX-LW55WTW60
Yamaha RX-A3030
Kann ich eigentlich in der Movie Liste die Grösse der einzelnen Felder irgendwie verändern? Das Datumsfeld, welches ich ganz rechts habe, ist immer abgeschnitten, wenn ich es nach "tt.mm.jjjj hh:mm" formatiere. Dafür ist aber das Beschreibungsfeld so lang, dass der meiste Platz leer bleibt. Ich hätte also gerne das Beschreibungsfeld kleiner und das Datumsfeld grösser. Geht das irgendwie? Ich hab's bisher nicht gefunden...
-
- Member
- Receiver 1: DM 7020HD
- Receiver 2: Gigablue Quad plus
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Schon mal vorab sorry falls ich hier falsch bin oder einen passenden Eintrag übersehen haben sollt. Ich suche schon seid längerem eine passende Lösung meine mittlerweile recht umfangreiche Mediensammlung über e2 zu erschließen. Habe schon einige Plugins durch (movie browser, vmc, plex u.a.). Keine hat mich wirklich überzeugt. Da meine Dateien schön sortiert und mit einem Mediamanger aufbereitet sind würde ich einfach gerne emc verwenden. Gibt es eine Möglichkeit den emc so zu erweitern, dass er für die Filminfos die zu jedem Film vorliegende nfo Datei zu verwenden? Aus den verschiedenen e2 Dateien kann er die Infos schon ziehen.
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Ich habe openatv 6.1 installiert und möchte beim emc git20170817 über den Videoknopf ein Video von meiner Festplatte oder NAS auswählen.
Ich hatte früher openatv 5.3 und habe nach Auswahl des Videoknopfs immer die Auswahl von:
autofs
hdd
sda2
Jetzt komme ich mit der Version 6.1 über den Viedeobutton in eine Auswahl:
Papierkorb
Letzte Aufnahmen
und muss dann immer über den Menübutton "Verzeichnis hoch" auswählen und kann dann erst durch Navigation zu autofs wo ich dann meine NAS auswählen kann.
Wie kann ich das so einstellen, dass ich immer die Auswahl
autofs
hdd
sda2
bekomme.
Auch habe ich bemerkt, dass Filme, die ich schon mal angesehen habe, nicht mehr grün markiert sind, sondern weiß bleiben. Wo kann ich auch dies ändern.
Vielen Dank für jede Antwort
Ich hatte früher openatv 5.3 und habe nach Auswahl des Videoknopfs immer die Auswahl von:
autofs
hdd
sda2
Jetzt komme ich mit der Version 6.1 über den Viedeobutton in eine Auswahl:
Papierkorb
Letzte Aufnahmen
und muss dann immer über den Menübutton "Verzeichnis hoch" auswählen und kann dann erst durch Navigation zu autofs wo ich dann meine NAS auswählen kann.
Wie kann ich das so einstellen, dass ich immer die Auswahl
autofs
hdd
sda2
bekomme.
Auch habe ich bemerkt, dass Filme, die ich schon mal angesehen habe, nicht mehr grün markiert sind, sondern weiß bleiben. Wo kann ich auch dies ändern.
Vielen Dank für jede Antwort
- HD75hd
- Moderator
- Hat gedankt: 1569 Mal
- Hat Dank erhalten: 1986 Mal
Du kannst in den Einstellungen vom EMC das Startverzeichnis auswählen
Die Filme die bei mir gesehen wurden werden auch Grün, also die Farbmarkierungen funktionieren hier, bei mit der Box selbst aufgenommenen, Filme.
Ich glaube mich aber zu erinnern, das ich irgendwo gelesen habe, das es mit MKV oder so zur Zeit nicht geht.
Also meine Frage, funktioniert es generell nicht oder nur bei speziellen Filmen ?
Auch bei Aufnahmen mit deiner Box ?
Die Filme die bei mir gesehen wurden werden auch Grün, also die Farbmarkierungen funktionieren hier, bei mit der Box selbst aufgenommenen, Filme.
Ich glaube mich aber zu erinnern, das ich irgendwo gelesen habe, das es mit MKV oder so zur Zeit nicht geht.
Also meine Frage, funktioniert es generell nicht oder nur bei speziellen Filmen ?
Auch bei Aufnahmen mit deiner Box ?
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124

- W1z4rd
- Member
- Receiver 1: AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
- Receiver 2: Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
- Receiver 3: Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
- Hat gedankt: 232 Mal
- Hat Dank erhalten: 225 Mal
HD75hd hat geschrieben:Ich glaube mich aber zu erinnern, das ich irgendwo gelesen habe, das es mit MKV oder so zur Zeit nicht geht.
Also bei mir geht´s. Gesehene MKV-Dateien sind anschließend grün markiert.
LOADING ...
0 ███████████████████ 100%
PLEASE WAIT ...In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern.
Danke für die Antworten.
Wo kann ich das Startverzeichnis festlegen bzw. wie heißt der Menüpunkt. Kann da leider nichts finden oder kann es sein dass ich zuerst in das bestimmte Verzeichnis wechsle und dann dieses Verzeichnis als Startverzeichnis festzulegen -aber wo legt man dies dann fest.
Ich verwende eine avi Datei - leider wird diese aber dann nicht grün oder blau markiert.
Danke für eine Antwort
Wo kann ich das Startverzeichnis festlegen bzw. wie heißt der Menüpunkt. Kann da leider nichts finden oder kann es sein dass ich zuerst in das bestimmte Verzeichnis wechsle und dann dieses Verzeichnis als Startverzeichnis festzulegen -aber wo legt man dies dann fest.
Ich verwende eine avi Datei - leider wird diese aber dann nicht grün oder blau markiert.
Danke für eine Antwort
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4567 Mal
- Hat Dank erhalten: 8684 Mal
Du hast beides angepasst? Startpfad und Zugriffsbeschränkung?
Ich habe das so gelöst, dass ich einen Symlink auf meinen Platten in /media/hdd/movie auf /media habe. Die Anlage macht man einmalig auf einem Datenträger. Bedeutet halt einen Klick mehr für das Anwählen, aber ich muß nach Neuflash nichts ändern.
Und nein, bei Fremdformaten wird seit oATV6.x von meinen Boxen keine Spieldauer mehr angezeigt. Nur noch bei etwa 1% der Fälle wird sie doch ab und zu nach Beenden angezeigt. Die Files liegen lokal und auf NAS. Die *.cuts wird angelegt, und enthält auch Daten. Lasse ich die *.cuts mit oATV5.3 anlegen, wird die Spieldauer angezeigt, und die Farbe richtig gezeigt (auch mit oATV6.x). Ich habe bei "Speichere letzte Position immer = Ja" stehen. Nein ändert aber nichts an dem Verhalten.
Eigene Aufnahmen werden mit allen oATV-Versionen korrekt behandelt.
Ich habe das so gelöst, dass ich einen Symlink auf meinen Platten in /media/hdd/movie auf /media habe. Die Anlage macht man einmalig auf einem Datenträger. Bedeutet halt einen Klick mehr für das Anwählen, aber ich muß nach Neuflash nichts ändern.
Und nein, bei Fremdformaten wird seit oATV6.x von meinen Boxen keine Spieldauer mehr angezeigt. Nur noch bei etwa 1% der Fälle wird sie doch ab und zu nach Beenden angezeigt. Die Files liegen lokal und auf NAS. Die *.cuts wird angelegt, und enthält auch Daten. Lasse ich die *.cuts mit oATV5.3 anlegen, wird die Spieldauer angezeigt, und die Farbe richtig gezeigt (auch mit oATV6.x). Ich habe bei "Speichere letzte Position immer = Ja" stehen. Nein ändert aber nichts an dem Verhalten.
Eigene Aufnahmen werden mit allen oATV-Versionen korrekt behandelt.
Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen zum EMC (Aktuellste Version auf OATV6.1 - GB UHD Quad 4k) und würde mich über Antworten freuen.
1. Kann ich den Ordner * Letzte Aufnahmen in der Video-Übersicht entfernen?
2. Kann ich neben dem Datum auch die Aufnahmelänge anzeigen lassen?
3. Bei meiner alten Dreambox war es so, dass ähnliche Sendungen, z.B. Tatorte automatisch bei der 2. "Folge" in einen eigenen angelegten virtuellen Ordner gespeichert wurden. Sobald nur noch ein Tatort da war, wurde das virtuelle Verzeichnis wieder entfernt und der Tatort war in der ganz normalen Ansicht sichtbar.
Kann man dies auch so einstellen?
Danke schonmal
Gruß
Markus
1. Kann ich den Ordner * Letzte Aufnahmen in der Video-Übersicht entfernen?
2. Kann ich neben dem Datum auch die Aufnahmelänge anzeigen lassen?
3. Bei meiner alten Dreambox war es so, dass ähnliche Sendungen, z.B. Tatorte automatisch bei der 2. "Folge" in einen eigenen angelegten virtuellen Ordner gespeichert wurden. Sobald nur noch ein Tatort da war, wurde das virtuelle Verzeichnis wieder entfernt und der Tatort war in der ganz normalen Ansicht sichtbar.
Kann man dies auch so einstellen?
Danke schonmal
Gruß
Markus
- HD75hd
- Moderator
- Hat gedankt: 1569 Mal
- Hat Dank erhalten: 1986 Mal
1.) Schaue mal in die Einstellungen vom EMC > Verzeichnis "Neuste Aufnahmen" anzeigen
2.) Soweit ich weiß, geht es in der Liste selber nicht, aber es wird rechts bei den Filminfos mit angzeigt.
3.) Du kannst dir Ordner anlegen und bei dem Timer gleich in den Ordner verschieben lassen.
ich mache es noch old school ... mit verschieben.
Ob es noch anders geht, das weiß ich nicht
2.) Soweit ich weiß, geht es in der Liste selber nicht, aber es wird rechts bei den Filminfos mit angzeigt.
3.) Du kannst dir Ordner anlegen und bei dem Timer gleich in den Ordner verschieben lassen.
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124

HD75hd hat geschrieben:1.) Schaue mal in die Einstellungen vom EMC > Verzeichnis "Neuste Aufnahmen" anzeigen
[ATTACH=CONFIG]50223[/ATTACH]
1. Klasse, danke, ist weg, 5x drübergeschaut und nicht gesehen....
2. Ja, das es rechts steht habe ich schon gesehen, aber ich möchte nicht alles durchblättern um eine Übersicht zu haben... das ist dann echt nicht befriedigend.
Wird das EMC noch weiterentwickelt? Die Anzeige der Aufnahmelänge war schon bei meiner alten Dreambox sichtbar. Da war ein uraltes Image drauf....
3. Die Bündelung ging ja automatisch, dass war praktisch und hätte ich natürlich auch gerne wieder so...
Ich möchte da eigentlich nichts von Hand anlegen. Ausserdem sehe ich dann ja sicher nicht, ob in dem Ordner überhaupt noch was drinnen ist, sodass ich ständig da rein schauen müsste.
VG
- wylot
- Member
- Receiver 1: Mut@nt hd51, Opena.tv 6.4
- Receiver 2: VU SoloSE VTI
- Hat gedankt: 79 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
wylot hat geschrieben:Hallo Community
Ich kann keinen neuen Symlink hinzufügen. Vor ein Paar Monaten habe ich einen von meinen NAS hinzugefügt, aber jetzt, wenn ich einen neuen probiere, erscheint nix neues.
Geht nur ein?
Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
Niemand? [emoji20]
?
Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk