Enhanced Movie Center (EMC) V.4x.....
-
- Member
- Receiver 1: Octagon SF4008
- Receiver 2: Vu+ Solo²
- Receiver 3: Dreambox One
- Hat gedankt: 178 Mal
- Hat Dank erhalten: 36 Mal
kira hat geschrieben:Die Infoleiste verschwindet doch nach der eingestellten Zeit von allein.
Und welche Auswahl ist im OSD Untermenü dafür verantwortlich ?
Etwa das hier ?: 1ste Infoleiste Anzeigedauer
Dies habe ich nämlich auf "Kein Timeout" eingestellt weil wenn ich durch die Programme zappe genau die Tuner- und andere Werte im Auge haben möchte ohne von der Ausblendung der Infoleiste genervt zu werden.
Davon abgesehen würde ich wie gesagt beim Start eines Videos keine Infoleiste angezeigt bekommen haben sondern nur wenn ich diese brauche mit OK ein- und ausschalten können. Nicht mehr und nicht weniger.
Danke dennoch für deinen Einwand.
-
- Member
- Receiver 1: Octagon SF4008
- Receiver 2: Vu+ Solo²
- Receiver 3: Dreambox One
- Hat gedankt: 178 Mal
- Hat Dank erhalten: 36 Mal
Das geht jetzt etwas OT weil nicht EMC bezogen:
Ich habe es bei mir so eingestellt dass beim Zappen kein Infobalken zu sehen ist aber wenn ich OK drücke dieser erscheint und auch beim Zappen nicht verschwindet ebenso beim Verbleiben auf einem Sender. Da möchte ich die volle Kontrolle selbst haben wann ich die Infoleiste per OK ausblende.
Das bestimmt ja die Auswahl 1ste Infoleiste Anzeigedauer. Ich kann aber nicht feststellen dass diese innerhalb von EMC etwas bewirkt.
Ich habe es bei mir so eingestellt dass beim Zappen kein Infobalken zu sehen ist aber wenn ich OK drücke dieser erscheint und auch beim Zappen nicht verschwindet ebenso beim Verbleiben auf einem Sender. Da möchte ich die volle Kontrolle selbst haben wann ich die Infoleiste per OK ausblende.
Das bestimmt ja die Auswahl 1ste Infoleiste Anzeigedauer. Ich kann aber nicht feststellen dass diese innerhalb von EMC etwas bewirkt.
Startmenu-Eintrag für EMC
Hallo!
Bin seit gestern Neuling in OpenATV, hatte vorher Titannit.
Das inegrierte MediaCenter von OATV ist schon okay und auch über das Hauptmenü aufrufbar, EMC finde ich jedoch besser, nur finde ich keine Möglichkeit dieses auch ins Startmenü zu setzen. Kann es nur mit Hilfe eines einstallbaren Buttons (TV, Video, Radio-Taste) aufrufen, einfacher wäre es jedoch über das Startmenü. Kann mir jemand sagen wie das geht?
Hello!
I'm a new user of OpenATV, i had Titanit before.
The integrated MediaCenter is better than the Titatinit-One, bit EMC is better, i think. There is no possible way to start EMC from OATVs Startmenu, the only way to open it is to press a button (like TV, Video, Radio), but it will be much easier to select the Program in the Startmenu. Could somebody help me?
Das inegrierte MediaCenter von OATV ist schon okay und auch über das Hauptmenü aufrufbar, EMC finde ich jedoch besser, nur finde ich keine Möglichkeit dieses auch ins Startmenü zu setzen. Kann es nur mit Hilfe eines einstallbaren Buttons (TV, Video, Radio-Taste) aufrufen, einfacher wäre es jedoch über das Startmenü. Kann mir jemand sagen wie das geht?
Hello!
The integrated MediaCenter is better than the Titatinit-One, bit EMC is better, i think. There is no possible way to start EMC from OATVs Startmenu, the only way to open it is to press a button (like TV, Video, Radio), but it will be much easier to select the Program in the Startmenu. Could somebody help me?
-
- Member
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Datei bzw. Filmtitel editieren/umbenennen im EMC funtioniert,
bis auf mit dem Cursor links bzw. rechts an Anfang bzw. Ende des Filenamens springen?
Wie und wo kann ich das einstellen bzw. ändern, vor ein paar Tagen hat dies noch funktioniert.
Habe auf meiner DUO2 das aktuelle OpenATV 5.3 und das neusten EMC.
bis auf mit dem Cursor links bzw. rechts an Anfang bzw. Ende des Filenamens springen?
Wie und wo kann ich das einstellen bzw. ändern, vor ein paar Tagen hat dies noch funktioniert.
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
webangel hat geschrieben:Hallo!
Hello!
Menü aufrufen ist doch umständlicher wie einfach eine Taste der RCU mit EMC zu belegen
- Thomas4711
- VIP
Bukowsky hat geschrieben:Datei bzw. Filmtitel editieren/umbenennen im EMC funtioniert,
Das geht bei mir mir rechts/links problemlos, Image ist allerdings schon vom 11.6, also eine Woche alt.
- Thomas4711
- VIP
- adenin
- Developer
- Hat gedankt: 96 Mal
- Hat Dank erhalten: 191 Mal
Der Fehler ist im nächsten openATV-Update behoben.
Cold SwitchCase. Kein Bug ist je vergessen. openATV CSI (Crash Scene Investigation)
Erik Slagter: "That seems to be a trademark of adenin, adding code that in the end does nothing (or is disabled) and never gets removed."
-
- Member
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Nach einem Update 19.06. ,
funktioniert die Edit Funktion (cut list editor) wieder fehlerfrei, danke.
Nachtrag:
Nach dem Update am 20.06. funktioniert auch das HDMI CEC wieder richtig,
der Receiver wurde nur noch aus- und nicht mehr eingeschaltet. Danke.
Beim Image Backup fehlt die Beschreibung der farbigen Buttons.
funktioniert die Edit Funktion (cut list editor) wieder fehlerfrei, danke.
Nachtrag:
Nach dem Update am 20.06. funktioniert auch das HDMI CEC wieder richtig,
der Receiver wurde nur noch aus- und nicht mehr eingeschaltet. Danke.
Beim Image Backup fehlt die Beschreibung der farbigen Buttons.
- Holger_Manz
- Beginners
- Receiver 1: Gigablue UHD UE4K
- Receiver 2: Gigablue UHD Trio4K
- Receiver 3: Gigablue HD Quad
- Hat gedankt: 14 Mal
Im EMC habe ich E2 Lesezeichen angelegt. Dies haben die selbe Bezeichnung wie die zugrunde liegenden Ordner.
Nun möchte ich im Haupt Directory nur die Lesezeichen angezeigt bekommen, dann innerhalb eines Lesezeichens dann alles.
Also haben ich die emc-hide.cfg gefuellt.
Konfigurierte.... Ausblenden.
Verzeichnisse anzeigen ja
E2 Lesezeichen anzeigen.
Jetzt werden aber die Ordner umd Lesezeichen aus der hide.cfg ausgeblendet.
Ich bin mir sicher vor ein zwei Jahren hat das funktioniert. Lesezeichen anzeigen und zugleich die Ordner selben Names ausblenden.
Hat jemand einen Tipp?
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Im EMC habe ich E2 Lesezeichen angelegt. Dies haben die selbe Bezeichnung wie die zugrunde liegenden Ordner.
Nun möchte ich im Haupt Directory nur die Lesezeichen angezeigt bekommen, dann innerhalb eines Lesezeichens dann alles.
Also haben ich die emc-hide.cfg gefuellt.
Konfigurierte.... Ausblenden.
Verzeichnisse anzeigen ja
E2 Lesezeichen anzeigen.
Jetzt werden aber die Ordner umd Lesezeichen aus der hide.cfg ausgeblendet.
Ich bin mir sicher vor ein zwei Jahren hat das funktioniert. Lesezeichen anzeigen und zugleich die Ordner selben Names ausblenden.
Hat jemand einen Tipp?
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
- Beginners
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
2 Network Shares (QNAP NAS) sind korrekt eingebunden, sie haben bis jetzt funktionert.
Jetzt bekomme ich bei einem Share, beim Aufruf der Vereichnisse die Fehlermeldung
"OSError please reload list (EMC Menu)"
Leider hilft es nicht das ich die Verezeichnislist neu lade, der Fehler geht nicht weg.
Hat jemand eine Lösung hiefür ?
Vielen Dank im voraus.
ich habe folgendes Problem,
2 Network Shares (QNAP NAS) sind korrekt eingebunden, sie haben bis jetzt funktionert.
Jetzt bekomme ich bei einem Share, beim Aufruf der Vereichnisse die Fehlermeldung
"OSError please reload list (EMC Menu)"
Leider hilft es nicht das ich die Verezeichnislist neu lade, der Fehler geht nicht weg.
Hat jemand eine Lösung hiefür ?
Vielen Dank im voraus.
- Thomas4711
- VIP