Enhanced Movie Center (EMC) V.4x.....

Nachricht
Autor
tiopedro1958
VIP
VIP
Receiver 1: AX HD61 4k - ATV 7.4
Receiver 2: Mut@nt HD51 4k- ATV 6.4
Receiver 3: LG DS90QY Soundbar
Hat gedankt: 886 Mal
Hat Dank erhalten: 584 Mal

Beitrag von tiopedro1958 »

Image 6.1 von gestern, Symlinks in EMC auf NAS mit Cifs verbunden per Settingsübernahme sind da und funktionieren, MutantHD51.
mfg tiopedro1958
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4567 Mal
Hat Dank erhalten: 8677 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Sannag hat geschrieben:2. Ja, das es rechts steht habe ich schon gesehen, aber ich möchte nicht alles durchblättern um eine Übersicht zu haben... das ist dann echt nicht befriedigend.
Wird das EMC noch weiterentwickelt? Die Anzeige der Aufnahmelänge war schon bei meiner alten Dreambox sichtbar. Da war ein uraltes Image drauf....

3. Die Bündelung ging ja automatisch, dass war praktisch und hätte ich natürlich auch gerne wieder so...
Ich möchte da eigentlich nichts von Hand anlegen. Ausserdem sehe ich dann ja sicher nicht, ob in dem Ordner überhaupt noch was drinnen ist, sodass ich ständig da rein schauen müsste.
Solche Automatismen sind afaik im AMS der Dreams (AdvancedMovieSelection) oder im SeriesPlugin (das ist bei manchen Images dort automatisch drin) enthalten.

Ich persönlich nutze aber die beiden genau wegen der Automatismen nicht, sondern lege bereits bei der Aufnahme im Autotimier/ Timer das Ziellaufwerk (Platte/ NAS) selbst fest. Natürlich sind entsprechende Symlinks auf die Ziele in /media/hdd/movie abgelegt (das macht man einmal, und wirkt für alle Viewer, die mit Symlinks umgehen können).

enigma2-plugin-extensions-advancedmovieselection liegt auf dem Feed (GRÜN-GRÜN)
Nach der Installation rufst du zuerst EMC auf, und deaktiverst es. Mit GRÜN speichern und Box neu starten. Nach dem Neustart hast du AMS auf der Taste PVR.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
jasimir
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von jasimir »

Hallo,

in meinem aktuellen 6.1image kann ich das EMC nicht aufrufen.
Ich finde zwar die Seite zum konfigurieren des EMC, aber das EMC selbst, wo ich dann
die FIlme finde und abspielen kann ist nicht aufrufbar.
Habe schon mehrmals das plugin de und installiert.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4567 Mal
Hat Dank erhalten: 8677 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Welche Media-Plugins sind denn zusätzlich installiert?
Welche Taste hast du in der Config des EMC für den Aufruf eingestellt?
Ist die Taste per Hotkey alternativ auf eine andere Funktion verbogen?
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
jasimir
Beginners
Beginners

Beitrag von jasimir »

Hallo Papi,
Eigentlich sollte das emc auf blau, lang öffnen. Da öffnet sich dann aber immer nur die Konfigurationsseite des emc
HD75hd
Moderator
Moderator
Hat gedankt: 1569 Mal
Hat Dank erhalten: 1986 Mal

Beitrag von HD75hd »

Hast du EMC per Hotkey auf "blau lang" gelegt ? Falls ja, dann hast du eventuell die Konfiguration vom EMC drauf gelegt und nicht das Plugin selber
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124

Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld ;)
jasimir
Beginners
Beginners

Beitrag von jasimir »

Ja, per hotkey ist richtig. Ich habe aber nur das konfigmenue zur Auswahl das Plugin wird mir gar nicht angezeigt..

edit: habe jetzt mal den Movieplayer aktiviert, danach nochmal das EMC Plugin geladen, nun läuft es ....
HD75hd
Moderator
Moderator

Beitrag von HD75hd »

Versuche per Hotkey unter "Infobar > Filmliste" auf eine Taste zu legen
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124

Ano N.
Member
Member
Hat gedankt: 50 Mal
Hat Dank erhalten: 8 Mal

Beitrag von Ano N. »

Ist eigentlich nur ne Kleinigkeit, wurmt mich aber doch ein wenig ...

Und zwar würde ich gerne die Aufnahmenübersicht nach Datum aufsteigend sortieren. Also so, dass oben das älteste steht und die Liste nach unten hin immer neuer wird. Dazu habe ich noch ein paar Ordner, die sollten idealerweise ganz am Anfang stehen. Diese,wiederum nach Datum zu sortieren, ginge vielleicht auch, wäre mir aber egal. In den Ordnern sind meistens Serien, wo dann halt z.B. Woche für Woche was Neues dazu kommt oder eben nicht mehr, wenn die Ausstrahlung irgendwann abschlossen ist. Also innerhalb der Ordner sollte dann schon wieder die Sortierung alt nach neu sein, so dass z.B. Folge 1 einer Serie ganz oben steht. Aber die Sortierung der Ordner selbst wäre mir egal, bzw. wäre vielleicht besser alphabetisch.

Wenn ich auf den grünen Knopf drücke, habe ich sechs Sotiermöglichkeiten gezählt, also eigentlich jede Menge, aber irgendwie will ausgerechnet aufsteigend nach Datum nicht dabei sein!
Aufsteigend scheint es überhaupt nur eine Sortiermöglichkeit zu geben, nämlich nach "Fortschritt".

Im Moment nutze ich die Sortierung Absteigend A-Z, Absteigend Datum. Da stehen dann wenigstens die Ordner gesammelt oben und darunter die Sendungen allerdings älteste zu unterst (also genau andersrum).
Das sieht dann so aus:
Der Dateianhang Abst-A-Z Abst Datum.jpg existiert nicht mehr.

Aktuell ist die Liste noch übersichtlich, weil ich das Gerät noch kaum nutze, bzw. soz. noch in der Testphase bin. Das wird ich aber ändern.

Ich habe halt die Angwohnheit die Sendungen mehr oder weniger der Reihe nach zu schauen, quasi nach dem Prinzip "first in, first out", sonst bleibt ja das älteste als Datei-Leiche eweig liegen, wenn ich immer nur die neuen Sachen vorne weg gucke.
Wenn die Liste also lang und länger wird, müsste ich halt immer weiter scrollen oder ich nehme gleich den umgekehrten Weg gehe zum obersten und dann noch eins weiter rauf, womit ich dann automatisch zum untersten gelangen sollte.

Aber geht das vielleicht auch doch noch irgendwie so wie ich mir das vorstelle? Gibt's da vielleicht ein Plugin oder so?
Dateianhänge
Abst-A-Z Abst Datum.jpg
awista
Member
Member
Hat gedankt: 78 Mal
Hat Dank erhalten: 71 Mal

Beitrag von awista »

bleib mal lang auf der grünen Taste, dann ändert sich das von aufsteigend nach absteigend, oder umgekehrt. Bei mir geht das jedenfalls so. Allerdings musst Du da schauen, welches Kriterium Du auswählst. Bei mir wird z.B. nach Datum nur sortiert, wenn ich "A-Z+M" ausgewählt habe.

vg
awista
interne 1TB Festplatte, Multi-SAT-Tuner - OpenATV 7.4 auf GigaBlue 4K UE
Ano N.
Member
Member

Beitrag von Ano N. »

Top, danke! :) Wieder ein Wunsch in Erfüllung gegangen!
Das war genau das, was ich wollte. Jetzt stehen die Ordner halt untendrunter, aber das ist vielleicht sogar noch besser so.

Wenn ich schon mal dabei bin ... jetzt hätte ich gerade noch eine Kleinigkeit ...
Mutant-Aufnahmen-Markierungen.jpg

Unten, wo dieser Zeitstrahl entlangläuft (in dem Screenshot noch nicht zu sehen, weil ich die Sendung gerade nochmal von vorne gestartet habe) sind immer so Markierungen. Wenn ich eine Sendung neu anfange, sind diese Markierungen oft an den Punkten, wo sie meiner eingestellten Vor- und Nachlaufzeit entsprechen könnten. Manchmal passt das aber auch nicht und beide Markierungen sind ganz weit hinten auf dem Zeitstrahl. Und machmal, so wie auf diesem Bild zu sehen, sind plötzlich ganz viele Markierungen da.
Hier auf diesem Screenshot (diesen Film habe ich gerade zum ersten Mal gestartet):
Mutant-Aufnahmen-Markierungen.jpg

sieht man drei Markierungen. Eine relativ weit vorne (passt aber nicht wirklich zu 1 Minute Vorlaufzeit, denke ich) und zwei weiter hinten (habe 15 Minuten Nachlauf eingestellt).
Was hat es denn damit auf sich?

Ach ja, und noch ganz am Rande: Man kann das in dem Fall schön sehen, wenn ich bspw. auf Pause drücke, steht über dem Zeitstrahl der Sendungsname, das ist auch gut so. Aber dann steht der Sendungsname nochmal ganz groß im Bild, sogar so groß, dass er nicht ganz drauf passt.
Ich bin schon alle möglichen Einstellungen durchgegangen, aber ich hab noch nichts gefunden, wie ich das wegkriegen könnte.
Das Pausezeichen und die berechnete Schlusszeit können gerne bleiben, nur den zusätzlichen Sendungsnamen bräuchte ich nicht.
Dateianhänge
Mutant-Aufnahmen-Markierungen2.jpg
HD75hd
Moderator
Moderator

Beitrag von HD75hd »

Die Markierung könnte aus dem EPG kommen, wo eventuell eine Sendung anfängt und wieder aufhört.

Den großen Filmnamen müsstest du im MyMetrixLightPlugin wegbekommen ..

> Sonstige Einstellungen > EMC/Movieplayer > Filmname anzeigen = Nein
> Grün ( speichern ) > Grün ( Änderung anwenden )
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124

Ano N.
Member
Member

Beitrag von Ano N. »

awista hat geschrieben:bleib mal lang auf der grünen Taste, dann ändert sich das von aufsteigend nach absteigend, oder umgekehrt. Bei mir geht das jedenfalls so. Allerdings musst Du da schauen, welches Kriterium Du auswählst. Bei mir wird z.B. nach Datum nur sortiert, wenn ich "A-Z+M" ausgewählt habe.

vg
awista

Gerade gemerkt, dass die Sortierung so leider nicht bestehen bleibt. Nach einem Neustart ist es wieder A-Z+M absteigend. Schade! :(
awista
Member
Member

Beitrag von awista »

Du musst im EMC nach der Sortierung auf "Menü" gehen und dann ganz unten in der Liste auf "Setze permanente Sortierung" klicken, dann bleibt sie dauerhaft so
Ano N.
Member
Member

Beitrag von Ano N. »

Okay, klasse, ich glaub, jetzt hab ich's hingekriegt!

Allerdings, wenn ich im EMC auf Menü gehe, sehe ich das mit "Setze permanente Sortierung" nicht.
Bei mir sieht das so aus:
Der Dateianhang Mutant-EMC-Einstellungen-1.jpg existiert nicht mehr.

Wenn ich allerdings über den Plugin Manager die EMC-Einstellungen aufrufe, gibt es da einen Punkt "Standardsortierung". Dahinter stand "Sortierung nach Datum absteigend (D-)". Das habe ich jetzt mal auf "Sortierung nach Datum aufsteigend (D+)" gesetzt.
Das scheint soweit zu funktionieren. Bis auf, dass die Aufnahme von heute noch unter den Ordnern steht. Also erst kommen ein paar Aufnahmen nach Datum aufsteigend sortiert, dann stehen da meine drei Ordner zwischen drin und dann noch darunter die Aufnahme von heute.
Aber die Richtung stimmt schon mal so ungefähr! :)
Dateianhänge
Mutant-EMC-Einstellungen-1.jpg
awista
Member
Member

Beitrag von awista »

ich hab da noch ne 2. Seite, Du nicht?
langer

Beitrag von langer »

hallo

Wegen so etwas wie 2 Seite benutze Ich nur den Scrollbalken überall wo er angeboten wird.

gruss langer
Ano N.
Member
Member

Beitrag von Ano N. »

Ja, doch und sogar eine dritte Seite, wie ich gerade sehe!
Auf der dritten Seite steht aber nur EMC-Einstellungen. Hatte ich übersehen. Ein Scrollbalken an der Stelle wäre wirklich nicht schlecht.
salonon
Beginners
Beginners

zip, rar files abspielen

Beitrag von salonon »

Hallo erstmal
bin soweit zufrieden mit EMC Spielt bis jetzt alle meine feile ab.
habe aber da noch eine Frage, ist es möglich irgendwie mit EMC zip oder rar files abspielen ?
weil ich habe noch viele files ( Filme Serien ) die noch eingepackt sind ich habe früher XBMC ( KODI ) benutzt und das konnte es.

kurze Info zum Receiver:
Edision OS mega
Image Open ATV 6.1
paycheck
Beginners
Beginners

Beitrag von paycheck »

Hallo
Ich habe EMC benutz mit openatv 5.3 ohne probleme (vu solo 4k) aber ab version 6.0 ist ein problem aufgetreten,wann ich ein aufnahme abspiele wird file cuts generiert this file bleibt 0 bytes bis ich den stop taste druck, aber wenn ich kein stop taste druck und film bis zu ende spielt wird dies file gelöscht also das wird nicht als eingespielt datei geschaut(grün balke) gleische problem ist auch in 6.1.

verzeiung für mein deutsche :)
Antworten

Zurück zu „Plugins“