SeriesPlugin

Nachricht
Autor
betonme
VIP
VIP
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von betonme »

Hi,

das klingt als verwendest du noch eine alte Version.
Bist du schon auf die 3.0 umgestiegen?
e2world

Beitrag von e2world »

Feed Version halt. Es wär irgendwie sinnvoll wenn schon ein Fremder hier den entsprechenden Thread erstellt dieser von einem Moderator geschlossen wird wenn keine Aktualisierungen mehr gepostet werden, so hat eventuell der DEV die Möglichkeit einen eigenen Thread zu setzen und auch gefunden wird über die Bordsuche.

PS 3.0.1 installiert alles gut.
betonme
VIP
VIP

Beitrag von betonme »

Hi, dann ist gut.

Ich will eigentlich nicht in x verschiedenen Boards Support leisten.

Zumindest gibt es mit GitHub eine Zentrale Anlaufstelle für den Code
e2world

Beitrag von e2world »

Auf dem Git liegt 3.1.2 auf dem feed hier 3.0.1 und Setup des Plugin ist auch nicht an MetrixFHD angepasst, wobei das zu verschmerzen ist. Weil hier tut das Plugin in der 3.0.1 nicht mehr seinen Dienst.

Mit 3.1.2 geht es wieder, verlassen des Setup von SeriesPlugin ohne zu Speichern (Nachfrage mit Nein beantwortet) bringt einen E2Crash. Wo werden eigentlich die Crashlogs abgelegt *beschämt guggt*
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

ab morgen dann ;)

https://github.com/oe-alliance/enigma2-plugins/commit/6b8248b74a6138047d030760f31377b06ec37c86

Mit 3.1.2 geht es wieder, verlassen des Setup von SeriesPlugin ohne zu Speichern (Nachfrage mit Nein beantwortet) bringt einen E2Crash. Wo werden eigentlich die Crashlogs abgelegt *beschämt guggt*

crashlogs liegen unter home/root/logs den crash hab ich aber auf dem feed schon gefixt. denke mal du meinst das:
AttributeError: 'SeriesPluginConfiguration' object has no attribute 'help_window_was_shown'
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
tom1984
Member
Member
Hat gedankt: 74 Mal
Hat Dank erhalten: 22 Mal

Beitrag von tom1984 »

Gibt es eine Möglichkeit Serien umzubenennen die ich schon länger aufgenommen hab und die nicht mehr auf dem Kanal laufen?
betonme
VIP
VIP

Beitrag von betonme »

Hi,

So lange die Senderzuordnung stimmt, sollte es mit EMC kein Problem sein.

Wenn es sehr Alte Aufnahmen sind kann es sein, dass sich die SenderReferenz geändert hat. Das müsst man dann manuell in die seriesplugin_channels.xml eintragen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
tom1984
Member
Member

Beitrag von tom1984 »

Hab die seriesplugin_channels.xml nicht gefunden im Plugin Ordner /usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions. Wo ist die Datei und wie bekomme ich die SenderReferenz von AXN?
betonme
VIP
VIP

Beitrag von betonme »

tom1984 hat geschrieben:Hab die seriesplugin_channels.xml nicht gefunden im Plugin Ordner /usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions. Wo ist die Datei und wie bekomme ich die SenderReferenz von AXN?
Du findest die Datei unter /etc/enigma2

Die Referenz bekommst du aus der Aufnahme.meta oder .eit
Um eine eit zu lesen brauchst du aber einen entsprechenden Reader, z. Bsp als Windows Tool

tom1984
Member
Member

Beitrag von tom1984 »

Da ist bereits "<channel id="AXN" name="AXN Deutschland">1:0:16:101D:451:35:C00000:0:0:0:</channel>" eingetragen, aber funktioniert irgenwie trotzdem nicht.

Wie weiß ich ob diese AXN Sender Referenz aktuell ist?
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4567 Mal
Hat Dank erhalten: 8676 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Auf dem Sender Menü-Information-Kanal. Mit den Farbtasten kannst du verschiedene Infos abrufen...
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
tom1984
Member
Member

Beitrag von tom1984 »

Also die Sender Referenz ist richtig in der seriesplugin-channel.xml. Bin in der Aufnahmen Liste im Menü auf Umbenennen SP gegangen aber das Plugin hat in der Sendungsinformation lediglich aus "AXN" "Sky Sport News" gemacht und sonst gar nichts. Beim verlassen der Liste bekomme ich dann folgende Meldung: No matching channel found. Sky Sport News und die Channel ID , Please open the Channel Editor and add the channel manually.)
Wie gesagt die Serie hab ich von AXN aufgenommen und weiß nicht warum das Series-Plugin da Sky Sport News eingetragen hat?
betonme
VIP
VIP

Beitrag von betonme »

tom1984 hat geschrieben:Also die Sender Referenz ist richtig in der seriesplugin-channel.xml. Bin in der Aufnahmen Liste im Menü auf Umbenennen SP gegangen aber das Plugin hat in der Sendungsinformation lediglich aus "AXN" "Sky Sport News" gemacht und sonst gar nichts. Beim verlassen der Liste bekomme ich dann folgende Meldung: No matching channel found. Sky Sport News und die Channel ID , Please open the Channel Editor and add the channel manually.)
Wie gesagt die Serie hab ich von AXN aufgenommen und weiß nicht warum das Series-Plugin da Sky Sport News eingetragen hat?
Wie alt ist die Aufnahme?

Und wie ist in der XML die Sender Referenz von SkySportNews? Ist dort die falsche hinterlegt?

tom1984
Member
Member

Beitrag von tom1984 »

Die Sender Referenz von Sky Sport News steht überhaupt nicht in der Series Plugin xml. Die Serie "Die Straßen von San Francisco" lief 2015 auf AXN.
betonme
VIP
VIP

Beitrag von betonme »

Bei so alten Aufnahmen passen oft die Sender Referenzen leider nicht mehr zusammen.

Öffne bitte die .meta der alten Aufnahme.
In der ersten Zeile steht die Sender Referenz die damals gültig war.
Diese muss mit der Sender Referenz in der SereisPlugin_Channels.xml übereinstimmen.
Tut sie das nicht, musst du in der XML einen eneuen Eintrag dafür erstellen, speichern und neustarten.
Fireball29de
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 3 Mal

Beitrag von Fireball29de »

Mal eine dumme newbie Frage, wie kann man ein plugin updaten? Oder passiert das automatisch?
Megablue
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue UHD Quad 4k
Receiver 2: Vu Solo 4k
Hat gedankt: 231 Mal
Hat Dank erhalten: 306 Mal

Beitrag von Megablue »

Plugins die vom Feed installiert sind, werden automatisch aktuell gehalten.
Das heißt, wenn du ein Online Update machst und es gibt was neues, wird es mit installiert.
Gigablue UHD Quad 4K @ OATV 7.4 & Vu Solo 4K @ OATV 7.4 an einer Strippe - - - >Megasat Diavolo Unicable II - Astra 19.2°
Pioneer VSX 930 ----- Canton Ergo GLE 4xx + AS 1.2 SC ---- Samsung GQ65QN85BAT
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Papi2000 »

Also nicht von allein. Aber beim online-Update werden alle Pakete, die nicht auf Status "HOLD" gestellt wurden, mit auf den neuesten Stand wie auf dem Feed gebracht.
Wegen "HOLD" mal die Manpage des Linux-Befehl opkg (aktuelle Paketverwaltung) im Netz suchen und durchlesen.
Es gibt aber auch Plugins, die sich bei ihrem Aufruf Zuhause selbst nach Stand der Dinge erkundigen (können).
Grüßle
Ralf
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Fireball29de
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 3 Mal

Beitrag von Fireball29de »

Danke für die Infos. Kann mich nicht erinnern, dass ich das irgendwo manuell auf "Hold" gesetzt haben, insofern gehen ich davon aus, dass ich mit einem neuen Online update auch die aktuelle Version bekomme. Passt also :-)
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Papi2000 »

Aktuelle Version auf dem Feed.
Das muß nicht die aktuelle im GIT des Plugins sein. Es gibt da gefühlte 139 verschiedene Möglichkeiten.
Closed Plugin, in einer lauffähigen Version seit irgendwann unverändert auf dem Feed. Wird dann halt auf Hinweise aus dem Team oder durch User nachgezogen. Oder stumpf aus dem GIT gebaut: immer auf demselben Stand wie die Plugin-Entwicklung neu zum Image mitgebaut. Oder, oder, oder,...
Grüßle
Ralf

Bild
Antworten

Zurück zu „Plugins“