SeriesPlugin

Nachricht
Autor
schattenmann
Betatester
Betatester
Hat gedankt: 319 Mal
Hat Dank erhalten: 96 Mal

Beitrag von schattenmann »

Danke für die Rückmeldung, dann wäre das mit dem automatischen Umbenennen geklärt :)

In openATV ist AutoTimer schon installiert, richtig? Zumindest gibt es eine Option einen AutoTimer hinzuzügen, wenn ich eine Aufnahme auswähle und die Menü-Taste betätige. Das ist allerdings auch die einzige Stelle, wo ich Autotimer finde, wenn ich nichts übersehe, und diese Stelle erscheint mir nicht ganz richtig. Zum einen setzt sie eine schon fertige Aufnahme voraus, zum anderen kann ich da nur mit 5-6 Checkboxen bestimmen, wie der angelegt werden soll, ohne dass ich hier den Titel festlegen kann o.ä.

Wie kann ich einen AutoTimer mit dem durch das SerienPlugin umbenannten Titel anlegen?
Topfi
VIP
VIP
Hat gedankt: 151 Mal
Hat Dank erhalten: 171 Mal

Beitrag von Topfi »

Der einfachste Einstieg zu Autotimer führt über das EPG. Einfach mal EPG auf beliebigem Sender starten und die Farbtasten anschauen. Da sollte ein "Autotimer" dabei sein.
Alternativ gibt's im Autotimer noch eine Option, mit der man aus vorhandenen, normalen Timern Autotimer erzeugen kann.
Um jetzt genauer was dazu schreiben zu können, müsste ich selbst erst nochmal nachschauen...
schattenmann
Betatester
Betatester

EPG ist es, wo ich es vermutet hätte, habe es aber dort nicht gefunden. Zumindest im CoolTVGuide sind die Farbtasten alle belegt.
Und zu AutoTimer selbst sehe ich irgendwie auch nirgendwo etwas...
Topfi
VIP
VIP

Beitrag von Topfi »

Im Cool TV Kannst Du die Farbtasten ja selbst belegen (Guide -> Menü -> Grün -> ...)
Und in Autotimer selbst auch einfach mal Menü drücken. Dahinter verbergen sich weitere Funktionen, eine sehr gute Anleitung und auch FAQ.
schattenmann
Betatester
Betatester

Wie gesagt, AutoTimer selbst war nirgendwo zu finden, nicht direkt zumindest. Bin dann irgendwann in ein Menü gelangt, wo ich die AutoTimer-Einstellungen aufrufen konnte. Die Anzeige im Pluginbrowser / den Erweiterungen war deaktiviert, deswegen habe ich wohl nirgendwo etwas dazu gesehen :)

Beim Hinzufügen eines Autotimers ist es nicht ganz einleuchtend irgendwie. Vor allem die Zeitspanne wird seltsam gewählt. Wollte 4 Folgen nacheinander aufnehmen und die Zeitspanne hörte irgendwie mitten drin auf. Muss mich damit wahrscheinlich etwas länger beschäftigen. Aber zumindest die Option zum Benennen im Zusammenspiel mit dem SerienPlugin war da, habe sie aktiviert. Mal schauen was daraus wird.

Die fehlende Beschreibung ist jetzt übrigens auch wieder da. Hängt wohl mit dem Cache des EMC zusammen. Habe den deaktiviert, EMC-Esintellungen gespeichert und die Beschreibung ist da.
schattenmann
Betatester
Betatester

Durchgeführt wurden die Aufnahmen schon mal und anders benannt sind sie auch - danke für die Hinweise, Topfi!

Allerdings sind sie anders benannt als das Ergebnis der manuellen Umbenennung durch das SerienPlugin:
manuell: <Serienname> S01E01 <Titel der Folge>
durch AutoTimer: <Datum+Uhrzeit> - <Sendername> - <Serienname> S01E01 <Titel der Folge>

Also wie normale Aufnahmen bisher, nur dass der Titel durch das SerienPlugin umbenannt wird.

Bekommt man das mit "<Datum+Uhrzeit> - <Sendername> -" davor irgendwie weg? Bei einer normalen Aufnahme wäre es ja ok, weil ohne verschiedene Titel die Unterscheidung nur durch das Datum+Uhrzeit erfolgen kann, aber bei den AutoTimer-Aufnahmen ist dieser Zusatz nicht nötig.
Topfi
VIP
VIP

Beitrag von Topfi »

Das kannst Du doch alles genau im SeriesPlugin einstellen, oder nicht?
Ich hab's derzeit leider nicht in Benutzung und kann nicht nachschauen wo genau...
schattenmann
Betatester
Betatester

Hallo,

aktuelle Version vom SerienPlugin ist 0.9.1.3,vom Feed bekommt man "nur" die Version 0.8.7.4, wenn ich es richtig sehe. Zumindest das die gerade insatllierte Version bei mir und es werden keine Updates dafür angezeigt, wenn man Online-Update durchführt. Müssen da fürs openATV-Image immer erst irgendwelche Anpassungen vorgenommen, so dass es korrekt ist, wie es ist, oder stimmt da was nicht?
giopet

Beitrag von giopet »

Jepp,hast Recht,werde mal die aktuelle Version ins ATV Feed reinstellen,dann sollte es auch beim Nächten OnlineUpdate auch da sein im Feed.
schattenmann
Betatester
Betatester

Vielen Dank :)
giopet

Beitrag von giopet »

Sorry,aber als IPK fürs Feed gibt es noch keine 0.9.1.3 Version.
Kann dir nur den Ordner selber hier rein stellen und du musstest es dann per ftp mit der älteren Version tauschen,sobald jemand es auch als ipk anbietet,Stelle ich es dann auch ins Feed.
Dateianhänge
SeriesPlugin_0.9.1.3.zip
(140.07 KiB) 25-mal heruntergeladen
schattenmann
Betatester
Betatester

Ok, danke. Wie man ein IPK macht, weiß ich nicht, aber vielleicht könnte man es zumindest mal mir der Version 0.9.1.2 aktualisieren:
Dateianhänge
enigma2-plugin-extensions-seriesplugin_0.9.1.2_all.zip
(124.32 KiB) 32-mal heruntergeladen
giopet

Beitrag von giopet »

Die ist schon im Feed,hatte ich schon Heut Mittag drauf gemacht,hoffe nur,daßdie IPK ok ist,sonst wird sie im Feed nicht angezeigt.
schattenmann
Betatester
Betatester

Ah, ok, das wusste ich nicht :)
giopet

Beitrag von giopet »

No problemo,kannst nicht Hellsehen,aber habe gerade im Feed geschaut,ist jetzt auf jeden Fall im Feed vorhanden.
Dateianhänge
screenshot_2013-12-22_19-36-33.jpg
schattenmann
Betatester
Betatester

Hier die Version 0.9.2, die einige Bugfixes enthält - vielen Dank @betonme
[ATTACH]5133[/ATTACH]
Dateianhänge
enigma2-plugin-extensions-seriesplugin_0.9.2_all.ipk
(124.88 KiB) 53-mal heruntergeladen
giopet

Beitrag von giopet »

Neues Update im Feed und Download Bereich

[size=100]
Series Plugin 0.9.2:[/size]
Timer avoid duplicate series information
New Config Option: Check timer list from extension menu[size=100]
[/size]
thx betonme
J0ker
Beginners
Beginners

Beitrag von J0ker »

KAnn mir einer erklären was das Plugin überhaupt bringt und ob es Voraussetzungen gibt es zu nutzen?

Ist allgemein so dass ich bei ettlichen Plugins nicht weiß wofür die brauchbar sind :dntknw:
Topfi
VIP
VIP

Beitrag von Topfi »

Das Plugin hilft Dir beim Aufnehmen und Verwalten von Serien, speziell im Zusammenhang mit dem Autotimer Plugin.
Du kannst Timer, die der Autotimer anlegt z.B. immer automatisch umbenennen lassen, so dass sie Titel, Staffelnummer und Folgennummer im Namen enthalten. Auch das Umbenennen vorhandener Aufnahmen ist möglich, etc.
Die Daten dafür kommen von Wunschliste.de und Fernsehserien.de.
mr.strauss
VIP
VIP
Hat gedankt: 434 Mal
Hat Dank erhalten: 922 Mal

Beitrag von mr.strauss »

Update: 28/12/2014

SeriesPlugin_1.7.1.zip

Thx @ betonme
Dateianhänge
SeriesPlugin_1.7.1.zip
(133.23 KiB) 26-mal heruntergeladen