webradioFS

Nachricht
Autor
dudie1
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von dudie1 »

giopet hat geschrieben:Sorry,aber ich weiss nicht wie ich dir und den anderen helfen kann,da es bei den früheren Image geht und jetzt nicht mehr,scheint es ein Image Problem zu sein,aber da kann ich selber nicht viel dazu sagen,mussten sich wie schon geschrieben die Devs anschauen.Kann es nur an denen weiter geben.

Moin,

na ja, wenigstens eine Antwort von dir, danke dafür. Was sagen denn die Devs? Ist ja schon eine Weile her. Das kann doch für die Profis kein Problem sein, oder? :help:
MfG

dudie1
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4567 Mal
Hat Dank erhalten: 8674 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Wie wäre es, wenn ihr Debuglog in den Crashlog-Einstellungen aktiviert, und mal schaut, ob es bei euch Fehler aufzeichnet. Dann wüßten die DEVs wenigstens, wo sie anfangen können, zu suchen. Nicht jeder hier hat alle Plugins drauf.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
dudie1
Beginners
Beginners

Beitrag von dudie1 »

Papi2000 hat geschrieben:Wie wäre es, wenn ihr Debuglog in den Crashlog-Einstellungen aktiviert, und mal schaut, ob es bei euch Fehler aufzeichnet. Dann wüßten die DEVs wenigstens, wo sie anfangen können, zu suchen. Nicht jeder hier hat alle Plugins drauf.

Hallo Ralf,

gern, wo sind diese Einstellungen? Erkläre doch mal was das bringt. Bin da etwas unbedarft. :declare:
MfG

dudie1
SIRSteiner
Member
Member
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 19 Mal

Beitrag von SIRSteiner »

Bei allem Respekt: Und nicht jeder kennt "Debug log", sonst hätte ich das schon lange gemacht. Aber nun weiß ich es und werde gern behilflich sein. Also dudie1, Du findest die Einstellung dazu in den Systemeinstellungen unter erweiterten Einstellungen - Crashlog-Einstellungen. Die Aufzeichnung erfolgt dann in /home/root. Wenn meine bessere Hälfte mich wieder an den Vu+ Duo lässt, werde ich es testen. Leider geht der Film noch 160 min. :-(

Gruß
Ronny
"Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen." (Albert Einstein)
mr.strauss
VIP
VIP
Hat gedankt: 434 Mal
Hat Dank erhalten: 922 Mal

Beitrag von mr.strauss »

Probiert doch mal diese Testversion

webradioFS 11.45

!!! TESTVERSION !!!

Testversion:
unter anderem:
- Versuch, bei bestimmten ausgefallenen Streams die Dauerschleife zu vermeiden
- Sortierung bei Suche
- fix: crash bei älterer l4l-Version

Thx shadowrider
Dateianhänge
enigma2-plugin-extensions-webradiofs_11.45_all.ipk
(354.11 KiB) 27-mal heruntergeladen
SIRSteiner
Member
Member

Beitrag von SIRSteiner »

mr.strauss ei hat geschrieben:Probiert doch mal diese Testversion

webradioFS 11.45

!!! TESTVERSION !!!

Thx shadowrider

Vielen Dank! Ich konnte meine Frau für eine Unterbrechung Ihres Filmes überzeugen. Leider funktioniert auch hier die Cover/Info-Anzeige nicht.

Habe aber mittlerweile eine Debuglog erstellt. Hoffentlich hilft es...
Vielen Dank an die Entwickler im Voraus!!!

Ronny

[ATTACH]5263[/ATTACH]
Dateianhänge
debuglog.zip
(7.15 KiB) 36-mal heruntergeladen
giopet

Beitrag von giopet »

Sorry für die blöde Frage,aber was genau sollte angezeigt werden?Auch das Cover und info des laufenden Lied?Oder nur das Cover und Info vom Streaming Sender?
Benutze es leider fast nie,dieses Plugin,nur zum testen,ob es überhaupt läuft.
SIRSteiner
Member
Member

Beitrag von SIRSteiner »

giopet hat geschrieben:Sorry für die blöde Frage,aber was genau sollte angezeigt werden?Auch das Cover und info des laufenden Lied?Oder nur das Cover und Info vom Streaming Sender?

Hallo giopet,

sofern verfügbar wurde das Cover des Liedes (sonst des Streams) und die Info des Liedes angezeigt.

Übrigens habe im Log-File folgenden Eintrag gefunden:
copy /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/webradioFS/skin/images/wbrfsdef.png to /tmp/.wbrfs_pic failed!

Hat es damit was zu tun?

Viele Grüße
Ronny
giopet

Beitrag von giopet »

Ok,habe das Plugin jetzt mal mit mehreren Images(ATV,Vix,Xtrend)auf meiner ET9200 getestet,aber es wird niergends Cover und Info des Liedes angezeigt,also scheint schon im Alliance Git das Problem aufzutauchen,ist nicht ATV spezifisch.
Kann man nur hoffen,das einer der Devs(wenn Zeit vorhanden ist)sich dieses Problem annimmt.Dein Log zeigt auf jeden Fall mehrere Fehler in Verbindung mit dem Plugin an.
SIRSteiner
Member
Member

Beitrag von SIRSteiner »

giopet hat geschrieben:Ok,habe das Plugin jetzt mal mit mehreren Images(ATV,Vix,Xtrend)auf meiner ET9200 getestet,aber es wird niergends Cover und Info des Liedes angezeigt,also scheint schon im Alliance Git das Problem aufzutauchen,ist nicht ATV spezifisch.
Kann man nur hoffen,das einer der Devs(wenn Zeit vorhanden ist)sich dieses Problem annimmt.Dein Log zeigt auf jeden Fall mehrere Fehler in Verbindung mit dem Plugin an.

Danke für den Test. Vielleicht hat ja einer der Entwickler eine Idee, was zwischen 24.12 und 27.12.2013 geändert wurde und dazu geführt hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruß
Ronny
dudie1
Beginners
Beginners

Beitrag von dudie1 »

SIRSteiner hat geschrieben:Bei allem Respekt: Und nicht jeder kennt "Debug log", sonst hätte ich das schon lange gemacht. Aber nun weiß ich es und werde gern behilflich sein. Also dudie1, Du findest die Einstellung dazu in den Systemeinstellungen unter erweiterten Einstellungen - Crashlog-Einstellungen. Die Aufzeichnung erfolgt dann in /home/root. Wenn meine bessere Hälfte mich wieder an den Vu+ Duo lässt, werde ich es testen. Leider geht der Film noch 160 min. :-(

Gruß
Ronny

Merci Ronny!
MfG

dudie1
dudie1
Beginners
Beginners

Beitrag von dudie1 »

giopet hat geschrieben:Sorry für die blöde Frage,aber was genau sollte angezeigt werden?Auch das Cover und info des laufenden Lied?Oder nur das Cover und Info vom Streaming Sender?

Alles soll angezeigt werden, giopet. Und... das Plug ist in Verbindung mit LCD4Linux einfach super. :yes:
MfG

dudie1
SIRSteiner
Member
Member

Beitrag von SIRSteiner »

Ich weiß nicht, ob es nützlich ist, aber:

1. keine Cover-/Info-Anzeige im OpenPLi 3.0 (02.01.2014) und 4.0 (aktuell)
2. Cover-Anzeige im Black Hole 2.0.8 i.O.

Gruß
Ronny
giopet

Beitrag von giopet »

Ok,habe mal mit den Devs gesprochen,wenn eine Besserung kommen soll,dann muss sie vom Plugin Dev selber kommen.VTi,BH und Xtendalliance1.0,sind die einzigen Images wo es läuft,weil dort noch ein altes E2 läuft(deswegen lief es auch noch mit den älteren ATV Image).Aber solange bei VTi und co. nicht auf´s neue E2 aktualisiert wird und @shadowrider dementsprechend nicht auch aktualisiert,wird dieses Problem bleiben,da er für seine Plugins den Quellcode nicht frei gibt,ist es den anderen Devs nicht möglich es selber zu ändern.
giopet

Beitrag von giopet »

Neues Update im Feed und Download Bereich

webradioFS 10.45 19.01.2014
- Versuch, bei bestimmten ausgefallenen Streams die Dauerschleife zu vermeiden
- Sortierung bei Suche
- fix: crash bei älterer l4l-Version
[INDENT]
[/INDENT]
[INDENT]
[/INDENT]
Thx @ shadowrider
SIRSteiner
Member
Member

Beitrag von SIRSteiner »

Seit heutigen Update habe ich nun sogar beim Senderwechsel green screens :-(
Bin nun zurück auf ein altes Backup-Image von 13.12.2013, da funktioniert alles perfekt.
Den Entwickler von webradioFS habe ich auf die Problematik hingewiesen, mal sehen, was er antwortet...

Nun aber "Gute Nacht!"
Captain
Community Administrator
Community Administrator
Hat gedankt: 716 Mal
Hat Dank erhalten: 17627 Mal

Beitrag von Captain »

plugin ist leider close source , denke die Anpassung wird minimal sein, nur ohne source können wir nicht mal schauen was das Problem ist
und da ein Tipp geben bzw. unser Image entsprechend anzupassen kann ja nicht raten.

kann man nur hoffen das der Plugin DEV sich Zeit nimmt hat und Flash kurz mal das ATV und schaut selber nur er hat die Möglichkeit.
Bild openATV we are open Source

Boykott GPL violator
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4567 Mal
Hat Dank erhalten: 8674 Mal

Beitrag von Papi2000 »

@SIRSteiner:
Da du offensichtlich eh Kontakt zu Shadowrider hast, könntest du ihm ja dein Debuglog des oATV3 zukommen lassen. Kannst ihn mal fragen, ob es ihm was bringt. Vielleicht sieht er daraus schon, wo es klemmt. Auf jeden Fall dürfte es ihm helfen, den Fehler mit dem neueren Kernel einzukreisen.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
SIRSteiner
Member
Member

Beitrag von SIRSteiner »

Papi2000 hat geschrieben:@SIRSteiner:
Da du offensichtlich eh Kontakt zu Shadowrider hast, könntest du ihm ja dein Debuglog des oATV3 zukommen lassen. Kannst ihn mal fragen, ob es ihm was bringt. Vielleicht sieht er daraus schon, wo es klemmt. Auf jeden Fall dürfte es ihm helfen, den Fehler mit dem neueren Kernel einzukreisen.

Hallo Ralf,

ich habe bereits eine Antwort auf die Problematik bekommen. Werde die Antwort hier posten, wenn er es mir gestattet. Die Debuglog habe ich nun auch nachgereicht, vielleicht kann er uns ja helfen.

Alternativen gibt es leider wenig. Das Webradio im Media Center funktioniert grundsätzlich auch, habe auch schon meine wichtigsten Streams hinzugefügt. Was soll's, auf die Cover könnte ich noch verzichten, der Screensaver ist auch recht nett, aber die Titelanzeige im VFD fehlt schon. Leider kann man auch keine Favoriten darin anlegen. Vielleicht wäre es ja eine Option, wenn dieses Plugin diesbezüglich ausgebaut würde. Scheinbar ist es ja auch Open Source. Da könnte man (ich würde gern behilflich sein) bei Github die Senderliste ausbauen, was aber dennoch in wenigen Händen sein sollte, damit kein Chaos entsteht. Aber wie gesagt, ohne Favoriten-Funktion macht das keinen Sinn.

Dennoch anbei ein paar Streams, die eventuell hinzugefügt werden könnten...

Viele Grüße
Ronny

[ATTACH]5360[/ATTACH]
Dateianhänge
radios.zip
(8.45 KiB) 40-mal heruntergeladen
Captain
Community Administrator
Community Administrator
Hat gedankt: 716 Mal
Hat Dank erhalten: 17627 Mal

Beitrag von Captain »

warten wir aber erst mal ab das Plugin nutzen ja vielen wäre doch schade und openATV hat halt ne große Breite , sollte auch für ein Plugin DEV nicht unwichtig sein, denke da wird sich schon ein weg finden lassen
Bild openATV we are open Source

Boykott GPL violator
Antworten

Zurück zu „Plugins“