Hi
ich hab mir jetzt auch mal den Spaß gemacht mir ein ambilight an den Fernseher zu pappen - eigentlich erst ganz easy und inzwischen ein Kampf...
Also erst mal:
eine Xtrend ET 8500 mit Openatv 6.2
genug WS2812B Band für 47"
arduino uno fastled drauf...
enigmalight V0.4 rc0 aus dem erweiterungen download installiert -> und es funktioniert prima - nach vier Stunden kommt auf einmal nur wirres flackern...
viel rumprobiert und letztendlich auch den arduino neu programmiert und gefühlte 1000 mal alles an und aus geschaltet - auf einmal ging es wieder... nach einer Stunde wieder nur wirres flackern...
seit dem bekomme ich es nicht mehr zum laufen.
das adalight auf dem arduino läuft anscheinend - das habe ich analog mal mit ambibox am pc getestet und es funktioniert. Anscheinend kommen keine richtigen grabber daten von enigmalight bzw. der box.
framerates und Auflösungseinstellungen habe ich die ganze Zeit bei "Lampen an" angezeigt bekommen. Nachdem ich testweise mal die V0.3 von enigmalight installiert habe ist das auch tot...
Hier mal ein Auszug au der conf:
[global]
interface 127.0.0.1
port 19333
[device]
name ambilight
output /dev/ttyUSB0
type momo
interval 20000
prefix 41 64 61 00 6b 3e
channels 324
rate 115200
debug off
[color]
name red
rgb FF0000
gamma 0.91
adjust 1.0
blacklevel 0.0
[color]
name green
rgb 00FF00
gamma 0.86
adjust 0.96
blacklevel 0.0
[color]
name blue
rgb 0000FF
gamma 0.95
adjust 0.80
blacklevel 0.0
[light]
position right
name 1XX
color red ambilight 1
color green ambilight 2
color blue ambilight 3
hscan 85.0 100
vscan 0.0 5.0
[light]
position right
name 2XX
color red ambilight 4
color green ambilight 5
color blue ambilight 6
hscan 85.0 100
vscan 5.0 10.0
[light]
position right
name 3XX
color red ambilight 7
color green ambilight 8
color blue ambilight 9
hscan 85.0 100
vscan 10.0 15.0
(...)
hat sich die ganze Zeit nix Verändert und sieht meiner Meinung nach eigentlich gut aus...
Jemand eine Idee???
So sah es anfangs aus:
das Video von dem wilden geflacker von jetzt bekomme ich leider nicht hochgeladen...
Boblight / Enigmalight
-
- Beginners
- Hat gedankt: 1 Mal
-
- Beginners
-
- Beginners
hallo ich hab eine ultimo4k mit oa 6.4 installiert hab ich enigmalight 0.4, ehue v0.8, boblight v0.7.
el und bl bekomm ich gar nicht zum laufen. muss bei bl ein port angegeben werden? wenn ja welcher?
kann einer mal ne komplett gute anleitung erstellen wie man el oder bl zum laufen bekommt? mit einstellungen im plugin selbst, configs usw.
ich hab schon alle bekannten seiten versucht es tut sich nix. config boblight.conf (enigmalight.conf) in /etc erstellt, dkhue.py erstellt und in den von mir erstellten dk ordner in /usr gespeichert. laut api seite ist AL1 und AL2 die zwei hue lampen (iris) die die ich als ambilight nutzen möchte. auch diese hab ich eingefügt.
bei ehue stürzt die box bei blauen tastendruck (search bridge) ab. bridge ip hab ich eingegeben aber was muss ich bei username und eingeben? die api der hue bridge? wenn ja gibt es die möglichkeit dies über copy/paste zutun? über die FB ist der api-key etwas nervig einzugeben.
wahrscheinlich ist es hier eh falsch es zu erfragen. aber ne hilfe wäre gut…
el und bl bekomm ich gar nicht zum laufen. muss bei bl ein port angegeben werden? wenn ja welcher?
kann einer mal ne komplett gute anleitung erstellen wie man el oder bl zum laufen bekommt? mit einstellungen im plugin selbst, configs usw.
ich hab schon alle bekannten seiten versucht es tut sich nix. config boblight.conf (enigmalight.conf) in /etc erstellt, dkhue.py erstellt und in den von mir erstellten dk ordner in /usr gespeichert. laut api seite ist AL1 und AL2 die zwei hue lampen (iris) die die ich als ambilight nutzen möchte. auch diese hab ich eingefügt.
bei ehue stürzt die box bei blauen tastendruck (search bridge) ab. bridge ip hab ich eingegeben aber was muss ich bei username und eingeben? die api der hue bridge? wenn ja gibt es die möglichkeit dies über copy/paste zutun? über die FB ist der api-key etwas nervig einzugeben.
wahrscheinlich ist es hier eh falsch es zu erfragen. aber ne hilfe wäre gut…