Skyrecorder (Sky Anytime)
Kommt Morgen oder Übermorgen ein Update im Feed,bitte nochmals damit versuchen,ob es dann wieder passt.
Könnt es aber auch mal schnell selbst testen,wenn ihr Lust habt.
Könnt es aber auch mal schnell selbst testen,wenn ihr Lust habt.
- Dateianhänge
-
- enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_1.7.4_all.ipk
- (256.36 KiB) 68-mal heruntergeladen
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3526 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
Hallo giopet !
Ich selber habe gestern und heute die von lexy im VU+ Forum geposteten ...py getestet.
Auch heute die aktuellste, bin da im Forum auch immer present wenn es um das Plugin geht ;-)
Ich kann bestätigen das es nun wieder funktioniert.
Selber habe ich die 1.7.4 ipk noch nicht installiert, nur diese .py.
Das wäre natürlich super wenn die 1.7.4 dann auf den Feed kommt.
Hoffe das dann auch bei opena.tv 6.3 der SkyRecorder FHD Skin von stein17 vom Feed zu laden ist, gibt aber dazu ein extra Thema ;-)
Laut oben genanntem Forum funktioniert aber auch die .ipk bestens.
Danke nochmal an lexy aus dem VU+ Forum der das Problem gelöst hat !!!
MfG
Ich selber habe gestern und heute die von lexy im VU+ Forum geposteten ...py getestet.
Auch heute die aktuellste, bin da im Forum auch immer present wenn es um das Plugin geht ;-)
Ich kann bestätigen das es nun wieder funktioniert.
Selber habe ich die 1.7.4 ipk noch nicht installiert, nur diese .py.
Das wäre natürlich super wenn die 1.7.4 dann auf den Feed kommt.
Hoffe das dann auch bei opena.tv 6.3 der SkyRecorder FHD Skin von stein17 vom Feed zu laden ist, gibt aber dazu ein extra Thema ;-)
Laut oben genanntem Forum funktioniert aber auch die .ipk bestens.
Danke nochmal an lexy aus dem VU+ Forum der das Problem gelöst hat !!!
MfG
- Anskar
- VIP
@ giopet, da muss ich Dir definitiv widersprechen.
Der Skin funktioniert auch mit opena.tv 6.3 wenn man manuell die .ipk installiert.
Haben stein17 und ich ja auch in dem Thema dazu beschrieben, nur halt die Installation vom Feed klappt nicht.
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=379100#p379100
Ich habe dazu ja auch ein log gepostet und stein17 hat auch einiges dazu geschrieben.
Wäre halt schön wenn ihr Spezialisten Euch auch das mal intensiv anschaut ;-)
Aber es gibt ja noch viele andere Probleme mit opena.tv 6.3 zu opena.tv 6.2.
Kann ja einiges dazu im Forum gelesen werden.
MfG
Der Skin funktioniert auch mit opena.tv 6.3 wenn man manuell die .ipk installiert.
Haben stein17 und ich ja auch in dem Thema dazu beschrieben, nur halt die Installation vom Feed klappt nicht.
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=379100#p379100
Ich habe dazu ja auch ein log gepostet und stein17 hat auch einiges dazu geschrieben.
Wäre halt schön wenn ihr Spezialisten Euch auch das mal intensiv anschaut ;-)
Aber es gibt ja noch viele andere Probleme mit opena.tv 6.3 zu opena.tv 6.2.
Kann ja einiges dazu im Forum gelesen werden.
MfG
scheint keiner Ahnung zu haben?
schaut euch mal die Zeilen an: oe-alliance-core/enigma2-plugin-skincomponents-skyrecorder-fhd-skin.bb at 4.2 * oe-alliance/oe-alliance-core * GitHub
oe-alliance-core/enigma2-plugin-skincomponents-skyrecorder-fhd-skin.bb at 4.2 * oe-alliance/oe-alliance-core * GitHub
schaut euch mal die Zeilen an: oe-alliance-core/enigma2-plugin-skincomponents-skyrecorder-fhd-skin.bb at 4.2 * oe-alliance/oe-alliance-core * GitHub
oe-alliance-core/enigma2-plugin-skincomponents-skyrecorder-fhd-skin.bb at 4.2 * oe-alliance/oe-alliance-core * GitHub
- Anskar
- VIP
Ich gebe gerne zu das ich von dem GIT Kram keine Ahnung habe.
Ich habe aber opena.tv 6.3 auf der Mutant, nicht aktuell aber da läuft der SkyRecorder FHD Skin von stein17 nach manueller Installation.
Wenn Du soviel Ahnung hast, eventuell bist Du ja auch der originale madie ???
Man weiß es nicht, aber dann hilf doch lieber als andere dumm zu reden !!!
MfG
Ich werde es aber zeitnah mit aktuellen opena.tv 6.3 und aktuellem SkyRecorder testen.
MfG
So erster Test:
opena.tv 6.3 ist noch die alte Version.
Im SkyRecorder Plugin die alte .py und .pyo gelöscht und aktuelle .py eingefügt.
Box neu gestartet.
Ergebniss:
Der SkyRecorder funktioniert mit dem SkyRecorder FHD Skin von stein17.
@madie2, was soll der Verweis auf das GIT bedeuten.
Eventuell nur weshalb die Installation vom Feed nicht klappt oder die Bestätigung zu der Mutmaßungen von giopet das der Skin nicht bei opena.tv 6.3 funktionieren kann?
Bitte um Aufklärung.
MfG
Eine Bitte an die Moteratoren, bitte mal alles zum Skin in das oben verlinkte Thema verschieben.
Danke im voraus; -)
MfG
Ich habe aber opena.tv 6.3 auf der Mutant, nicht aktuell aber da läuft der SkyRecorder FHD Skin von stein17 nach manueller Installation.
Wenn Du soviel Ahnung hast, eventuell bist Du ja auch der originale madie ???
Man weiß es nicht, aber dann hilf doch lieber als andere dumm zu reden !!!
MfG
Ich werde es aber zeitnah mit aktuellen opena.tv 6.3 und aktuellem SkyRecorder testen.
MfG
So erster Test:
opena.tv 6.3 ist noch die alte Version.
Im SkyRecorder Plugin die alte .py und .pyo gelöscht und aktuelle .py eingefügt.
Box neu gestartet.
Ergebniss:
Der SkyRecorder funktioniert mit dem SkyRecorder FHD Skin von stein17.
@madie2, was soll der Verweis auf das GIT bedeuten.
Eventuell nur weshalb die Installation vom Feed nicht klappt oder die Bestätigung zu der Mutmaßungen von giopet das der Skin nicht bei opena.tv 6.3 funktionieren kann?
Bitte um Aufklärung.
MfG
Eine Bitte an die Moteratoren, bitte mal alles zum Skin in das oben verlinkte Thema verschieben.
Danke im voraus; -)
MfG
- stein17
- Board-Grafiker
- Receiver 1: VU+Ultimo 4K
- Receiver 2: VU+Duo 4K SE
- Receiver 3: GB Quad 4K
- Receiver 4: AX 51 HD
- Receiver 5: NVIDIA SHIELD TV Pro
- Hat gedankt: 1384 Mal
- Hat Dank erhalten: 2012 Mal
Ich bin beim Umzug und Schränke aufbauen usw.
Ich nehme an, wenn der Hinweis kommt, das die Control nicht in Ordnung ist.
Habe hier noch kein Internet, auf dem Handy sehe ich im Git nicht durch.
Kann sein das eine py dazu gekommen ist, anders heißt, oder nicht mehr gibt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich nehme an, wenn der Hinweis kommt, das die Control nicht in Ordnung ist.
Habe hier noch kein Internet, auf dem Handy sehe ich im Git nicht durch.
Kann sein das eine py dazu gekommen ist, anders heißt, oder nicht mehr gibt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich werde keine privaten Nachrichten mehr beantworten.
? Fragen gehören ins Forum.

? Fragen gehören ins Forum.

- Anskar
- VIP
Bin ja nun weit weg von der Materie.
Ich dachte wenn die manuelle Installation klappt und auch der Skin dann funktioniert mit opena.tv 6.3 sollte auch der Download per Feed klappen.
Wenn dies nicht so ist dann sorry.
Trotzdem widerspreche ich giopet das der Skin im allgemeinen bei opena.tv 6.3 nicht funktioniert.
Siehe #64.
Bei mir funktioniert er :-)
MfG
Ich dachte wenn die manuelle Installation klappt und auch der Skin dann funktioniert mit opena.tv 6.3 sollte auch der Download per Feed klappen.
Wenn dies nicht so ist dann sorry.
Trotzdem widerspreche ich giopet das der Skin im allgemeinen bei opena.tv 6.3 nicht funktioniert.
Siehe #64.
Bei mir funktioniert er :-)
MfG
Sorry,ich habe den Skin ja über dem Feed installiert und da funktionierte es nicht mit ATV 6.3,habe nur schnell getestet,was du hier im Thread geschrieben hattest.Selbst benutze ich das Plugin und dementsprechend den Skin dazu nicht,hatte auch nicht gelesen,was du im anderen Thread dazu geschrieben hattest,das es manuell sich installieren lässt,aber bringt trotzdem nichts,wenn es über dem Feed sich nicht installieren lässt.
- Anskar
- VIP
Ok giopet, alles gut.
Wäre schön wenn alles hier zum Thema Skin eventuell in das Skin-Thema verschoben werden könnte.
Damit es dort dann eventuell auch weiter geht.
Es eilt ja nicht umbedingt.
Vielleicht hat ja stein 17 bald mal wieder Zeit und auch Internet ;-)
MfG
Eins noch, im Skin Thema habe ich ja ein Log gepostet.
Selber kenne ich mich damit auch nicht aus aber sagt dies nichts zum eventuellen Feed Problem ?
MfG
Wäre schön wenn alles hier zum Thema Skin eventuell in das Skin-Thema verschoben werden könnte.
Damit es dort dann eventuell auch weiter geht.
Es eilt ja nicht umbedingt.
Vielleicht hat ja stein 17 bald mal wieder Zeit und auch Internet ;-)
MfG
Eins noch, im Skin Thema habe ich ja ein Log gepostet.
Selber kenne ich mich damit auch nicht aus aber sagt dies nichts zum eventuellen Feed Problem ?
MfG
Hallo Jungs,
also bei denjenigen wo SkyRecorder noch nicht funktioniert, sollte mal die V 1.7.5 probieren. Jedoch bin ich wieder zum VTI Image zurück. Jedoch sollte zuvor diese Anleitung aus dem VTI Forum durchgeführt werden.
Kurze Anleitung um das Plugin Skyrecorder inklusive aller Einstellungen von der Box zu deinstallieren:
1. Deinstallation des Plugins über VTI Panel - Systemwerkzeuge - IPK deinstallieren
2. Datenbank unter /media/hdd/ (oder anderer von Euch gewählter Speicherort) manuell löschen
3. Box neu starten
4. Eventuelle Reste des Plugins unter "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Skyrecorder" manuell über z.B. FTP löschen
5. Aus der Datei "/etc/enigma2/settings" alle Einträge, die Skyrecorder enthalten, entfernen.
Hierzu muss enigma2 angehalten werden. Dazu bitte wie folgt vorgehen:
Per Telnet mit der Box verbinden, "init 4" zum Beenden eingeben, die vorgenannte Datei per FTP editieren, die entsprechenden Einträge löschen und die geänderte Datei abspeichern. Enigma2 muss zum Abschluss mit dem Telnet Befehl "init 3" neu gestartet werden.
6. Ich habe die Box zum Abschluß neu gestartet und konnte dann ein "jungfräuliches" Skyrecorder-Plugin installieren.
Bei mir funktioniert SkyRecorder wieder.
also bei denjenigen wo SkyRecorder noch nicht funktioniert, sollte mal die V 1.7.5 probieren. Jedoch bin ich wieder zum VTI Image zurück. Jedoch sollte zuvor diese Anleitung aus dem VTI Forum durchgeführt werden.
Kurze Anleitung um das Plugin Skyrecorder inklusive aller Einstellungen von der Box zu deinstallieren:
1. Deinstallation des Plugins über VTI Panel - Systemwerkzeuge - IPK deinstallieren
2. Datenbank unter /media/hdd/ (oder anderer von Euch gewählter Speicherort) manuell löschen
3. Box neu starten
4. Eventuelle Reste des Plugins unter "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Skyrecorder" manuell über z.B. FTP löschen
5. Aus der Datei "/etc/enigma2/settings" alle Einträge, die Skyrecorder enthalten, entfernen.
Per Telnet mit der Box verbinden, "init 4" zum Beenden eingeben, die vorgenannte Datei per FTP editieren, die entsprechenden Einträge löschen und die geänderte Datei abspeichern. Enigma2 muss zum Abschluss mit dem Telnet Befehl "init 3" neu gestartet werden.
6. Ich habe die Box zum Abschluß neu gestartet und konnte dann ein "jungfräuliches" Skyrecorder-Plugin installieren.
dennis85 hat geschrieben:Hallo Jungs,
3. Box neu starten
Ist ja schön und gut,das es bei dir mit dem VTI Image passt,nur soll ich jetzt auf meinen Receivern das VTI Image drauf machen,damit das Plugin funktioniert.Blöd dran,dass ich hier keine VU+ Box habe,also bringt die ganze Prozedur ja nicht viel.
Habe auch Bescheid gesagt,die 1.7.4 Version nicht mehr ins Feed zu stellen,auch unterlasse ich es hier neue Versionen rein zu stellen,wollte eigentlich nur helfen.
- Fitz'
- Member
- Receiver 1: AX 4K HD51 4xDVB-C / OpenATV 7.1(7.2) / G09
- Receiver 2: ...
- Receiver 3: WOW (Sky Ticket)
- Hat gedankt: 98 Mal
- Hat Dank erhalten: 131 Mal
Bei mir läuft der SkyRecorder wieder.
Hier 'ne kurze Anleitung, falls es noch jemand benötigt. Lexy aus dem VU+ Forum empfiehlt eine alte stabile Version zu nehmen und sein Patch drüber zu kopieren. Folgendes braucht man dafür:
- enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_1.7.1_all.ipk (z.B. https://www.opena.tv/plugins/38108-skyrecorder-1-7-1-a.html#post332201)
- SkyRecorder_no_SkyGo__SkyGetTvGuide.zip (über Google im VU+ Forum zu finden)
Installation:
- "enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_1.7.1_all.ipk" über Stick oder FTP installieren
- SkyRecorder_no_SkyGo__SkyGetTvGuide.zip entpacken, sodass man die enthaltene Datei "SkyGetTvGuide.py" einzeln hat
- per (S)FTP die entpackte "SkyGetTvGuide.py" nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/" auf die Box kopieren. Es ersetzt die alte Version.
- GUI neu starten
- im Plugin manuell eine Suche anstarten
---> sollte wieder gehen
Falls keine Sender mehr vorhanden sind, die skydb.db löschen, Sender neu einlesen(Suche einmal starten) und neu zuordnen.
Hier 'ne kurze Anleitung, falls es noch jemand benötigt. Lexy aus dem VU+ Forum empfiehlt eine alte stabile Version zu nehmen und sein Patch drüber zu kopieren. Folgendes braucht man dafür:
- enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_1.7.1_all.ipk (z.B. https://www.opena.tv/plugins/38108-skyrecorder-1-7-1-a.html#post332201)
- SkyRecorder_no_SkyGo__SkyGetTvGuide.zip (über Google im VU+ Forum zu finden)
Installation:
- "enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_1.7.1_all.ipk" über Stick oder FTP installieren
- SkyRecorder_no_SkyGo__SkyGetTvGuide.zip entpacken, sodass man die enthaltene Datei "SkyGetTvGuide.py" einzeln hat
- per (S)FTP die entpackte "SkyGetTvGuide.py" nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/" auf die Box kopieren. Es ersetzt die alte Version.
- GUI neu starten
- im Plugin manuell eine Suche anstarten
---> sollte wieder gehen
Falls keine Sender mehr vorhanden sind, die skydb.db löschen, Sender neu einlesen(Suche einmal starten) und neu zuordnen.
- Anskar
- VIP
Hallo ,anbei stelle ich hier mal die aktuellsten Versionen vom Plugin ein.
Würde vorschlagen, diese auch mal im Feed einzufügen.
Es gibt 2 Versionen, eine normale und eine für FHD Skins.
Erst die alte Version deinstallieren und am besten auch die "skydb.db" löschen.
Dann die .ipk per SoftwareManager installieren, Box neu starten.
Dann Einstellungen vornehmen und per Plugin Sender neu einlesen, wieder Box neu starten und dann normal wieder das Plugin wie gewohnt nutzen ;-)
Großen Dank übrigens an "Flo79" aus dem VU+ Forum für das fixen des Plugins

MfG
Würde vorschlagen, diese auch mal im Feed einzufügen.
Es gibt 2 Versionen, eine normale und eine für FHD Skins.
Erst die alte Version deinstallieren und am besten auch die "skydb.db" löschen.
Dann die .ipk per SoftwareManager installieren, Box neu starten.
Dann Einstellungen vornehmen und per Plugin Sender neu einlesen, wieder Box neu starten und dann normal wieder das Plugin wie gewohnt nutzen ;-)
Großen Dank übrigens an "Flo79" aus dem VU+ Forum für das fixen des Plugins

MfG
- Dateianhänge
-
- enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_1.9.2_all.ipk
- (208.37 KiB) 66-mal heruntergeladen
-
- enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_1.9.2_FHD_all.ipk
- (307.51 KiB) 72-mal heruntergeladen