Skyrecorder (Sky Anytime)
Vielen Dank, an Anskar und Thomas4711, ohne euch beide hätte ich das nicht geschafft. Media war der entscheidende TIP Uund natürlich auch immer weite gehen um dahinzukommen. Hoffentlich schaffe ich auch den Rest, habe nur eine Guide Taste und eine Info Taste und wenn ich darauf klicke tut sich nichts. Muss erwähnen, dass ich was Sat angeht ein absoluter Neuling bin, hatte mich doch bis in mein fortgeschrittenes Alter immer nur mit PC befasst. LG
-
- Member
- Receiver 1: GigaBlue HD Quad Plus
[font=arial black]Hallo Leute hab da leider ein kleines Problem mit dem SkyRecorder.
Auf meiner alten Gigablue UE800plus mit openATV 4.1 lief das Plugin einwandfrei.
Habe mir jetzt eine GB Quad Plus gekauft und openATV5.3 installiert.
wenn ich das plugin starte und in der hauptansicht auf GELB drücke um die liste aller filme der eingestellten sender zu sehen springt diese ansicht sofort wieder zurück in die hauptansicht. halte ich die taste gedrückt kann ich die liste sehen (z.B. Sky3D) lasse ich die taste los..... sofort wieder hauptansicht.
hat jemand eine idee woran es liegen könnte und wie man es beheben kann ? würde gerne mal alle paar tage in den skyrecorder gucken und meine timer manuell einstellen.
Leider schien das problem ja früher auch schon vereinzelt aufgetreten zu sein aber es gab nie eine meldung ob und wie das problem gelöst wurde.
gruß[font=arial][/font]
Orakel[/font]
Auf meiner alten Gigablue UE800plus mit openATV 4.1 lief das Plugin einwandfrei.
Habe mir jetzt eine GB Quad Plus gekauft und openATV5.3 installiert.
wenn ich das plugin starte und in der hauptansicht auf GELB drücke um die liste aller filme der eingestellten sender zu sehen springt diese ansicht sofort wieder zurück in die hauptansicht. halte ich die taste gedrückt kann ich die liste sehen (z.B. Sky3D) lasse ich die taste los..... sofort wieder hauptansicht.
hat jemand eine idee woran es liegen könnte und wie man es beheben kann ? würde gerne mal alle paar tage in den skyrecorder gucken und meine timer manuell einstellen.
Leider schien das problem ja früher auch schon vereinzelt aufgetreten zu sein aber es gab nie eine meldung ob und wie das problem gelöst wurde.
gruß[font=arial][/font]
Orakel[/font]
Die automatische Aktualisierung funktioniert bei mir leider nicht nach einem Neustart. Schicke die Box nachts via Power Timer in Deep und Nachtmittags von Deep auf Standby. Abends soll dann das Plugin aktualisieren. Der Zeitstempel für letztes Update ändert sich nicht. Manuell ist alles super. Automatisch funktioniert auch sofern kein Deep Standby dazwischen liegt. Beim ersten Start nach Deep dauert es auch einen Moment bis die Timerliste des Plugins aufgebaut ist. Beim zweiten Start geht es deutlich schneller.
Ich habe mal zum Test die Option aus Deep aufwachen aktiviert + nach Aktualisierung ausschalten ,die Update Zeit auf 'jetzt + 3 Minuten' gestellt und die Box ausgeschaltet.
Ergebnis Box startet, kein Update, kein Ausschalten.
Wirkt auf mich als ob das Plugin nicht automatisch gestartet wird !?
Hat jemand einen Tipp wie ich dies ändern kann?
GB Quad – OpenATV5.3 (12/2016) – SkyRecorder V1.6.1
Ich habe mal zum Test die Option aus Deep aufwachen aktiviert + nach Aktualisierung ausschalten ,die Update Zeit auf 'jetzt + 3 Minuten' gestellt und die Box ausgeschaltet.
Ergebnis Box startet, kein Update, kein Ausschalten.
Wirkt auf mich als ob das Plugin nicht automatisch gestartet wird !?
Hat jemand einen Tipp wie ich dies ändern kann?
GB Quad – OpenATV5.3 (12/2016) – SkyRecorder V1.6.1
-
- Beginners
- Hat gedankt: 6 Mal
- Fitz'
- Member
- Receiver 1: AX 4K HD51 4xDVB-C / OpenATV 7.1(7.2) / G09
- Receiver 2: ...
- Receiver 3: WOW (Sky Ticket)
- Hat gedankt: 98 Mal
- Hat Dank erhalten: 131 Mal
Skyrecorder 1.7.1 funktioniert ja seit ca. 15.11. nicht mehr.
Aus dem VU+ Forum stammt diese Version, die bei mir unter openATV6.3 wieder neue Filme automatisch aufzeichnen lässt:
[ATTACH]58891[/ATTACH]
Auch diese Version wird wahrscheinlich nicht ewig funktionieren. Aber erstmal läuft es wieder.
Aus dem VU+ Forum stammt diese Version, die bei mir unter openATV6.3 wieder neue Filme automatisch aufzeichnen lässt:
[ATTACH]58891[/ATTACH]
Auch diese Version wird wahrscheinlich nicht ewig funktionieren. Aber erstmal läuft es wieder.

- Dateianhänge
-
- enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_1.7.2_all.ipk
- (236.95 KiB) 104-mal heruntergeladen
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3526 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
Danke Fitz'
Hatte heute im von Dir genannten Forum die neue Versions.ipk gefunden.
Da ich auch das Problem mit dem defekten Datenbankupdate bei mir feststellen mußte.
Eine Bitte an die Feed Verantwortlichen, bitte legt doch das neue .ipk auf den Feed.
Bei der Vorgängerversion geht wie geschrieben das Datenbankupdate nicht mehr und ohne diesem ist das Plugin unbrauchbar.
MfG
Hatte heute im von Dir genannten Forum die neue Versions.ipk gefunden.
Da ich auch das Problem mit dem defekten Datenbankupdate bei mir feststellen mußte.
Eine Bitte an die Feed Verantwortlichen, bitte legt doch das neue .ipk auf den Feed.
Bei der Vorgängerversion geht wie geschrieben das Datenbankupdate nicht mehr und ohne diesem ist das Plugin unbrauchbar.
MfG
-
- Beginners
- Fitz'
- Member
- Receiver 1: AX 4K HD51 4xDVB-C / OpenATV 7.1(7.2) / G09
- Receiver 2: ...
- Receiver 3: WOW (Sky Ticket)
- Hat gedankt: 98 Mal
- Hat Dank erhalten: 131 Mal
Ging bei mir am 15.01. das letzte mal. Sky scheint da wieder was geändert zu haben.
Noch scheint es keine Lösung zu geben. Kann man im vuplus Forum verfolgen, dort ist der Treffpunkt der Entwickler. Findet man über Google mit einer Suche nach: vuplus SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)
Nicht von 2013 irritieren lassen.
Hoffen wir mal, dass sich schnell eine Lösung finden lässt. Das Plugin war richtig cool.

Noch scheint es keine Lösung zu geben. Kann man im vuplus Forum verfolgen, dort ist der Treffpunkt der Entwickler. Findet man über Google mit einer Suche nach: vuplus SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)
Nicht von 2013 irritieren lassen.
Hoffen wir mal, dass sich schnell eine Lösung finden lässt. Das Plugin war richtig cool.
-
- Beginners