Skyrecorder (Sky Anytime)
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3526 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
Ist 2.0.4a und passt nun.
Kann es eventuell sein das ein "Gui Neustart" nicht reicht, hatte das vorhin nur gemacht.
Mußte danach nochmal ein anderes Image im Multiboot starten, zu Testzwecken und habe jetzt nach Deinem Post das SkyRecorder 2.0.4a Image wieder gestartet und jetzt funktioniert es wie es soll ;-)
Danke dafür, werde die py3 Version auch noch zeitnah im oatv 7.0 Image testen.
Gebe dann dazu auch ein Feedback.
MfG
Kann es eventuell sein das ein "Gui Neustart" nicht reicht, hatte das vorhin nur gemacht.
Mußte danach nochmal ein anderes Image im Multiboot starten, zu Testzwecken und habe jetzt nach Deinem Post das SkyRecorder 2.0.4a Image wieder gestartet und jetzt funktioniert es wie es soll ;-)
Danke dafür, werde die py3 Version auch noch zeitnah im oatv 7.0 Image testen.
Gebe dann dazu auch ein Feedback.
MfG
-
- Member
- Hat gedankt: 57 Mal
- Hat Dank erhalten: 117 Mal
- Fitz'
- Member
- Receiver 1: AX 4K HD51 4xDVB-C / OpenATV 7.1(7.2) / G09
- Receiver 2: ...
- Receiver 3: WOW (Sky Ticket)
- Hat gedankt: 98 Mal
- Hat Dank erhalten: 131 Mal
### Version: Skyrecorder 2.0.4b
Neue Einstellungsmöglichkeit "einzeilig mit Startzeit" bei "Darstellung der Sendungsliste:"
Die Darstellung "einfach" ist jetzt wieder ohne Startzeit. Um diese zu sehen, kann man die neue Einstellungsoption "einzeilig mit Startzeit" aktivieren. Die Schriftgröße vom Sendernamen und des Genre ist hier etwas reduziert, die vom Filmtitel ist unverändert. Wem es zu klein geworden ist, kann "einfach" verwenden. Die Texte überschreiben sich jetzt nicht mehr.
Neue Einstellungsmöglichkeit "einzeilig mit Startzeit" bei "Darstellung der Sendungsliste:"
Die Darstellung "einfach" ist jetzt wieder ohne Startzeit. Um diese zu sehen, kann man die neue Einstellungsoption "einzeilig mit Startzeit" aktivieren. Die Schriftgröße vom Sendernamen und des Genre ist hier etwas reduziert, die vom Filmtitel ist unverändert. Wem es zu klein geworden ist, kann "einfach" verwenden. Die Texte überschreiben sich jetzt nicht mehr.
- Fitz'
- Member
Ein kleines Weihnachtsupdate.
### Version: Skyrecorder 2.0.5
Werden Sender umbenannt, wird dies nun automatisch übernommen (wie zuletzt bei TNT ... in Warner TV ...).
Es werden nur noch Sendungen aus dem TV Guide heruntergeladen, die noch nicht in der Datenbank sind.
Das verringert die Downloads und damit die Wahrscheinlichkeit, dass man von der Webseite ausgesperrt wird.
Allgemein wurde die Behandlung von Download-Problemen verbessert.
### Version: Skyrecorder 2.0.5
Werden Sender umbenannt, wird dies nun automatisch übernommen (wie zuletzt bei TNT ... in Warner TV ...).
Es werden nur noch Sendungen aus dem TV Guide heruntergeladen, die noch nicht in der Datenbank sind.
Das verringert die Downloads und damit die Wahrscheinlichkeit, dass man von der Webseite ausgesperrt wird.
Allgemein wurde die Behandlung von Download-Problemen verbessert.
- Fitz'
- Member
### Version: Skyrecorder 2.0.6
Eine höhere Trefferquote bei der autom. TMDb-Cover-Suche, vor allem, wenn Titel und Jahr mit TMDb übereinstimmen.
Serien werden jetzt auch als solche bei TMDb abgefragt und nicht mehr als Film. Die Suche liefert entsprechend Cover der Serien und Staffeln, falls hinterlegt.
Erkennung von HD, Dolby und Zweikanalton wurde korrigiert. Der Skin OriginalMyColor zeigt nun mit dem 3-Punkte-Symbol an, ob es sich um eine Serie handelt.
Eine höhere Trefferquote bei der autom. TMDb-Cover-Suche, vor allem, wenn Titel und Jahr mit TMDb übereinstimmen.
Serien werden jetzt auch als solche bei TMDb abgefragt und nicht mehr als Film. Die Suche liefert entsprechend Cover der Serien und Staffeln, falls hinterlegt.
Erkennung von HD, Dolby und Zweikanalton wurde korrigiert. Der Skin OriginalMyColor zeigt nun mit dem 3-Punkte-Symbol an, ob es sich um eine Serie handelt.
- Fitz'
- Member
Hi,
Doch funktioniert unter 7.0.
Die Senderliste wird beim ersten Suchlauf erstellt. Kann man im Einstellungsscreen mit Taste Info (bei mir) manuell starten. Anschließend kann man die Sender aktivieren, die man absuchen lassen möchte.
Für OpenATV 7.0 (Python3) gibt es hier eine spezielle Version: https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=56627
Doch funktioniert unter 7.0.
Die Senderliste wird beim ersten Suchlauf erstellt. Kann man im Einstellungsscreen mit Taste Info (bei mir) manuell starten. Anschließend kann man die Sender aktivieren, die man absuchen lassen möchte.
Für OpenATV 7.0 (Python3) gibt es hier eine spezielle Version: https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=56627
-
- Member
- Hat gedankt: 21 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
OK, danke -
funktioniert nur online (bin das nicht ständig), aber dann haut es hin.
Kann man die Sender irgendwie anders selektieren?
Ich nehme per stream (intern) auf.
Er nimmt wohl aus dem TV-Guide die Sky-Sender.
Bei mir steckt da noch ein Ordner mit den stream-Sendern drin.
Das mit dem Umschlüsseln habe ich noch nicht verstanden.
funktioniert nur online (bin das nicht ständig), aber dann haut es hin.
Kann man die Sender irgendwie anders selektieren?
Ich nehme per stream (intern) auf.
Er nimmt wohl aus dem TV-Guide die Sky-Sender.
Bei mir steckt da noch ein Ordner mit den stream-Sendern drin.
Das mit dem Umschlüsseln habe ich noch nicht verstanden.
- Fitz'
- Member
Das Plugin lädt die Sendungen von [HTML]https://www.sky.de/tvguide-7599[/HTML] herunter. Für den eingestellten Suchlauf müsste die Box dann immer "online" sein.
Die Sendernamen im TV-Guide können von den Sendernamen bei deinem (Kabel-)Fernsehanbieter abweichen. Beim Umschlüsseln kann man deswegen einen abweichenden Sendernamen angeben. Muss man aber nur, wenn die lokalen Sender anders heißen.
Die Sendernamen im TV-Guide können von den Sendernamen bei deinem (Kabel-)Fernsehanbieter abweichen. Beim Umschlüsseln kann man deswegen einen abweichenden Sendernamen angeben. Muss man aber nur, wenn die lokalen Sender anders heißen.
- Fitz'
- Member
@E2WORLD: Auch wenn durch mehrere Entwickler ein wilder Mix entsteht, ist doch jede Unterstützung willkommen, denke ich.
[HR][/HR]
### Version: Skyrecorder 2.1.0
Nach langer Überlegung bin ich noch nicht komplett auf Streaming umgestiegen und habe nochmal ein großes Upgrade für den SkyRecorder umgesetzt. Wer weiß, vielleicht wird das Angebot an Filmen ja auch wieder besser.
Für diese Version des SkyRecorders muss eine neue Datenbank erstellt werden. Das Plugin hilft beim ersten Start mit einem Dialog die Datenbank als Backup umzubenennen. Danach ist ein Neustart des Plugins, ein Sendersuchlauf, Sender wieder aktivieren usw. nötig.
Änderungen:
- Zugriffe auf den Sky TV Guide weiter massiv reduziert, um eine Sperre auf der Webseite zu verhindern. Wirkt ab dem 2. Tag der Benutzung. Über 10 Sender und 14 Tage macht bei mir keine Probleme mehr.
- Sendungen werden auch über mehrere Sender erkannt und zusammengefasst.
- Neue Genre wurden hinzugefügt. Wer alle Kategorien aus dem TV Guide in der Datenbank haben möchte, kann in den Settings die neue Option "Neue Genre automatisch hinzufügen:" aktivieren.
- Keine doppelten Cover oder Poster mehr in der Datenbank.
- Das Archiv ist noch nicht auf die neue Datenbankstruktur angepasst und deshalb deaktiviert.
Hier einmal vorweg bevor ich auf Neuerungen im Bereich Serien eingehe: Wer ganze Staffeln einer Serie aufnehmen will, dem empfehle ich wärmstens den SerienRecorder, benutze ich selbst. Mit dem SkyRecorder macht es wahrscheinlich mehr Sinn einzelne fehlende Folgen noch aufzunehmen oder einfach zu sehen, welche neuen Serien, Staffeln oder Folgen gerade ausgestrahlt werden. Dazu habe ich alle Serien-Genre deaktiviert, werden also nicht automatisch aufgenommen, aber lasse mir in der Hauptliste alle Genre anzeigen. Obwohl es jetzt auch möglich ist, alle neuen Folgen von z.B. Mysterie- oder Crimeserien automatisch aufzunehmen.
- Jede neue Folge einer Serie wird jetzt korrekt erkannt. Auch zwei oder mehr pro Tag.
- Staffel- und Episoden-Nummern sowie Episoden-Titel werden angezeigt.
- Zu einer einzelnen Folge kann man sich alle vorhandenen Folgen dieser Serie anzeigen lassen. Das geht mit der Taste gelb in der Liste der Sendetermine. Funktioniert auch in Skins, wo keine gelbe Taste angezeigt wird.
Bei Fragen, Problemen und konstruktiver Kritik einfach melden.
VG Fitz'
[HR][/HR]
### Version: Skyrecorder 2.1.0
Nach langer Überlegung bin ich noch nicht komplett auf Streaming umgestiegen und habe nochmal ein großes Upgrade für den SkyRecorder umgesetzt. Wer weiß, vielleicht wird das Angebot an Filmen ja auch wieder besser.
Für diese Version des SkyRecorders muss eine neue Datenbank erstellt werden. Das Plugin hilft beim ersten Start mit einem Dialog die Datenbank als Backup umzubenennen. Danach ist ein Neustart des Plugins, ein Sendersuchlauf, Sender wieder aktivieren usw. nötig.
Änderungen:
- Zugriffe auf den Sky TV Guide weiter massiv reduziert, um eine Sperre auf der Webseite zu verhindern. Wirkt ab dem 2. Tag der Benutzung. Über 10 Sender und 14 Tage macht bei mir keine Probleme mehr.
- Sendungen werden auch über mehrere Sender erkannt und zusammengefasst.
- Neue Genre wurden hinzugefügt. Wer alle Kategorien aus dem TV Guide in der Datenbank haben möchte, kann in den Settings die neue Option "Neue Genre automatisch hinzufügen:" aktivieren.
- Keine doppelten Cover oder Poster mehr in der Datenbank.
- Das Archiv ist noch nicht auf die neue Datenbankstruktur angepasst und deshalb deaktiviert.
Hier einmal vorweg bevor ich auf Neuerungen im Bereich Serien eingehe: Wer ganze Staffeln einer Serie aufnehmen will, dem empfehle ich wärmstens den SerienRecorder, benutze ich selbst. Mit dem SkyRecorder macht es wahrscheinlich mehr Sinn einzelne fehlende Folgen noch aufzunehmen oder einfach zu sehen, welche neuen Serien, Staffeln oder Folgen gerade ausgestrahlt werden. Dazu habe ich alle Serien-Genre deaktiviert, werden also nicht automatisch aufgenommen, aber lasse mir in der Hauptliste alle Genre anzeigen. Obwohl es jetzt auch möglich ist, alle neuen Folgen von z.B. Mysterie- oder Crimeserien automatisch aufzunehmen.
- Jede neue Folge einer Serie wird jetzt korrekt erkannt. Auch zwei oder mehr pro Tag.
- Staffel- und Episoden-Nummern sowie Episoden-Titel werden angezeigt.
- Zu einer einzelnen Folge kann man sich alle vorhandenen Folgen dieser Serie anzeigen lassen. Das geht mit der Taste gelb in der Liste der Sendetermine. Funktioniert auch in Skins, wo keine gelbe Taste angezeigt wird.
Bei Fragen, Problemen und konstruktiver Kritik einfach melden.
VG Fitz'
- Fitz'
- Member
Funktioniert der SkyRecorder bei euch noch?
Bei mir bricht die Suche auf 6.4, 7.0 und 7.1 bei
sofort ab. Mit v2.1.0 auf meiner AX51...
Es scheint was mit TLS also HTTPS zu tun zu haben:
6.4: [('SSL routines', 'SSL23_GET_SERVER_HELLO', 'tlsv1 alert internal error')]
7.0: [('SSL routines', 'ssl3_read_bytes', 'tlsv1 alert internal error')]
7.1: [('SSL routines', '', 'tlsv1 alert internal error')]
Bei mir bricht die Suche auf 6.4, 7.0 und 7.1 bei
Code: Alles auswählen
[skyrecorder] get: 'https://www.sky.de/tvguide-7599'"
sofort ab. Mit v2.1.0 auf meiner AX51...
Es scheint was mit TLS also HTTPS zu tun zu haben:
6.4: [('SSL routines', 'SSL23_GET_SERVER_HELLO', 'tlsv1 alert internal error')]
7.0: [('SSL routines', 'ssl3_read_bytes', 'tlsv1 alert internal error')]
7.1: [('SSL routines', '', 'tlsv1 alert internal error')]
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3526 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
@ Fitz', teste zwar nur noch oatv 7.0.
Aber es geht wie dort schon geschrieben "Datenbank bereinigen" nicht mehr und auch "Datenbank aktualisieren" nicht mehr.
Anbei mal das Sky.log.
Kannst Du das Problem fixen?
MfG
Aber es geht wie dort schon geschrieben "Datenbank bereinigen" nicht mehr und auch "Datenbank aktualisieren" nicht mehr.
Anbei mal das Sky.log.
Kannst Du das Problem fixen?
MfG
- Dateianhänge
-
- sky_log.txt
- (13.58 KiB) 28-mal heruntergeladen