Movie Browser
- tiopedro1958
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 4k - ATV 7.4
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4k- ATV 6.4
- Receiver 3: LG DS90QY Soundbar
- Hat gedankt: 886 Mal
- Hat Dank erhalten: 584 Mal
Hätte ja nicht gedacht, dass ich mich für meine zuletzt getätitgte Aussage so schnell revidieren muss, das Plugin ergibt jetzt einen Bluescreen direkt bei erstem Aufruf, sowohl 6.3 als auch 6.4.
Allerdings auf der hd61, hd51 ging noch mit beiden Versionen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die letzten Skinumstellungen dies beeinflussen?
Allerdings auf der hd61, hd51 ging noch mit beiden Versionen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die letzten Skinumstellungen dies beeinflussen?
- Dateianhänge
-
- enigma2_crash_1588332571.log.txt
- (33.18 KiB) 55-mal heruntergeladen
mfg tiopedro1958
- tiopedro1958
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 4k - ATV 7.4
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4k- ATV 6.4
- Receiver 3: LG DS90QY Soundbar
- Hat gedankt: 886 Mal
- Hat Dank erhalten: 584 Mal
-
- Member
- Receiver 1: Edision Osmini
- Receiver 2: Edision OS Mega
- Receiver 3: Gigablue UHD UE 4K
- Hat gedankt: 136 Mal
- Hat Dank erhalten: 28 Mal
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 725 Mal
- Hat Dank erhalten: 1604 Mal
Das kann auch nicht funktiionieren is ja in python2 geschrieben, OpenATV-7.1 is python 3.
Es gäbe was viel besseres nämlich das embydream Plugin von @murxer das setzt natürlich nen installierten Emby Server voraus.
Grüsse
Pike
Es gäbe was viel besseres nämlich das embydream Plugin von @murxer das setzt natürlich nen installierten Emby Server voraus.
Grüsse
Pike
Scripte
Keine Antwort auf PN Anfragen welche ins Forum gehören.

Hi.
Danke für den Hinweis. Embydream von @murxer sieht in der Beschreibung echt klasse aus!!!
Leider ist für mich die Installation aber zu "hoch", da ich mich mit der Materie nicht so auskenne (neuen Server installieren usw...) und mein 7.1 schön stabil läuft.
Gibt es evtl. sonst noch einen ähnlichen moviebrowser, den man einfach mittels eines plugins installieren kann?
Grüße
Danke für den Hinweis. Embydream von @murxer sieht in der Beschreibung echt klasse aus!!!
Leider ist für mich die Installation aber zu "hoch", da ich mich mit der Materie nicht so auskenne (neuen Server installieren usw...) und mein 7.1 schön stabil läuft.
Gibt es evtl. sonst noch einen ähnlichen moviebrowser, den man einfach mittels eines plugins installieren kann?
Grüße
O.k.. Dann mach ich das in der nächsten Zeit mal.
Ich hatte/ habe bedenken einen Server zu installieren. Hab ich noch nie gemacht. Ist der dann auf der Box oder im Router installiert? Hat das irgendwie Auswirkungen auf meinen "normalen" Internetzugang?
Hab aber vorab schon fragen zur Installation:
Bei der Ersteinrichtung steht: "Hier drücken wir jetzt auf Server hinzufügen und tragen dort die IP unseres Emby Servers ein", ist doch die IP meiner AX51 gemeint, oder?
Und
"Beim klick auf euren Server sollte dann noch die Abfrage für eure Zugangsdaten zu eurem Server kommen. Die gebt ihr dann noch ein und bestätigt diese." Wo finde ich die Zugangsdaten (weiß nicht, ob ich mal welche vergeben habe; DreamboxEdit wollte die auch mal haben, seitdem komme ich da nicht mehr rein)?
Grüße
Ich hatte/ habe bedenken einen Server zu installieren. Hab ich noch nie gemacht. Ist der dann auf der Box oder im Router installiert? Hat das irgendwie Auswirkungen auf meinen "normalen" Internetzugang?
Hab aber vorab schon fragen zur Installation:
Bei der Ersteinrichtung steht: "Hier drücken wir jetzt auf Server hinzufügen und tragen dort die IP unseres Emby Servers ein", ist doch die IP meiner AX51 gemeint, oder?
Und
"Beim klick auf euren Server sollte dann noch die Abfrage für eure Zugangsdaten zu eurem Server kommen. Die gebt ihr dann noch ein und bestätigt diese." Wo finde ich die Zugangsdaten (weiß nicht, ob ich mal welche vergeben habe; DreamboxEdit wollte die auch mal haben, seitdem komme ich da nicht mehr rein)?
Grüße
Nein die IPv4 des Emby Server, kann auf einem NAS oder mit dem Plugin EmbyDreamServer auch ein Enigma2 Receiver sein. Wichtig ist das der Server entsprechend eingerichtet ist und die Medien gescannt und der in der Datenbank abrufbar sin. Wenn der server eingerichtet ist wurde ja ein User/Passwort als Nutzer hinterlegt.
Grundsätzlich gilt das bei Client Software (mehr ist das Plugin EmbyDream ja nicht) normalerweise nicht die Server Installation beschrieben wird, dafür gibt es ja Suchmaschinen wo man sich Input holt.
Grundsätzlich gilt das bei Client Software (mehr ist das Plugin EmbyDream ja nicht) normalerweise nicht die Server Installation beschrieben wird, dafür gibt es ja Suchmaschinen wo man sich Input holt.
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3526 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
Letztes zum EmbyServer
Hier der Link zu einer super Anleitung, dank an Anz..
Emby Media Server - Anleitung zur Einrichtung auf einem NAS, PC oder einer Dreambox (One, Two und 9xx) - Anleitungen zu Movie + Serien Plugins Made by Boxpirates - Boxpirates
MfG
Hier der Link zu einer super Anleitung, dank an Anz..
Emby Media Server - Anleitung zur Einrichtung auf einem NAS, PC oder einer Dreambox (One, Two und 9xx) - Anleitungen zu Movie + Serien Plugins Made by Boxpirates - Boxpirates
MfG
- Pike_Bishop
- Moderator
Hab dir zu deinem Post #348 hier im Thread da;
Frage zum Emby Server auf ner Synology DS
noch kurz was geschrieben.
Grüsse
Pike
Hab dir zu deinem Post #348 hier im Thread da;
Frage zum Emby Server auf ner Synology DS
noch kurz was geschrieben.
Grüsse
Pike
Scripte

Hallo Leute, wenn das Thema Movie Browser immer noch aktuell ist, zeigt wie Super das "Teil", wie es einige nennen, eigentlich immer noch it. Es gibt nichts dergleichen. Bitte kommt mir nicht mit EMC, Emmy, Dreamplex & Co. Wie kann man so was vergleichen. Movie Browser ist ein kleines Plugin, Image unabhängig, braucht keinen Server & Co und macht genau was es soll: Eine super coole Filmauswahl mit Beschreibung und Backdrops. Mehr brauchen die meisten nicht. Also wer da jetzt Movie Browser mit Emmy & Co vergleicht hat glaube ich nicht den Sinn vom Movie Browser verstanden: Nur ein einfache Filmauswahl, ohne andere 1000 Schnickschnacks. Ich selbst bin betroffen da OpenViX 6.2 auf Python 3 aufbaut und Movie Browser nicht mehr geht, deshalb bin ich auf 5.3 zurück. Mir ist Movie Browser wichtiger als alles andere da ich NUR eine einfache Filmasuwahl will.
Was mich wundert, mit dem ganzen Python Know How in der Plugin Szene, das niemand einen Movie Browser Nachfolger gemacht hat, obwohl das Plugin eine große Fangemeinschaft hat. Würde mich interessieren ob wir ein Team zusammenbringen das einen Nachfolger machen will :-)
Grüsse,
-Relaxi
Was mich wundert, mit dem ganzen Python Know How in der Plugin Szene, das niemand einen Movie Browser Nachfolger gemacht hat, obwohl das Plugin eine große Fangemeinschaft hat. Würde mich interessieren ob wir ein Team zusammenbringen das einen Nachfolger machen will :-)
Grüsse,
-Relaxi
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4567 Mal
- Hat Dank erhalten: 8677 Mal
Also "einfache" Filmauswahl ist mich EMC mit vielen Features.
Als Plugin habe ich aber auch früher MovieBrowser gern genutzt. Ja, kleines Plugin ohne großartiges Media-Recoding oder Server oder so. Aber die Filmauswahl ist dabei doch recht "aufgeblasen und grafik-intensiv".
Sehr schön gemacht, und ich würde es auch begrüßen, wenn sich jemand fände, der einen Nachfolger angehen würde.
Als Plugin habe ich aber auch früher MovieBrowser gern genutzt. Ja, kleines Plugin ohne großartiges Media-Recoding oder Server oder so. Aber die Filmauswahl ist dabei doch recht "aufgeblasen und grafik-intensiv".
Sehr schön gemacht, und ich würde es auch begrüßen, wenn sich jemand fände, der einen Nachfolger angehen würde.
EMC ist eben nicht Imageunabhängig, so wie Advanced Movie List. Movie Browser geht/ging überall. Ich finde nicht dass die Filmauswahl doch recht "aufgeblasen und grafik-intensiv ist. Ich meine, es ist ein Backdrop mit Text und das auf meistens Multicore Boxen. Aber es sieht eben sehr schön aus, richtig ansprechend, es macht einfach Spaß damit Filme auszuwählen. Ja, es könnte vieleicht eine "Pro" Version geben mit allen Features von EMC & Co, aber das brauchen nicht alle. Das währe eine gute Idee für die Entwickler, die für die Pro dann eben Geld über Paypal verlangen könnten.
Es sollte doch möglich sein über dieses und andere Forum einige Entwickler zu finden. Wäre auch bereit etwas dazu su sponsern.
Es sollte doch möglich sein über dieses und andere Forum einige Entwickler zu finden. Wäre auch bereit etwas dazu su sponsern.
- Pike_Bishop
- Moderator
Also erstmal das Teil heisst Emby und nich Emmy und verglichen wird hier auch gar nix.
Es ist halt so den Movie Browser hat @kashmir entwickelt der is aber nun tot, ob den nun jemand anderes weiterentwickelt oder überhaupt weiterentwickeln darf weiss ich nicht.
Wenn also nun jemand fragt was damit ist kann man ihm ruhig als Alternative den Emby oder Plex empfehlen, denn immerhin sieht sich das wenigstens etwas ähnlich.
Mir und ich denke jedem anderen hier is aber eh auch klar das das grund verschiedene Dinge sind und der Movie Browser nicht vergleichbar ist mit Emby oder Plex
(aber eben ähnliches Aussehen mit Cover usw..).
Ich hab selbst mal ne zeitlang den Movie Browser verwendet is aber schon sehr lange her, also ich weiss schon was das ist.
Grüsse
Pike
Es ist halt so den Movie Browser hat @kashmir entwickelt der is aber nun tot, ob den nun jemand anderes weiterentwickelt oder überhaupt weiterentwickeln darf weiss ich nicht.
Wenn also nun jemand fragt was damit ist kann man ihm ruhig als Alternative den Emby oder Plex empfehlen, denn immerhin sieht sich das wenigstens etwas ähnlich.
Mir und ich denke jedem anderen hier is aber eh auch klar das das grund verschiedene Dinge sind und der Movie Browser nicht vergleichbar ist mit Emby oder Plex
(aber eben ähnliches Aussehen mit Cover usw..).
Ich hab selbst mal ne zeitlang den Movie Browser verwendet is aber schon sehr lange her, also ich weiss schon was das ist.
Grüsse
Pike
Scripte

Es gibt eine Python3 anpassumg: Movie Browser - Page 5 - Enigma2 Multimedia Plugins - Linux Satellite Support Community