Movie Browser

Nachricht
Autor
giopet

Beitrag von giopet »

Luxfere hat geschrieben:Ich kann im Menü vom Movie Browser aber leider keine blaue Taste für die Einstellung drücken.
Im Menue vom Movie Browser ist doch Direkt am Anfang die Möglichkeit(Film Ordner mit Coursortaste nach Rechts drücken)deine Ziel HDD einzugeben,bei mir ist es zb auch nicht auf media/hdd,sondern auf meine NAS eingestellt,das geht definitiv,sollte normalerweise auch auf HDD im PC funktionieren.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Dateianhänge
1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg
Djinn
Member
Member
Hat gedankt: 10 Mal
Hat Dank erhalten: 20 Mal

Beitrag von Djinn »

Luxfere hat geschrieben:Ich kann im Menü vom Movie Browser aber leider keine blaue Taste für die Einstellung drücken.

Meinte nicht das Menü vom Movie Browser, sondern wenn gar kein Menü aktiv ist. Sprich direkt dann, wenn ein TV-Sender läuft.
Luxfere
Member
Member
Receiver 1: Opticum Odin Twin
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Luxfere »

giopet hat geschrieben:Im Menue vom Movie Browser ist doch Direkt am Anfang die Möglichkeit(Film Ordner mit Coursortaste nach Rechts drücken)deine Ziel HDD einzugeben,bei mir ist es zb auch nicht auf media/hdd,sondern auf meine NAS eingestellt,das geht definitiv,sollte normalerweise auch auf HDD im PC funktionieren.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Genau das geht eben nicht.
Wenn ich "rechts" drücke (die Idee hatte ich ja auch schon) dann blättert er quasi auf eine andere Seite um auf der ein Cover zu sehen ist und da kann ich nichts machen außer "rot" = zurück oder "grün" = speichern. Aber nix zum einstellen oder Pfad angeben.
Si vis pacem parabellum
(wer Frieden will der rüste zum Krieg)
giopet

Beitrag von giopet »

Wird denn deine HDD vom Image selbst denn auch erkannt?Weil ich es hier nochmals gegen getestet,aber hier passt es ohne Probs.
Luxfere
Member
Member

Beitrag von Luxfere »

giopet hat geschrieben:Wird denn deine HDD vom Image selbst denn auch erkannt?Weil ich es hier nochmals gegen getestet,aber hier passt es ohne Probs.

Mit der HDD hab ich keine Probleme bei der Erkennung. Die ist immer voll da und auch im EMC keinerlei Probs. Ich kann aufnehmen und wiedergeben ohne Probleme und die Swap läuft auch super. Also da dürfte nix sein.

Nur im Movie Browser hab ich das Problem, das ich den Pfad nicht einstellen kann, so das er nicht Standard mäßig auf die HDD (/media/HDD) zugreifen soll, sondern auf die HDD im PC zugreifen soll.
Auch die Daten vom PC werden über die Box ohne Probleme erkannt. Ob nun im Filebrowser, im (B)MediaCenter und auch über den EMC könnte ich auf dem PC Aufnahmen machen lassen.

Wie gesagt, ich kann lediglich in den Einstellungen vom Movie Browser nicht den Pfad ändern so wie es sein sollte.

Hier ein kurzes Video was passiert wenn ich im Menü des Movie Browsers beim Eintrag "Film Ordner" auf der Fernbedienung nach rechts klicke um den Eintrag zu bearbeiten:

Einstellung im MB geht nicht - YouTube

Und genau da - und nur da - habe ich das Problem...
Si vis pacem parabellum
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4568 Mal
Hat Dank erhalten: 8693 Mal

Beitrag von Papi2000 »

1. Voraussetzung ist ein intakter Mount. Den hast du ja im E2 hinterlegt ([autofs oder [fstab]?).
2. Einen Pfad dann für Aufnahmen zu verwenden, ist die Senderichtung. Das wird mit den Aufnahmepfaden geregelt. Da haben die MediaPlayer nichts beizusteuern.
3. Für Wiedergaben kommen die Bookmarks ins Spiel. OK, manche MediaPlayer können die auch im System hinterlegen, und als Aufnahmepfade benutzt werden. Die MediaPlayer greifen über die ihnen zugewiesenen HOME-Pfade auf die Verzeichnisse zu.
Wenn du in einem Plugin so ein vollständig selektiertes Feld betrittst, kommt es auf das Plugin an, wie es dann mit welchem Tastendruck reagiert. Das kann Auswahl umschalten sein. Oder auch Feld löschen. Oder Liste zur Bestätigung aus mehreren Möglichkeiten anzeigen.
Hast du die keymap des Images umgeschaltet, oder Tasten anders belegt (per Hotkey)?
Die komplette Anleitung des Plugins hat @kashmir ja dort dokumentiert:
http://www.kashmir-plugins.de/ -> MovieBrowser
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Luxfere
Member
Member

Beitrag von Luxfere »

Papi2000 hat geschrieben:...
Hast du die keymap des Images umgeschaltet, oder Tasten anders belegt (per Hotkey)?
...

Nein, alles im Originalzustand.
Si vis pacem parabellum
mschmid75
Member
Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von mschmid75 »

Hallo, wie kann ich denn den Filmtitel manuell ändern, damit ich den Titel für Cover etc. finden kann. War früher möglich. Funktioniert nicht mehr. Kommt nur keine Infos gefunden.
Gruß Markus
fingers2411
Member
Member
Receiver 1: Edision Osmini
Receiver 2: Edision OS Mega
Receiver 3: Gigablue UHD UE 4K
Hat gedankt: 136 Mal
Hat Dank erhalten: 28 Mal

Beitrag von fingers2411 »

Hallo, fand ich vorher auch besser, als man das noch ändern konnte.
giopet

Beitrag von giopet »

Wenn ihr den genauen korrekten Filmtitel wisst,könnt ihr es ja selbst umschreiben,sonst ging es über das Plugin immer mit der Taste 2

So sollte es mit letztem Update funktionieren:

Neu: Auswahl verschiedener Poster, Banner und Backdrops für Filme und Serien
Filme: Taste 2 -> Film auswählen -> Update Poster oder Backdrop -> Mit OK bestätigen
Serien: Taste 3 -> Serie auswählen -> Update Banner oder Backdrop -> Mit OK bestätigen
mschmid75
Member
Member
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von mschmid75 »

Also bei mir geht’s es so nicht...keine Infos gefunden...da geht auch kein Update Poster etc....muss Filminformationen manuell ändern...
kashmir
VIP
VIP
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 135 Mal

Beitrag von kashmir »

Vorher konnte man den Namen des Films oder der Serie vor der Suche auf TMDb oder TVDb mit dem Virtual Keyboard nochmal anpassen. Das habe ich mit der neuen Poster- und Backdrop-Suche rausgenommen, weil es mir zu umständlich war, jedesmal den Virtual Keyboard Dialog zum Ändern des Filmnamens zu schließen. Eigentlich braucht man das nicht: Wenn der Dateiname der Filmdatei korrekt gewählt ist, also den Namen des Films enthält, und der Film in der Online-Datenbank vorhanden ist, wird dieser auch gefunden und man muss den Namen nicht noch einmal anpassen.

Ich habe nun den Dialog zum Anpassen des Namens für den Fall, dass in der Online-Datenbank nichts gefunden wird, wieder reingenommen. So stört der Dialog nicht, wenn der Dateiname der Filmdatei korrekt gewählt ist und nicht nochmal angepasst werden muss.

Wenn jemand öfter das Problem hat, dass Filme oder Serien auf TMDb oder TVDb nicht gefunden werden, sollte seine Filmdateien mit FileBot FileBot - The ultimate TV and Movie Renamer anpassen. FileBot überprüft die TMDb und TVDb Datenbank-Einträge und passt die Dateinamen der Filme und Serien dann entsprechend automatisch an.

Im Anhang die angepasste plugin.pyo. Diese mit der im Plugin Ordner austauschen und Enigma neu starten. Die endgültige Anpassung wird dann in der nächsten Plugin-Version sein.
Dateianhänge
plugin.zip
(132.71 KiB) 43-mal heruntergeladen
fingers2411
Member
Member

Hallo kashmir
ich habe jetzt einen neuen Receiver. Bin von der Osmini auf der OS Mega umgestiegen.
Wie bekomme ich die PayPal Info weg? Passwort?
Muss ich nochmals die 5€ überweisen?
Wenn ja, bitte Kontoangaben
Gruß
Rainer van Besel
giopet

Beitrag von giopet »

Sollte eigentlich genauso funktionieren,wie du es bei der OS Mini gemacht hast in den Einstellungen.
fingers2411
Member
Member

Hallo
Was muss ich machen, damit der Mowiebrowser die Serie The End Of The F***ing World erkennt? Wenn ich schreibe ,,The End Of The Fucking World'' erkennt Moviebrowser die Serie nicht.
Und *** kann man nicht eingeben.
kashmir
VIP
VIP
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 135 Mal

Beitrag von kashmir »

Auf die Serie gehen, Taste 3 drücken, bei der Suche "the end of" eingeben und bei den Treffern die Serie auswählen...
keule1984
Beginners
Beginners
Receiver 1: Gigablue UHD Quad 4k, OpenATV 6.2
Receiver 2: Humax HD Fox
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von keule1984 »

Hi,
gibt es die Möglichkeit einen Filmreihen-Ordner anzulegen?

Beispiel:

Fast and the Furious 1-8. Die Filme sind teilweise Querbeet sortiert, da der eine "2fast 2furious" heißt, der andere " The Fast and..." dann "FAst and..." wenn man jetzt einen Filmreihen Ordner hätte könnte man die Filmreihe bei bedarf anklicken und es und alle Filme der Reihe würden dann nur Auswahl stehen.

Meine Filme sind in einem Hauptordner ( Movies) und 3 Unterordner ( Filme, Neue Filme, Kiddys ) abgespeichert, welche ich mit Taste 6 auswählen kann. Das finde ich sehr gut!

Gruß René
Houwen
Beginners
Beginners

Beitrag von Houwen »

Hallo kashmir

Ist das möglich, die niederländische Sprache im movie browser zu verwenden.
Grüße Paul Houwen
MenloPete
Beginners
Beginners

Crash

Beitrag von MenloPete »

My first post so please excuse a noob.
Tiviar Alpha Plus box on OpenATV 6.2 crashes in the MovieBrowser.
Two logs are attached.
What could be the cause?

Peter
Dateianhänge
TV.zip
(8.61 KiB) 21-mal heruntergeladen
Pike_Bishop

Beitrag von Pike_Bishop »

Hi MenloPete,

i don't know if other Devs can fix this crash, but the Author of Movie Browser Plugin was kashmir and he is dead, he died on 06.11.2018.

regards
Pike
Antworten

Zurück zu „Plugins“