Movie Browser
-
- Beginners
- Receiver 1: Gigablue UHD Quad 4k, OpenATV 6.2
- Receiver 2: Humax HD Fox
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hi, also ich finde das Plugin einfach und sehr gut. Es gibt aber eine Sache die mir fehlt, oder ich habe sie noch nicht gefunden...
Gibt es die Möglichkeit das die Filme, die z.B. zu einem Mehrteiler gehören ( Bsp. Terminator 1,2,3...) nicht einzeln Angezeigt werden, sondern in der Filmeliste als " Hauptordner" auftauchen.
Soll heißen dass Bsp. "Terminator" in der Filmliste nur einmal Auftaucht, und wenn ich das schauen will, dann drücke ich OK und mir werden, wenn vorhanden alle "Terminator" Filme angezeigt...
Habe das bei nem Kumpel der KODI benutzt so gesehen. Dort ist es zum Großteil genau so aufgebaut wie Movie Browser, aber einzigst das o.g. Feature sticht Pos. hervor...
Gruß René
Gibt es die Möglichkeit das die Filme, die z.B. zu einem Mehrteiler gehören ( Bsp. Terminator 1,2,3...) nicht einzeln Angezeigt werden, sondern in der Filmeliste als " Hauptordner" auftauchen.
Soll heißen dass Bsp. "Terminator" in der Filmliste nur einmal Auftaucht, und wenn ich das schauen will, dann drücke ich OK und mir werden, wenn vorhanden alle "Terminator" Filme angezeigt...
Habe das bei nem Kumpel der KODI benutzt so gesehen. Dort ist es zum Großteil genau so aufgebaut wie Movie Browser, aber einzigst das o.g. Feature sticht Pos. hervor...
Gruß René
- W1z4rd
- Member
- Receiver 1: AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
- Receiver 2: Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
- Receiver 3: Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
- Hat gedankt: 232 Mal
- Hat Dank erhalten: 225 Mal
Wie das jetzt bei diesem Plugin aussieht weiß ich nicht, da ich ich nicht benutze.
Du kannst aber mal das EMC-Plugin ( Enhanced Movie Center ) testen.
Dort funktioniert es definitiv so, wie Du das gerne haben möchtest. Natürlich müssen die entsprechenden Ordner dann vorher angelegt werden.
Du kannst aber mal das EMC-Plugin ( Enhanced Movie Center ) testen.
Dort funktioniert es definitiv so, wie Du das gerne haben möchtest. Natürlich müssen die entsprechenden Ordner dann vorher angelegt werden.
LOADING ...
0 ███████████████████ 100%
PLEASE WAIT ...In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern.
-
- Beginners
Hi,
mit dem EMC bin ich jetzt nicht so klar gekommen, hat mir von der "Einfachheit" nicht so gefallen und auch die Backdrop / Posterwall Ansicht, sowie die div. Filter, die ich auch benutze, hab ich irgendwie nicht entdeckt. Deshalb habe ich eine Alternative gesucht und bin bis auf das o.g.Feature mit MovieBrowser sehr zufrieden.
mit dem EMC bin ich jetzt nicht so klar gekommen, hat mir von der "Einfachheit" nicht so gefallen und auch die Backdrop / Posterwall Ansicht, sowie die div. Filter, die ich auch benutze, hab ich irgendwie nicht entdeckt. Deshalb habe ich eine Alternative gesucht und bin bis auf das o.g.Feature mit MovieBrowser sehr zufrieden.
- W1z4rd
- Member
- Receiver 1: AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
- Receiver 2: Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
- Receiver 3: Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
- Hat gedankt: 232 Mal
- Hat Dank erhalten: 225 Mal
Ok, das ist dann etwas anderes.
Ich glaube eine Poster Wall Ansicht hat das EMC nicht. Das wäre mir zumindest neu.
Ich benutze zwar auch entsprechende Cover aber die werden mir dann beim scrollen durch die Liste beim jeweiligen Eintrag angezeigt.
Ich glaube eine Poster Wall Ansicht hat das EMC nicht. Das wäre mir zumindest neu.
Ich benutze zwar auch entsprechende Cover aber die werden mir dann beim scrollen durch die Liste beim jeweiligen Eintrag angezeigt.
LOADING ...
0 ███████████████████ 100%
PLEASE WAIT ...In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern.
-
- Beginners
Naja, vielleicht kommts ja noch... gibt ja auch schlimmeres.
Kodi ist für meine Box ja noch in Arbeit, wenns fertig ist teste ich mal ob es dann genauso ist wie bei meinem Kumpel mit seiner FireTV Box. Er musste damals erst für alle Filme einen eigenen Ordner Anlegen.. Ich denke mal da liegt der Einzige Unterschied, dass die Ordner Struktur anders Aufgebaut ist.
Kodi ist für meine Box ja noch in Arbeit, wenns fertig ist teste ich mal ob es dann genauso ist wie bei meinem Kumpel mit seiner FireTV Box. Er musste damals erst für alle Filme einen eigenen Ordner Anlegen.. Ich denke mal da liegt der Einzige Unterschied, dass die Ordner Struktur anders Aufgebaut ist.
Untertitel von MKV-Dateien
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie man sich bei Filmen den Untertitel anzeigen lässt.
Könnt ihr mir dabei helfen?
Der Movie Browser läuft bei mir auf dem Gigablue Quad UHD.
Und die Filme sind im mkv-Format auf dem NAS abgelegt.
Am Laptop über vlc abgespielt, kann ich die verschiedenen Untertitel-Spuren auswählen.
Ich wäre für jede 'Hilfe dankbar, denn das ist das einzige Feature, welches ich bisher vermisse. Ansonsten ist der Movie Browser echt klasse.
Danke für die Hilfe.
Nick_Nick
ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie man sich bei Filmen den Untertitel anzeigen lässt.
Könnt ihr mir dabei helfen?
Der Movie Browser läuft bei mir auf dem Gigablue Quad UHD.
Und die Filme sind im mkv-Format auf dem NAS abgelegt.
Am Laptop über vlc abgespielt, kann ich die verschiedenen Untertitel-Spuren auswählen.
Ich wäre für jede 'Hilfe dankbar, denn das ist das einzige Feature, welches ich bisher vermisse. Ansonsten ist der Movie Browser echt klasse.
Danke für die Hilfe.
Nick_Nick
-
- Member
- Receiver 1: Edision Osmini
- Receiver 2: Edision OS Mega
- Receiver 3: Gigablue UHD UE 4K
- Hat gedankt: 136 Mal
- Hat Dank erhalten: 28 Mal
Hallo
Wenn ich versuche, im Moviebrowser eine Serie zu löschen, stürzt die Osmini ab. Ich habe dann die neueste 6.1 Version geflasht, aber die Box stürzt beim Löschen einer Serie weiterhin ab.
Anbei der Crash-Log
[ATTACH]52804[/ATTACH]
Wenn ich versuche, im Moviebrowser eine Serie zu löschen, stürzt die Osmini ab. Ich habe dann die neueste 6.1 Version geflasht, aber die Box stürzt beim Löschen einer Serie weiterhin ab.
Anbei der Crash-Log
[ATTACH]52804[/ATTACH]
- Dateianhänge
-
- enigma2_crash_1515003152.log
- (30.03 KiB) 25-mal heruntergeladen
-
- Member
-
- Member
Auch wenn du ein Update von deinen Filmlisten machst?Da sollte der Ordner normalerweise nicht mehr angezeigt werden,wenn gelöscht.fingers2411 hat geschrieben:Gibt es denn vllt. eine andere Möglichkeit, eine Serie zu löschen.
Kann auf meinem Rechner zwar die Serie löschen, aber auf Moviebrowser verschwindet der einfach Ordner nicht.
Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
-
- Member
Auch nach einen Update bleibt die Serie stehen. Er sagt, 8Filme gelöscht. Aber der Ordner bleibt vorhanden.
Übern Rechner kann man auch nicht auf Moviebrowser zugreifen und löschen, oder gibt es dort eine Möglichkeit?
Ich habe die Serie vom Ordner ''Serien'' im Moviebrowser verschoben, so dass sie nicht mehr in einem Ordner ist.
Dann Update gemacht. Jetzt habe ich die Serie 2 x drin. Denn auch dort konnte ich sie nicht löschen.
Übern Rechner kann man auch nicht auf Moviebrowser zugreifen und löschen, oder gibt es dort eine Möglichkeit?
Ich habe die Serie vom Ordner ''Serien'' im Moviebrowser verschoben, so dass sie nicht mehr in einem Ordner ist.
Dann Update gemacht. Jetzt habe ich die Serie 2 x drin. Denn auch dort konnte ich sie nicht löschen.
- tiopedro1958
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 4k - ATV 7.4
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4k- ATV 6.4
- Receiver 3: LG DS90QY Soundbar
- Hat gedankt: 886 Mal
- Hat Dank erhalten: 584 Mal
- kashmir
- VIP
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 135 Mal
Um eine Serie komplett zu löschen, muss man auf den Serien-Ordner und nicht auf die einzelnen Episoden gehen und dann mit der Radio-Taste löschen. Es sollte dann folgende Meldung kommen: "Alle Serienname Einträge werden aus der Datenbank, aber nicht aus dem Film Ordner gelöscht. Wollen Sie fortfahren?"
Alternativ kann man mit einem Text-Editor die Zeilen der Serie aus der Datenbank Datei löschen:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieBrowser/db/database
Im Crashlog kann ich sehen, dass das Plugin Probleme mit Zeichen im Namen der Serie hat: sre_constants.error: unbalanced parenthesis
Vermutlich sind hier Sonderzeichen vorhanden, wie sind die Namen der einzelnen Seriendateien?
Alternativ kann man mit einem Text-Editor die Zeilen der Serie aus der Datenbank Datei löschen:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieBrowser/db/database
Im Crashlog kann ich sehen, dass das Plugin Probleme mit Zeichen im Namen der Serie hat: sre_constants.error: unbalanced parenthesis
Vermutlich sind hier Sonderzeichen vorhanden, wie sind die Namen der einzelnen Seriendateien?
-
- Member
Der Ordner heißt Roots (2016). Die Unterordner Roots_(2016)_-_S01E01_-_Ich_bin_Kunta_Kinte
usw. Aber alle Serien haben die gleichen Zeichen.
Wenn ich die Radiotaste benutze, stürzt der Receiver ab.
Habe soeben eine andere Serie gelöscht. Das funktioniert.
Aber den Ordner Roots (2016) bekomme ich im Moviebrowser nicht weg, obwohl der Ordner incl. Inhalt von der HDD gelöscht ist. Der Ordner ohne Inhalt existiert nur im Moviebrowser.
Anbei ein Screeshot
usw. Aber alle Serien haben die gleichen Zeichen.
Wenn ich die Radiotaste benutze, stürzt der Receiver ab.
Habe soeben eine andere Serie gelöscht. Das funktioniert.
Aber den Ordner Roots (2016) bekomme ich im Moviebrowser nicht weg, obwohl der Ordner incl. Inhalt von der HDD gelöscht ist. Der Ordner ohne Inhalt existiert nur im Moviebrowser.
Anbei ein Screeshot