Movie Browser

Nachricht
Autor
giopet

Beitrag von giopet »

[size=100][size=100][size=100][size=100][size=100][size=100][color=#ff8c00][size=167][B]Neues Update [/size][/size][/size][/size][/B][/color][/size][size=100][size=100][size=100][size=167][B][color=#ff8c00][B]im Feed und im Download Bereich[/B][/color][/size][/size][/size][/size][/B][/size][/size]

Version 2.2rc5:

Fix: Doppelte Datenbankeinträge, wenn "+" Zeichen im Dateinamen eines Films

thx @kashmir
spanky_1209
Member
Member
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von spanky_1209 »

Ich bekommen ein GS wenn ich auf m1v support stelle, sonst noch jemand.

Kann mir den jemand sagen ob man die Keymap bei diesem Plugin ändern kann, denn nämlich AZBox HD hat die taste PVR nicht dabei.
giopet

Beitrag von giopet »

[size=100][size=100][size=100][size=100][size=100][size=100][color=#ff8c00][size=167][B]Neues Update [/size][/size][/size][/size][/B][/color][/size][/size][/size][size=100][size=100][size=100][size=167][B][color=#ff8c00][B]im Feed und im Download Bereich[/B][/color][/size][/size][/size][/size][/B]

Version 2.2rc7:

thx @kashmir
Nashu

Beitrag von Nashu »

Hallo miteinander,

Ich wollte wissen, ob dieses Plugin wieder auf dem Feed sein wird? Gruss.
schattenmann
Betatester
Betatester
Hat gedankt: 319 Mal
Hat Dank erhalten: 96 Mal

Beitrag von schattenmann »

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Habe mir die Beschreibung durchgelesen, es klang interessant, ich wollte es ausprobieren, konnte es aber auf dem Feed nicht finden. Wird dieses Plugin nicht mehr unterstützt o.ä.?
Nobody28
VIP
VIP
Hat gedankt: 270 Mal
Hat Dank erhalten: 1004 Mal

Beitrag von Nobody28 »

hier mal auf die schnelle eine Download.
Bitte mal berichten. Danke

Ist evtl. nciht die letzte Version... aber das kann man ggf. nachschieben.
Dateianhänge
enigma2-plugin-extensions-moviebrowser_2.2rc7_mips32el.ipk
(728.61 KiB) 47-mal heruntergeladen
Gigablue QUADplus
Gigablue IPbox
Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
Gigablue SOLO +int.USB Port
MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
Xtrend ET9200
Starsat LX
Eddison OptimussOS2plus
Atemio NEMESIS
OPTICUM QuadboxHD 2400
SPYCAT
schattenmann
Betatester
Betatester

Vielen Dank, werde ich machen wenn ich zuhause bin.

Kurze Frage zum Verständnis: ersetzt dieses Plugin gewissermaßen das EMC? Also "ersetzen" ist vielleicht das falsche Wort... Der normale Mediaplayer hat eine Filmliste, EMC hat seine eigene + die ganzen Funktionen drumherum. Wo kommt da der Movie Browser ins Spiel?
Nobody28
VIP
VIP

Beitrag von Nobody28 »

Hier findest Du die aktuelle Version und auch eine Erklärung ;)

http://www.kashmir-plugins.de/
Gigablue QUADplus
Gigablue IPbox
Xtrend ET9200
Starsat LX
Eddison OptimussOS2plus
Atemio NEMESIS
OPTICUM QuadboxHD 2400
SPYCAT
Pike_Bishop

Beitrag von Pike_Bishop »

Hi schattenmann,

Kurze Frage zum Verständnis: ersetzt dieses Plugin gewissermaßen das EMC? Also "ersetzen" ist vielleicht das falsche Wort...

Nein ersetzen da hast recht kann man nicht sagen mit EMC kann man ja einiges mehr wie Aufnahmen verschieben bzw. kopieren, Filmvorschau,Symlinks anlegen, und und und...
Aber es ist keinerlei Problem den Moviebrowser parallel am Laufen zu haben (hab ich hier so seit einiger Zeit) da mir der Moviebrowser eben auch sehr gut gefällt
Im Prinzip aber is der Moviebrowser nix anderes als quasi ne Filmdatenbank die halt backdrops (Hintergrundbilder) und Cover anzeigt incl. Filminfo , startet man aus dem Moviebrowser heraus
ein movie so startet dieses mit dem Standard MoviePlayer.

Ich zeig dir mal ein Bild wie das hier ausieht;

Der Dateianhang Screenshot-9869.jpg existiert nicht mehr.

Jedenfalls wennst den Moviebrowser auch verwenden möchtest is es trotzdem schon gut sich die Beschreibung auf der Site von @kashmir anzusehen
und wenn man im Moviebrowser die help Taste drückt sieht man auch was mit welchen Tasten zu machen geht.

Das Einzige was hier nicht geht ist nen Titel mit dem Database Editor abzuändern (hab mich deshalb oft mit @kashmir per Mail ausgetauscht)
aber nix zu machen hier mit ner ET9000 - hingegen bei @kashmir selbst geht das aber auf ner Dreambox.

Ach ja und die backdrops zu m1v zu konvertieren is sehr empfehlenswert (bringt nen enormen Geschwindigkeitsvorteil und sind auch sehr schnell konvertiert am PC)
Man kann die dann auch auf den Usb Stick auslagern (dazu muss der Stick aber unter /media/usb erreichbar sein)
auf Platte (also unter /media/hdd) allerdings is das noch geringfügig besser aufgehoben da der USB Bus etwas länger braucht als der SATA bis er antwortet

Hab noch vergessen - wenn man erstmals die movies scannt um ne Datenbank anzulegen und man hat sehr viele movies
kommts nach ner Weile zu nem green screen das is aber kein Bug des Plugins sondern liegt an python und tut auch nix weiter
denn nach dem green screen scannt man einfach weiter und die zuvor gescannten movies sollten dabei aber alle
schon in die database eingetragen worden sein (werden daher also nicht nochmal gescannt).
Auch kann man das aber umgehen wenn man seine movies in einige Unterordner wie z.b: Action oder HD oder was auch immer unterteilt hat
dann scannt man diese Unterverzeichnisse einfach einzeln (somit kommt man nicht zur maximalen Anzahl der movies die gescannt werden können bevor der green screen kommt).

Grüsse
Biki3
Dateianhänge
Screenshot-9869.jpg
giopet

Beitrag von giopet »

Neues Update im ersten posting:

Jetzt im Download Bereich:

[quote]Version 2.6rc2
[size=100]
  • Inoffizielle IMDb API abgeschaltet: http://imdbapi.org/
  • Fix: Diverse Fixes und Optimierungen
  • Neu: Filme/Episoden können mit der Stop Taste als "Gesehen" markiert werden
  • Achtung: für die "Gesehen" Markierung bekommt die Datenbank einen weiteren Eintrag. Alte Datenbank Sicherungen vor der Version 2.6rc1 sollten daher nicht mehr mit dem Plugin verwendet werden.
[/size]
schattenmann
Betatester
Betatester

Danke Nobody & Biki!

Habe es mir gestern installiert und zumindest grob überflogen. Erster Eindruck ist sehr gut. Die Tatsache, dass ich eine USB-Festplatte mit drei Partitionen ist evtl. nicht so gut in dem Fall, weil die Datenbank wohl nur fest unter /media/hdd abgelegt wird (meine Partition für Aufnahmen), und die Filme auf den beiden anderen sind. D.h. spätestens bei der navigation ist etwas ungünstig, da ich erst in den Plugin-Einstellungen jedes Mal den Movie-Pfad umstellen müsste, wenn ich Inhalte von einer anderen Partition abspielen möchte, als die, die bereits eingestellt ist. Zumindest habe ich keine Möglichkeit gesehen, direkt aus der Filmliste heraus zwischen den Partitionen navigieren zu können. Da wären die Lesenzeichen / Symlinks aus EMC nicht schlecht.

Gut ist dagegen, dass trotz Unterteilung in verschiedene Ordner, alle Filme in nur einer Liste abgebildet werden, wobei hier eine optische Unterteilung in Form von
----------- A ----------
...
...
----------- B ----------
...
...

oder

----------- Action ----------
...
...
----------- Horror ----------
...
...

nicht schlecht wäre (je nach dem wie die Ordner heißen).

Gut ist natürlich auch die Art und Weise, wie die Filme samt Bewertungen dargestellt werden. Die Beschreibung fehlt allerdings. Ist zwar einzeln abrufbar, aber dennoch. Schön ist auch, dass alles auf einmal eingelesen wird (Cover, Bewertungen, ...). Beim EMC geht dies für Cover, aber Filminfos müssen da momentan einzeln heruntergeladen werden.

Passend zu meinem Interesse an diesem Plugin wurde kürzlich ein Feature integriert, dass ich auch gerne hätte :)
Neu: Filme/Episoden können mit der Stop Taste als "Gesehen" markiert werden

So wie es sich anhört, muss man es manuell machen, aber das und wird vielleicht noch optimiert werden, damit es etwas flexibler / benutzerfreundlicher ist, sprich dass der Status automatisch beim Beenden gesetzt wird, wenn X% bereits abgespielt wurden oder eine Abfrage kommt o.ä. Manuell gint es auf jeden Fall, aber einen Film komplett abgespielt hatte ich nicht, weiß daher nicht, ob es dann auch gesetzt werden würde vielleicht.

Alles in einem macht es aber einen sehr guten Eindruck. Leider gibt es wie überall Vor- und Nachteile. Wenn man es sich so ansieht, wäre eine Kombination aus EMC, Moviebrowser und vielleicht AMS ideal (von AMS nur was aufgeschnappt hier und da, nicht selbst ausprobiert, aber hörte sich auch gut an).
Pike_Bishop

Hi schattenmann,

Habe es mir gestern installiert und zumindest grob überflogen. Erster Eindruck ist sehr gut. Die Tatsache, dass ich eine USB-Festplatte mit drei Partitionen ist evtl. nicht so gut in dem Fall, weil die Datenbank wohl nur fest unter /media/hdd abgelegt wird (meine Partition für Aufnahmen), und die Filme auf den beiden anderen sind. D.h. spätestens bei der navigation ist etwas ungünstig, da ich erst in den Plugin-Einstellungen jedes Mal den Movie-Pfad umstellen müsste, wenn ich Inhalte von einer anderen Partition abspielen möchte

Das dürfte aber klappen wenn du das mit den Links probieren würdest was ich dir im Xtrend Forum vorgeschlagen habe - hast du das schon probiert ?

Also Pfad für movies /hdd/movie und da rein die beiden anderen Partitionen linken (is aber möglich das du dann /hdd/movie/parrtition_2 und partition_3 neu scannen musst
- aber das weiss ich nicht müsstest halt mal probieren und falls dann was doppelt aufscheinen würde halt die database gänzlich neu scannen).

So wie es sich anhört, muss man es manuell machen, aber das und wird vielleicht noch optimiert werden, damit es etwas flexibler / benutzerfreundlicher ist, sprich dass der Status automatisch beim Beenden gesetzt wird, wenn X% bereits abgespielt wurden oder eine Abfrage kommt o.ä. Manuell gint es auf jeden Fall, aber einen Film komplett abgespielt hatte ich nicht, weiß daher nicht, ob es dann auch gesetzt werden würde vielleicht.

Nein geht nur manuell und du hast klar recht das sollte automatisch so klappen - vielleicht baut @kashmir das ja mal ein.

Grüsse
Biki3
giopet

Beitrag von giopet »

[size=100][size=100][size=100][size=100][size=100][size=100][color=#ff8c00][size=167][B]Neues Update[/size][/size][/size][/size][/B][/color][/size][/size][/size][size=100][size=100][size=100][size=167][B][color=#ff8c00][B] im Download Bereich[/B][/color][/size][/size][/size][/size][/B]

Version 2.7:
  • Neu: Film Plot scrollbar
  • Fix: Verbesserte mkv "Szene" Dateinamen Filterung
  • Fix: Diverse Fixes und Optimierungen in der Navigation in allen Ansichten

thx @kashmir
Pike_Bishop

Hi schattenmann,

Hab grade upgedatet auf die Version vom MovieBrowser-2.7rc2 und da mit dieser speziell was Plugin Style Metrix betrifft was nicht ganz stimmt
hab ich @kashmir ne Mail (Bug Report) geschickt - dabei hab ich gleich diesen Vorschlag von dir berücksichtigt was die Kennzeichnung
eines movies ob schon abgespielt betrifft;

Ich geb dir Bescheid wenn ich dazu Antwort erhalte.

EDIT !

Die Probleme die ich mit Version 2.7rc2 vom MovieBrowser hatte gabs nur deshalb da ich den MovieBrowser immer übers ET Portal aufgerufen habe
also mit direktem Aufruf vom MovieBrowser gibts die nicht.

Hab schon Bescheid von @kashmir dazu;
[font=&]Nein, automatische Markieren wird es nicht geben. Dazu muss ich den MoviePlayer im Plugin nachbauen, um den Fortschritt des Films zu checken. Aber wenn ich das mache, läuft der MoviePlayer nicht mehr auf allen Images und das will wohl keiner. Ich habe daher schon vor einiger Zeit mich entschlossen, in meinen Plugins alle Filme usw. nur noch an den MoviePlayer des Images zu übergeben und den Player nicht selber im Plugin nachzubauen. So habe ich zwar keine Kontrolle über den MoviePlayer, kann diesen z.B. nicht skinnen oder Tags erstellen usw. Aber so funktioniert es auf allen Images. [/font]

[font=&]Gruß[/font]
[font=&]kashmir[/font]

Wird also leider nix.

Grüsse
Biki3
schattenmann
Betatester
Betatester

Hi Biki,

danke für die Weiterleitung des Verbesserungsvorschlags und auch für die Rückmeldung!
Schade, dass dieses Feature nicht integriert wird.

Zu dem anderen Problem aus meinem letzten Post:
wie ich im Xtrend-Forum geschrieben habe, habe ich das mit den Symlinks nun gemacht. Unter "media/hdd/movie" sehe ich also die beiden Links auf die anderen Partitionen, also auf "media/hdd2" und "media/hdd3", den Moviebrowser scheint es aber leider nicht zu interessieren. Es scheint wohl nur den Inhalt des eingestellten Verzeichnisses - im Regelfall "media/hdd/movie" - zu durchsuchen und zeigt nur die darin enthaltenen Dateien an. Navigieren zwischen den Ordnern ist da ja eh nicht möglich, wenn ich nichts übersehe.

Interessenterweise scheint dies "nur" die Datenbankpflege zu betreffen. Zwischendurch hatte ich versucht, das Verzeichnis in den Einstellungen auf die anderen Partitionen umzustellen und dann blieben die bisher gefundenen Datenbankeinträge da, sprich von den anderen Pfaden, und neue kamen hinzu. Aber das ist recht umständlich und mit dem XpeedLX habe ich wohl eh das Problem, dass die Fernbedienung keine Video/PVR-Taste hat. die aber zum aktualiseren der Datenbank benötigt wird. Habe dann versucht, einen Farbbutton mit dieser Funktion zu belegen, aber das hat irgendwie nichts gebracht.

p.s.: Movie Browser ist jetzt (wieder) auf dem Feed verfügbar.
Nobody28
VIP
VIP

Beitrag von Nobody28 »

da war ein kleiner Fehler im GIT :( deshalb wurde das leider nicht angezeigt.
wurde hier gefixt ==> https://github.com/oe-alliance/oe-alliance-core/commit/7566d7fc59592f7cfb4996e9014beeba58b089be
Gigablue QUADplus
Gigablue IPbox
Xtrend ET9200
Starsat LX
Eddison OptimussOS2plus
Atemio NEMESIS
OPTICUM QuadboxHD 2400
SPYCAT
Pike_Bishop

Hi schattenmann,

wie ich im Xtrend-Forum geschrieben habe, habe ich das mit den Symlinks nun gemacht. Unter "media/hdd/movie" sehe ich also die beiden Links auf die anderen Partitionen, also auf "media/hdd2" und "media/hdd3", den Moviebrowser scheint es aber leider nicht zu interessieren. Es scheint wohl nur den Inhalt des eingestellten Verzeichnisses - im Regelfall "media/hdd/movie" - zu durchsuchen und zeigt nur die darin enthaltenen Dateien an.

Na ja das is schon richtig der MovieBrowser scannt alles unter /media/hdd/movie aber da ja die Partitionen also /media/hdd2 und /media/hdd2 durch das hineinlinken nach /media/hdd/movie
dann unter /media/hdd/movie liegen als ob das quasi Unterordner von movie wären müsste das eigentlich klappen.

Muss mal beizeiten sehen wie das hier bei mir ist (ich linke ja meine Externe Platte in das Verzeichnis der Internen Platte also nach /media/hdd/movie rein allerdings nicht dauerhaft ich hab diese Platte nur grade am Laufen weil meine Interne Platte schon sehr sehr voll ist und verschieb da so Filme die ich für nicht so gut befinde
derweil mal auf die Externe Platte wobei die aber aus nem Verzeichnis der Internen Platte stammen welches ich vom Scan mittels MovieBrowser
sowieso ausgelassen habe.
Sind daher nicht in der database mit drinnen - um das nun zu testen wie sichs hier verhält muss ich erstmal die database sichern
dann die movies auf der Externen mal sehen ob die dann zu scannen gehen per MovieBrowser und dann auch schön in der Liste auftauchen und abspielbar sind
und dann halt wieder die Sicherung der database zurückspielen.

Aber kein Problem das mach ich demnächst mal.

EDIT !

BTW - Was für Vorteile hat es denn für dich drei Partitionen zu verwenden ?

Grüsse
Biki3
schattenmann
Betatester
Betatester

Hi Biki,

ich hatte vorab herumgefragt, was am meisten Sinn macht bzgl. der Festplatte, des Formats etc. und da wurde mir empfohen, die Festplatte zu partitionieren, damit z.B. der Zugriff darauf schneller stattfinden kann (kürzere Durchsuchungszeiten) und ich meine es hieß auch mal, dass es bei größeren Partitonen zu Freezern in den Aufnahmen kommen kann und auch dass das Abspielen von Filmen zum Ruckeln kommen kann, wenn die Partition (zu) groß ist. Deswegen habe ich es so gemacht.

Da ich noch teste und weil der XPeedLX eh das PRoblem mit dem Ruckeln beim Abspielen hat, habe ich die Festplatte aber noch nicht befüllt. Könnte theoretisch wieder nur eine Partition machen, wenn es keine Nachteile mit sich bringt. Festplatte ist 3 TB groß.
Pike_Bishop

Hi schattenmann,

Aha verstehe - na ja könnte Sinn machen, kann aber nix dazu sagen.
Ja es gibt auch bei der et9x00 Freezer (da gibts nen ellenlangen Thread im Xtrend Forum dazu) angeblich kommen die da auch nur bei grösseren Platten zustande
hab aber inzwischen auch schon von Usern gelesen die das auch mit kleineren Platten hatten (500 Gb).
Is jedenfalls ein sehr verzwicktes Thema bei den meisten Usern treten die Freezer aber auch erst mit ext4 als Filesystem auf
und bei vielen davon hats dann geholfen auf ext2 bzw. ext3 zu wechseln.

Ich selbst bin zum Glück kein Freezer Geplagter hatte aber auch von Anfang an immer ext3 verwendet wobei ich aber auch immer das ext3 Modul
installiert habe um die ext3 Platte auch wirklich per ext3 Treiber zu versorgen denn per ext4 kann man ja ne ext3 formatierte Platte genauso mounten.
Hab ne 2 Tb Platte von Samsung.

Natürlich aber kenn ich den XPeedLX nicht und weis überhaupt nicht wie sichs bei dieser Box verhält somit kann das schon Sinn machen
wenn du da 3 Partitionen verwendest - einfacher zu verwalten usw. is das alles aber halt mit nur einer primären Partition.

Grüsse
Biki3
giopet

Beitrag von giopet »

[size=100][size=100][size=100][size=100][size=100][size=100][color=#ff8c00][size=167][B]Neues Update[/size][/size][/size][/size][/B][/color][/size][/size][/size][size=100][size=100][size=100][size=167][B][color=#ff8c00][B] im Download Bereich[/B][/color][/size][/size][/size][/size][/B]

Version 2.8:
  • Neu: ABC Filter (<- -> Tasten)
  • Fix: Erkennung des Filmnamens, wenn bei Aufnahmen mit der Box die "Zusammensetzung des Aufnahme-Dateinamens" im Setup des Images auf "kurze Dateinamen" eingestellt ist

thx @kashmir
Antworten

Zurück zu „Plugins“