openvpn einrichten

Nachricht
Autor
tx5
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 4 Mal

Beitrag von tx5 »

Habe es jetzt mittlerweile dann doch hinbekommen, lag wirklich an den Login Daten, der Anbieter hatte mir die falschen Daten geschickt..

Jetzt müsste ich nur noch wissen, an welcher Stelle ich meine statische(dedicated) IP eintragen muss, welche ich beim Anbieter geordert hatte.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? :blush:
e2world

Beitrag von e2world »

Ein VPN Provider der feste IPv4 Adressen ausgibt? WOW, denn die eigene ISP IPv4 Adresse ist für OpenVPN ohne Bedeutung.
tx5
Beginners
Beginners

Beitrag von tx5 »

Also so wie ich das verstanden habe, sind das einzigartige IP Adressen, die über extra Server laufen. Normalerweise hat man ja sonst immer eine sharedIP des Anbieters.

Klar über eine dedicated IP ist der Datenschutz nicht so hoch, aber es gibt nunmal leider einige Web Dienste wo sharedIP´s geblockt sind.

Hier stehen einige Beispiele wofür das gebraucht wird.

Dedizierte IP-VPN - Starke Sicherheit, feste IP-Adresse - PureVPN
e2world

Beitrag von e2world »

Eine dedicated IP beschreibt aber nicht was Du scheinbar davon erwartest. Bei der Anmeldung gibst Du das garnicht an, denn IPv4 Adressen sind knapp und kein Provider kann sich solch einen Luxus leisten. Wichtig ist der Zielserver und der steht ja in der Konfigdatei.
tx5
Beginners
Beginners

Beitrag von tx5 »

Also ich habe von PureVPN ja eine Mail zugeschickt bekommen, mit der Adresse des Dedicated Servers und der zu meinem Account dazugehörigen IP-Adresse.

client
dev tun
proto tcp
remote mt1-ovpn-tcp.pointtoserver.com 80
persist-key
persist-tun
ca ca.crt
tls-auth Wdc.key 1
cipher AES-256-CBC
comp-lzo
verb 1
mute 20
route-method exe
route-delay 2
route 0.0.0.0 0.0.0.0
float
auth-user-pass auth.txt
auth-retry interact
ifconfig-nowarn

So sieht ja zb. die config aus, wo man eine shared IP bekommt, ich vermute mal in Zeile 4 muss ich dann die Adresse des dedicated Servers reinkopieren. Nur wo ich dann die IP reinschreiben muss ist mir noch nicht ganz schlüssig.
Galatasaray
Member
Member
Hat gedankt: 3 Mal

Beitrag von Galatasaray »

Jungs, könnt ihr mir bitte hier weiter helfen. Möchte keinen neuen Thread aufmachen.

https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=346212#p346212
e2world

Beitrag von e2world »

Denke nicht, denn nun schaut er nur noch zu ?
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=39920

Ist der Gleiche.....Hoffe er benimmt sich jetzt.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
W1z4rd
Member
Member
Receiver 1: AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
Receiver 2: Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
Receiver 3: Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
Hat gedankt: 232 Mal
Hat Dank erhalten: 225 Mal

Beitrag von W1z4rd »

madie hat geschrieben:https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=39920

Ist der Gleiche.....Hoffe er benimmt sich jetzt.

@madie,

Dein Wort in Gottes Ohr, denn das ist Yeter. Die gleiche Frage hat er nämlich fast wortwörtlich bei nfr auch gestellt.
Wie Yeter sich in der Vergangenheit hier im Forum, unter seinem damaligen Account, wegen der HD51 und HbbTV benommen hat, weißt Du ja vielleicht noch.

Manche User lernen es halt leider nie.
⏳

LOADING ...

0 ███████████████████ 100%

PLEASE WAIT ...In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern.
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

Ja ich weiß. ;)
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
jamalau
Member
Member
Hat gedankt: 86 Mal
Hat Dank erhalten: 10 Mal

Beitrag von jamalau »

Hallo, bei mir läuft openvpn soweit, allerdings beendet es sich nach der Zwangstrennung des Routers. Was kann ich machen damit es wieder von alleine startet?

Ich habe in der --help von verschiedenen Schaltern gelesen, welche nach nicht erfolgreichem Ping, openvpn neu startet, nur wo und wie trage ich das ein? Openvpn wird bei mir automatisch gestartet!

oder gibt es eine andere Möglichkeit openvpn am laufen zu halten, crontimer powertimer etc.?
lord_wicked
Beginners
Beginners

Beitrag von lord_wicked »

hat sich erledigt
speedo
Member
Member
Receiver 1: Octagon SF8008 Supreme
Hat gedankt: 8 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von speedo »

Hallo,
wollte kein neues Thema aufmachen, daher hier die Frage: Gibt es einen wirklich kostenlosen VPN Anbieter den ich über openvpn oder nordvpn einbinden kann ? So ganz durchblicke ist das nicht, und bevor ich etwas kostenpflichtig abschließe was ich dann eh nicht nutzen kann, frage ich lieber nach ? Danke für jede Info.
barci
Member
Member
Hat gedankt: 24 Mal
Hat Dank erhalten: 28 Mal

Beitrag von barci »

speedo hat geschrieben:Hallo,
wollte kein neues Thema aufmachen, daher hier die Frage: Gibt es einen wirklich kostenlosen VPN Anbieter den ich über openvpn oder nordvpn einbinden kann ? So ganz durchblicke ist das nicht, und bevor ich etwas kostenpflichtig abschließe was ich dann eh nicht nutzen kann, frage ich lieber nach ? Danke für jede Info.

hi,
ja gibt es. protonvpn (free) geht mit openvpn.
ProtonVPN: Secure and Free VPN service for protecting your privacy

lg :)
Michael1988
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 2 Mal

openvpn: EXPRESS-VPN Dienst einbinden.

Beitrag von Michael1988 »

Hallo zusammen, derzeit benutze ich als VPN dienst " Express VPN" auf meinen geräten.

Nun meine Frage, wie bekomme ich diesen Dienst auf meine Box.

Es handelt sich im eine VU+ Solo 2. mit Atv 6.2.

Vielleicht kann mir da jemand mal ne hilfestellung geben.

Danke im Vorraus.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4570 Mal
Hat Dank erhalten: 8694 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Lies dich dazu mal hier ein:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=10004
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
barci
Member
Member

Beitrag von barci »

Michael1988 hat geschrieben:Hallo zusammen, derzeit benutze ich als VPN dienst " Express VPN" auf meinen geräten.

Nun meine Frage, wie bekomme ich diesen Dienst auf meine Box.

Es handelt sich im eine VU+ Solo 2. mit Atv 6.2.

Vielleicht kann mir da jemand mal ne hilfestellung geben.

Danke im Vorraus.

1. openvpn config von deinem provider(expressvpn) herunterladen.
2. openvpn config umbenennen von .ovpn zu .conf
3. openvpn plugin auf deiner enigma2 box (vu+ solo2) installieren.
4. per ftp die heruntergeladene datei in den ordner /etc/openvpn, falls der ordner nicht existiert, einfach erstellen.
5. openvpn datei, falls benötigt editieren -> auth-user-pass zu auth-user-pass pass.txt, pass.txt in dem ordner /etc/openvpn erstellen und deine zugangsdaten eintragen, 1. zeile benutzer und 2. zeile passwort.
6. openvpn starten
Knukator
Beginners
Beginners

Beitrag von Knukator »

Hilfe und Hallo!

Nun, nachdem ich seit etwa 5Jahren (dank dem super open ATV Forum) mir mehr oder weniger selbst helfen konnte, muß ich nun doch um eure Hilfe bitten.
Ich habe mir ein PureVPN Account für die Gigablue-Receiver zugelegt. Nun scheitere ich an den doch relativ einfachen einrichten von openvpn!?
Die Anleitung (siehe unten) ist mir bekannt, doch finde ich bei meinen Provider ( PureVPN ) nicht die benötigte "openvpn config" !!!
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd und habe die entsprechende Datei nicht als die Richtige erkannt.
Kann mir bitte jemand helfen damit ich endlich den VPN-Dienst richtig nutzen kann.
Gruß Knukator
barci
Member
Member

Beitrag von barci »

sind doch leicht zu finden. hier:

Code: Alles auswählen

https://support.purevpn.com/openvpn-files
opentommy
Member
Member
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von opentommy »

Knukator hat geschrieben:Hilfe und Hallo!

Nun, nachdem ich seit etwa 5Jahren (dank dem super open ATV Forum) mir mehr oder weniger selbst helfen konnte, muß ich nun doch um eure Hilfe bitten.
Ich habe mir ein PureVPN Account für die Gigablue-Receiver zugelegt. Nun scheitere ich an den doch relativ einfachen einrichten von openvpn!?
Die Anleitung (siehe unten) ist mir bekannt, doch finde ich bei meinen Provider ( PureVPN ) nicht die benötigte "openvpn config" !!!
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd und habe die entsprechende Datei nicht als die Richtige erkannt.
Kann mir bitte jemand helfen damit ich endlich den VPN-Dienst richtig nutzen kann.
Gruß Knukator

1. Lade dir von dem eben geposteten link die files für Linux herunter. Wähle die "Old OpenVPN files". Mit den neuen habe ich es noch nicht hinbekommen.
  2. Wähle aus dem TCP Ordner einen server deiner Wahl, örtlich am besten nicht zu weit weg und öffne die .ovpn Datei mit einem Texteditor.
  3. Ändere die Zeile auth-user-pass zu auth-user-pass pass.txt
  4. Speichere die Datei als z.B. 111.conf ab. Der Name ist egal, die Endung ist wichtig. Kopiere die Datei in den OpenVPN Ordner.
  5. Außerdem kopiere die wdc.key und ca.crt Datei mit rein.
  6. Erstelle in diesem Ordner eine pass.txt Textdatei und schreibe in der ersten Zeile deinen Benutzernamen und in der zweiten dein Passwort von Pure VPN rein
  7. Im OpenVPN Ordner sind nun 4 Dateien: wdc.key, ca.crt, 111.conf, pass.txt
  8. Installiere OpenVPN, falls noch nicht geschehen. SOnst einfach starten. Es sollte grün werden und laufen. Mit dem E2Speedtest oder IPChecker siehst du dann, ob du eine andere IP hast.

Den VPNChanger zum server wechseln hab ich nicht hinbekommen. Zum Wechseln müsste man dann ein anderes .conf file reinspielen. Aber ein funktionierender server reicht eh.
Vielleicht hat da jemand anders eine Lösung. Hoffe, das hilft.

Beste Grüße!
Antworten

Zurück zu „Plugins“