openvpn einrichten
-
- Beginners
- Receiver 1: Octagon SF8008 4k
- Receiver 2: Venton Unibox HD3
- Receiver 3: die gute alte DBox2
- Hat gedankt: 4 Mal
openvpn einrichten
hallo,
wie oben erwähnt möchte ich openvpn einrichten und komme mal wieder nicht klar.
Das Plugin hab ich installiert über Menü->Netzwerk. Nur liegt in etc/openvpn keine einzige Datei.
Auf der VPN-Seite gibt es so eine sample client.conf, welche ich nicht durchschaue.
Ich möchte einen kostenlosen VPN-Anbieter nutzen z.B. auf ProxyPower und da sind ja nur die Zugangsdaten zu sehen, also keine Zertifikate, wie hier immer beschrieben wird.
Wo muss ich denn nun die Zugangsdaten in dieser sample client.conf eintragen?
Danke für eure Hilfe
wie oben erwähnt möchte ich openvpn einrichten und komme mal wieder nicht klar.
Das Plugin hab ich installiert über Menü->Netzwerk. Nur liegt in etc/openvpn keine einzige Datei.
Auf der VPN-Seite gibt es so eine sample client.conf, welche ich nicht durchschaue.
Ich möchte einen kostenlosen VPN-Anbieter nutzen z.B. auf ProxyPower und da sind ja nur die Zugangsdaten zu sehen, also keine Zertifikate, wie hier immer beschrieben wird.
Wo muss ich denn nun die Zugangsdaten in dieser sample client.conf eintragen?
Danke für eure Hilfe
- Alex-2.5
- VIP
- Hat gedankt: 182 Mal
- Hat Dank erhalten: 227 Mal
Hallo,
openvpn erstellt natürlich keine daten in /etc/openvpn
das sind zertifikate und die config die da rein müssen. Die bekommst du von deinem VPN Anbieter oder wenn du selbst einen Server betreibst dann erstellst du die eben am Server und fügst diese in den Receiver ein.
Das OpenVPN Plugin ist lediglich zum starten deiner config.
das sind zertifikate und die config die da rein müssen. Die bekommst du von deinem VPN Anbieter oder wenn du selbst einen Server betreibst dann erstellst du die eben am Server und fügst diese in den Receiver ein.
GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition
) + DVB-C (2x) 
Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)

-
- Beginners
Alex-2.5 hat geschrieben:Hallo,
Danke für die schnelle Antwort,
das weiß ich ja und habe ich oben geschrieben.
edit: habe jetzt einen anderen freevpn gefunden, wo mir etliche xxx.ovpn Dateien heruntergeladen habe. Was muss ich damit machen?
ABER. Ich will einen freeVPN Anbieter (z.B auf proxypower zu finden) nutzen und dort gibt es außer Server- User- Passwort kein Zertifikat. Darum meine frage, wo ich die zugangsdaten eintragen muss.
Ich will keinen Server selbst betreiben, nur als Client laufen über einen FreeVPN .
edit: habe jetzt einen anderen freevpn gesucht, wo mir etliche xxx.ovpn Dateien angezeigt sind. Was muss ich damit machen?
nochmal edit: habe eine xxx.ovpn Datei in client.conf umbenannt und nach etc/openvpn kopiert und siehe da Openvpn läuft. Aber leider noch nicht so wie es soll. Unter wieistmeineip.de mit Operabrowser wird immer noch meine "richtige IP" angezeigt
- Alex-2.5
- VIP
OpenVPN ist ein thema für sich.
Eine .ovpn Datei wird z.b. vom Windows OpenVPN (GUI) genutzt. Richtig, man kann sie in .conf umbenennen, der inhalt von ovpn und conf ist der selbe.
Wenn Deine IP noch immer die selbe ist dann stimmt das routing vom Anbieter wohl nicht.
Wenn User und Passwort zum login anstelle von zertifikaten genutzt werden dann ist hier in der ovpn bzw. conf datei eine weitere zeile mit dem Verweis auf die User/Pass Datei einzutragen.
Dann eben diese Datei anlegen und User und Pass dort hinterlegen.
Steht alles im "Handbuch" zum Thema Openvpn bzw. im Wiki dazu. Das ist aber wie gesagt nichts was das Image betrifft sondern ein komplett eigenes Thema nämlich OpenVPN
P.S. ob die Verbindung steht siehst du mit dem telnetbefehl: ifconfig
Damit sollte er dir entweder ein tun0 oder ein tap0 anzeigen, jenachdem was eben in der config steht.
Wenn nur lo und eth0 mit "ifconfig" auftaucht dann steht auch keine Verbindung also kein Tunnel aufgebaut.
Eine .ovpn Datei wird z.b. vom Windows OpenVPN (GUI) genutzt. Richtig, man kann sie in .conf umbenennen, der inhalt von ovpn und conf ist der selbe.
Wenn Deine IP noch immer die selbe ist dann stimmt das routing vom Anbieter wohl nicht.
Wenn User und Passwort zum login anstelle von zertifikaten genutzt werden dann ist hier in der ovpn bzw. conf datei eine weitere zeile mit dem Verweis auf die User/Pass Datei einzutragen.
Steht alles im "Handbuch" zum Thema Openvpn bzw. im Wiki dazu. Das ist aber wie gesagt nichts was das Image betrifft sondern ein komplett eigenes Thema nämlich OpenVPN

Damit sollte er dir entweder ein tun0 oder ein tap0 anzeigen, jenachdem was eben in der config steht.
Wenn nur lo und eth0 mit "ifconfig" auftaucht dann steht auch keine Verbindung also kein Tunnel aufgebaut.
) + DVB-C (2x) 

-
- Beginners
Alex-2.5 hat geschrieben:OpenVPN ist ein thema für sich.
Danke dir für die ausführliche Information.
Es steht nur lo und th0 da, also kein Tunnel.
Ich habe mir die .conf nochmal angeschaut und da steht in Zeile 9 = auth-user-pass. Soll sicher bedeuten, das die Authentifizierung über User und Passwort erfolgt.
Du sagtest eine Datei anlegen und dort user und pass hinterlegen. Wie muss die denn heißen die Datei? Und was für eine Zeile muss in .conf hinzugefügt werden?
- Alex-2.5
- VIP
Genau User und Pass fehlen.
Das ganze siehst du und kannst du auch mit Abfrage im telnet starten.
eingeben:
teste das erstmal. Da gibst du dann User und Pass ein.
Kommt am ende ein "Sequenze Complete" dann passt schonmal die verbindung.
Mit STRG+C das ganze dann wieder stoppen/beenden (tunnel wird dabei abgebrochen)
So dann legst du eine Textdatei an, am besten auch unter /etc/openvpn names userpass.txt
Dort schreibst du Username und Passwort rein was du vom Anbieter erhalten hast. Jeweils in eine Zeile. Erste Zeile Username, Zweite Zeile Passwort.
In der client.conf muss dann das noch mit rein:
also der dateiname mit hinten dran in zeile 9.
Viel Erfolg.
eingeben:
Code: Alles auswählen
openvpn --config /etc/openvpn/client.conf
Mit STRG+C das ganze dann wieder stoppen/beenden (tunnel wird dabei abgebrochen)
So dann legst du eine Textdatei an, am besten auch unter /etc/openvpn names userpass.txt
Dort schreibst du Username und Passwort rein was du vom Anbieter erhalten hast. Jeweils in eine Zeile. Erste Zeile Username, Zweite Zeile Passwort.
In der client.conf muss dann das noch mit rein:
auth-user-pass userpass.txt
Viel Erfolg.
) + DVB-C (2x) 

-
- Beginners
Alex-2.5 hat geschrieben:Genau User und Pass fehlen.
eingeben:Code: Alles auswählen
openvpn --config /etc/openvpn/client.conf
In der client.conf muss dann das noch mit rein:Code: Alles auswählen
auth-user-pass userpass.txt
Viel Erfolg.
Ich DANKE dir rechtherzlich für deine Bemühungen mit mir.
Jetzt funktioniert das ganze laut der Anleitung. Nochmals Mercie
edit: allerdings steht bei mir in Telnet tun3. Ist das so richtig? Im Operabrowser wird mir schon mal eine andere IP angezeigt als ich wirklich hab.
- Alex-2.5
- VIP
Freut mich dass es klappt.
tun3 kommt entweder daher dass du 4 mal openvpn gestartet hast, somit hast du tun0, tun1, tun2, tun3
wenn das nicht der fall ist dann steht in der client.conf am anfang wohl tun3 drin. wenn man die zahl weg lässt also nur tun in der config hat so nimmt das system automatisch die niedrigste zahl. Sprich tun0 in dem fall.
ist aber nicht tragisch wenn dort fest tun3 eingetragen ist.
tun3 kommt entweder daher dass du 4 mal openvpn gestartet hast, somit hast du tun0, tun1, tun2, tun3

wenn das nicht der fall ist dann steht in der client.conf am anfang wohl tun3 drin. wenn man die zahl weg lässt also nur tun in der config hat so nimmt das system automatisch die niedrigste zahl. Sprich tun0 in dem fall.
ist aber nicht tragisch wenn dort fest tun3 eingetragen ist.
) + DVB-C (2x) 

Hi,
ich bin den Anleitungen von Alex-2.5 zur Einrichtung des VPN gefolgt (vorher manuell über telnet getestet, gibt "sequence completed", dann mit der .txt-Datei). Bei den OpenVPN-Einstellungen ist Autostart aktiviert und Status ist grün (läuft).
Nach reboot des Receivers antwortet mir telnet auf 'ifconfig' aber immernoch eth0 und l0, kein tun0...
Ich nutze ATV 4.1 (letzte Version) auf einer Gigablue UE+.
Kann mir jemand helfen warum mein openVPN mit den Einstellungen nicht läuft?
Vielen Dank!
---edit
Es ist kein reines Autostart-Problem. Auch über GUI lässt sich VPN nicht aktivieren. Lediglich über Kommandozeile
ich bin den Anleitungen von Alex-2.5 zur Einrichtung des VPN gefolgt (vorher manuell über telnet getestet, gibt "sequence completed", dann mit der .txt-Datei). Bei den OpenVPN-Einstellungen ist Autostart aktiviert und Status ist grün (läuft).
Nach reboot des Receivers antwortet mir telnet auf 'ifconfig' aber immernoch eth0 und l0, kein tun0...
Ich nutze ATV 4.1 (letzte Version) auf einer Gigablue UE+.
Kann mir jemand helfen warum mein openVPN mit den Einstellungen nicht läuft?
Vielen Dank!
---edit
Es ist kein reines Autostart-Problem. Auch über GUI lässt sich VPN nicht aktivieren. Lediglich über Kommandozeile
-
- Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 8 Mal
Hi,
I try to connect with ET8000 (OATV5.2) to ovpn server and connection trial always ends with:
Fri Apr 22 22:37:14 2016 us=384399 ERROR: Cannot open TUN/TAP dev /dev/net/tun:
No such file or directory (errno=2)
Fri Apr 22 22:37:14 2016 us=384553 Exiting due to fatal error
root@et8000:~#
Thanks for any help in advance.
I try to connect with ET8000 (OATV5.2) to ovpn server and connection trial always ends with:
Fri Apr 22 22:37:14 2016 us=384399 ERROR: Cannot open TUN/TAP dev /dev/net/tun:
No such file or directory (errno=2)
Fri Apr 22 22:37:14 2016 us=384553 Exiting due to fatal error
root@et8000:~#
Thanks for any help in advance.
-
- Member
- Receiver 1: Edision Os Mini Twin DVB-S2
- Receiver 2: (In Betreuung ) Octagon SF 8 E2
- Receiver 3: VU+ Uno 4Kse
- Receiver 4: (in Betreuung) Edison OS Mega
- Receiver 5: (in Betreuung) Andol Eco 4k
- Hat gedankt: 29 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
Hallo ich habe selbiges Problem....
Wenn ich meine Conf starten will bekomme ich folgende Shellausgabe:
r
Hat jemand vielleicht eine idee woran es liegt?
(openatv 5.3)
Wenn ich meine Conf starten will bekomme ich folgende Shellausgabe:
r
oot@osmini:~# openvpn --config /etc/openvpn/client.conf
Thu Aug 11 01:48:52 2016 OpenVPN 2.3.4 mipsel-oe-linux-gnu [SSL (OpenSSL)] [LZO] [EPOLL] [MH] [IPv6] built on Aug 9 2016
Thu Aug 11 01:48:52 2016 library versions: OpenSSL 1.0.2g 1 Mar 2016, LZO 2.09
Thu Aug 11 01:48:52 2016 WARNING: file '/etc/openvpn/login.txt' is group or others accessible
Thu Aug 11 01:48:52 2016 WARNING: No server certificate verification method has been enabled. See http://openvpn.net/howto.html#mitm for more info.
Thu Aug 11 01:48:52 2016 NOTE: --fast-io is disabled since we are not using UDP
Thu Aug 11 01:48:53 2016 Socket Buffers: R=[87380->131072] S=[16384->131072]
Thu Aug 11 01:48:53 2016 Attempting to establish TCP connection with [AF_INET]212.129.33.61:80 [nonblock]
Thu Aug 11 01:48:54 2016 TCP connection established with [AF_INET]212.129.33.61:80
Thu Aug 11 01:48:54 2016 TCPv4_CLIENT link local: [undef]
Thu Aug 11 01:48:54 2016 TCPv4_CLIENT link remote: [AF_INET]212.129.33.61:80
Thu Aug 11 01:48:54 2016 TLS: Initial packet from [AF_INET]212.129.33.61:80, sid=5df36667 513c9392
Thu Aug 11 01:48:54 2016 WARNING: this configuration may cache passwords in memory -- use the auth-nocache option to prevent this
Thu Aug 11 01:48:54 2016 VERIFY OK: depth=1, C=MT, ST=MLT, L=Valletta, O=FreeVPN.me, OU=FreeVPN.me, CN=FreeVPN.me CA, name=FreeVPN.me, emailAddress=contact@freevpn.me
Thu Aug 11 01:48:54 2016 VERIFY OK: depth=0, C=MT, ST=MLT, L=Valletta, O=FreeVPN.me, OU=FreeVPN.me, CN=FreeVPN.me, name=FreeVPN.me, emailAddress=contact@freevpn.me
Thu Aug 11 01:48:55 2016 Data Channel Encrypt: Cipher 'AES-128-CBC' initialized with 128 bit key
Thu Aug 11 01:48:55 2016 Data Channel Encrypt: Using 160 bit message hash 'SHA1' for HMAC authentication
Thu Aug 11 01:48:55 2016 Data Channel Decrypt: Cipher 'AES-128-CBC' initialized with 128 bit key
Thu Aug 11 01:48:55 2016 Data Channel Decrypt: Using 160 bit message hash 'SHA1' for HMAC authentication
Thu Aug 11 01:48:55 2016 Control Channel: TLSv1, cipher TLSv1/SSLv3 DHE-RSA-AES256-SHA, 2048 bit RSA
Thu Aug 11 01:48:55 2016 [FreeVPN.me] Peer Connection Initiated with [AF_INET]212.129.33.61:80
Thu Aug 11 01:48:57 2016 SENT CONTROL [FreeVPN.me]: 'PUSH_REQUEST' (status=1)
Thu Aug 11 01:48:57 2016 PUSH: Received control message: 'PUSH_REPLY,redirect-gateway def1,dhcp-option DNS 8.8.8.8,dhcp-option DNS 8.8.4.4,route 10.12.0.1,topology net30,ping 10,ping-restart 60,ifconfig 10.12.1.210 10.12.1.209'
Thu Aug 11 01:48:57 2016 OPTIONS IMPORT: timers and/or timeouts modified
Thu Aug 11 01:48:57 2016 OPTIONS IMPORT: --ifconfig/up options modified
Thu Aug 11 01:48:57 2016 OPTIONS IMPORT: route options modified
Thu Aug 11 01:48:57 2016 OPTIONS IMPORT: --ip-win32 and/or --dhcp-option options modified
Thu Aug 11 01:48:57 2016 ROUTE_GATEWAY 192.168.178.1/255.255.255.0 IFACE=eth0 HWADDR=28:f3:67:43:20:65
Thu Aug 11 01:48:57 2016 ERROR: Cannot open TUN/TAP dev /dev/net/tun: No such file or directory (errno=2)
Thu Aug 11 01:48:57 2016 Exiting due to fatal error
Hat jemand vielleicht eine idee woran es liegt?
(openatv 5.3)
-
- Member
- Receiver 1: Edision Os Mini Twin DVB-S2
- Receiver 2: (In Betreuung ) Octagon SF 8 E2
- Receiver 3: VU+ Uno 4Kse
- Receiver 4: (in Betreuung) Edison OS Mega
- Receiver 5: (in Betreuung) Andol Eco 4k
- Hat gedankt: 29 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
Juten Abend,
ich bin neu hier und kenne mich nur wenig aus. Allerdings habe ich hier schon mehrmals das Thema VPN gesehen.
Also ich benutze die IPTV listen die ihr täglich aktualisiert ! Finde ich sau geil
Ich habe einen Smart TV dazu smart IPTV APP runtergeladen und die liste importiert.
Funktioniert alles super. Sogar teilweise ohne unterbrechungen nicht wie beim VLC Player auf dem Rechner .
So jetzt zu meiner fragen
Auf dem Rechner VPN einrichten ist ja einfach nur wie mach ich das für das gesamte netzwerk ?
Bzw. bei meinem fall auf dem SMART TV ?
Ich habe eine Fritzbox 6360 von KD. Könntet ihr mir da vlt. einen Link schicken wo es beschrieben ist wie ich das einrichte ?
Würde mich sehr freuen.
gruß analya
ich bin neu hier und kenne mich nur wenig aus. Allerdings habe ich hier schon mehrmals das Thema VPN gesehen.
Also ich benutze die IPTV listen die ihr täglich aktualisiert ! Finde ich sau geil

Ich habe einen Smart TV dazu smart IPTV APP runtergeladen und die liste importiert.

Funktioniert alles super. Sogar teilweise ohne unterbrechungen nicht wie beim VLC Player auf dem Rechner .
So jetzt zu meiner fragen

Bzw. bei meinem fall auf dem SMART TV ?
Ich habe eine Fritzbox 6360 von KD. Könntet ihr mir da vlt. einen Link schicken wo es beschrieben ist wie ich das einrichte ?
Würde mich sehr freuen.
gruß analya
-
- Member
- Hat gedankt: 17 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Hallo,
versuche seit gestern open pn auf meinem osmanischen ans Laufen zu bekommen.
Habe open von installiert.
Dann habe ich die. ovpn in conf umbenannt und eine userpass angelegt und das auch eingetragen.
Nur läuft das ganze trotzdem nicht, autostart ist aktiviert und Status ist beendet.
Scheinbar bekomme ich dieses tun device nicht ans Laufen habe schon alles probiert
Kann mir hier vielleicht hand helfen?
Edit: hab es selber hinbekommen.
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
versuche seit gestern open pn auf meinem osmanischen ans Laufen zu bekommen.
Habe open von installiert.
Dann habe ich die. ovpn in conf umbenannt und eine userpass angelegt und das auch eingetragen.
Nur läuft das ganze trotzdem nicht, autostart ist aktiviert und Status ist beendet.
Scheinbar bekomme ich dieses tun device nicht ans Laufen habe schon alles probiert

Kann mir hier vielleicht hand helfen?
Edit: hab es selber hinbekommen.
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
-
- Member
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
hallo ich bräuchte mal eben euere hilfe hab jetzt openvpn auf ax 51 HD installiert,und es ist grün,wollte nur jetzt wissen ob es wirklich funktioniert und wie kann ich es testen.
hier die logs:
hier die logs:
root@ax51:~# openvpn --config /etc/openvpn/client.conf
Wed May 17 16:03:30 2017 WARNING: file '/etc/openvpn/userpass.txt' is group or others accessible
Wed May 17 16:03:30 2017 OpenVPN 2.4.0 arm-oe-linux-gnueabi [SSL (OpenSSL)] [LZO] [LZ4] [EPOLL] [MH/PKTINFO] [AEAD] built on Mar 11 2017
Wed May 17 16:03:30 2017 library versions: OpenSSL 1.0.2j 26 Sep 2016, LZO 2.09
Wed May 17 16:03:30 2017 TCP/UDP: Preserving recently used remote address: [AF_INET]84.39.112.106:443
Wed May 17 16:03:30 2017 Socket Buffers: R=[87380->87380] S=[16384->16384]
Wed May 17 16:03:30 2017 Attempting to establish TCP connection with [AF_INET]84.39.112.106:443 [nonblock]
Wed May 17 16:03:31 2017 TCP connection established with [AF_INET]84.39.112.106:443
Wed May 17 16:03:31 2017 TCP_CLIENT link local: (not bound)
Wed May 17 16:03:31 2017 TCP_CLIENT link remote: [AF_INET]84.39.112.106:443
Wed May 17 16:03:31 2017 TLS: Initial packet from [AF_INET]84.39.112.106:443, sid=e679d3fe 82f28a8a
Wed May 17 16:03:31 2017 WARNING: this configuration may cache passwords in memory -- use the auth-nocache option to prevent this
Wed May 17 16:03:31 2017 VERIFY X509NAME OK: CN=vpn.trust.zone
Wed May 17 16:03:31 2017 VERIFY OK: depth=0, CN=vpn.trust.zone
Wed May 17 16:03:31 2017 Control Channel: TLSv1, cipher TLSv1/SSLv3 DHE-RSA-AES256-SHA, 2048 bit RSA
Wed May 17 16:03:31 2017 [vpn.trust.zone] Peer Connection Initiated with [AF_INET]84.39.112.106:443
Wed May 17 16:03:32 2017 SENT CONTROL [vpn.trust.zone]: 'PUSH_REQUEST' (status=1)
Wed May 17 16:03:35 2017 PUSH: Received control message: 'PUSH_REPLY,ping 3,ping-restart 10,ifconfig 10.6.148.245 10.6.148.246,dhcp-option DNS 8.8.8.8,dhcp-option DNS 8.8.4.4,route-gateway 10.6.148.246,redirect-gateway def1'
Wed May 17 16:03:35 2017 OPTIONS IMPORT: timers and/or timeouts modified
Wed May 17 16:03:36 2017 OPTIONS IMPORT: --ifconfig/up options modified
Wed May 17 16:03:36 2017 OPTIONS IMPORT: route options modified
Wed May 17 16:03:36 2017 OPTIONS IMPORT: route-related options modified
Wed May 17 16:03:36 2017 OPTIONS IMPORT: --ip-win32 and/or --dhcp-option options modified
Wed May 17 16:03:36 2017 Data Channel Encrypt: Cipher 'AES-256-CBC' initialized with 256 bit key
Wed May 17 16:03:36 2017 Data Channel Encrypt: Using 256 bit message hash 'SHA256' for HMAC authentication
Wed May 17 16:03:36 2017 Data Channel Decrypt: Cipher 'AES-256-CBC' initialized with 256 bit key
Wed May 17 16:03:36 2017 Data Channel Decrypt: Using 256 bit message hash 'SHA256' for HMAC authentication
Wed May 17 16:03:36 2017 ROUTE_GATEWAY 192.168.0.1/255.255.255.0 IFACE=eth0 HWADDR=00:6c:fd:c7:f4:5b
Wed May 17 16:03:36 2017 TUN/TAP device tun1 opened
Wed May 17 16:03:36 2017 TUN/TAP TX queue length set to 100
Wed May 17 16:03:36 2017 do_ifconfig, tt->did_ifconfig_ipv6_setup=0
Wed May 17 16:03:36 2017 /sbin/ip link set dev tun1 up mtu 1500
Wed May 17 16:03:36 2017 /sbin/ip addr add dev tun1 local 10.6.148.245 peer 10.6.148.246
Wed May 17 16:03:36 2017 /sbin/ip route add 84.39.112.106/32 via 192.168.0.1
RTNETLINK answers: File exists
Wed May 17 16:03:36 2017 ERROR: Linux route add command failed: external program exited with error status: 2
Wed May 17 16:03:36 2017 /sbin/ip route add 0.0.0.0/1 via 10.6.148.246
Wed May 17 16:03:36 2017 ERROR: Linux route add command failed: external program exited with error status: 2
Wed May 17 16:03:36 2017 /sbin/ip route add 128.0.0.0/1 via 10.6.148.246
Wed May 17 16:03:36 2017 Initialization Sequence Completed
Wed May 17 16:03:30 2017 WARNING: file '/etc/openvpn/userpass.txt' is group or others accessible
Wed May 17 16:03:30 2017 OpenVPN 2.4.0 arm-oe-linux-gnueabi [SSL (OpenSSL)] [LZO] [LZ4] [EPOLL] [MH/PKTINFO] [AEAD] built on Mar 11 2017
Wed May 17 16:03:30 2017 TCP/UDP: Preserving recently used remote address: [AF_INET]84.39.112.106:443
Wed May 17 16:03:30 2017 Attempting to establish TCP connection with [AF_INET]84.39.112.106:443 [nonblock]
Wed May 17 16:03:31 2017 TCP connection established with [AF_INET]84.39.112.106:443
Wed May 17 16:03:31 2017 TCP_CLIENT link local: (not bound)
Wed May 17 16:03:31 2017 TCP_CLIENT link remote: [AF_INET]84.39.112.106:443
Wed May 17 16:03:31 2017 TLS: Initial packet from [AF_INET]84.39.112.106:443, sid=e679d3fe 82f28a8a
Wed May 17 16:03:31 2017 WARNING: this configuration may cache passwords in memory -- use the auth-nocache option to prevent this
Wed May 17 16:03:31 2017 VERIFY X509NAME OK: CN=vpn.trust.zone
Wed May 17 16:03:31 2017 VERIFY OK: depth=0, CN=vpn.trust.zone
Wed May 17 16:03:31 2017 Control Channel: TLSv1, cipher TLSv1/SSLv3 DHE-RSA-AES256-SHA, 2048 bit RSA
Wed May 17 16:03:31 2017 [vpn.trust.zone] Peer Connection Initiated with [AF_INET]84.39.112.106:443
Wed May 17 16:03:32 2017 SENT CONTROL [vpn.trust.zone]: 'PUSH_REQUEST' (status=1)
Wed May 17 16:03:35 2017 PUSH: Received control message: 'PUSH_REPLY,ping 3,ping-restart 10,ifconfig 10.6.148.245 10.6.148.246,dhcp-option DNS 8.8.8.8,dhcp-option DNS 8.8.4.4,route-gateway 10.6.148.246,redirect-gateway def1'
Wed May 17 16:03:35 2017 OPTIONS IMPORT: timers and/or timeouts modified
Wed May 17 16:03:36 2017 OPTIONS IMPORT: --ifconfig/up options modified
Wed May 17 16:03:36 2017 OPTIONS IMPORT: route options modified
Wed May 17 16:03:36 2017 OPTIONS IMPORT: route-related options modified
Wed May 17 16:03:36 2017 OPTIONS IMPORT: --ip-win32 and/or --dhcp-option options modified
Wed May 17 16:03:36 2017 Data Channel Encrypt: Cipher 'AES-256-CBC' initialized with 256 bit key
Wed May 17 16:03:36 2017 Data Channel Encrypt: Using 256 bit message hash 'SHA256' for HMAC authentication
Wed May 17 16:03:36 2017 Data Channel Decrypt: Cipher 'AES-256-CBC' initialized with 256 bit key
Wed May 17 16:03:36 2017 Data Channel Decrypt: Using 256 bit message hash 'SHA256' for HMAC authentication
Wed May 17 16:03:36 2017 ROUTE_GATEWAY 192.168.0.1/255.255.255.0 IFACE=eth0 HWADDR=00:6c:fd:c7:f4:5b
Wed May 17 16:03:36 2017 TUN/TAP device tun1 opened
Wed May 17 16:03:36 2017 TUN/TAP TX queue length set to 100
Wed May 17 16:03:36 2017 do_ifconfig, tt->did_ifconfig_ipv6_setup=0
Wed May 17 16:03:36 2017 /sbin/ip link set dev tun1 up mtu 1500
Wed May 17 16:03:36 2017 /sbin/ip addr add dev tun1 local 10.6.148.245 peer 10.6.148.246
Wed May 17 16:03:36 2017 /sbin/ip route add 84.39.112.106/32 via 192.168.0.1
Wed May 17 16:03:36 2017 /sbin/ip route add 0.0.0.0/1 via 10.6.148.246
Wed May 17 16:03:36 2017 /sbin/ip route add 128.0.0.0/1 via 10.6.148.246
Wed May 17 16:03:36 2017 Initialization Sequence Completed
-
- Member
- Hat Dank erhalten: 1 Mal