Leider mehrere Fragen von Neuling
Leider mehrere Fragen von Neuling
Hallo,
bislang hatte ich eine HD Quad. Die lief stabil zu meiner Zufriedenheit, hat aber vor einigen Tagen leider das zeitliche gesegnet.
Konnte mir recht Zeitnah eine neue gebrauchte Quad plus zulegen.
Die neue hat die beiden Kabel Tuner und die Festplatte aus der alten Box bekommen.
Nun hab ich folgende Fragen bzw. Probleme.
1) Nach mehrfachem Sendersuchlauf findet die Box leider Phoenix nicht. Auf meinem TV Gerät hab ich dann zur Kontrolle auch neu gesucht und dort ist Phoenix vorhanden (TV durchgeschliffen durch die Quad plus am Antennenkabel angeschlossen)
- Kann ich den Sender irgendwie Manuell einbinden?
2) Aufnehmen: Timeshift funktioniert wunderbar, möchte ich allerdings etwas über EPG Timer programieren bekomme ich die Meldung: "Schreibfehler beim Start der Aufnahme. Festplatte voll?" Hab die Platte mehrfach neu initialisiert (dadurch leider einige Filme/Serien die ich noch nicht gesehen habe verloren).
Hat hier jemand vielleicht einen Tipp woran es liegen könnte. Eine Einstellung vielleicht?
3) Hab eine Favoritenliste angelegt. Das klappt soweit alles mit kleinen rucklern (bei manchen Sender schaltet sie sehr schnell um, bei manchen dauert es ein paar Sekunden und es ist zwischendurch schwarzer Bildschirm ohne Ton) ganz gut . Aber, wenn ich an der FB mit der Channel + Taste durch die Sender zappe, kommt es zum vollkommenen Stillstand nach dem letzten Sender in der Liste (Nr. 27, RTLup). Nehme ich die Channel - Taste oder das EPG zum Schalten geht das genze problemlos. Wenn sich die Box nach CH+ aufhängt muss ich sie einmal komplett Aus / Einschalten.
-Hat hier vielleicht jemand einen Tipp woran es liegen könnte. Eine Einstellung vielleicht?
Hab die Box am WLAN. Mir werden einige updates angeboten. Da ich mich aber so gar nicht auskenne hab ich mich da nicht drangetraut.
Für Hinweise und Tipps bin ich sehr dankbar.
Viele liebe Grüße und schon mal Danke
Hanna
bislang hatte ich eine HD Quad. Die lief stabil zu meiner Zufriedenheit, hat aber vor einigen Tagen leider das zeitliche gesegnet.
Konnte mir recht Zeitnah eine neue gebrauchte Quad plus zulegen.
Die neue hat die beiden Kabel Tuner und die Festplatte aus der alten Box bekommen.
Nun hab ich folgende Fragen bzw. Probleme.
1) Nach mehrfachem Sendersuchlauf findet die Box leider Phoenix nicht. Auf meinem TV Gerät hab ich dann zur Kontrolle auch neu gesucht und dort ist Phoenix vorhanden (TV durchgeschliffen durch die Quad plus am Antennenkabel angeschlossen)
- Kann ich den Sender irgendwie Manuell einbinden?
2) Aufnehmen: Timeshift funktioniert wunderbar, möchte ich allerdings etwas über EPG Timer programieren bekomme ich die Meldung: "Schreibfehler beim Start der Aufnahme. Festplatte voll?" Hab die Platte mehrfach neu initialisiert (dadurch leider einige Filme/Serien die ich noch nicht gesehen habe verloren).
Hat hier jemand vielleicht einen Tipp woran es liegen könnte. Eine Einstellung vielleicht?
3) Hab eine Favoritenliste angelegt. Das klappt soweit alles mit kleinen rucklern (bei manchen Sender schaltet sie sehr schnell um, bei manchen dauert es ein paar Sekunden und es ist zwischendurch schwarzer Bildschirm ohne Ton) ganz gut . Aber, wenn ich an der FB mit der Channel + Taste durch die Sender zappe, kommt es zum vollkommenen Stillstand nach dem letzten Sender in der Liste (Nr. 27, RTLup). Nehme ich die Channel - Taste oder das EPG zum Schalten geht das genze problemlos. Wenn sich die Box nach CH+ aufhängt muss ich sie einmal komplett Aus / Einschalten.
-Hat hier vielleicht jemand einen Tipp woran es liegen könnte. Eine Einstellung vielleicht?
Hab die Box am WLAN. Mir werden einige updates angeboten. Da ich mich aber so gar nicht auskenne hab ich mich da nicht drangetraut.
Für Hinweise und Tipps bin ich sehr dankbar.
Viele liebe Grüße und schon mal Danke
Hanna
- Doctor Who
- VIP
- Receiver 1: AX HD51 4k HDF 7.5 + ATV 7.5.1
- Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.5.1
- Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
- Receiver 4: Intel NUC + Raspi 3b mit KODI 21.1
- Hat gedankt: 2377 Mal
- Hat Dank erhalten: 2604 Mal
Welche OATV image Version ist denn bei dir installiert ?
Sorry : übersehen . Kabel-Anschluß !
Leider keine Angabe zum vorhandenen Kabel-Anbieter .
Hier mit vodafone (NRW) sieht es so aus :
Sorry : übersehen . Kabel-Anschluß !
Leider keine Angabe zum vorhandenen Kabel-Anbieter .
Hier mit vodafone (NRW) sieht es so aus :
Zuletzt geändert von Doctor Who am 24 Feb 2025 12:45, insgesamt 4-mal geändert.
- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 331 Mal
- Hat Dank erhalten: 1190 Mal
Re: Leider mehrere Fragen von Neuling
Geht glaube ich um KabelTV, nicht SAT.
@Hanna
Bitte keine Fragensammlungen. Zu jedem Problem eigenes Thema aufmachen und einen aussagefähigen Titel nehemen.
1)
Zieh mal die Leitung vom TV ab und probier manuellen Suchlauf. Frag Deinen Kabelanbieter, auf welchem Kanal Phoenix gesendet wird.
2)
Aufnahmepfad richtig eingestellt?
3)
Nicht nachvollziehbar. Läuft bei mir auf der QuadPlus ohne Probleme. FB defekt? FreeTV? PayTV?
Bitte DebugLog anhängen.
@Hanna
Bitte keine Fragensammlungen. Zu jedem Problem eigenes Thema aufmachen und einen aussagefähigen Titel nehemen.
1)
Zieh mal die Leitung vom TV ab und probier manuellen Suchlauf. Frag Deinen Kabelanbieter, auf welchem Kanal Phoenix gesendet wird.
2)
3)
Nicht nachvollziehbar. Läuft bei mir auf der QuadPlus ohne Probleme. FB defekt? FreeTV? PayTV?
Bitte DebugLog anhängen.
OATV ist 6.4 vom 26.04.2022
Die Frage nach dem Transponder hat sich dann scheinbar erledigt
)))
Vielen Dank
Die Frage nach dem Transponder hat sich dann scheinbar erledigt

Vielen Dank

Sorry, bin halt nicht so der Foren Nerd
)))
Ja es ist Kabel TV und der Anbieter ist Vodafone.

Ja es ist Kabel TV und der Anbieter ist Vodafone.
- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 331 Mal
- Hat Dank erhalten: 1190 Mal
Dann mal als erstes Version 7.5.1 aufspielen OHNE Einstellungen übernehmen.
Alles von Grund auf neu einrichten. Dauert etwas aber lohnt sich.
Zu 6.4 gibt es keinen Support mehr.
Alles von Grund auf neu einrichten. Dauert etwas aber lohnt sich.
Zu 6.4 gibt es keinen Support mehr.
hammu hat geschrieben: 24 Feb 2025 12:34 Geht glaube ich um KabelTV, nicht SAT.
@Hanna
1)
2)
3)
Bitte DebugLog anhängen.
1) Werd ich machen. Wollte nur nicht als eine Art Spammer rüberkommen indem ich mehrere Posts veröffentlich. Gelobe Besserung

2) Das könnte es sein. Hab den gerade geändert und mal etwas eingestellt. Dauert dann ein paar minuten bis eine Meldung kommt.
3) FB scheint vollkommen i.O. zu sein.
Free TV
Wo oder wie finde ich Debuglog und wie kann ich dann an der Box nen Screenshot machen?
Sorry, aber so als Anfänger....

Hanna hat geschrieben: 24 Feb 2025 13:18hammu hat geschrieben: 24 Feb 2025 12:34
3)
Bitte DebugLog anhängen.
2) Das könnte es sein. Hab den gerade geändert und mal etwas eingestellt. Dauert dann ein paar minuten bis eine Meldung kommt.
Das scheint es zu sein. Hat jetzt aufgezeichnet.
Aber leider nur Bild, keinen Ton.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4538 Mal
- Hat Dank erhalten: 8595 Mal
Hör hier auf.
Flashe oATV7.5.1, richte das clean ein, und dann für aufkommende Fragen jeweils neue Themen.
Flashe oATV7.5.1, richte das clean ein, und dann für aufkommende Fragen jeweils neue Themen.