OAWeather plugin
-
- Member
- Receiver 1: VU+Ultimo 4K
- Receiver 2: Gigablue Quad UHD 4K
- Hat gedankt: 66 Mal
- Hat Dank erhalten: 44 Mal
Berichtigung:
Nach langem hin- und herbasteln hat es geklappt und ich habe die Icons von KravenHD jetzt auch beim OAWeather PLUGIN hinbekommen.
Vielen Dank beim helfen, aber das mit den Dateirechten war der Fehler.
Nach langem hin- und herbasteln hat es geklappt und ich habe die Icons von KravenHD jetzt auch beim OAWeather PLUGIN hinbekommen.
Vielen Dank beim helfen, aber das mit den Dateirechten war der Fehler.
Ich weiß zwar nicht viel, aber dass was ich weiß gebe ich gerne weiter.
Andererseits gibt es Familie Google zum spionieren
Andererseits gibt es Familie Google zum spionieren
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2084 Mal
- Hat Dank erhalten: 2525 Mal
Ja es hat sich etwas geändert: Die Wartezeit für dem nächsten Datendownload nach einem großen Neustart oder einem kleinen GUI-Neustart wurde von 10 Sekunden auf 10 Minuten erhöht. Also erst danach findet der nächste Datendownload statt und es kann erst danach überhaupt aktualisiert werden. Bis dahin wird der vorhandene (ältere) Datensatz genutzt.
Das hatte auch einen konkreten Hintergrund: In manchen Fällen entstanden massig Logeinträge und machte eine größere Wartezeit erforderlich. Und da sich ja die Wetterprognosen nicht minütlich ändern, erschien uns die neue Wartezeit angemessen.
Und mal Hand aufs Herz: Dich stört doch im Grunde nur die ältere Aktualisierungsuhrzeit, die sich bei Dir inzwischen wahrscheinlich längst wieder auf wenige Minuten Differenz reduziert hat, richtig?
Gruß.....Mr.Servo
Das hatte auch einen konkreten Hintergrund: In manchen Fällen entstanden massig Logeinträge und machte eine größere Wartezeit erforderlich. Und da sich ja die Wetterprognosen nicht minütlich ändern, erschien uns die neue Wartezeit angemessen.
Und mal Hand aufs Herz: Dich stört doch im Grunde nur die ältere Aktualisierungsuhrzeit, die sich bei Dir inzwischen wahrscheinlich längst wieder auf wenige Minuten Differenz reduziert hat, richtig?
Gruß.....Mr.Servo
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 712 Mal
- Hat Dank erhalten: 1570 Mal
Das oaweather ist nur python3 tauglich oder ? Ich meine für OpenATV-6.4 gibts das wohl ja nicht oder ?
Grüsse
Pike
Das oaweather ist nur python3 tauglich oder ? Ich meine für OpenATV-6.4 gibts das wohl ja nicht oder ?
Grüsse
Pike
Scripte
Keine Antwort auf PN Anfragen welche ins Forum gehören.

- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4557 Mal
- Hat Dank erhalten: 8646 Mal
Bei oATV5.3, oATV6.3 oder oATV6.4 muß man halt das Wetter im Skin deaktivieren. Dann laufen die Images immernoch super. Ab oATV6.3 auch die Mediateken und Netzkino von Commander Data (aus seinem GIT) - ganz ohne HbbTV Schnörkel und Gefringel. So hat man zumidest weiterhin die Inhalte auch verfügbar.
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 712 Mal
- Hat Dank erhalten: 1570 Mal
Na ja wird schon gehen mit Wetter auch, hab mir grade nen ApiKey von OpenWeather geholt das sollte doch klappen im Metrix und auch genügen.
Grüsse
Pike
Na ja wird schon gehen mit Wetter auch, hab mir grade nen ApiKey von OpenWeather geholt das sollte doch klappen im Metrix und auch genügen.
Grüsse
Pike
Scripte

- tomele
- Member
- Receiver 1: Vu+ Duo 4K SE mit OATV 7.3
- Receiver 2: Diverse andere Vu+ mit OATV 7.3
- Hat gedankt: 160 Mal
- Hat Dank erhalten: 181 Mal
Kleinen Bug gefunden?
Moin.
Ich hab heute mal wieder an meinem LCD-Skin gebastelt und da ist mir aufgefallen, dass sich in den OAWeather-String der aktuellen Temperatur wohl ein Sonderzeichen reingemogelt hat. Es könnte schon länger drin sein, ich habe es heute erst bemerkt. Zumindest im Mai dieses Jahres war es definitiv noch nicht.
Links oben in der Temperatur liegt bei dem Gradzeichen noch ein Sonderzeichen. Sieht aus wie ein abknickender Pfeil nach oben und rechts. Er ist definitiv im String, der vom Converter kommt, denn er hat die selben Attribute wie der Rest (Farbe, Rahmen, Größe) und ändert die Farbe gemeinsam mit der Widget-Farbe. Ich rufe den String ganz normal ab:
Wie gesagt, das ist erst seit einer Weile so. Wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit. Danke fürs Schauen.
LG Thomas
Ich hab heute mal wieder an meinem LCD-Skin gebastelt und da ist mir aufgefallen, dass sich in den OAWeather-String der aktuellen Temperatur wohl ein Sonderzeichen reingemogelt hat. Es könnte schon länger drin sein, ich habe es heute erst bemerkt. Zumindest im Mai dieses Jahres war es definitiv noch nicht.
Links oben in der Temperatur liegt bei dem Gradzeichen noch ein Sonderzeichen. Sieht aus wie ein abknickender Pfeil nach oben und rechts. Er ist definitiv im String, der vom Converter kommt, denn er hat die selben Attribute wie der Rest (Farbe, Rahmen, Größe) und ändert die Farbe gemeinsam mit der Widget-Farbe. Ich rufe den String ganz normal ab:
Code: Alles auswählen
<widget source="session.OAWeather" render="Label" position="15,25" size="240,60" zPosition="2" font="VFD;60" halign="left" noWrap="1" valign="center" foregroundColor="TempColor" borderWidth="10" borderColor="black" transparent="1">
<convert type="OAWeather">temperature_current</convert>
</widget>
LG Thomas
- Dateianhänge
-
- lcdshot_20230903150255.png (34.98 KiB) 1208 mal betrachtet
- stein17
- Board-Grafiker
- Receiver 1: VU+Ultimo 4K
- Receiver 2: VU+Duo 4K SE
- Receiver 3: GB Quad 4K
- Receiver 4: AX 51 HD
- Receiver 5: NVIDIA SHIELD TV Pro
- Hat gedankt: 1379 Mal
- Hat Dank erhalten: 2007 Mal
Das habe ich auch schon probiert, ein anderer Font und das Zeichen war weg.
Wieder zurück auf den Originalen Font, das Zeichen war immer noch weg.
Irgendwann war es wieder sporadisch da.
Momentan ist es seit ein paar Wochen nicht mehr vorhanden.
Ich glaube nicht, das es alleine am Font liegt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wieder zurück auf den Originalen Font, das Zeichen war immer noch weg.
Irgendwann war es wieder sporadisch da.
Momentan ist es seit ein paar Wochen nicht mehr vorhanden.
Ich glaube nicht, das es alleine am Font liegt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich werde keine privaten Nachrichten mehr beantworten.
? Fragen gehören ins Forum.

? Fragen gehören ins Forum.

- tomele
- Member
- Receiver 1: Vu+ Duo 4K SE mit OATV 7.3
- Receiver 2: Diverse andere Vu+ mit OATV 7.3
- Hat gedankt: 160 Mal
- Hat Dank erhalten: 181 Mal
Das ist bei mir nicht so. Kann beliebig hin und herschalten, immer "nmsbd.ttf" mit Fehler und "lcd.ttf" ohne Fehler.
Edit: Wenn ich allerdings "nmsbd.ttf" in Windows importiere, hat das Grad-Zeichen keinen Fehler.
Edit: Scheint doch noch was anderes zu sein, alte Versionen von "nmsbd.ttf" lösen das Problem auch nicht.
LG Thomas
Edit: Wenn ich allerdings "nmsbd.ttf" in Windows importiere, hat das Grad-Zeichen keinen Fehler.
Edit: Scheint doch noch was anderes zu sein, alte Versionen von "nmsbd.ttf" lösen das Problem auch nicht.
LG Thomas
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2084 Mal
- Hat Dank erhalten: 2525 Mal
Fehler gefunden und gefixed und schon in den Feeds!
MSN liefert bei seiner Temperatureinheit (°C oder °F) klammheimlich das unsichtbare(!!!) Unicode-Steuerungszeichen 'left-to-right mark (LRM) (= hex '\u200e' = dezimal '8206') mit, also beispielsweise so: '°C' ist in Wirklichkeit '\u200e°C'
Komischerweise wird das Steuerungszeichen auf vielen Boxen nicht dargestellt, auf manchen Boxen allerdings doch (obwohl es gar kein Symbol dafür gibt). Warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich unterschiedliche boxeigene Treiber?
Egal - Jetzt hat der Spuk ein Ende!
Gruß.....Mr.Servo
MSN liefert bei seiner Temperatureinheit (°C oder °F) klammheimlich das unsichtbare(!!!) Unicode-Steuerungszeichen 'left-to-right mark (LRM) (= hex '\u200e' = dezimal '8206') mit, also beispielsweise so: '°C' ist in Wirklichkeit '\u200e°C'
Komischerweise wird das Steuerungszeichen auf vielen Boxen nicht dargestellt, auf manchen Boxen allerdings doch (obwohl es gar kein Symbol dafür gibt). Warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich unterschiedliche boxeigene Treiber?
Egal - Jetzt hat der Spuk ein Ende!
Gruß.....Mr.Servo
-
- Member
- Hat gedankt: 111 Mal
- Hat Dank erhalten: 40 Mal
If I choose Open weather map, as a service for weather forecast, there is an error in the synchronization of icons and description of the forecast. For example, it says that it will be rainy weather, and the icon shows sunny or cloudy weather. This is a problem for the current weather conditions as well as for the forecast by days.