OAWeather plugin
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2077 Mal
- Hat Dank erhalten: 2524 Mal
Ja es ging mir mehr darum, ob das vielleicht eine "andere" MSN-Wetterpage war, zumal Deine Screenshots von heute, 09:30 Uhr ja auch eine (hellblauere) Farbe haben...
Tja, dann gilt es für mich den richtigen Zeitpunkt zu erfassen, also in dem Moment, wenn der Wettertext von OAWeather von der HP abweicht...
NACHTRAG: Der Moment ist gerade gekommen! Ich sehe es nun auch. Wir ziehen unsere Daten aus dem Eintrag 'aktuell' und die HP scheinbar aus dem Eintrag 'Vorhersage/heute/diese Stunde'
Okay, das kann ich ändern...
Gruß.....Mr.Servo
Tja, dann gilt es für mich den richtigen Zeitpunkt zu erfassen, also in dem Moment, wenn der Wettertext von OAWeather von der HP abweicht...
NACHTRAG: Der Moment ist gerade gekommen! Ich sehe es nun auch. Wir ziehen unsere Daten aus dem Eintrag 'aktuell' und die HP scheinbar aus dem Eintrag 'Vorhersage/heute/diese Stunde'
Okay, das kann ich ändern...
Gruß.....Mr.Servo
- tomele
- Member
- Receiver 1: Vu+ Duo 4K SE mit OATV 7.3
- Receiver 2: Diverse andere Vu+ mit OATV 7.3
- Hat gedankt: 160 Mal
- Hat Dank erhalten: 181 Mal
OAWeather - Vorschlag für ein Feature
Moin.
Die meisten von uns werden sich wohl schon einmal gewundert haben, warum bei Verwendung der Yahoo-Wettercodes (0-47 und 3200) in der Nacht mal Icons mit Mond und mal Icons mit Sonne erscheinen. Die Antwort ist simpel: Es gibt zwar Nacht-Icons, aber leider nur für 7 Wetterbedingungen und nicht für alle.
In meinem LCD-Skin benutze ich die Codes für die fantastischen Android-Wettericons von King0r. Wir haben uns dann beide an den fehlenden Nacht-Icons gestört und überlegt, was man tun könnte. Letztendlich planen wir, den Iconsatz um eine Reihe von Nachticons zu ergänzen. King0r ist der Grafiker und wird sich um die Icons kümmern, sobald er Zeit findet. Ich bin der Coder und hab mal was zum Testen implementiert.
Die Idee ist, zu jedem Tages-Icon ein Nacht-Icon zu ermöglichen. Das bekommt zur Nummer einfach 1000 addiert, zu 9.png gehört dann 1009.png. Der Converter muss dann nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang schauen, obe es ein entsprechendes Nacht-Icon gibt und ggf. statt dem Tag-Icon liefern. Meine scheinbar funktionierende Modifikation des OAWeather Converters sieht so aus:
Natürlich kann man den geänderten Converter parallel nutzen, aber vielleicht schafft es die Idee ja auch ins Original?
LG Thomas
Die meisten von uns werden sich wohl schon einmal gewundert haben, warum bei Verwendung der Yahoo-Wettercodes (0-47 und 3200) in der Nacht mal Icons mit Mond und mal Icons mit Sonne erscheinen. Die Antwort ist simpel: Es gibt zwar Nacht-Icons, aber leider nur für 7 Wetterbedingungen und nicht für alle.
In meinem LCD-Skin benutze ich die Codes für die fantastischen Android-Wettericons von King0r. Wir haben uns dann beide an den fehlenden Nacht-Icons gestört und überlegt, was man tun könnte. Letztendlich planen wir, den Iconsatz um eine Reihe von Nachticons zu ergänzen. King0r ist der Grafiker und wird sich um die Icons kümmern, sobald er Zeit findet. Ich bin der Coder und hab mal was zum Testen implementiert.
Die Idee ist, zu jedem Tages-Icon ein Nacht-Icon zu ermöglichen. Das bekommt zur Nummer einfach 1000 addiert, zu 9.png gehört dann 1009.png. Der Converter muss dann nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang schauen, obe es ein entsprechendes Nacht-Icon gibt und ggf. statt dem Tag-Icon liefern. Meine scheinbar funktionierende Modifikation des OAWeather Converters sieht so aus:
Code: Alles auswählen
@cached
def getIconFilename(self):
if self.mode == "logo":
try:
path = join(self.source.pluginpath, "Images", "%s_weather_logo.png" % self.source.logo)
if isfile(path):
return path
except Exception:
return ""
if self.index in (self.CURRENT, self.DAY1, self.DAY2, self.DAY3, self.DAY4, self.DAY5):
path = self.source.iconpath
if self.path:
path = self.path
if path and exists(path):
code = self.source.getYahooCode(self.index)
if code:
# start of modification
sunrise=int(self.source.getSunrise().replace(":",""))
if not (sunrise and sunrise > 0 and sunrise < 2400):
sunrise = 700
sunset=int(self.source.getSunset().replace(":",""))
if not (sunset and sunset > 0 and sunset < 2400):
sunset = 1900
ltime = localtime(time())
now = (ltime.tm_hour*100)+(ltime.tm_min)
if now and now >= 0 and now < 2400 and (now < sunrise or now > sunset):
nightpath = join(path, "%s.%s" % (int(code)+1000, self.extension))
if isfile(nightpath):
return nightpath
# end of modification
path = join(path, "%s.%s" % (code, self.extension))
if isfile(path):
return path
self.debug("getIconFilename not found mode:%s index:%s self.path:%s path:%s" % (self.mode, self.index, self.path, path))
return ""
def debug(self, text: str):
if self.enabledebug:
print("[OAWeather] Converter DEBUG %s" % text)
iconfilename = property(getIconFilename)
LG Thomas
-
- Member
- Receiver 1: VU+Ultimo 4K
- Receiver 2: Gigablue Quad UHD 4K
- Hat gedankt: 66 Mal
- Hat Dank erhalten: 44 Mal
stein17 hat geschrieben:MSN Wetter Plugin geht.
OA Wetter, MSN Wetterdienst sind keine Icons.
Wird @Mr.Servo nach dem Urlaub fixen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke, habe mich schon gewundert, wo die Icons hin sind seit gestern.
Ich weiß zwar nicht viel, aber dass was ich weiß gebe ich gerne weiter.
Andererseits gibt es Familie Google zum spionieren
Andererseits gibt es Familie Google zum spionieren
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 765 Mal
- Hat Dank erhalten: 2863 Mal
Bitte Screen mit anhängen, damit wir nicht raten müssen!
Im aktuellen ue4k Image ist MSN schon gefixt, wegen den Icons, Hier alles wieder im grünen Bereich.
Im aktuellen ue4k Image ist MSN schon gefixt, wegen den Icons, Hier alles wieder im grünen Bereich.
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k

Samsung Crystal 4k
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 765 Mal
- Hat Dank erhalten: 2863 Mal
Danke,
das ist aber der Metrix Skin, hat hier mit dem OAwetter nichts zu tun.
Im Metrix in der Infobar ist einfach nicht genug Pratz für sämtliche Informationen, dafür giebt es ja extra Wetter-Plugin`s.
Edit: in deinem Screen geht es aber auch nicht um MSN, da hast OpenMeteo eingestellt
das ist aber der Metrix Skin, hat hier mit dem OAwetter nichts zu tun.
Im Metrix in der Infobar ist einfach nicht genug Pratz für sämtliche Informationen, dafür giebt es ja extra Wetter-Plugin`s.

Edit: in deinem Screen geht es aber auch nicht um MSN, da hast OpenMeteo eingestellt
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Samsung Crystal 4k

Samsung Crystal 4k
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2077 Mal
- Hat Dank erhalten: 2524 Mal
Es verhält sich genau wie es @stein17 beschreibt. Open-Meteo ist der einzige Wetterdienst, der keine textmäßige Wetterbeschreibung liefert.
Vermutung: Die scheuen offenbar den Aufwand, diese Beschreibungstexte zu lokalisieren, also diese Texte in viele Sprachen (z.B. 15) übersetzen zu müssen.
Wir haben Open-Meteo aber trotzdem mit aufgenommen, weil dieser Dienst angeboten wird, ohne daß man einen API-Key benötigt (also für den Anwender bequem zu nutzen).
Gruß.....Mr.Servo
Vermutung: Die scheuen offenbar den Aufwand, diese Beschreibungstexte zu lokalisieren, also diese Texte in viele Sprachen (z.B. 15) übersetzen zu müssen.
Wir haben Open-Meteo aber trotzdem mit aufgenommen, weil dieser Dienst angeboten wird, ohne daß man einen API-Key benötigt (also für den Anwender bequem zu nutzen).
Gruß.....Mr.Servo