Keine Netzwerkfreigabe für alle VU+ Receiver
Hallo,
ja das wäre prima wenn du dir das mal anschauen könntest..
so wie du schriebst.. Auf der DM 8000 mit openatv lässt sich die VU mit vti mounten über den Netzwerk Manager
auch per nfs..
umgedreht geht es nicht.. Auch nicht per cifs..
Da kommt dann blos die Meldung
Verzeichnis existiert nicht...
egal was ich mache.. Nfs ,cifs .... Die selbe Meldung
danke für deine Mühe
ja das wäre prima wenn du dir das mal anschauen könntest..
so wie du schriebst.. Auf der DM 8000 mit openatv lässt sich die VU mit vti mounten über den Netzwerk Manager
auch per nfs..
umgedreht geht es nicht.. Auch nicht per cifs..
Da kommt dann blos die Meldung
Verzeichnis existiert nicht...
egal was ich mache.. Nfs ,cifs .... Die selbe Meldung
danke für deine Mühe
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
Hat doch [B]Captain[/B] schon gesagt das er sich das anschaut, der hat ja die Boxen
Captain hat geschrieben:also von der DM Box zur vu geht es
aber von der der vu zu dm nicht ?
oder anderes rum
welche DM Box ist das genau hab das nicht gesehen
per nfs oder per cifs, ich schau mir das die tage mal selber an
nfs mount funktioniert nicht mehr
Hallo,
habe auch das Problem das ich seit 4.2 kein mount auf DS212j mehr bekomme.
Wenn ich meine Fritzbox 7490 vom Netz trenne funktioniert es aber????
Hat jemand die gleichen Probleme?
Und vielleicht eine Idee?
Danke!
LG
habe auch das Problem das ich seit 4.2 kein mount auf DS212j mehr bekomme.
Wenn ich meine Fritzbox 7490 vom Netz trenne funktioniert es aber????
Hat jemand die gleichen Probleme?
Und vielleicht eine Idee?
Danke!
LG
- -=niki=-
- VIP
- Receiver 1: Gigablue Solo @ ATV4
- Receiver 2: Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
- Receiver 3: diverse
- Hat gedankt: 64 Mal
- Hat Dank erhalten: 339 Mal
Bei NFS Gibt es einige Sachen die man beachten sollte
a) exportiere nur Dateisysteme mit Posix atributen (Hier fallen aber NTFS und Fat32 weg)
b) was steht in der /etc/exports .... also in anderen Worten was wird für wen freigegeben
c) Der IP Bereich der Boxen ist hier auch interessant zu wissen, zumindest welche IP haben Server und Client
d) Sieht der Client denn die Freigaben? ~# showmount -e 192.168.x.x (also ServerIP angeben)
LG Niki
a) exportiere nur Dateisysteme mit Posix atributen (Hier fallen aber NTFS und Fat32 weg)
b) was steht in der /etc/exports .... also in anderen Worten was wird für wen freigegeben
c) Der IP Bereich der Boxen ist hier auch interessant zu wissen, zumindest welche IP haben Server und Client
d) Sieht der Client denn die Freigaben? ~# showmount -e 192.168.x.x (also ServerIP angeben)
LG Niki
- vantagediver
- Member
Hallo an alle,
offensichtlich ist es doch ein größeres Problem welches auch durch andere VU+ Besitzer bestätigt wurde bzw. wird!
Eine plausible Erklärung konnte ich von den vielen Fachleuten jedoch nicht erkennen.
Gibt es schon neues?
offensichtlich ist es doch ein größeres Problem welches auch durch andere VU+ Besitzer bestätigt wurde bzw. wird!
Eine plausible Erklärung konnte ich von den vielen Fachleuten jedoch nicht erkennen.
Gibt es schon neues?
Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
Hallo diddi ,
wie sehe hast du auch den Beitrag nicht komplett gelesen !
Das Problem sind nicht die neuen VU+2 Receiver (solo2, duo2 ) sondern die Netzwerkfreigabe funktioniert nicht mehr bei den alten Receiver (solo ,uno,duo und Ultimate) untereinander.
Auch geht es nicht wenn einer der beiden Receiver ein neuer Typ ist ( z.B. duo 2 auf duo ) .
Wenn jedoch die beiden Receiver die neuen sind (z.B.solo2 auf solo2) funktioniert die Netzwerkfreigabe ohne Probleme.
Giga blue quad + auf duo2 geht auch ohne Probleme.
Ich hoffe doch mal das die nächste die antworten darauf ,den Beitrag mal komplett durchlesen denn sonst reden wir immer
aneinander vorbei und es stiftet Verwirrung bei den anderen Mitglieder
Na ich bin mal gespannt wann dafür es eine Lösung gibt und was der Fehler war (ist)
Gruß Roland.
wie sehe hast du auch den Beitrag nicht komplett gelesen !
Das Problem sind nicht die neuen VU+2 Receiver (solo2, duo2 ) sondern die Netzwerkfreigabe funktioniert nicht mehr bei den alten Receiver (solo ,uno,duo und Ultimate) untereinander.
Auch geht es nicht wenn einer der beiden Receiver ein neuer Typ ist ( z.B. duo 2 auf duo ) .
Wenn jedoch die beiden Receiver die neuen sind (z.B.solo2 auf solo2) funktioniert die Netzwerkfreigabe ohne Probleme.
Giga blue quad + auf duo2 geht auch ohne Probleme.
Ich hoffe doch mal das die nächste die antworten darauf ,den Beitrag mal komplett durchlesen denn sonst reden wir immer
aneinander vorbei und es stiftet Verwirrung bei den anderen Mitglieder
Na ich bin mal gespannt wann dafür es eine Lösung gibt und was der Fehler war (ist)
Gruß Roland.
- SpaceRat
- Developer
- Receiver 1: Vu+ Ultimo 4k 4x DVB-S2 FBC / 2x DVB-C OpenATV 6.2
- Receiver 2: Gigablue Quad4k 2xDVB-S2 OpenATV 6.2
- Receiver 3: AX Quadbox 2400HD
- Receiver 4: diverse
- Receiver 5: DVBViewer
- Hat gedankt: 480 Mal
- Hat Dank erhalten: 1432 Mal
Ich komme einwandfrei von meinem Topfield 7700 mit HDMU-Image auf die Vu+ Ultimo mit OpenATV 4.2 und umgekehrt, sowie von beiden auf die Freigaben meines PCs und umgekehrt ...
Receiver/TV:
Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
- Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2x-C / 5.5TB / OpenATV 6.4@LG 65" OLED
- Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB GB / OpenATV 6.4@Samsung 37" LED
- diverse weitere
- S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
- TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)