Keine Netzwerkfreigabe für alle VU+ Receiver
- vantagediver
- Member
Hallo an alle im Forum,
ich muss angra2 recht geben es funktioniert schlicht und ergreifend nicht bei den benannten VU+ Receivern!
An alle „Spezialisten und pseudo Moderatoren“ zunächst sollte man erst die Einträge genau LESEN und sich über die Zusammenstellung der Problematik Gedanken machen und anschließend wenn man in der Lage ist, adäquat Antworten!
Alleine die benannten Receiver der einzelnen Benutzer zeigt schon dass es völlig andere Receiver bzw. Voraussetzungen sind und somit eine objektive Einschätzung der Problemstellung gar nicht möglich ist! Hätte nur einer die Einträge richtig deuten können, wäre aufgefallen, dass die NFS-Client aktiviert und/oder eingestellt sind.
Hätte einer der Benutzer die Konstellation der benannten Receiver, wäre er zur gleichen Erkenntnis gelangt! – Schade!
Eigentlich dachte ich es sei sinnvoll und hilfreich solche Probleme bekannt zu geben – Schade
In der Hoffnung, dass wenigstens Kritikfähigkeit besteht?
Gruß
ich muss angra2 recht geben es funktioniert schlicht und ergreifend nicht bei den benannten VU+ Receivern!
An alle „Spezialisten und pseudo Moderatoren“ zunächst sollte man erst die Einträge genau LESEN und sich über die Zusammenstellung der Problematik Gedanken machen und anschließend wenn man in der Lage ist, adäquat Antworten!
Alleine die benannten Receiver der einzelnen Benutzer zeigt schon dass es völlig andere Receiver bzw. Voraussetzungen sind und somit eine objektive Einschätzung der Problemstellung gar nicht möglich ist! Hätte nur einer die Einträge richtig deuten können, wäre aufgefallen, dass die NFS-Client aktiviert und/oder eingestellt sind.
Hätte einer der Benutzer die Konstellation der benannten Receiver, wäre er zur gleichen Erkenntnis gelangt! – Schade!
Eigentlich dachte ich es sei sinnvoll und hilfreich solche Probleme bekannt zu geben – Schade
In der Hoffnung, dass wenigstens Kritikfähigkeit besteht?
Gruß
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
- vantagediver
- Member
Hallo Thomas 4711,
danke für Deine schnelle Antwort!
Zu deiner Anregung des Tonfalls, habe ich bewusst Satzzeichen verwendet!
Zum besseren Verständnis:
Anführungszeichen, umgangssprachlich auch liebevoll Gänsefüßchen genannt, markieren den Beginn sowie das Ende einer angeführten Rede. Das betrifft Zitate ebenso wie die wörtliche Wiedergabe von direkter Rede und Besonderheiten wie Ironie!
Hast Du eventuell eine Anregung zu der Problemstellung?
Wäre schön von Dir eine umfassende Einschätzung zu erhalten.
Gruß
danke für Deine schnelle Antwort!
Zu deiner Anregung des Tonfalls, habe ich bewusst Satzzeichen verwendet!
Zum besseren Verständnis:
Anführungszeichen, umgangssprachlich auch liebevoll Gänsefüßchen genannt, markieren den Beginn sowie das Ende einer angeführten Rede. Das betrifft Zitate ebenso wie die wörtliche Wiedergabe von direkter Rede und Besonderheiten wie Ironie!
Hast Du eventuell eine Anregung zu der Problemstellung?
Wäre schön von Dir eine umfassende Einschätzung zu erhalten.
Gruß
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
Danke Vantagediver , endlich hat einer mal hier das Thema lesen können (Keine Netzfreigabe bei VU+ Receiver) und geantwortet das er keinen Vu+ hat und uns somit nicht helfen kann !!!
So wie Vantagediver ,so auch ich haben Probleme mit der Netzfreigabe mit einem VU+ Ultimo,Uno und Duo. Wenn wir die Software downgrade auf 4.1 vor den Kernelwechsel (so ca. mitte August)) oder auf 4.0
funktioniert es bestens. Auch haben wir die NFS und den Samba-Server eingerichtet und es geht trotzdem nicht. Da ich noch einen VU+ Duo2 habe sowie die neue GigaBlueQuad+ und diese mit der Ver. 4.2 laufen,
treten diese Probleme nicht auf. Also ist doch bei den oben genannten Receiver VU+ ein Problem mit der Software vorhanden. Kann das vielleicht jemand mit den genannten Receiver bestätigen !
Lg
So wie Vantagediver ,so auch ich haben Probleme mit der Netzfreigabe mit einem VU+ Ultimo,Uno und Duo. Wenn wir die Software downgrade auf 4.1 vor den Kernelwechsel (so ca. mitte August)) oder auf 4.0
funktioniert es bestens. Auch haben wir die NFS und den Samba-Server eingerichtet und es geht trotzdem nicht. Da ich noch einen VU+ Duo2 habe sowie die neue GigaBlueQuad+ und diese mit der Ver. 4.2 laufen,
treten diese Probleme nicht auf. Also ist doch bei den oben genannten Receiver VU+ ein Problem mit der Software vorhanden. Kann das vielleicht jemand mit den genannten Receiver bestätigen !
Lg
- John Striker
- Member
- Receiver 1: Vu+ Ultimo 4k
- Receiver 2: Vu+ Solo 4k
- Receiver 3: Vu+ Uno 4k
- Hat gedankt: 11 Mal
- Hat Dank erhalten: 46 Mal
Hallo zusammen,
könnte mir jemand mal von vorne bis hinten erklären, wie ich jetzt meine HDD der Duo² auf meiner Solo² und Roxxs nutzen kann? Hatte da bei VTi und PLi keine Probleme mit, aber hier gibt es ja so viele (vielleicht auch unnütze) Einstellungen.
Ich gehe auf "Mounts - Mountverwaltung - Netzwerkfreigabe hinzufügen". Dann kommt schon das erste Problem: Was muss ich bei "Verbinden durch" einstellen? Diesen Eintrage kenne ich aus anderen Images nicht.
Ich habe meine Einstellungen sonst immer wie folgt gehabt, und damit hat es wunderbar geklappt:
Aktiv - aktivieren
Lokaler Freigabename - VuDuo2
Freigabetyp - NFS Freigabe
Server IP - 192.168.178.xx
Server Freigabe - media/hdd/movie
Als Festplattenersatz verwenden - nein
Freigabeoptionen - rw, nolock, tcp
Sonst musste ich an der Duo² nur noch das Plugin "NFS Server" installieren und alles ging. Hier geht nun nichts.
Also, was mache ich hier nun falsch, auf der Duo² habe ich glaube ich den NFS Server aktiviert (bin zumindest einmal auf den Eintrag gegangen und er hat danach was installiert und neugestartet).
MfG
könnte mir jemand mal von vorne bis hinten erklären, wie ich jetzt meine HDD der Duo² auf meiner Solo² und Roxxs nutzen kann? Hatte da bei VTi und PLi keine Probleme mit, aber hier gibt es ja so viele (vielleicht auch unnütze) Einstellungen.
Ich gehe auf "Mounts - Mountverwaltung - Netzwerkfreigabe hinzufügen". Dann kommt schon das erste Problem: Was muss ich bei "Verbinden durch" einstellen? Diesen Eintrage kenne ich aus anderen Images nicht.
Ich habe meine Einstellungen sonst immer wie folgt gehabt, und damit hat es wunderbar geklappt:
Aktiv - aktivieren
Lokaler Freigabename - VuDuo2
Freigabetyp - NFS Freigabe
Server IP - 192.168.178.xx
Server Freigabe - media/hdd/movie
Als Festplattenersatz verwenden - nein
Freigabeoptionen - rw, nolock, tcp
Sonst musste ich an der Duo² nur noch das Plugin "NFS Server" installieren und alles ging. Hier geht nun nichts.
Also, was mache ich hier nun falsch, auf der Duo² habe ich glaube ich den NFS Server aktiviert (bin zumindest einmal auf den Eintrag gegangen und er hat danach was installiert und neugestartet).
MfG
-
- Member
- Hat gedankt: 21 Mal
- Hat Dank erhalten: 32 Mal
Mir kommt das hier auch etwas komisch vor...
Meine Freigaben liegen auf einer DS213+.
Ich bin vor einiger Zeit von cifs zu nfs gewechselt. damit ging es wieder eine Weile. Gestern Abend habe ich noch einen Film von einer der Freigaben angeschaut. Heute Morgen ist die Freigabe nicht mehr zu erreichen. Zwischendurch wurde kein Update gemacht und auch sonst nichts geändert.
Ich habe dann einfach mal ein Backup vom 27.08.2014 installiert. Das war ein tagesaktuelles Image.
Damit war die NFS Freigabe wieder da. Zum Test habe ich dann mal mit putty "opkg list-installed |grep nfs" eingegeben. Da wird mir aber nichts angezeigt obwohl die nfs Freigaben funktionieren. Wie kann das sein?
Gemountet wird übrigens mittels auto.network und ohne das "--ghost" in der auto.master.
Der Mount sie so aus:
Video -fstype=nfs,rw,hard,timeo=50,udp,nolock 192.168.1.99:/volume1/Videos
Meine Freigaben liegen auf einer DS213+.
Ich bin vor einiger Zeit von cifs zu nfs gewechselt. damit ging es wieder eine Weile. Gestern Abend habe ich noch einen Film von einer der Freigaben angeschaut. Heute Morgen ist die Freigabe nicht mehr zu erreichen. Zwischendurch wurde kein Update gemacht und auch sonst nichts geändert.
Ich habe dann einfach mal ein Backup vom 27.08.2014 installiert. Das war ein tagesaktuelles Image.
Damit war die NFS Freigabe wieder da. Zum Test habe ich dann mal mit putty "opkg list-installed |grep nfs" eingegeben. Da wird mir aber nichts angezeigt obwohl die nfs Freigaben funktionieren. Wie kann das sein?
Gemountet wird übrigens mittels auto.network und ohne das "--ghost" in der auto.master.
Der Mount sie so aus:
Video -fstype=nfs,rw,hard,timeo=50,udp,nolock 192.168.1.99:/volume1/Videos
-
- Member
- Hat gedankt: 21 Mal
- Hat Dank erhalten: 32 Mal
Das --ghost weckt aber bei jedem Start die Platten der Diskstation. Das soll aber nicht passieren. Das --ghost bewirkt das bei jedem Start der VU auch die Mounts einmal ein "abgetastet werden". Dabei wird die DS geweckt.
Die DS213+ und DS413 haben eine Ruhezustand. Der Ruhezustand geht über das normale Spindown der Platten hinaus und ist nicht mit den DS 212 oder 214 vergleichbar.
Die DS213+ und DS413 haben eine Ruhezustand. Der Ruhezustand geht über das normale Spindown der Platten hinaus und ist nicht mit den DS 212 oder 214 vergleichbar.
- apovis2105
- Betatester
- Receiver 1: VU+ Duo 4K SE
- Receiver 2: AB PULSe 4K
- Receiver 3: LG OLED 65CX9LA
- Receiver 4: Panasonic DMP BDT-384
- Receiver 5: Yamaha RX-V483 + Teufel Ultima MK II
- Hat gedankt: 1187 Mal
- Hat Dank erhalten: 686 Mal
Hallo Leute,
also ich kann nur eines sagen, meine Duo2 läuft seit letztes Jahr Ende August 2013.
Seitdem mit 5 cifs Freigaben mit meiner NAS ohne jegliche Probleme.
NFS nutze ich nicht, warum auch funktioniert einwandfrei mit cifs.
Die NAS und meine Duo2 sind immer am PC ( W7 64bit ) zu erkennen
bzw. ich kann darauf zugreifen.
BTW. Bis vor ein paar Wochen wurde nur VTI genutzt, jetzt das ATV 4.2
und davor das 4.1 !!
Gruß
apovis2105
also ich kann nur eines sagen, meine Duo2 läuft seit letztes Jahr Ende August 2013.
Seitdem mit 5 cifs Freigaben mit meiner NAS ohne jegliche Probleme.
NFS nutze ich nicht, warum auch funktioniert einwandfrei mit cifs.
Die NAS und meine Duo2 sind immer am PC ( W7 64bit ) zu erkennen
bzw. ich kann darauf zugreifen.
BTW. Bis vor ein paar Wochen wurde nur VTI genutzt, jetzt das ATV 4.2
und davor das 4.1 !!
Gruß
apovis2105
BOX 1: VU+ DUO 4K SE - OPENATV 7.6 Beta
BOX 2: AB PULSe 4K - OPENATV 7.6 Beta
TV: LG OLED 65CX9LA
BOX 2: AB PULSe 4K - OPENATV 7.6 Beta
TV: LG OLED 65CX9LA

- Thomas4711