VU + Zero 4K

Antworten
Nachricht
Autor
Reininger
Member
Member
Receiver 1: Vu+Duo 4K
Receiver 2: VU+ Duo altes Modell
Hat gedankt: 29 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

VU + Zero 4K

Beitrag von Reininger »

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir eine VU+ Zero 4K zu kaufen und zwar nicht als Hauotreciever da habe ich eine VU + Duo 4K sonder als zweitreciever, ich habe schon im Forum nachgelesen werde aber nicht so richtig schlau daraus, ich habe Beiträge gefunden wo drin steht das nur mehr Restposten von den VU + Reciever da sind, dann wieder einige die sagen das stimmt nicht. Ich verwende Open ATV auf meinen Hauptrevier und würde dies natürlich auch gerne auf dem neben Reciever tun weil ich sehr zufrieden mit allem bin. Leider habe ich im Nebenraum kein Netzwerkkabel deswegen würde Internet nur über W Lan gehn und Sat Kabel ist auch nur eines da, wegen dem Thema aufnehmen und schauen,

Ich bräuchte bitte Tipps und Erfahrungsinfos von euch,

Danke schon mal im voraus
Satanos666
Member
Member
Receiver 1: Gigablue ue 4k
Receiver 2: Vu+ Zero
Hat gedankt: 50 Mal
Hat Dank erhalten: 19 Mal

Re: VU + Zero 4K

Beitrag von Satanos666 »

Also ich hatte mal eine Zero im Schlafzimmer komplett ohne Sat Kabel. Ich hab dann von meiner Hauptbox einfach das Bild gestreamt und die Abnahmen programmiert und auf dem Hauptreceiver machen lassen. Was genau sind denn deine Anforderungen?
BigR
Member
Member
Receiver 1: 1x VU+ UNO 4K SE
Receiver 2: 2x VU+ UNO 4K
Receiver 3: 2x VU+ Zero 4K
Hat gedankt: 11 Mal
Hat Dank erhalten: 19 Mal

Beitrag von BigR »

Das Netzwerk der Zero4K ist ohnehin nur 100 Mbit/s. Ich habe 2 Zero 4K und muss sagen als Zweitreceiver taugen die allemal. Mit dem aktuellen oATV Image gibt es keine Probleme. Sollte einmal ein Receiver ausfallen hat man sofort Ersatz. Das einzige Manko der Zero4K ist die schwache USB 2.0 Schnittstelle.
urie
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K Pro
Receiver 2: Gigablue Quad UHD 4K
Receiver 3: Zgemma H9 Combo
Hat gedankt: 214 Mal
Hat Dank erhalten: 233 Mal

Beitrag von urie »

Reininger hat geschrieben: 05 Jun 2025 08:12 Hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir eine VU+ Zero 4K zu kaufen und zwar nicht als Hauotreciever da habe ich eine VU + Duo 4K sonder als zweitreciever, ich habe schon im Forum nachgelesen werde aber nicht so richtig schlau daraus, ich habe Beiträge gefunden wo drin steht das nur mehr Restposten von den VU + Reciever da sind, dann wieder einige die sagen das stimmt nicht. Ich verwende Open ATV auf meinen Hauptrevier und würde dies natürlich auch gerne auf dem neben Reciever tun weil ich sehr zufrieden mit allem bin. Leider habe ich im Nebenraum kein Netzwerkkabel deswegen würde Internet nur über W Lan gehn und Sat Kabel ist auch nur eines da, wegen dem Thema aufnehmen und schauen,

Ich bräuchte bitte Tipps und Erfahrungsinfos von euch,

Danke schon mal im voraus
You could try tp-link powerline network adapters
RickX
Member
Member
Receiver 1: Nvidia Shield (waipu.tv)
Receiver 2: waipu.tv Stick
Receiver 3: Vu+ Uno 4K SE (VTI 15)
Hat gedankt: 176 Mal
Hat Dank erhalten: 215 Mal

Beitrag von RickX »

Reininger hat geschrieben: 05 Jun 2025 08:12 Leider habe ich im Nebenraum kein Netzwerkkabel deswegen würde Internet nur über W Lan gehn
Die Zero 4k hat kein WLAN.
Du könntest einen WLAN-Repeater per LAN-Kabel anschließen oder Power-LAN-Adapter kaufen. Beides kostet fast soviel wie die Zero 4K...
Reininger hat geschrieben: 05 Jun 2025 08:12 Sat Kabel ist auch nur eines da, wegen dem Thema aufnehmen und schauen,
Die Zero 4k hat nur einen einfachen Tuner, es kann sowieso nur ein Sat-Kabel angeschlossen werden.
Der einfache Tuner kann nur einen Transponder empfangen.
Gleichzeitig aufnehmen und ansehen geht nur, wenn beide Programme auf dem selben Transponder liegen.
Für gleichzeitiges Aufnehmen im Hintergrund ist die Zero 4k nicht geeignet.
Old
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1953 Mal
Hat Dank erhalten: 641 Mal

Beitrag von Old »

Reininger hat geschrieben: 05 Jun 2025 08:12 ich spiele mit dem gedanken mir eine VU+ Zero 4K zu kaufen, …
ich habe schon im Forum nachgelesen werde aber nicht so richtig schlau daraus,
ich habe Beiträge gefunden wo drin steht das nur mehr Restposten von den VU + Reciever da sind,
dann wieder einige die sagen das stimmt nicht. …
Die aktuellen VU+ 4K Receiver (VU+ Zero 4K, VU+ Uno 4K SE und VU+ Duo 4K SE) sind keine Restposten. Solange eine gewisse Nachfrage an den Receivern besteht, werden die weiterhin produziert und vom Vertrieb nachbestellt, wenn ein Modell mal fehlt.
Reininger
Member
Member
Receiver 1: Vu+Duo 4K
Receiver 2: VU+ Duo altes Modell
Hat gedankt: 29 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Reininger »

Satanos666 hat geschrieben: 05 Jun 2025 09:31 Also ich hatte mal eine Zero im Schlafzimmer komplett ohne Sat Kabel. Ich hab dann von meiner Hauptbox einfach das Bild gestreamt und die Abnahmen programmiert und auf dem Hauptreceiver machen lassen. Was genau sind denn deine Anforderungen?
wie streamst du denn wenn die VU gar kein W-Lan hat ?
wegen der anforderungen also w-lan wäre toll, aufnehmen oder so wäre nicht wichtig da ich ja im Wohnzimmer eh die Duo 4K habe
Antworten

Zurück zu „VU+“