Internet-Fernsehen mit OpenATV?
-
- Member
- Hat gedankt: 1 Mal
Internet-Fernsehen mit OpenATV?
Hallo zusammen,
ich bin leider bisher nicht fündig geworden auf meiner Suche nach Informationen...
Ich habe eine VU+ Uno 4K SE, bisher mit KabelTV Anschluss und OpenATV und war sehr zufrieden.
Nun wurde bei uns die KabelTV-Versorgung eingestellt und eine Satanlage gibt es nicht. Ich mag aber den Komfort von OpenATV und die ganze Geschichte mit easy zu programmierenden Aufnahmen etc...
Daher meine Frage: Gibt es eine schicke Lösung mit meiner Box (oder notfalls eben mit einer noch zu kaufenden Alternative) Fernsehen über das Internet zu empfangen? Ich würde auch ein entsprechendes Abo abschließen wenn mir jemand etwas empfehlen kann was funktioniert.
Bisher habe ich nicht wirklich viel gefunden. Am Ende hätte ich gern eine ähnliche Lösung zum bisherigen linearen Fernsehen und einfachen Aufnahmen mit OpenATV.
Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank und viele Grüße!
ich bin leider bisher nicht fündig geworden auf meiner Suche nach Informationen...
Ich habe eine VU+ Uno 4K SE, bisher mit KabelTV Anschluss und OpenATV und war sehr zufrieden.
Nun wurde bei uns die KabelTV-Versorgung eingestellt und eine Satanlage gibt es nicht. Ich mag aber den Komfort von OpenATV und die ganze Geschichte mit easy zu programmierenden Aufnahmen etc...
Daher meine Frage: Gibt es eine schicke Lösung mit meiner Box (oder notfalls eben mit einer noch zu kaufenden Alternative) Fernsehen über das Internet zu empfangen? Ich würde auch ein entsprechendes Abo abschließen wenn mir jemand etwas empfehlen kann was funktioniert.
Bisher habe ich nicht wirklich viel gefunden. Am Ende hätte ich gern eine ähnliche Lösung zum bisherigen linearen Fernsehen und einfachen Aufnahmen mit OpenATV.
Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank und viele Grüße!
- Doctor Who
- VIP
- Receiver 1: AX HD51 4k HDF7.3 + ATV 7.4
- Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.4
- Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
- Receiver 4: Intel NUC + Raspi 3b mit KODI 21.1
- Hat gedankt: 2297 Mal
- Hat Dank erhalten: 2476 Mal
Zitat : Nun wurde bei uns die KabelTV-Versorgung eingestellt....
Kann ich mir nicht vorstellen . Warum sollte das so sein , denn:
Seit dem 01. Juli 2024 dürfen die Kosten für Kabel-TV nicht mehr über die Nebenkosten der Miete in Rechnung gestellt werden. Wurden die Kabelgebühren bisher über Ihre Nebenkosten abgerechnet, benötigen Sie als Mieter nun einen eigenen TV-Vertrag, mit ihrem Lieblings-TV-Anbieter, wenn sie zukünftig keinen schwarzen Bildschirm riskieren wollen.
Welcher Kabel-Anschluß Anbieter ist denn bei dir zuständig ?
Kann ich mir nicht vorstellen . Warum sollte das so sein , denn:
Seit dem 01. Juli 2024 dürfen die Kosten für Kabel-TV nicht mehr über die Nebenkosten der Miete in Rechnung gestellt werden. Wurden die Kabelgebühren bisher über Ihre Nebenkosten abgerechnet, benötigen Sie als Mieter nun einen eigenen TV-Vertrag, mit ihrem Lieblings-TV-Anbieter, wenn sie zukünftig keinen schwarzen Bildschirm riskieren wollen.
Welcher Kabel-Anschluß Anbieter ist denn bei dir zuständig ?
-
- Member
- Hat gedankt: 1 Mal
Re: Internet-Fernsehen mit OpenATV?
Ich verstehe das auch nicht....
Es war bisher Pyur.
Nach der Geschichte mit den Nebenkosten habe ich einen vertrag mit Pyur geschlossen und dieser wurde jetzt (für alle im Haus) seitens Pyur zum 31.10. gekündigt.
Laut Verfügbarkeitschecks (egal ob Pyur, Vodafone oder auch Check24) ist KabelTV bei mir auch nicht verfügbar.
Daher gehe ich davon aus, dass die Versorgung eingestellt wurde, warum auch immer.
Es war bisher Pyur.
Nach der Geschichte mit den Nebenkosten habe ich einen vertrag mit Pyur geschlossen und dieser wurde jetzt (für alle im Haus) seitens Pyur zum 31.10. gekündigt.
Laut Verfügbarkeitschecks (egal ob Pyur, Vodafone oder auch Check24) ist KabelTV bei mir auch nicht verfügbar.
Daher gehe ich davon aus, dass die Versorgung eingestellt wurde, warum auch immer.
- Jogibär
- VIP
- Receiver 1: gb ue4k
- Receiver 2: slot1 atv 7.4 (1gb)
- Receiver 3: slot2 hdf 7.3 (1gb)
- Receiver 4: slot3 atv 7.5 (1gb)
- Hat gedankt: 4285 Mal
- Hat Dank erhalten: 1782 Mal
Du wirst hier keinen finden der dir ein illegalen anbieter vermittelt, zumal es eine forums rule ist und nicht Supportet wird.
Suche mal " iptv" da gibt es einige Ergebnisse wie z.b. pluto tv und rakuten tv.
Kodi und e2iplayer sind auch gute such Begriffe. In diesen threads dann deine weiteren fragen stellen.
Suche mal " iptv" da gibt es einige Ergebnisse wie z.b. pluto tv und rakuten tv.
Kodi und e2iplayer sind auch gute such Begriffe. In diesen threads dann deine weiteren fragen stellen.
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 305 Mal
- Hat Dank erhalten: 1066 Mal
Jeder Internetanbieter hält doch Angebote zu IPTV inkl. komfortabler Hardware bereit.
Das aber mit der Funktionalität von oATV zu verknüpfen ist eine knifflige Sache.
Da sollte man sich besser für eine Seite entscheiden.
Es wird nie passieren dass die Anbieter Unterstützung liefern, wie man ihre Dienste auf andere Weise nutzen kann als mit deren Hardware und Software. Jede Möglichkeit die trotzdem funktioniert geschieht ohne Zustimmung der Anbieter und ist somit zwischen grau und schwarz einzuordnen. Da kann man sich auch nicht mit einem Abo freikaufen.
Aber schon merkwürdig, dass der Kabelanbieter so einfach kündigt ohne ein Ersatzangebot vorzulegen.
Oder im Kabelnetz ist irgendwo eine Kopfstation explodiert und der Wiederaufbau wäre unwirtschaftlich.
Das aber mit der Funktionalität von oATV zu verknüpfen ist eine knifflige Sache.
Da sollte man sich besser für eine Seite entscheiden.
Es wird nie passieren dass die Anbieter Unterstützung liefern, wie man ihre Dienste auf andere Weise nutzen kann als mit deren Hardware und Software. Jede Möglichkeit die trotzdem funktioniert geschieht ohne Zustimmung der Anbieter und ist somit zwischen grau und schwarz einzuordnen. Da kann man sich auch nicht mit einem Abo freikaufen.
Aber schon merkwürdig, dass der Kabelanbieter so einfach kündigt ohne ein Ersatzangebot vorzulegen.
Oder im Kabelnetz ist irgendwo eine Kopfstation explodiert und der Wiederaufbau wäre unwirtschaftlich.
- Doctor Who
- VIP
Zitat : und dieser wurde jetzt (für alle im Haus) seitens Pyur zum 31.10. gekündigt.
Mit welcher Begründung ? Welche Laufzeit war denn vereinbart ?
Alles sehr mehrwürdig !
Ist das bei dir eine Mietwohnung oder Eigentum ?
Schüssel auf Balkon möglich ?
Mit welcher Begründung ? Welche Laufzeit war denn vereinbart ?
Alles sehr mehrwürdig !
Ist das bei dir eine Mietwohnung oder Eigentum ?
Schüssel auf Balkon möglich ?
- RickX
- Member
- Receiver 1: Nvidia Shield (waipu.tv)
- Receiver 2: waipu.tv Stick
- Receiver 3: Vu+ Uno 4K SE (VTI 15)
- Hat gedankt: 169 Mal
- Hat Dank erhalten: 189 Mal
Es kann sein, dass euer Vermieter die Versorgungsvereinbarung oder Grundstückseigentümer-Erkärung mit PYUR gekündigt hat.nomispetrus hat geschrieben: ↑04 Nov 2024 11:37 dieser wurde jetzt (für alle im Haus) seitens Pyur zum 31.10. gekündigt.
Dann darf PYUR keine Anschlüsse mehr in dem Haus anbieten.
Da würde ich bei dem Vermieter bzw. der Hausverwaltung mal anfragen.
Zum Thema IPTV:
Dafür sind die Enigma2-Boxen eher nur Krücken.
Die meisten IPTV-Anbieter sichern die Inhalte dadurch, dass diese nur mit der jeweils eigenen App oder über eine Web-Seite genutzt werden können.
Dabei werden DRM-Technologien eingesetzt.
Diese Apps (Netflix, Prime, waipu.tv, MagentaTV, ...) gibt es in der Regel direkt für neuere TV-Geräte.
Wenn das TV-Gerät das nicht unterstützt, gibt es die Apps auch für Android-TV-Boxen. oder Apple-TV-Boxen.
Da laufen die Dienste dann so, wie vom Anbieter vorgesehen.
Auf einer Enigma2-Box bleibt das leider oft Frickelkram.
-
- Member
- Receiver 1: zgemma H7S
- Receiver 2: zgemma H7S
- Receiver 5: EDISION MULTI-FINDER DVB
- Hat gedankt: 516 Mal
- Hat Dank erhalten: 172 Mal
ich glaube, das du mit deinen Unterstellungen hier vollkommen falsch bist.
-
- Member
- Receiver 1: zgemma H7S
- Receiver 2: zgemma H7S
- Receiver 5: EDISION MULTI-FINDER DVB
- Hat gedankt: 516 Mal
- Hat Dank erhalten: 172 Mal
Das ist wirklich etwas ungewöhnlich, aber lässt sich nicht ändern. Wie schon gefragt wurde, Mieter oder Eigentümer?nomispetrus hat geschrieben: ↑04 Nov 2024 11:37 Daher gehe ich davon aus, dass die Versorgung eingestellt wurde, warum auch immer.
Als Mieter den Vermieter fragen, wie es weiter geht, ob er für alle eine Sat Anlage installiert, oder ob du das nun allein für dich machen sollst.
Ansonsten geht es nur über das Internet und da gibt es nix brauchbares und legales in Verbindung mit E².
-
- Member
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 41 Mal
Der E2i Player kann "name.m3u" Dateien lesen und mit den darin aufgeführten Adressen freie Internetsender öffnen. Die "name.m3u" Datei kann man auf der Box speichern und mit dem E2iPlayer (erste Kachel+ dann media Kachel) im Speicherort aufrufen).
Die *.m3u Datei erstellt man am besten mit einem Text Editor (z.B. Notepad) selbst nach folgenden Schema:
#EXTM3U
#EXTINF:-1,01 Alex Berlin
http://alex-stream.rosebud-media.de/liv ... 4MHA=.m3u8
#EXTINF:-1,02 Allgäu TV
http://stream01.stream.welocal.world/st ... ylist.m3u8
#EXTINF:-1,03 ARD Alpha
https://brcdn.vo.llnwd.net/br/fs/ard_al ... _1960.m3u8
#EXTINF:-1,04 Augsburg TV HD
..........
..........
#EXTM3U
Jetzt kann man sich entweder die Senderadressen aus dem Internet besorgen oder man man holt sich auf den Computer das Programm Prog DVB da gibt es eine kostenpflichtige und eine kostenfreie Version. (Ich weis allerdings nicht ob die iptv Listen (Free World TV) in der Kostenfreien Version ebenfalls enthalten sind) . In der Liste "Free Web TV" auf den Sender gehen mit Linksklick dann die Eigenschaften aufrufen und die Internetadresse des gewünschten Senders herauskopieren und in das oben gezeigte Schema der *.m3u Datei hineinkopieren.
Warnung: Die Internetadressen ändern sich öfters oder werden aufgegeben. ARD oder ZDF Sender würde ich über die jeweilige Mediathek aufrufen.
Die *.m3u Datei erstellt man am besten mit einem Text Editor (z.B. Notepad) selbst nach folgenden Schema:
#EXTM3U
#EXTINF:-1,01 Alex Berlin
http://alex-stream.rosebud-media.de/liv ... 4MHA=.m3u8
#EXTINF:-1,02 Allgäu TV
http://stream01.stream.welocal.world/st ... ylist.m3u8
#EXTINF:-1,03 ARD Alpha
https://brcdn.vo.llnwd.net/br/fs/ard_al ... _1960.m3u8
#EXTINF:-1,04 Augsburg TV HD
..........
..........
#EXTM3U
Jetzt kann man sich entweder die Senderadressen aus dem Internet besorgen oder man man holt sich auf den Computer das Programm Prog DVB da gibt es eine kostenpflichtige und eine kostenfreie Version. (Ich weis allerdings nicht ob die iptv Listen (Free World TV) in der Kostenfreien Version ebenfalls enthalten sind) . In der Liste "Free Web TV" auf den Sender gehen mit Linksklick dann die Eigenschaften aufrufen und die Internetadresse des gewünschten Senders herauskopieren und in das oben gezeigte Schema der *.m3u Datei hineinkopieren.
Warnung: Die Internetadressen ändern sich öfters oder werden aufgegeben. ARD oder ZDF Sender würde ich über die jeweilige Mediathek aufrufen.
- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 305 Mal
- Hat Dank erhalten: 1066 Mal
Das hört sich jetzt nicht nach einem brauchbaren Ersatz für den weggefallenen Kabelanschluss an.
Wie frei die "freien Internetsender" wirklich sind, lass ich mal offen.
Wie frei die "freien Internetsender" wirklich sind, lass ich mal offen.
- Doctor Who
- VIP
Im HDF-Forum image sind standardmäßig schon hunderte IPTV-Sender eingebaut + werden auch regelmäßig aktualisiert.
Das Problem für den user ist aber leider : Ich habe eine VU+ Uno 4K SE
und für die VU+ Boxen machen die dort nix mehr !
Warum wohl ?
Das Problem für den user ist aber leider : Ich habe eine VU+ Uno 4K SE
und für die VU+ Boxen machen die dort nix mehr !
Warum wohl ?