VU+ OE-A Fast Channel Change | Deutsch - Diskussionsthread
- Saaryiajin
- Member
- Hat gedankt: 241 Mal
- Hat Dank erhalten: 25 Mal
-
- Beginners
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
@E2WORLD
@Saaryiajin
Sorry war gestern nochmal out of Order.
Zur Information noch kurz erläutert.
Habe die Version 7.1 vom 28.05.2022 drauf (Screenshot weiter oben)
Nach einem Neustart hatte ich unter den Einstellungen /Empfang nicht den Punkt Fast Channel Change
Habe dann unter Erweiterungen hinzufügen unter dem Punkt Systemplugins die App Fast Channel Change heruntergeladen.
Dann Neustart und jetzt ist alles da und geht auch.
War am Anfang auch etwas verwirrt da ich auch dachte das diese Funktion nach dem Update automatisch drin wäre.
Danke nochmal für Eure Bemühungen.
Gruß
tiger_r
@Saaryiajin
Sorry war gestern nochmal out of Order.
Zur Information noch kurz erläutert.
Habe die Version 7.1 vom 28.05.2022 drauf (Screenshot weiter oben)
Nach einem Neustart hatte ich unter den Einstellungen /Empfang nicht den Punkt Fast Channel Change
Habe dann unter Erweiterungen hinzufügen unter dem Punkt Systemplugins die App Fast Channel Change heruntergeladen.
Dann Neustart und jetzt ist alles da und geht auch.
War am Anfang auch etwas verwirrt da ich auch dachte das diese Funktion nach dem Update automatisch drin wäre.
Danke nochmal für Eure Bemühungen.
Gruß
tiger_r
- Blume78
- Senior member
- Receiver 1: VU+ Duo 4K SE DVB-C
- Receiver 2: Philips 55pus6551/12
- Hat gedankt: 164 Mal
- Hat Dank erhalten: 92 Mal
Es hat 2 Dateien erstellt. Hier die Log Dateien.
- Dateianhänge
-
- Enigma2-debug-20220531_04-56-11.log
- (3.73 MiB) 25-mal heruntergeladen
-
- Enigma2-debug-20220531_01-40-28.log
- (3.45 MiB) 21-mal heruntergeladen
- el_malto
- Member
- Hat gedankt: 297 Mal
- Hat Dank erhalten: 105 Mal
Geil, darauf habe ich lange gewartet. Vielen Dank dafür!
Ein paar Fragen hätte ich da nich.
1. Welches Image läuft denn auf der Uno 4k SE besser? 7.0 oder 7.1?
2. Gibt es eine Übersicht welche Plugins schon für 7.x angepasst sind oder werden nur die funktionierenden Plugins im Feed angezeigt?
3. Wann wird 7.x denn mal zum Stable Image? Finde das mit den ewigen Beta Images und nun sogar zwei Beta Images irgendwie nicht so schön gelöst. Möchte gern FCC nutzen aber auf ein möglichst stabilen Image.
Ein paar Fragen hätte ich da nich.
1. Welches Image läuft denn auf der Uno 4k SE besser? 7.0 oder 7.1?
2. Gibt es eine Übersicht welche Plugins schon für 7.x angepasst sind oder werden nur die funktionierenden Plugins im Feed angezeigt?
3. Wann wird 7.x denn mal zum Stable Image? Finde das mit den ewigen Beta Images und nun sogar zwei Beta Images irgendwie nicht so schön gelöst. Möchte gern FCC nutzen aber auf ein möglichst stabilen Image.
ich habe auch das Problem mit schwarzem Bild bei Aktivierung des FCC Funktion. Solo4k mit frischen OATV7.0 und 7.1. Im Oscam sehe ich, dass je nach Einstellung mehrere Sender vormoduliert werden aber das Bild bleibt dunkel. Tunereinstellungen habe ich schon mehrere getestet. Mit Unicable und zum Test nur mit 1 aktivierten Tuner.
- Andrew72
- Beginners
- Receiver 1: VuDuo4kSE - OATV7.3
- Receiver 2: VUUno 4k - OATV7.3
- Receiver 3: VuDuo² - OATV7.2
Hi zsm,
auf meiner Uno4k funktioniert es ebenfalls nicht. Gibt es hierzu schon paar neue Infos?
Problem scheint zu sein, dass bei aktiviertem FCC der Videostream nicht an das aktive Bild (Hauptscreen) übergeben wird.
Okay... blöd erklärt.
Also bei aktivem FCC kann man am Tunerstatus sehen, dass die Tuner vortunen, so wies sein soll. Das aktive Bild bleibt schwarz. Aktiviert man nun PiP, wird der andere Kanal einwandfrei in der Ecke wiedergegeben. Das Hauptbild ist aber immer noch dunkel.
Deaktiviert man nun FCC (PiP ist auch aus), wird das Bild wieder korrekt dargestellt. Die vorgetunten Tuner sind aber immer noch aktiv!
Schalte ich um, werden diese vorgetunten auch angesprochen. Er switcht fröhlich hin und her, so wies eigentlich sein sollte. Erst beim nächsten reboot, ist dann FCC aber wirklich aus.
Einstellungen sind alle korrekt. Auf meiner anderen Box (Duo4kSE) klappt es einwandfrei. Image komplett neu und nackt hat ebenfalls nicht geholfen.
Wie gesagt, meine Vermutung geht Richtung Tuner (45208 FBC), der ein anderer ist als auf den SE-Boxen (45308X FBC) und die Übergabe des Streams an den Hauptscreen.
viele Grüße
auf meiner Uno4k funktioniert es ebenfalls nicht. Gibt es hierzu schon paar neue Infos?
Problem scheint zu sein, dass bei aktiviertem FCC der Videostream nicht an das aktive Bild (Hauptscreen) übergeben wird.
Okay... blöd erklärt.
Also bei aktivem FCC kann man am Tunerstatus sehen, dass die Tuner vortunen, so wies sein soll. Das aktive Bild bleibt schwarz. Aktiviert man nun PiP, wird der andere Kanal einwandfrei in der Ecke wiedergegeben. Das Hauptbild ist aber immer noch dunkel.
Deaktiviert man nun FCC (PiP ist auch aus), wird das Bild wieder korrekt dargestellt. Die vorgetunten Tuner sind aber immer noch aktiv!
Schalte ich um, werden diese vorgetunten auch angesprochen. Er switcht fröhlich hin und her, so wies eigentlich sein sollte. Erst beim nächsten reboot, ist dann FCC aber wirklich aus.
Einstellungen sind alle korrekt. Auf meiner anderen Box (Duo4kSE) klappt es einwandfrei. Image komplett neu und nackt hat ebenfalls nicht geholfen.
Wie gesagt, meine Vermutung geht Richtung Tuner (45208 FBC), der ein anderer ist als auf den SE-Boxen (45308X FBC) und die Übergabe des Streams an den Hauptscreen.
viele Grüße