VU+ OE-A Fast Channel Change | Deutsch - Diskussionsthread
- Makumbo
- VIP
- Receiver 1: Vu+ DUO 4K mit 7.5.1
- Hat gedankt: 757 Mal
- Hat Dank erhalten: 574 Mal
VU+ OE-A Fast Channel Change | Deutsch - Diskussionsthread
Super schnelles Umschalten - unglaublich!
Und schon eingedeutscht. Respekt.
Aber was genau bedeuten/machen die Einstellungen?
Was macht "Zap Hoch/Runter" bei Ja und bei Nein nicht?
Was macht "History Vorher/Nächste" bei Ja und bei Nein nicht?
Wieso sollte man FCC bei Aufnahmen nicht verwenden?
Gruß - Makumbo
Und schon eingedeutscht. Respekt.
Aber was genau bedeuten/machen die Einstellungen?
Was macht "Zap Hoch/Runter" bei Ja und bei Nein nicht?
Was macht "History Vorher/Nächste" bei Ja und bei Nein nicht?
Wieso sollte man FCC bei Aufnahmen nicht verwenden?
Gruß - Makumbo
- RickX
- Member
- Receiver 1: Nvidia Shield (waipu.tv)
- Receiver 2: waipu.tv Stick
- Receiver 3: Vu+ Uno 4K SE (VTI 15)
- Hat gedankt: 176 Mal
- Hat Dank erhalten: 213 Mal
Du kannst eine Anzahl der im FBC-Tuner enthaltenen Demodulatoren verwenden, um Kanäle "vorzutunen". Maximal sind das 5 Demodulatoren.
Du kannst also bis zu 5 Transponder tunen. Beim Umschalten auf eines der vorgetunten Programme, wird dann nur von einem Demodulator auf einen anderen umgeschaltet.
Mit den 5 Modulatoren muss man haushalten. Du kannst Damit nicht alle Kanäle vortuenen.
Darum macht man das in der Regel so, dass die Sortierung der Programm in der Kanalliste als Basis verwendet wird. Damit kannst Du dann die Kanäle vor und hinter dem aktuellen mit FCC vortunen.
Dadurch geht dann das Zappen schneller. Das ist die Einstellung "Zap Hoch/Runter".
Wenn Du gerne die History-Zap-Funktionn verwendest, hilft die Sortierung der Sender in der Kanalliste nicht viel. Darum kann auch die Reihenfolge in der Zap-Historie verwendet werden.
Ich benutze die Zap-Historie nur ab und zu, darum habe ich die für FCC ausgeschaltet, weil das dann unnötig Demodulatoren für diese Sender belegen würde.
Wenn auf einen Sender umgeschaltet wird, der nicht vorgetunt ist, dauert das Umschalten halt genau so lange, wie man es bisher gewohnt ist.
Das passiert immer dann, wenn keiner der benachbarten Sender in der Kanalliste gewählt wird, z.B. Umschalten aus dem EPG oder Number-Zap.
Du kannst also bis zu 5 Transponder tunen. Beim Umschalten auf eines der vorgetunten Programme, wird dann nur von einem Demodulator auf einen anderen umgeschaltet.
Mit den 5 Modulatoren muss man haushalten. Du kannst Damit nicht alle Kanäle vortuenen.
Darum macht man das in der Regel so, dass die Sortierung der Programm in der Kanalliste als Basis verwendet wird. Damit kannst Du dann die Kanäle vor und hinter dem aktuellen mit FCC vortunen.
Dadurch geht dann das Zappen schneller. Das ist die Einstellung "Zap Hoch/Runter".
Wenn Du gerne die History-Zap-Funktionn verwendest, hilft die Sortierung der Sender in der Kanalliste nicht viel. Darum kann auch die Reihenfolge in der Zap-Historie verwendet werden.
Ich benutze die Zap-Historie nur ab und zu, darum habe ich die für FCC ausgeschaltet, weil das dann unnötig Demodulatoren für diese Sender belegen würde.
Wenn auf einen Sender umgeschaltet wird, der nicht vorgetunt ist, dauert das Umschalten halt genau so lange, wie man es bisher gewohnt ist.
Das passiert immer dann, wenn keiner der benachbarten Sender in der Kanalliste gewählt wird, z.B. Umschalten aus dem EPG oder Number-Zap.
-
- Member
- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 15 Mal
Habe eben ein saubes Image installiert und habe immer noch kein Bild mit FCC.
Meine Tunereinstellungen sollten es nicht sein.
Ich habe nur Astra 19.2 u. 28.2, und unter dem VTI-Image funktioniert FCC seit ca. 5 Jahren und mit dem Pure2 auch seit ein paar Wochen.
Wiederum funktioniert der Videotext auf allen Sendern.
Meine Tunereinstellungen sollten es nicht sein.
Ich habe nur Astra 19.2 u. 28.2, und unter dem VTI-Image funktioniert FCC seit ca. 5 Jahren und mit dem Pure2 auch seit ein paar Wochen.
Wiederum funktioniert der Videotext auf allen Sendern.
- Saaryiajin
- Member
- Hat gedankt: 241 Mal
- Hat Dank erhalten: 25 Mal
Exakt selbes Verhalten auch bei mir mit vuuno4k.puxxi2003 hat geschrieben:Auf meiner vuuno4k funktioniert der Videotext ohne Probleme, ich habe aber auf allen Sendern ein schwarzes/kein Bild (7.0 u. 7.1).
Sobald ich FCC ausschalte ist das Bild wieder da.
Allerdings mit DVB-C Tuner (Vodafone Kabel)...

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk