Netzwerk VU - keine gegenseitige Einbindung möglich
-
- Member
- Hat gedankt: 7 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Vuuno4kse config Network
HarddiskVUUNO4K -fstype=cifs,user=root,pass=lionhh,iocharset=utf8,rw,vers=2.0 ://192.168.178.5/Harddisk
FritzFRITZ -fstype=cifs,user=Lionhh,pass=Lionhh6116,rw,iocharset=utf8,vers=1.0 ://192.168.178.1/Fritz
Vuuno4k config Network
FritzFRITZ -fstype=cifs,user=Lionhh,pass=Lionhh6116,rw,iocharset=utf8,vers=1.0 ://192.168.178.1/Fritz
HarddiskVUUNO4KSE -fstype=cifs,user=root,pass=lionhh,iocharset=utf8,rw,vers=2.0 ://192.168.178.94/Harddisk
Ich kann damit mit der Vuuno4k auf die
Fritz und auf die SE zugreifen !
Ich kann damit mit der vuuno4kSE auf die
Fritz zugreifen aber nicht auf die uno4k !!
HarddiskVUUNO4K -fstype=cifs,user=root,pass=lionhh,iocharset=utf8,rw,vers=2.0 ://192.168.178.5/Harddisk
Vuuno4k config Network
HarddiskVUUNO4KSE -fstype=cifs,user=root,pass=lionhh,iocharset=utf8,rw,vers=2.0 ://192.168.178.94/Harddisk
Ich kann damit mit der Vuuno4k auf die
Fritz und auf die SE zugreifen !
Ich kann damit mit der vuuno4kSE auf die
Fritz zugreifen aber nicht auf die uno4k !!
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4567 Mal
- Hat Dank erhalten: 8676 Mal
Dann darfst du in keiner der beiden Boxen im Freigabe Manager im Mount die Option "Als HDD Ersatz = Ja" gesetzt haben.
Dort muß auf beiden Boxen die Option "Als HDD Ersatz = Ja" gesetzt sein.
Dann mußt du noch in der VU UNO 4K die Festplatte fixed nach /media/hdd mounten.
In der VU UNO 4K SE wird das schon gegeben sein.
Gegebenfalls auch mal im Menü beider Boxen schauen, ob die IP so gilt:
VU UNO 4K SE : 192.168.178.94
VU UNO 4K : 192.168.178.5
Dann mußt du noch in der VU UNO 4K die Festplatte fixed nach /media/hdd mounten.
VU UNO 4K SE : 192.168.178.94
VU UNO 4K : 192.168.178.5
-
- Member
Papi2000 hat geschrieben:Dann darfst du in keiner der beiden Boxen im Freigabe Manager im Mount die Option "Als HDD Ersatz = Ja" gesetzt haben.
Nein habe ich nicht, soll ja auch kein Ersatz sein
Ist das notwendig ?
Warum kann Ich dann von der einen zur anderen mounten aber nicht umgekehrt
VU UNO 4K SE : 192.168.178.5
VU UNO 4K : 192.168.178.94
Ja klar stimmt nur umgekehrt
Na ja, dir wurde 9 seiten lang von einem profi der dir versucht zu helfen geschrieben. Und ich glaube wenn du seine tips 1zu1 umgesätzt hättest wärst du weiter. Aber wie bei vielen hier wird erst mal das was zuvor ging in ein neues build versucht mitzunehmen. Und ja sowas kann auch mal an leerzeichen oder missverständnisse in antwort und frage sein.
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 724 Mal
- Hat Dank erhalten: 1601 Mal
Na ja zaubern kann hier keiner, und du bleibst ja auch Antworten schuldig,ich meine du schreibst nicht ob du die Mounts nun per Nertzwerkbrowser direkt an der Box oder manuell
erstellt hast bzw. wenn manuell ob du die Mounts (Freigaben) zuvor auch per Netzwerkbrowser gelöscht hast usw.. so geht eben dann nix.
Du musst die Freigaben auch wennst die manuell erstellst in der auto.network mit nem Linux Editor erstellen.
Das sind alles Infos die du genau bekanntgeben musst hier (also was, wie, wo usw..) denn niemand hier weiss dazu noch wie gut du dich selbst auskennst.
Und wenn man alles eingerichtet hat sollte man beide Boxen auch mal neu starten.
Damit aber hat es funktioniert oder hab ich was falsch verstanden ?
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=452976#p452976
Grüsse
Pike
erstellt hast bzw. wenn manuell ob du die Mounts (Freigaben) zuvor auch per Netzwerkbrowser gelöscht hast usw.. so geht eben dann nix.
Du musst die Freigaben auch wennst die manuell erstellst in der auto.network mit nem Linux Editor erstellen.
Das sind alles Infos die du genau bekanntgeben musst hier (also was, wie, wo usw..) denn niemand hier weiss dazu noch wie gut du dich selbst auskennst.
Und wenn man alles eingerichtet hat sollte man beide Boxen auch mal neu starten.
Damit aber hat es funktioniert oder hab ich was falsch verstanden ?
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=452976#p452976
Grüsse
Pike
-
- Member
jogibär hat geschrieben:Na ja, dir wurde 9 seiten lang von einem profi der dir versucht zu helfen geschrieben. Und ich glaube wenn du seine tips 1zu1 umgesätzt hättest wärst du weiter. Aber wie bei vielen hier wird erst mal das was zuvor ging in ein neues build versucht mitzunehmen. Und ja sowas kann auch mal an leerzeichen oder missverständnisse in antwort und frage sein.
Ich habe alles umgesetzt
-
- Member
Smiley007 hat geschrieben:vor 3 Wochen habe ich einen Vorschlag gemacht, der ihm zu "aufwendig" war
in 10 min wäre das erledigt gewesen in einem freien Slot
aber 3 Wochen lang rummachen ist eben viel geiler
Mein Auto ist defekt
Mechaniker : kaufen sie sich ein neues
Das ist du Lösung ????
Man kann es auch reparieren
Lionhh hat geschrieben:Genau das habe ich alles gemacht
Neustart ist klar
Freigaben sind alle grün
Ich komme mit beiden Boxen an die FRITZ!Box netzwerkfestplatte
Ich komme mit der vu auf die vuse nur umgekehrt nicht
Ich komme mit dem TV,s PC, iPhone iPad etc auf beide Boxen Festplatten
Lg
Ich denke er meinte was anderes,was nichts mit nem kaputten auto zu vergleichen ist,.
Zitat Zitat von Smiley007 Beitrag anzeigen
Bei diesen Problemen empfehle ich einen Neuflash ohne Wiederherstellung
Ich habe auch lange gesucht, um die Fehler bei mir zu finden. In den gesicherten Einstellungen waren leider einige Fehler bei den Mouteinstellungen in verschiedenen Dateien. Und selbst die gesicherten Einstellungen eines nur etwas älteren Image (wo alles ging) führten im aktuellen Image nicht zum Erfolg.
Daher:
- neues Image ohne Wiederherstellung
- Passwort erstellen
- die benötigten Plugin´s installieren
- Sender und Favoriten überspielen
- Mount neu einrichten
-
- Member
jogibär hat geschrieben:Ich denke er meinte was anderes,was nichts mit nem kaputten auto zu vergleichen ist,.
Zitat Zitat von Smiley007 Beitrag anzeigen
Bei diesen Problemen empfehle ich einen Neuflash ohne Wiederherstellung
Ich habe auch lange gesucht, um die Fehler bei mir zu finden. In den gesicherten Einstellungen waren leider einige Fehler bei den Mouteinstellungen in verschiedenen Dateien. Und selbst die gesicherten Einstellungen eines nur etwas älteren Image (wo alles ging) führten im aktuellen Image nicht zum Erfolg.
Daher:
- neues Image ohne Wiederherstellung
- Passwort erstellen
- die benötigten Plugin´s installieren
- Sender und Favoriten überspielen
- Mount neu einrichten
Das image ist neu aufgespielt worden ohne Altlasten
Auf beiden Boxen !
Ich habe Zuviel installiert und eingestellt was es nicht am Feed gibt
Warum es nicht funktioniert hat einen Grund
Es gab hier mal einige Leute die sich sehr gut auskennen
Die halfen mir schon paar mal indem sie Befehle wussten wo ich die Information ihnen dann übermittelte
Und sie fanden sofort Fehler, falsche Einträge etc
Ganz liebe grüsse
Schau mal da, und ja dieses forum hat auch eine such Funktion.
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=11413
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=11413
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3526 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
Hallo,
da ich ähnliches Problem habe wie Lionhh, nur mit VMC Plugin; habe ich bei meinen 2 Mutant Boxen das aktuelle oatv6.3 installiert.
Bei beiden jungfräulich und ohne Übernahme der Einstellungen.
Habe dann folgendermaßen (siehe Screenshot) den hdd/movie Ordner der einen Box bei der zweiten versucht einzubinden.
Funktioniert aber da auch nicht, ich sehe per FTP nicht den autofs/ HarddiskMUTANT51/movie Ordner.
Der Ordner autofs/ HarddiskMUTANT51 ist leer.
Genauso wie bei meinem VMC Cover Problem.
Daher denke ich und fühle mich nun auch bestätigt das es definitiv ein Imageproblem ist.
Vielleicht wäre es für die jenigen die hier und bei mir im Thema Hilfe geben mal selber dies bei jungfräulichen Imagen zu testen.
Nicht immer nur von theoretischen "muß so gehen", sondern auch mal von "praktischen selbstversuchen" ;-)
Ich denke , wir die hier Probleme melden sind nicht ganz so blöd um zu Unterscheiden das es ein Problem sein muß, da es ja vor dem Bemerken des Problems mal ging.
Also bitte mal selber praktisch testen und dann konkret mit den Hilfesuchenden auf Fehlersuche gehen.
MfG
Ich hoffe natürlich das ich beim Einbinden des movie Ordners richtig vorgegangen bin ;-)
Hab ich das erste mal versucht.
da ich ähnliches Problem habe wie Lionhh, nur mit VMC Plugin; habe ich bei meinen 2 Mutant Boxen das aktuelle oatv6.3 installiert.
Bei beiden jungfräulich und ohne Übernahme der Einstellungen.
Habe dann folgendermaßen (siehe Screenshot) den hdd/movie Ordner der einen Box bei der zweiten versucht einzubinden.
Funktioniert aber da auch nicht, ich sehe per FTP nicht den autofs/ HarddiskMUTANT51/movie Ordner.
Der Ordner autofs/ HarddiskMUTANT51 ist leer.
Genauso wie bei meinem VMC Cover Problem.
Daher denke ich und fühle mich nun auch bestätigt das es definitiv ein Imageproblem ist.
Vielleicht wäre es für die jenigen die hier und bei mir im Thema Hilfe geben mal selber dies bei jungfräulichen Imagen zu testen.
Nicht immer nur von theoretischen "muß so gehen", sondern auch mal von "praktischen selbstversuchen" ;-)
Ich denke , wir die hier Probleme melden sind nicht ganz so blöd um zu Unterscheiden das es ein Problem sein muß, da es ja vor dem Bemerken des Problems mal ging.
Also bitte mal selber praktisch testen und dann konkret mit den Hilfesuchenden auf Fehlersuche gehen.
MfG
Ich hoffe natürlich das ich beim Einbinden des movie Ordners richtig vorgegangen bin ;-)
Hab ich das erste mal versucht.
-
- VIP
- Hat gedankt: 287 Mal
- Hat Dank erhalten: 686 Mal
Anskar hat geschrieben:Vielleicht wäre es für die jenigen die hier und bei mir im Thema Hilfe geben mal selber dies bei jungfräulichen Imagen zu testen.
kA aber ich praktiziere das hier mit Boxen quer durch alle Marken ständig