Netzwerk VU - keine gegenseitige Einbindung möglich
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4568 Mal
- Hat Dank erhalten: 8688 Mal
Hast du in den /etc/enigma2/automounts.xml im Header die "<?xml version="1.0" ?>" selbst in 2.0 geändert? Vielleicht Mißverständnis? Sollte aber kein Problem machen, da von der GUI die /etc/auto.network korrekt estellt wurde.
Kommen wir also zu den Freigaben auf den Servern:
In der einen Box mountest du die freizugebende Platte per /etc/fstab mit der UUID nach /media/hdd auto. Das ist hoffentlich ext4. Dann wäre die aber auch komplett im Client nutzbar.
In der anderen Box mountest du per UUID nach /media/hdd exfat
Da endet mein Verständnis. Ich habe keine Ahnung, ob da schon der exfat-Treiber da ist. Müßte aber.
Daher müßte auch der Zugriff gehen.
Auf beiden Boxen ist ja oATV6.4.
In der einen Box mountest du die freizugebende Platte per /etc/fstab mit der UUID nach /media/hdd auto. Das ist hoffentlich ext4. Dann wäre die aber auch komplett im Client nutzbar.
Da endet mein Verständnis. Ich habe keine Ahnung, ob da schon der exfat-Treiber da ist. Müßte aber.
Daher müßte auch der Zugriff gehen.
-
- Member
- Hat gedankt: 7 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Papi2000 hat geschrieben:Hast du in den /etc/enigma2/automounts.xml im Header die "<?xml version="1.0" ?>" selbst in 2.0 geändert?
Ja habe ich
Vielleicht Mißverständnis? Sollte aber kein Problem machen, da von der GUI die /etc/auto.network korrekt estellt wurde.
Genau
Daher müßte auch der Zugriff gehen. Danke ich auch weil es ja schon funktioniert hat
6.3 ist auf beiden oben
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4568 Mal
- Hat Dank erhalten: 8688 Mal
Das bedeutet, egal ob
"rw,utf8,vers=2.0" oder "rw,utf8,vers1.0"
Du suchst die Aufnahmen der anderen Serverbox im Client auf der Konsole in
der UNO 4K SE:
der UNO 4K:
Die Ausgabe ist jedesmal leer?
Dann könntest du dein Samba noch reparieren (das war auf den VU mal eine Weile kaputt) - auf beiden Boxen:
das ausführen, und gegebenfalls die "vers2.0" verwenden.
Da die Paltten in den Boxen richtig gemountet scheinen, Der CIFS-Zugriff erfolgreich verbunden, aber leer bleibt, bin ich raus. Ich kann von hier keine weiteren Diagnosen zu den anderen Diensten anbieten, die jetzt noch klemmen müssen, damit es nicht geht.
der UNO 4K SE:
Code: Alles auswählen
ls -la /media/autofs/HarddiskVUUNO4K/movie
der UNO 4K:
ls -la /media/autofs/HarddiskVUUNO4KSE/movie
Dann könntest du dein Samba noch reparieren (das war auf den VU mal eine Weile kaputt) - auf beiden Boxen:
opkg update
opkg install --force-reinstall --force-depends --force-maintainer packagegroup-base-samba
opkg install --force-reinstall --force-depends --force-maintainer samba-common
/etc/init.d/samba restart
Da die Paltten in den Boxen richtig gemountet scheinen, Der CIFS-Zugriff erfolgreich verbunden, aber leer bleibt, bin ich raus. Ich kann von hier keine weiteren Diagnosen zu den anderen Diensten anbieten, die jetzt noch klemmen müssen, damit es nicht geht.
-
- Member
Papi2000 hat geschrieben:Das bedeutet, egal ob
der UNO 4K SE:Code: Alles auswählen
ls -la /media/autofs/HarddiskVUUNO4K/movie
der UNO 4K:Code: Alles auswählen
ls -la /media/autofs/HarddiskVUUNO4KSE/movie
Dann könntest du dein Samba noch reparieren (das war auf den VU mal eine Weile kaputt) - auf beiden Boxen:Code: Alles auswählen
opkg update
opkg install --force-reinstall --force-depends --force-maintainer packagegroup-base-samba
opkg install --force-reinstall --force-depends --force-maintainer samba-common
/etc/init.d/samba restart
Bei der uno ist es Gegangen
bei der es nicht
sieht Foto
-
- Member
E2WORLD hat geschrieben:Es wär wirklich sehr hilfreich wenn Du Dich an allgemein gültige Sachen halten würdest und hier die Konsolen Ausgabe per C&P postest. Deine Shots vom Handy sind nicht sinnvoll und schwer lesbar bzw nicht vollständig. BBCODE = [ code ] [ /code]
hallo und danke
was muss ich eingeben das du mehr siehst und mir helfen kannst
ganz liebe grüsse
-
- VIP
- Hat gedankt: 287 Mal
- Hat Dank erhalten: 686 Mal
zB
https://www.opena.tv/download/file.php?id=71874&mode=view
Einfach daran orientieren wie es @Papi2000 geschrieben hat dann können wir es auch lesen, denn in Deinen Shot fehlt die Hälfte der Informationen.
Einfach daran orientieren wie es @Papi2000 geschrieben hat dann können wir es auch lesen, denn in Deinen Shot fehlt die Hälfte der Informationen.
-
- Member
E2WORLD hat geschrieben:zB
das versteh ich jetzt nicht
genau das selbe steht beim pc
Lionhh hat geschrieben:Ich glaube da hat es nicht funktioniert
Du sollst einfach nur die komplette ausgabe hier anhängen,nicht beschnitten.https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=452079#p452079
Am besten über das openwebif.