Kein Herstellersupport mehr von VU+
-
- Member
- Receiver 1: VU+ Duo 4K SE - DVB-S2X + 2 x DVB-T2
- Receiver 2: VU+ Uno 4K SE + Turbo Tuner
- Receiver 3: VU+ Zero 4K + Turbo Tuner
- Receiver 4: Octagon SF8008 Supreme 4K 2 x DVB-S2X
- Hat gedankt: 100 Mal
- Hat Dank erhalten: 42 Mal
Kein Herstellersupport mehr von VU+
Hallo,
VU+ ist aus der Übersicht MIT Herstellersupport verschwunden und wird nun OHNE Herstellersupport gelistet.
Dies ist sicher nicht hilfreich für openATV auf VU+ Boxen.
Schade.
VU+ ist aus der Übersicht MIT Herstellersupport verschwunden und wird nun OHNE Herstellersupport gelistet.
Dies ist sicher nicht hilfreich für openATV auf VU+ Boxen.
Schade.
Unicable II über Jultec JPS1704-4T --> 13,0° + 19,2° + 28,2° + 42,0° O
DiSEqC 1.0 über Axing SPU41-02 5° W --> Rotor 57,0° O bis 45,0° W / 5,0° W + 0,8° W / 52,0° O
Televes Dattforce 2 - DVB-T2 HD
123sat.de
DiSEqC 1.0 über Axing SPU41-02 5° W --> Rotor 57,0° O bis 45,0° W / 5,0° W + 0,8° W / 52,0° O
Televes Dattforce 2 - DVB-T2 HD
123sat.de
-
- Member
- Hat gedankt: 20 Mal
- Hat Dank erhalten: 18 Mal
- Captain
- Community Administrator
- Hat gedankt: 717 Mal
- Hat Dank erhalten: 17668 Mal
ich zitiere mal einen Dream Entwickler
VU+ hat schon längst kein Interesse mehr daran IRGENDWAS quelloffen zu machen.
Egal ob der Browser, Kodi oder jetzt ihren "OpenWebif"-Skin (respektive die Modifikation).
Man hat auch kein Interesse daran sich an irgendwelche Liznezen zu halten o.Ä.
Ich würde sagen wir sind erheblich offener als die.
Wir veröffentlich alle Patches die wir an Open-Source Projekten vornehmen.
Die Meisten davon findet man direkt OE, manche auf github ein eigenen forks, aber es ist alles da.
Dort wo uns das nicht möglich wäre verzichten wir auf die entsprechende lib/software. Aber "einfach mal machen und auf die Lizenz scheißen" ist definitiv keine Art.
Quelle: Dreambox Webinterface API Erweiten - Seite 2 - Developer - Enigma 2 - Dreamboard
- zeini
- VIP
- Receiver 1: Zgemma H9.Twin
- Receiver 2: Edision Optimuss OS1+
- Receiver 3: Golden Interstar XPEED LX1
- Receiver 4: Spycat
- Receiver 5: AX HD60
- Hat gedankt: 792 Mal
- Hat Dank erhalten: 1368 Mal
Es meint halt jeder, dass seine Ideen und Entwicklungen das beste am Markt sind. Aber wie das Leben lehrt, wirklich gut wird man nur durch gemeinsames entwickeln und testen. Wer sich dem verschliesst, der mag zwar einen kurzfristigen Vorteil am Markt haben, geht aber mit der Zeit unter.
Hans
TV - TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
- kf123
- Member
- Receiver 1: VU+ Uno 4k SE mit 1TB FP
- Receiver 2: D-Cube R2
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Das ist ja ganz schön arrogant. Bleib trotzdem bei euch. Zur Zeit sehe ich keinen Vorteil zu wechseln.
Hatte zwischenzeitlich auch schon überlegt die VU zu veräußern und auf Dream zu wechseln, aber dort ist ja das gleiche Dilemma.
Mal abwarten was sich da noch tut in nächster Zeit!
Hatte zwischenzeitlich auch schon überlegt die VU zu veräußern und auf Dream zu wechseln, aber dort ist ja das gleiche Dilemma.
Mal abwarten was sich da noch tut in nächster Zeit!
T90 mit 28,2°O; 23,5°O; 19,2°O; 16°O; 13°O; 7°O; 5°O; 1°W; 4°&5°W, 15°W
VU+ Uno 4k SE mit 1TB
Denon AVR-X1400 Philips 49PUS6581
http://www.kf123.de
VU+ Uno 4k SE mit 1TB
Denon AVR-X1400 Philips 49PUS6581
http://www.kf123.de
Ja hab auch so ne Mist VU Box und hbbtv geht nicht von FCC brauchen wir gar nicht zu reden, und z.b: das verschlüsselte Aufnehmen und dann automatisch im Standby entschlüsseln lassen
geht ja auch nicht.
Der Support is also echt nur scheisse von VU (VTI kommt nicht in Frage is nur überladen und instabil - braucht keiner).
Vom Speed der Ultimo 4k merkst auch nix gross im Betrieb (seh da echt keinen Unterschied zu ner Mutant HD 2400) Quad-Pip muss man nicht haben läuft ausserdem ja auch nicht wies sollte im OpenATV
denn die unteren zwei Kanäle sind immer tonlos.
Gibt auch noch weitere Problem hier wie z.b: das die Box einfach mal nicht hochfährt (is aber sehr selten so einmal in drei -vier Wochen, und ab und an wird ne Externe USB-3.0 Platte einfach nicht gemountet
was sehr blöd ist so kann man keine Timer für die Externe Platte anlegen.
Ergo für mich -> Die Box bleibt nun zwar bis die den Geist aufgibt aber nochmals kauf ich keine VU
Grüsse
Pike
geht ja auch nicht.
Der Support is also echt nur scheisse von VU (VTI kommt nicht in Frage is nur überladen und instabil - braucht keiner).
Vom Speed der Ultimo 4k merkst auch nix gross im Betrieb (seh da echt keinen Unterschied zu ner Mutant HD 2400) Quad-Pip muss man nicht haben läuft ausserdem ja auch nicht wies sollte im OpenATV
Gibt auch noch weitere Problem hier wie z.b: das die Box einfach mal nicht hochfährt (is aber sehr selten so einmal in drei -vier Wochen, und ab und an wird ne Externe USB-3.0 Platte einfach nicht gemountet
Ergo für mich -> Die Box bleibt nun zwar bis die den Geist aufgibt aber nochmals kauf ich keine VU
Grüsse
Pike
Gibt auch noch weitere Problem hier wie z.b: das die Box einfach mal nicht hochfährt (is aber sehr selten so einmal in drei -vier Wochen, und ab und an wird ne Externe USB-3.0 Platte einfach nicht gemountet.
Hallo
Das Problem kenne Ich mit meiner VU+se v2 auch,die Box bootet nicht richtig hoch.Habe jetzt nochmal einen anderen USB Hub ,für meine 3 externe 3,5 FP gekauft.Ist aber kein Aktiver Hub da die FP ja eigene Netzteile haben,und man kann 10 mal die Box aus dem Deepstandby Starten.Und alles ist OK und dann passiert es doch wieder mal irgendwann,Sehe das aber durch das Externe Display aber meist sofort.
Und dieses Display habe Ich jetzt alleine an den 2ten USB Anschluss angeschlossen.
gruss langer
Hallo
Das Problem kenne Ich mit meiner VU+se v2 auch,die Box bootet nicht richtig hoch.Habe jetzt nochmal einen anderen USB Hub ,für meine 3 externe 3,5 FP gekauft.Ist aber kein Aktiver Hub da die FP ja eigene Netzteile haben,und man kann 10 mal die Box aus dem Deepstandby Starten.Und alles ist OK und dann passiert es doch wieder mal irgendwann,Sehe das aber durch das Externe Display aber meist sofort.
Und dieses Display habe Ich jetzt alleine an den 2ten USB Anschluss angeschlossen.
gruss langer
- starkert
- Senior member
- Hat gedankt: 513 Mal
- Hat Dank erhalten: 449 Mal
Pike_Bishop hat geschrieben:Ja hab auch so ne Mist VU Box und hbbtv geht nicht von FCC brauchen wir gar nicht zu reden, und z.b: das verschlüsselte Aufnehmen und dann automatisch im Standby entschlüsseln lassen
geht ja auch nicht.
Grüsse
Pike
All Deine probleme habe ich nicht mit meinen VU+ Boxen.
hbbtv geht bei mir im ATV mit Image vom 7.3.
Benutze für Ultimo VTI und für Uno 4k das ATV
Kann auch die Abneigung gegen VTI Image nicht nachvollziehen .Ist alles Gewöhnungssache.
Atv ist mir lieber schon aus Gewohnheit ,aber nur weil man sich nicht mit VTI beschäftigt hat zu behaupten VTI ist Schrott halte ich für überzogen.
Das Plugin installieren ist beim VTI zB ideal gelöst da men nicht jedesmal das Menü neu aufrufen muss sondern mehere auswählen kann und auf einmal installieret