SAT>IP Plugin on Feed für alle VU

Nachricht
Autor
charliemiller1
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 8 Mal

Beitrag von charliemiller1 »

Hi,

Ich hab ein wenig herumprobiert:

Es sind hauptsächlich die Tonaussetzer, die stören, aber ich hab den Eindruck dass das gesamte Signal immer wieder kurze Aussetzer hat. Besonders bei Musik hört man es.

Ich hab probiert, ob es einen Unterschied macht, ob die Vu+ am Fernsehr oder am Verstärker hängt und ob es übers optische Signal anders ist, aber es ist kein Unterschied.

Ich hab 2 Videos gemacht und einige FTA HD Kanäle durchgezappt und auch im Menü ein paar Einstellung gezeigt. Im zweiten Video sieht man, wie das Signal am Verstärker Aussetzer hat.

https://vid.me/SeEP
https://vid.me/Ypih

lg, charliemiller
Captain
Community Administrator
Community Administrator
Hat gedankt: 717 Mal
Hat Dank erhalten: 17668 Mal

Beitrag von Captain »

und das hast du nur wenn das signal kommt über satip ?

weil ich hab das hier gar nicht alles ok
Bild openATV we are open Source

Boykott GPL violator
charliemiller1
Beginners
Beginners

Ja, genau. Wenn ich über DVB-T schaue ist das nicht..

Jetzt hab ich noch etwas ausprobiert: Ich hab einen HD Sender, der geruckelt hat gleichzeitig auf mein Nas aufgenommen und das Ruckeln war auf der Aufnahme nicht zu bemerken. Da war alles ok... Es ist also nur bei der live Ausgabe...
DevilX
Beginners
Beginners

Beitrag von DevilX »

Hallo Zusammen,

ich bin hier ganz neu unterwegs. Meine DM 500 HD ist frisch geflashed und ich habe den Sat to IP Clienten installiert, mein Panasonic TV Spielt den Server.
Als konfiguration habe ich Einfach, Einzeln, Astra, Nein gewählt (der Fernseher hängt an einem Unicable System) ist das dann trotzdem richtig?

Bis jetzt habe ich noch keine Sender finden können.
birdy
Beginners
Beginners
Receiver 1: VU+ SoloSE V2
Receiver 2: VU+ Zero
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von birdy »

Hab mir soeben mal 5.1 auf meine Zero-box installiert. Leider gleiche Probleme.

Aussetzer sowohl in Bild als Ton. Mal mehr, mal weniger. Komisch ist auch das wenn ich die Box neu starte (komplett oder nur Oberfläche) und ich bin auf ein HD-kanal (ARD HD) dann gibt es kein Bild/Ton. Auch andere HD-Kanäle ( ZDF HD) funktionieren nicht. Nur wenn ich auf ein Kanal gehe das nicht 8PSK moduliert (Prosieben, aber auch WDR HD Münster) ist dann kommt Bild/Ton. Wenn ich dann wieder auf ARD HD oder ZDF HD gehe dann habe ich auch dort Bild/Ton. Dies gilt übrigens auch für die Solo-Box.

Mfg,

Bert
charliemiller1
Beginners
Beginners

Hi,

Also ich hab ein paar weitere Dinge ausprobiert: Ich hab auch die Aussetzer nicht nur beim Fernsehen sondern auch im Ton bei Radio. Dann hab ich mir gedacht, wenn die Aufnahmen ohne Ruckler funktionieren, dann vielleicht gehts mit der Timeshift Funktion und hab einen USB Stick ext4 formatiert und angesteckt und die Timeshift Funktion aktiviert. Wenn ich dann nach einiger Zeit pausiere und etwas warte und entsprechend auf den USB Stick gepuffert wird, dann gehts ohne Ruckler und auch bei Radio ohne Tonaussetzer weiter. Das ist natürlich kein Dauerzustand und nicht bedienerfreundlich, aber immerhin kommt man zu einem guten Ergebnis.

Wie gesagt, meine Ausrüstung: Vu+ Solo V2 mit Schwaiger Sat>IP Server mit Gigabit LAN und qualitativ guten HDMI Kabeln...

lg. Helmut
schalli
Beginners
Beginners

Beitrag von schalli »

Hallo Zusammen,

ich kann die Probleme bestätigen. Mit einer vu+ duo2 und dem neusten 5.1 build habe ich die bereits beschriebenen Probleme. Vermutlich werden diese Aussetzer durch den vu+ Treiber verursacht. Existiert bereits ein Lösungsansatz?

beste Grüße,
schalli
Captain
Community Administrator
Community Administrator

Beitrag von Captain »

ist an vu gemeldet aber keine antwort bekommen, wir haben hier mit anderen boxen diese Probleme nicht, kann man nur auf vu warten, denke aber die sind wegen der 4k box in mega stress das alles dauert

Boykott GPL violator
schalli
Beginners
Beginners

Beitrag von schalli »

Vielen Dank, Captain!

Ich habe auf einer anderen Plattform gelesen, dass nur der aktuelle vu Treiber 20150623 Probleme macht. Ist es möglich versuchsweise den Treiber downzugraden? Möglicherweise könnte dies ein Workaround sein, bis vu Ihre Treiber aktualisiert haben.
salopette
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von salopette »

Hatte es schon jemand mit dem AVM Dvb-C Repeater zum laufen bekommen?
Captain
Community Administrator
Community Administrator

Beitrag von Captain »

nur gesehen das es den gibt aber wir hatten bei uns keinen der das Gerät hat zum testen

Boykott GPL violator
Benutzername1
Member
Member
Hat gedankt: 41 Mal
Hat Dank erhalten: 37 Mal

Beitrag von Benutzername1 »

Hi wäre es theoretisch in zukunft möglich das über Sat>Ip Server Community Tuner Sharing betrieben werden könnte?
Captain
Community Administrator
Community Administrator

Beitrag von Captain »

es gibt schon satip test image mit server funktion in e2

ci modul sharing geht damit
reader sharing

alle stream werden immer per fta weiter gesendet

also am client wird kein modul / cam benötigt also alle Devices die SATIP können haben ein bild

wie es da weiter geht ist noch nicht bekannt und ob es mal public kommt die Entwickler halten sich noch zürück

Boykott GPL violator
Benutzername1
Member
Member

Kann mir schon vorstellen warum. Wäre natürlich klasse für die Menschen wenn Open Teams das weiter entwickeln.
Benutzername1
Member
Member

Unter anderem Satipclient Anpassungen
code.vuplus.com Git - vuplus_openvuplus_3.0/summary
Benutzername1
Member
Member

Hi im vti Board ist anscheinend jemand der sich mit dem Problem auseinander gesetzt hat.
Sat IP Client Einrichtung - Seite 3 - Allgemeines Vu+ Zero - Vu+ Support Forum
Gruß
Captain
Community Administrator
Community Administrator

Beitrag von Captain »

ist doch alles alt alles schon in atv gefixt seit august :)

Boykott GPL violator
st1113
Beginners
Beginners

Sat ip Test

Beitrag von st1113 »

Captain hat geschrieben:es gibt schon satip test image mit server funktion in e2

ci modul sharing geht damit
reader sharing

alle stream werden immer per fta weiter gesendet

also am client wird kein modul / cam benötigt also alle Devices die SATIP können haben ein bild

wie es da weiter geht ist noch nicht bekannt und ob es mal public kommt die Entwickler halten sich noch zürück

Hallo zusammen,

bin bisher nur stiller Leser gewesen.

Das Thema Satpi/Satip Server interessiert mich mehr als brennend.
Kann man das Image irgendwie testen? Oder gibt es ein ipk

Bin Opfer des neuen Geschäftsmodells des grössten deutschen nicht öffentlichen Programmanbieters. Ich muss noch ein Jahr durchhalten,
Verwende notgedrungen eine Unibox Hd Eco+ mit Agonis 4.2 und CI+.
Neuere Versionen funktionieren leider alle nicht mit dem CI+. Weder Openpli 4.0, noch Opentatv 5.1, und auch nicht Agonis 5. 5.1
Da bleibt sofort das Bild stehen bei CI+ Cam Einschub.
Nach meiner Erfahrung funktioniert es um so besser, je älter die Images sind.

Daher meine Hoffnung das ein Unibox Sat IP Server meinen Rec Service im PC (DVBV REC Service, Sat IP fähig) beliefern könnte.
Der versteht RTSP Lieferanten perfekt.

Vielen Dank
wieselfried
Beginners
Beginners

Beitrag von wieselfried »

Hi,
kaufe mir demnächst einen Pansonic Fernseher mit Sat>IP Server. Mein alter Fernseher hat keinen Client eingebaut.
Jetzt bin ich am überlgen ob ich mir den neuen Spycat Linux E2 kaufen soll und das openATV 5.1 darauf installiere.
Der Hersteller hat mir geschrieben, dass der Receiver keine Client Funktion hat.
Was ich bis jetzt gelesen habe kann 5.1 die Client funktion. Hat schon wer erfahrung mit dem Receiver gemacht?
Funktioniert das problemlos? Welche Box könnt ihr mir empfehlen (benötige CI Slot)?
Danke!
LG

Edit: jetzt ist eine neue box auf dem Markt gekommen die SAT>IP client beherrscht:
[h=1]GigaBlue HD X3[/h]
Old
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1944 Mal
Hat Dank erhalten: 637 Mal

Beitrag von Old »

Welchen Sinn sollte ein SAT>IP Server in einem TV-Gerät (welcher PanasonicTV???) haben???

Welches CI/CI+ Modul soll zum Entschlüsseln welcher Programme von welchem Anbieter mit welcher Smartcard verwendbar sein???

Ohne genaue Darstellung, was man womit über SAT>IP machen möchte, kann man gar nichts sagen, schreiben oder empfehlen! Ich würde auch gerne dieses oder jenes mit SAT>IP machen, vielleicht hilft mir da jemand???
Antworten

Zurück zu „VU+“