SAT>IP Plugin on Feed für alle VU

Nachricht
Autor
salopette
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von salopette »

Captain hat geschrieben:unter extention satipclient für avm workaound 7 aktivieren

soll aber da Problem machen vu hat im Treiber noch buffer Fehler so das dropouts kommen

Wo meinst du muss ich die einstellungen vornehmen?
Habe jetzt die 800se von meiner Tochter zum spielen ausgeliehen!
SatIP Plugin vom Feed instelliert, die IP Adresse vom AVM Repeater eingegeben und unten Serveranpassung auf 7 gestellt. Protokolierungsstufe ist auf 2.
ABer im Tuner menü bleibt leer.

PS: das Image ist vom 6.6.2014 ist das der Grund?
Captain
Community Administrator
Community Administrator
Hat gedankt: 717 Mal
Hat Dank erhalten: 17668 Mal

Beitrag von Captain »

denke es kommt dann wenn es auch für et10k ciplus gibt :)
Bild openATV we are open Source

Boykott GPL violator
Captain
Community Administrator
Community Administrator

Beitrag von Captain »

gigablue geht das noch nicht da must du noch warten für die gb800se wenn du dm 800se meinst da gibt es keine info ob dm das im Treiber Aktiviert

Boykott GPL violator
salopette
Beginners
Beginners

Beitrag von salopette »

ist eine DM 800se!

Könnte es auch auf der VU DUO2 testen, habe da zur Zeit das aktuelle VTI Image drauf.
Kann man das PlugIn irgendwo einzeln runterladen ohne das Image zu Flashen?
Captain
Community Administrator
Community Administrator

Beitrag von Captain »

Ich hab DM die Info gesendet aber keine Antwort bekommen , weiß also nicht ob es in Planung ist.

Boykott GPL violator
Thomas4711
VIP
VIP
Hat gedankt: 2966 Mal
Hat Dank erhalten: 2928 Mal

Beitrag von Thomas4711 »

salopette hat geschrieben:PS: das Image ist vom 6.6.2014 ist das der Grund?

Bei einem 12 Monate altem Image würde ich aber auf alle Fälle mal drüber nachdenken neu flashen. PS alles gute zum Geburtstag an dein Image ^^
birdy
Beginners
Beginners
Receiver 1: VU+ SoloSE V2
Receiver 2: VU+ Zero
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von birdy »

Das ganze SAT>IP Konzept interessiert mich sehr und ich habe mir vor sechs Monate einen Kathrein EXIP 414 (SAT>IP-server) und einen Kathrein UFS 906 (SAT>IP tauglicher empfänger) gekauft. Hat im Prinzip alles funktioniert aber der 906 war nicht sehr stabil. Neue FW hat zwar verbesserung gebracht aber absturzen/einfrieren tat er immer noch. Ins besondere bei die Höllandische (verschlüsselte) Canal Digitaal Kanäle waren die reaktions-/umschaktzeitenzeiten im SAT>IP betrieb ziemlich hoch. Auch waren da beim umschalten auf ein anderes Kanal (TV oder Radio) kurzfristig Aussetzer. Fazit: es hat funktioniert aber nicht optimal.

Als ich dann diesen Beitrag gelesen habe, hab ich mir einen SoloSE V2 gekauft um das mal aus zu probieren. Erstmals war ich positiv überrascht vom kleinen Kästchen. Schnell, gute Bildqualität und reichlich Möglichkeiten dass so ein zu richten wie man selber möchte. Ich habe openATV 4.2 und den SAT>IP Client installiert aber das hat erstmals nicht funktioniert. Auch anpassen der Wert "Aktivieren van SAT>IP Server Anpassungen" hat nichts gebracht. Als ich dan wieder auf den standard "0" zuruck war und ein Bisschen am ausprobieren war hab ich bemerkt das es doch funktioniert. Aber nur (soweit ich das nachvolliehen kann) die QPSK-kanäle. Wenn ich 8PSK-Kanäle versuche dann bleibt das Bild schwarz und es gibt kein Ton. Auch die SD-Kanäle von Canal Digitaal kommen gut rein (hab CCCam installiert), aber die HD-Kanäle nicht.

Kann sich das eine erklären? Liegt es an die Software oder vielleicht am SAT>IP Server?

Weil ich nicht immer mit meinem "normalen" empfänger herumspielen will (möchte auch wenn gewünscht ruhig Fernshen gucken) habe ich mir ein Zero dazu gekauft um die verschiedenste Sachen mal aus probieren zu können. Auch hier aber das gleiche "Problem". Auf die Zero spielt übrigens openATV 5.0.

Mfg,

Bert
laptan
Moderator
Moderator
Receiver 1: uniBOX HD 1 PLUS
Receiver 3: AX Triplex
Receiver 4: MEGASAT Force 1 Plus
Receiver 5: OS Mio 4K +
Hat gedankt: 1175 Mal
Hat Dank erhalten: 570 Mal

Beitrag von laptan »

birdy hat geschrieben: Auch die SD-Kanäle von Canal Digitaal kommen gut rein (hab CCCam installiert), aber die HD-Kanäle nicht.

Kann sich das eine erklären? Liegt es an die Software oder vielleicht am SAT>IP Server?

Hallo Bert vielen Dank für dein Interesse an der neuen Technik, leider muss ich dir mitteilen, dass wir hier keine Softcams supporten, (Boardregeln beachten) ob das ein jetzt ein reines Software Problem ist oder doch an dem SAT IP Server liegt kann ich dir nicht beantworten.

Receiver I: OS Mio 4K +
Receiver II:
Ax Triplex

Receiver III: VU+ Zero
Receiver IV: MEGASAT Force 1+

birdy
Beginners
Beginners

Beitrag von birdy »

Hallo Laptan,

Dann reden wir nicht mehr drüber :secret:

Ist ja auch nicht das eigentliche Problem/Thema. Auch bei die Deutschen "FTA" Sender spielt es. Die SD (QPSK) Kanäle kommen gut rein, aber die HD (8PSK) nicht.

Mfg,

Bert
Sebbl147

Beitrag von Sebbl147 »

Da bin ich ja beruhigt, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. :) Betreibe einen Devolo Multituner Sat-IP und greife via Solo2 darauf zu. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten erhalte ich nun ein Bild auf dem Sat-IP-Client, allerdings beschränkt sich dies auf SD....Sobald ich bspw. auf ARD HD wechsle, bleibt das Bild schwarz und die Box funktioniert erst wieder nach einem Reboot. Wäre daher super, wenn hier jemand eine Idee hat. Installiert ist aktuell die 4.2.

VG
birdy
Beginners
Beginners

Beitrag von birdy »

Bei mir bleibt die Box normal funktionieren. Wenn ich wieder ein SD Kanal wähle dann kommt da Bild und Ton.

Wenn man sich das Youtube Video (SAT-IP Zapping Speed Test openATV Image) auf Seite 2 anschaut sieht man das es dennoch funktioniert mit HD. Da wird aber ein Telestar Digibit R1 benutzt. Hmmm... Komisch.

Na dann warten wir mal ab.

Mfg,

Bert
aesthetiker
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von aesthetiker »

Bei mir funktioniert leider auch nur SD. @cap gibt es noch weitere Möglichkeiten? Oder muss was besonderes eingestellt werden. Danke habe einen Triax TSS 400. weil der digibit Probleme gemacht hat mit 4 SAT streams
birdy
Beginners
Beginners

Beitrag von birdy »

Soeben mal auf beide Geräte (SoloSE V2 und Zero) updates aufgespielt. Darunter auch ein SATIP-client update. Leider funktioniert es (HD) noch immer nicht.

@Aesthetiker
Hat mit der Digibit HD wohl funktioniert?

Mfg,

Bert
Black_64
Betatester
Betatester
Hat gedankt: 833 Mal
Hat Dank erhalten: 422 Mal

Beitrag von Black_64 »

birdy hat geschrieben:Hat mit der Digibit HD wohl funktioniert?

On my VuDuo (old) it still works with the 26.05 image.
HD and SD channels, tested with Telestar Digibit R1.

On my VuSolo² it did work a few days ago, now with the last image, only SD channels are working.
gordon55
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 3 Mal

Beitrag von gordon55 »

Hi,
ich bin gerade am Testen an meiner Solo2, u.a. auch Sat>IP ... Ich habe einen Grundig GSS Sat>IP-Server, der ist Baugleich mit der Inverto MultiBox und dem Digibit R1.
Auch ich bekomme bei FTA-HD-Sendern wie ZDF HD nur einen schwarzen Schirm.

Da ich aber in einem anderen Forum das ganze vor einem halben Jahr mit dem Entwickler durchgekaut habe, musste ich einfach mal die letzte, funktionierende Version mit dem OpenATV-5-Image ausprobieren ... und siehe da, es geht auch HD

@captain, ich habe mal 2 logs angefügt, das BAD mit dem Sat>IP vom Feed und das GOOD wie es funktioniert. Was mir hier so als Laie auffällt ist :

BAD : SETUP rtsp://192.168.176.8/?src=1&freq=11361. ... &pids=none RTSP/1.0
GOOD : SETUP rtsp://192.168.176.8/?src=1&freq=11361.7&pol=h&msys=dvbs2&sr=22000&fec=23&ro=0.35&mtype=8psk&plts=on&pids=none RTSP/1.0

na ja, die Feed-Version sendet kein msys=dvbs2, da wundert es mich nicht, dass es auch dunkel bleibt. Die Sourcen im OE-GIT und das was ich noch habe sind auch nur geringfügig unterschiedlich, aber verstehen kann ich das halt nicht so ganz.
wenn ich noch was testen oder sonst beitragen kann, sacht Bscheid...
Dateianhänge
satip_2015-06-22_19.57.15-GOOD.log
(79.79 KiB) 30-mal heruntergeladen
satip_2015-06-22_19.54.00-BAD.log
(72.66 KiB) 25-mal heruntergeladen
aesthetiker
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von aesthetiker »

@Gordon habe es mit dem Digibit nie probiert. Sondern nur mit TvHeadend und Kodi als Box benutzt. Aber dein Log erklärt doch einiges und wie Black schreibt klappt es damit auch nicht. Bin nun erstmal zwei Wochen im Urlaub evtl. kannst du ja hier mit Black ne Lösung finden.

Noch ein Edit: Egal ob Vu+ Duo 2 oder Solo 2 das ist mit beiden Boxen gleich.
gordon55
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 3 Mal

Beitrag von gordon55 »

Sure, just tell me please what you need.
Black_64
Betatester
Betatester
Hat gedankt: 833 Mal
Hat Dank erhalten: 422 Mal

Beitrag von Black_64 »

New drivers did not fix the problem that dvbs2 channels are not tunning.
On my vuduo i still had the old version and there it works on all channels.
So i did copy that version to my vusolo2 and now it's also working on my vusolo2. :dance4:

Here is the bin file that you can try. Here is what you nee to do:

- stop the satip-client (disable = yes) and restart the gui.
- copy this satip-client to /usr/bin/satip-client (make sure it has execute rights 755)
- reboot your box
- now enable the satip-client
Dateianhänge
satip-client.rar
(14.16 KiB) 185-mal heruntergeladen
birdy
Beginners
Beginners

Beitrag von birdy »

Hi Black_64,

Thanks for the info und file. Installed it on my Zero (Open ATV 5.0) and it's working now.

Greetz,

Bert
Maerte
Member
Member
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Maerte »

Captain hat geschrieben:Wir haben auch einen SAT> IP Server der geht aber der muss komplett Umgebaut werden wegen den Tuner Management. das dauert.

Das hört sich ja super an. Gibt's ne Prognose, wann der ungefähr fertig wird? Wird der auch auf der solo² laufen? Fänd's spitze, wenn ich mit der solo² ein Sat>Ip Signal ins Heimnetz einspielen könnte...

Gruß
Antworten

Zurück zu „VU+“