SAT>IP Plugin on Feed für alle VU

Nachricht
Autor
stefan755
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von stefan755 »

mal 3 ganz kurze Fragen:

1.) muss der VU+ Receiver für den SAT-IP Clienten laufen (hochgefahren sein) oder reicht auch der Standby Betrieb aus?

frage wegen den Stromverbrauch.

2.) funktioniert das ganze nun bereits oder hakelt es immer noch? oder beschweren sich nur Einzelfälle und die anderen sind zufrieden?

3.) geht das nur mit dem Opena.tv oder gibt es das plugin auch für Blackhole?
Hautdenlucas

Beitrag von Hautdenlucas »

habt ihr nun schon einen server zum testen? und oder gibt es irgendwann sat ip zu abonieren? will auch auf arbeit die programmvielfalt und selbst hab ich kein alzu schnelles inet, aber auf arbeit erreiche ich 8mbits
betacentauri
Developer
Developer
Hat gedankt: 152 Mal
Hat Dank erhalten: 1063 Mal

Beitrag von betacentauri »

Ich glaube nicht, dass es sich durchsetzen wird sat2ip übers Internet zu übertragen. Da wird viel zu viel Bandbreite vergeudet. 8mbit ist auch zu langsam. Wenn du mal in die Anleitungen schaust wird von mindestens 100MBit oder besser GBit Lan geredet. Ok, da sollen mehrere Streams übertragen werden, aber 8Mbit ist echt zu langsam.
hd51, vuduo4se,....
Meins
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 1 Mal

Verzweiflung;)

Beitrag von Meins »

Hallo

Ich wollte auch das SAT>IP testen, da ich aufgrund örtlicher Gegebenheiten wesentlich einfacher ist die Flachantenne mit integriertem SAT>IP Server zu installieren als eine normale SAT Antenne.
Zum Testen habe ich hier eine VU+ Duo2 mit zwei dvb-C/T2 Tunern. Auf diese habe ich die nightly openATV 5.1 build von heute 3.3. installiert und wollte dann das satip plugin installieren. Aber nirgendwo kann ich das finden?
Bin ich da auf einem Irrweg?

Danke
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

sollte unter systemplugins zu finden sein.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
opa38
Member
Member
Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 8 Mal

Beitrag von opa38 »

Meins hat geschrieben:Hallo

Ich wollte auch das SAT>IP testen, da ich aufgrund örtlicher Gegebenheiten wesentlich einfacher ist die Flachantenne mit integriertem SAT>IP Server zu installieren als eine normale SAT Antenne.
Zum Testen habe ich hier eine VU+ Duo2 mit zwei dvb-C/T2 Tunern. Auf diese habe ich die nightly openATV 5.1 build von heute 3.3. installiert und wollte dann das satip plugin installieren. Aber nirgendwo kann ich das finden?
Bin ich da auf einem Irrweg?

Danke

Hi

Unter openaTV muß es zusätzlich installiert werden. Bei VTI ist es bereits bei ErstInstallation vorhanden.
Welchen SAT-IP Server nutzt du??

Denke bitte daran, das ein Sky Modul mit V14 Karte über SAT-IP nicht entschlüsselt werden kann. Das trifft für alle Software Image zu. Egal ob VTI , openaTV oder Blackhole.......
Über interne Tuner ist es kein Problem.
Meins
Beginners
Beginners

Beitrag von Meins »

Hallo

Als SAT Server möchte ich die Selfsat Vu+ IP38 Flachantenne 8xSat-IP verwenden. Die würde technisch ideal passen als hätten sie sie für mich konstruiert. Die ist zwar nicht billig, aber wenn ich denke was mir der Kabelprovider liefert (nicht mal die freien HD Kanäle wie ARD oder ZDF) als HD Signal (ja gegen Aufpreis) hab ich in fast einem Jahr die Kosten für die Antenne herinnen. Entschlüsselung muss nur der ORF funktionieren.
Meins
Beginners
Beginners

Beitrag von Meins »

madie hat geschrieben:sollte unter systemplugins zu finden sein.

nach einer halben stunde suchen - ich habs gefunden, installiert und es zeigt mir die Empfänger an ... ok, in den nächsten Tagen werde ich mir die Antenne mal besorgen .......
opa38
Member
Member

Beitrag von opa38 »

Meins hat geschrieben:nach einer halben stunde suchen - ich habs gefunden, installiert und es zeigt mir die Empfänger an ... ok, in den nächsten Tagen werde ich mir die Antenne mal besorgen .......

Hi
Achtung.....denke bitte daran, ein Entschlüsseln über SAT-IP z.B. miit org. HD+ oder Sky Modul ist nicht möglich.......
opa38
Member
Member

Beitrag von opa38 »

HI

Ich habe immer gelesen, das man bei Nutzung eines SAT-IP Server, welcher mit midestens 2 SAT Eingängen angeschlossen ist, auch beide Tuner nutzen kann....das also quasi Aufnehmen und Anschauen
verschiedener Sender funktionieren soll.........
Bei meiner VU+Solo² ist das aber nicht möglich, nur wenn beide auf dem selben Transponder liegen. Alles anderen Sender sind dann ausgegraut....

Muß hier noch in openaTV am SAT-IP Client etwas eingestellt werden?? Müssen evtl. mehrer virtuelle Tuner konfiguriert werden???
Wer kennt sich da aus??
dkrizic
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 2 Mal

Beitrag von dkrizic »

Hi,

mein SAT>IP-Server hat 4 Tuner und die kann ich unabhängig voneinander nutzen. Der satipclient bietet aber nur zwei virtuelle Tuner an, aber immerhin. Beide Tuner müssen natürlich korrekt konfiguriert sein (es reicht, wenn Tuner 2 auf "gleich wie Tuner 1" konfiguriert wird. Dann sind die unabhängig und die VU+ nimmt sich einen passenden.

Allerdings funktioniert satipclient mit meinem Triax HSS 400 zwar prinzipiell, aber nicht zuverlässig. Der gleiche Server läuft aber sehr gut mit EyeTV auf dem Mac oder mit einem TVheadend Server, es liegt also am satipclient.
Captain
Community Administrator
Community Administrator
Hat gedankt: 716 Mal
Hat Dank erhalten: 17632 Mal

Beitrag von Captain »

keiner hat den server: Triax HSS 400, also kann man nicht sagen was da für ein Problem gibt

ich selber hab den megasat server und telestar b1 und beide laufen 1A

das mit den Vtuner an der Box ist abhängig vom CHIP gibt welche die max 1 haben anderen 2, und die großen max 4, kommende Modelle können auch 16 vtuner haben oder mehr, hängt am Hersteller ob er das Freigibt
Bild openATV we are open Source

Boykott GPL violator
dkrizic
Beginners
Beginners

Beitrag von dkrizic »

@Captain:

Wie sind die Umschaltzeiten zu einem normalen Multiswitch?

Offenbar ist der Megasat server (2 oder 3) sogar baugleich mit dem Triax HSS 400. Evtl. haben die einfach nur eine andere Firmware.

Wie gesagt: Panasonic TV CXW804: Klappt perfekt, TVheadend: auch perfekt, nur satipclient schaltet bei nur in 10% zuverlässig um, aber dann ist das Signal klar und stabil.
dkrizic
Beginners
Beginners

Beitrag von dkrizic »

Hi,

ich habe den Trias HSS 400 und habe die folgende Erfahrung:

* Panasonic TV CXW804: Funktioniert optimal, auch z.B. Insight UHD
* TVheadend funktioniert optimal, ich kann dann über Kodi + TVheadend plugin problemlos jedes Programm schauen, die Umschaltzeiten sind sehr gut. Mehrere parallele Aufnahmen sind auch kein Problem.
* EyeTV auf dem Mac: Funktioniert genauso gut, ich kann mehrere Fenster öffnen und parallel mehrere Programme schauen

Der "satipclient" funktioniert Im Prinzip, manchmal kommt das Programm, wenn es mal umgeschaltet hat, dann ist das Bild super, es gibt keine Ruckler oder so. Das einzige Problem ist, dass das Umschalten zu 90% *nicht* klappt, d.h. man muss mehrmals versuchen. Bei SD eher als bei HD. Es klappt besser, wenn ich TVheadend stoppe, da TVheadend die Eigenschaft hat dynamisch Tuner zu belegen und auf freien Tunern einen epgscan durchführt. Ich vermute mal, dass satipclient keine Logik hat, die schaut, welcher Tuner frei ist oder nicht locked, um sich dynamisch einen freien zu nehmen.
teufelschultz
Beginners
Beginners

Beitrag von teufelschultz »

Ich wollte den SAT>IP Client auf meiner Wetek-Play konfigurieren.
Beim drücken der gelben Taste um die Einstellungen zu öffnen, stürzt die Box leider ab.
Log-File im Anhang.
Kann mir einer helfen?
Dateianhänge
enigma2_crash_1471976175.log
(17.65 KiB) 35-mal heruntergeladen
Dopamin2485
Member
Member
Receiver 1: Dreambox 900
Receiver 2: Gigablue HD Quad Plus
Receiver 3: Xtrend ET9200
Receiver 4: Argus Pingulux

Beitrag von Dopamin2485 »

Hallo,

Ich habe auch einen TSS400 und musste bei mir feststellen, das wenn ich den SATIP Server nutze und ein HD Sender aufrufe, ich nur ein schwarzes Bild bekomme.
Schalte ich dann auf ein SD Sender funktioniert dieser einwandfrei. Schalte ich danach wieder zurück auf den HD Sender funktioniert dieser danach. Aber immer erst wenn ich vorher auf einen SD Sender war.
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit den Triax TSS400?
Wenn ich das ganze mit dem DVBViewer am PC teste funktionieren die HD Sender sofort.
Vermute das es an dem SATIPClient Plugin liegt.

Gruß

Dopamin
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4567 Mal
Hat Dank erhalten: 8676 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Wie hast du deine Ausgabe Einstellungen beim Bild stehen?
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Luis942
Member
Member
Hat gedankt: 21 Mal
Hat Dank erhalten: 32 Mal

Beitrag von Luis942 »

Ich habe mir den Telestar Digibit R1 zum spielen geordert. Im Arbeitszimmer kann ich mit dem DVBViewerPro wunderbar TV schauen.
Nun wollte ich auch den satipclient auf meiner Mutant HD51 testen. Dazu habe ich den satipclient vom feed installiert, den vtuner gesucht und auch Problemlos gefunden. Die eingebauten Sat-Tuner habe ich auf "nicht eingerichtet" gestellt.
Allerdings bekomme ich kein Bild.
Da ich kein Bild habe, habe ich mal im Signal-Finder geschaut. Da liegt aber kein Signal an. Eine Kanalsuche auf dem vTuner (SatIP) schlägt auch fehl.

Das ganze habe ich zum Test auch mal auf der Solo4k probiert. Auch da hatte ich keinen Erfolg.

Was mache ich falsch?
Dopamin2485
Member
Member
Receiver 1: Dreambox 900
Receiver 2: Gigablue HD Quad Plus
Receiver 3: Xtrend ET9200
Receiver 4: Argus Pingulux

Beitrag von Dopamin2485 »

Anbei meine Bildeinstellungen:
Dateianhänge
gigablue.PNG
richi207
Beginners
Beginners

Beitrag von richi207 »

Hallo Zusammen

Habe eine DM900 am laufen, leider funktioniert im original image der sat>ip client nicht richtig. wie ist es bei euch? Könnte ich ev. mal die *.deb von einer Solo4k oder DM900 von euch haben zum probieren?

Gruss und Dank Richi
Antworten

Zurück zu „VU+“